Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:06
@Fennek

Zu den diversen Namen.

Beitrag von ahri (Seite 51)

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:06
Vielleicht sollte man mal die Begriffe "Einwanderung" und "Flüchtling" nicht miteinander vermischen... das ist, als ob man den Tag mit der Nacht gleich setzen würde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:06
@Deepthroat23



Weil man leider gerade von Hetze in sozialen Medien überflutet wird! Wenn Du das nicht so gemeint hast, ist ja alles gut, dann tut mir meine Fehlinterpretation leid.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:07
@ahri
Ah, okay. Das habe ich in der Informationsflut wohl überlesen. Danke :Y:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:07
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Wer mit einem Touristenvisum aus Pakistan einreist, wohnt aber eher selten in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin vermute ich.
Doch das geht schon. Touristen werden bei der Einreise nicht großartig
registriert. Dann alle Papiere entsorgen, zur nächsten Polizei gehen, und
um Asyl bitten. Oder aber, Papiere nicht entsorgen, und gleich nach der Ankunft
im Flughafen um Asyl bitten.

Da kommt man dann schon in eine Flüchtlingsunterkunft und nicht in ein Hotel,
nur weil man ein Touristenvisum hatte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:10
Interessant wie ihr alle sicher davon ausgeht das der Pakistani sicher der Täter ist. Momentan ist er ein Verdächtiger. Mehr erstmal nicht.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:12
@Fennek
Ich gehe einfach mal davon aus das es keine Geschwindigkeits überschreitung war. Aber wieder witzig wie du dir genau das raussuchst und den rest ignorierst. Selbst Diebstahl sollte dazu führen sie abzuschieben. Nicht bei uns in nen Knasst setzen.

Edit: Was ja nichtmal passiert die bekommen nur ein paar auf die Finger sind ja so arm die LEute


4x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:12
Der Beifahrer des LKW´s ist scheinbar ebenfalls ein Opfer dieses Anschlags......

http://www.bild.de/news/inland/terrorberlin/der-taeter-vom-berliner-weihnachtsmarkt-49401702.bild.html

Laut BILD hat der Terrorist diese Person schwer verletzt mit einer Schusswaffe und ist dann mit der Geisel zusammen auf den Weihnachtsmarkt gerast.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:12
Zitat von bobo schrieb:Interessant wie ihr alle sicher davon ausgeht das der Pakistani sicher der Täter ist. Momentan ist er ein Verdächtiger. Mehr erstmal nicht.
Im Vollgalopp vom Tatort zu flüchten, ist nun mal keine sehr kluge Entscheidung, oder nicht?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:13
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Denn die 12 Menschen würden heute noch leben, wenn es nicht täglichen geduldeten Rechtsbruch in Form von illegalen Einwanderungen gegeben hätte.
Ein Fehlschluss, die Täter beim WTC sind ganz normal eingereist und die USA hat sicherlich höhere Anforderungen als wir. Wenn jemand mit dem Motiv eines Terroranschlags nach Deutschland reisen will, dann kann er dies jederzeit. Verhindern lässt sich das selbst mit einer Mauer und Grenzkontrollen nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:13
@def
Schuld sind also die, die seit über einem Jahr genau vor so etwas warnten und die mangelnden Kontrollen kritisierten sondern die, die fröhlich klatschend jeden ins Land ließen, der bei 3 nicht auf dem Baum war.
Terrorexperten warnen schon Zig Jahre vor Anschlägen. Polizei und BND vereitelten schon einige Terroranschläge bevor es dem besorgten Bürger auffiel. Der besorgte Bürger meldete sich erst mit solchen Prognosen als seine Xenophobie mit migration und Flüchtlingsströmen angeheizt wurde.


Hier mal eine Liste der Terrorakte die vor den Flüchtlingen und vor den Prophezeiungen der Besorgten Bürger stattfand.
April 2002 Die Polizei nimmt Anhänger der zum Al-Kaida-Netzwerk zählenden Terrorgruppe Al-Tawhid fest. Die Männer planten Angriffe auf das jüdische Gemeindezentrum in Berlin und jüdische Gaststätten in Düsseldorf. Sie erhalten mehrjährige Gefängnisstrafen.

Dezember 2004: Mitglieder der Islamistengruppe Ansar al-Islam planen, Iraks Ministerpräsidenten Ijad Allawi während eines Besuchs in Deutschland zu ermorden. Drei Iraker erhalten langjährige Haftstrafen. Der verurteilte „Chefplaner“ des vereitelten Anschlags wird im September 2015 in Berlin von einem Polizisten erschossen, nachdem er dessen Kollegin mit einem Messer schwer verletzt hatte.

Juli 2006: Im Kölner Hauptbahnhof platzieren zwei Männer in Koffern versteckte Sprengsätze in Regionalzügen nach Hamm und Koblenz. Die Zeitzünder-Bomben explodieren jedoch nicht. Einer der Täter wird in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt.

September 2007: Die islamistische Sauerland-Gruppe wird gefasst. Die vier Mitglieder erhalten wegen geplanter Terroranschläge auf Diskotheken, Flughäfen und US-Einrichtungen in Deutschland mehrjährige Haftstrafen.

April 2011: Ermittler nehmen in Düsseldorf drei mutmaßliche Al-Kaida-Mitglieder fest, die einen Sprengstoffanschlag in Deutschland geplant hatten. Im Dezember 2011 wird in Bochum ein viertes mutmaßliches Mitglied der „Düsseldorfer Zelle“ gefasst. Die vier Männer müssen mehrere Jahre ins Gefängnis.

