Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:19
Lasst doch mal die kack Hetze Leute..
Um 11 Uhr gibts offenbar auch ne Stellungnahme von Merkel, falls das hier noch nicht erwähnt wurde.

@Serpens

Allerdings.. :|

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:20
Brandenburgs Innenminister teilt mit Polnischer Beifahrer wurde offenbar erschossen

http://www.focus.de/politik/deutschland/brandenburgs-innenminister-teilt-mit-polnischer-beifahrer-wurde-offenbar-erschossen_id_6381040.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:20
Haben Menschen zuflucht gegeben,Einreise ohne Kontrolle .Dies wir dafuer auf Jahrzente einen hohen Preis bezahlen sollte jeden klar sein.Schon Jetzt hat sich Unser Land unumkehrbar veraendert! Gewalt,aber auch Naechstenliebe wie von Der Kanzlerin gefordert!Nachts hat man Angst Dutch die Stadt zulaufen Jugendliche Fluechtlinge in Gruppen ziehen durch die Strassen,Frauen werden belaestig tune Angegriffen,unsere Kanzlerin hat ja gesagt:Deutschland wird sich veraendert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:21
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was mich wundert ist, wie der Fahrer überhaupt erkannt wurde. Es gab nämlich gestern keine Informationen einer Personenbeschreibung, so daß man den Fahrer irgendwo in der Stadt hätte zufällig erkennen können.
Weil ein Augenzeuge ihn verfolgt hat und die Polizei zu ihm lotste ...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:22
Mich wundert es eher, wo die Radiosender ihre Informationen her haben.

Wie gesagt wurde heute früh, vor 3 Stunden schon verbreitet, dass A: der polnische Beifahrer erschossen wurde und B: Der Flüchtige von einem Passanten gefasst wurde, nachdem er ihn verfolgt hatte und ständig mit der Polizei in Kontakt war.

Ich überlege nun den TV auszumachen und lieber Radio zu hören, wenn die ihre Infos schon Stunden vorher haben.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:22
Erst einmal ist es ein Jemand der Tod, Verletzungen und Schrecken verursachte.

Selbst wenn die Nationalität festgestellt wird weiss man noch nichts über die Motivation zu dieser Tat. Sollte der tote Beifahrer der eigentliche Chauffeur des Lastwagens sein, wird man wohl kaum von einem Unfall ausgehen können, sonst müsste man sich fragen weshalb man den eigentlichen Chauffeur umbringt und wo er sonst mit dem Lastwagen hin wollte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:22
Was hat das mit der Sprengung eines Verdächtigen Gegenstandes auf sich? Man hört es in einer Aufnahme von gestern Abend.

Also für mich hört sich das definitiv nach Schuss an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:22
@borabora
Wir haben bereits Threads zu Migranten Gewalt und auch zu islamistischem Terror. Hier soll der Focus auf dem Vorfall am Berliner Weihnachtsmarkt liegen.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:23
@inci2
Da ist ein Zeuge hinterhergelaufen als der aus dem LKW gestiegen ist


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:23
Auch wenn man es hier nicht so recht wahr haben möchte werden vermehrt Maßnahmen getroffen.

Bspw. Dresden. Die Dunkeldeutschen verwenden Betonpoller um die Zufahrt auf den Striezlmarkt zu unterbinden. Etwas was man hier vor ein paar Seiten belächelte, was aber bei jedem Staatsbesuch getan wird...

http://www.focus.de/politik/deutschland/aenderungen-der-sicherheitsvorkehrungen-nach-anschlag-in-berlin-dresden-sichert-weihnachtsmarkt-mit-beton-bloecken_id_6380772.html
Dresden reagierte sofort. Der berühmte Striezelmarkt wird nun mit Beton-Blöcken gesichert, meldet die Dresdner Polizei. Sie sollen eine unberechtigte Einfahrt in den Marktbereich verhindern.Polizeipräsident Horst Kretzschmar teilte mit: "Wir haben bislang auf das Aufstellen von Durchfahrtssperren verzichtet. Allerdings hatten wir Vorkehrungen getroffen, um schnell auf eine veränderte Sicherheitslage reagieren zu können. diese Situation ist nun eingetreten. So haben wir heute Morgen begonnen, die bereits bei den Feierlichkeiten zum 3. Oktober eingesetzten Betonklötze um den Striezelmarkt aufzubauen."

...



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:24
Offenbar wurde der mutmaßliche Täter identifiziert..
10:16 Uhr: Verdächtiger unter dem Namen Naved B. bekannt

Die deutschen Sicherheitsbehörden haben den nach dem mutmaßlichen Terroranschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt festgenommenen Verdächtigen unter dem Namen Naved B. als mutmaßlichen Flüchtling identifiziert. Der wohl 23 Jahre alte Mann habe zwei Alias-Namen geführt, die dem erstgenannten Namen sehr ähnlich seien, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen. Auch die Tageszeitung "Die Welt" hatte den Namen genannt.
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Politik/d/9589564/polnischer-beifahrer-wurde-offenbar-erschossen.html


1x verlinktmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:24
Es wurde offenbar mit dem LKW "geübt" - das will der Spediteur aus den GPS Daten des Fahrzeugs erkennen können.
http://www.focus.de/politik/deutschland/lkw-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt-spediteur-ist-sicher-der-lastwagen-wurde-gestohlen_id_6379910.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:25
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Bevor Du dich weiter künstlich aufregst, solltest Du dich vielleicht mal fragen, ob es Angehörigen wirklich wichtig ist, wer der Attentäter ist, woher er kommt usw. oder ob sie in erster Linie ihre Toten betrauern, denn darum geht es, nicht darum, ein Geschehnis auszuschlachten.
Unterstelle mir bitte nicht ich würde mich künstlich aufregen, was bringt dir das? Was bezweckst du damit?

Dass die Angehörigen der Opfer in erster Linie ihren Angehörigen betrauen, unabhängig davon wer ihn oder sie getötet hat, weiß ich auch. Das heißt aber nicht, es würde überhaupt keine Rolle spielen, wer es war. Das heißt nicht, dass wir hier kein Problem haben in Deutschland.
Mach einfach weiter mit deiner Schönrederei. Unglaublich.

Im Übrigen braucht man sich nicht wundern, wenn manche Leute etwas ausschlachten.
Wenn auf der einen Seite die Menschen etwas schönreden wo es schon lange nichts mehr zum schönreden gibt, dann kommt halt irgendwann auch mal Gegenwind.

Diese ganze Schönrederei und ständig so tun als gäbe es keine Probleme ist nicht weniger unverschämt als etwas auszuschlachten und vorschnell zu beurteilen. (Was ich übrigens gar nicht getan habe). Vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken. Denn beides ist nicht normal.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:26
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Momentan stellt es sich so dar, dass der polnische Fahrer an der Baustelle, wo er seine Rohre heute (Dienstag) abliefern sollte parkte und "Pause bis morgen machen wollte", überwältigt wurde und der Attentäter dann später mit dem LKW in die Menschenmenge raste. Wie der Pole starb, k.A.
Das wurde schon mehrfach gepostet. Der polnische Fahrer wurde erschossen, mutmaßlich vom TV. Deshalb saß er tot auf dem Beifahrersitz.
Somit hat der Anschlag 13 Opfer.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:26
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Terror ist auch Kriminalität, genauso perfide
Nein, ist es nicht. Die Motivation ist