Dezember 2012: Im Bonner Hauptbahnhof wird eine Sporttasche mit einem Sprengsatz gefunden. Die Bundesanwaltschaft geht von einem versuchten Terroranschlag mit islamistischem Hintergrund aus.

März 2013: Die Polizei fasst vier Verdächtige aus der Bonner Islamisten-Szene, die einen Anschlag auf den Chef der rechtsextremen Splitterpartei „Pro NRW“ geplant haben sollen. Einer soll die Bombe in Bonn deponiert haben. Der Prozess gegen die mutmaßlichen Terroristen in Düsseldorf dauert an.
– Quelle: http://mobil.berliner-zeitung.de/24460350 ©2016



1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:15
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Edit: Was ja nichtmal passiert die bekommen nur ein paar auf die Finger sind ja so arm die LEute
Wo ist das denn zuletzt passiert, dass man bei einem Verbrechen nur auf die Finger bekommen hat? Beispiele bitte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:16
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Selbst Diebstahl sollte dazu führen sie abzuschieben. Nicht bei uns in nen Knasst setzen.
Ich weiß gar nicht, warum ihr darüber immer redet... straffällige Flüchtlinge und Asylanten werden wieder abgeschoben... der Prozess dauert nur seine Zeit...

Was den Diebstahl anbelangt, werden dabei Bagatellvergehen nicht so gewertet... oder zumindest wirst du nicht wegen irgendwelcher Knöllchen abgeschoben oder ähnliche Vergehen.

Ich meine aber, dass nicht in ein Land abgeschoben werden kann, in dem bspw. ein Krieg vorherrscht, wie in Syrien... aber auch da nur nicht, in denen Regionen noch gekämpft wird. Selbst in Syrien gibt es jetzt schon wieder Gebiete, die als "sicher" eingestuft werden. Hier weiß ich aber nicht, ob ich wirklich richtig liege.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:17
@Black_Canary

Hier Dein Beispiel:
14-Jährige brutal vergewaltigt: So schamlos ließen sich die Täter vor Gericht feiern
http://www.focus.de/panorama/welt/prozess-in-hamburg-14-jaehrige-brutal-vergewaltigt-angeklagte-lassen-sich-vor-gericht-feiern_id_5861869.html


melden
242 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:17
@bo
Zitat von bobo schrieb:Interessant wie ihr alle sicher davon ausgeht das der Pakistani sicher der Täter ist. Momentan ist er ein Verdächtiger. Mehr erstmal nicht.
es ist Gold wert , daß ein Zeuge so mutig war und den mutmaßlichenTäter zur Siegessäule verfolgte.

Das erhöht die Wahrscheinlichkeit , daß es sich auch um den Täter handelte enorm - vor allem dann wenn der Zeuge Ihn sogar aus dem LKW flüchten sah.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:17
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und Du glaubst tatsächlich, dass ohne Einwanderungen hier kein Terror nach Deutschland kommt oder was? Süß. Die meisten Terroristen kommen erster Klasse, nur mal so zur Info.
Das hat er doch so überhaupt nicht behauptet. Ich hoffe echt du bist ein Troll. Das kann doch einfach nicht wahr sein, was manche vom Stapel lassen.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Und Du glaubst tatsächlich, dass ohne Einwanderungen hier kein Terror nach Deutschland kommt oder was? Süß.
Das ist so unfassbar, das muss man direkt zwei mal zitieren, weil man es nicht glauben kann. :D
Da nützt es dir auch nichts, wenn du deine Sätze mit Wörter wie "süß" ausschmückst. Möchtest auf diese Art demsonstrieren, wie naiv und leichtgläubig manche sind und wie viel besser du es doch weißt?

Sicher würde der Terror auch ohne Einwanderung nach Deutschland kommen. Terror findet immer seinen Weg.

Es ist aber leider traurige Tatsache, dass diese 12 Menschen durch diesen Einwanderer / Flüchtling ums Leben gekommen sind. Sieh der Tatsache einfach ins Auge. Vielleicht solltest du deine rosarote, verzeihung, deine Sonnenbrille mal abnehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Der besorgte Bürger meldete sich erst mit solchen Prognosen als seine Xenophobie mit migration und Flüchtlingsströmen angeheizt wurde.
Auch für dich ist das Problem jetzt also nicht der Irre der einen Weihnachtsmarkt umgepflügt hat sondern die, die kritisieren das der sich einfach so, ohne gesicherte Identität hier auf hält und auch noch von uns alimentiert wird?

:note:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:23
@Deepthroat23
Der 21 Jahre alte Haupttäter erhielt vier Jahre Freiheitsstrafe.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:24
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Ich gehe einfach mal davon aus
Und da beginnt das Problem. Wenn man von Dingen ausgeht und diese dann schon als fest gegeben ansieht. Ich warte da lieber, bis wir wirklich von offizieller Seite handfeste Informationen bekommen. Sonst entstehen nämlich wieder nur wilde Spekulationen und Gerüchte, die niemandem helfen.
Und du weisst schon, dass es ein offizielles Abschiebeverfahren in Deutschland gibt, das auch umgesetzt wird?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 11:24
gunni
anwesend

heute um 10:22
Was hat das mit der Sprengung eines Verdächtigen Gegenstandes auf sich? Man hört es in einer Aufnahme von gestern Abend. 

Also für mich hört sich das definitiv nach Schuss an.


Muss nochmal fragen , hat da einer ne Info zu ?


Anzeige

1x zitiertmelden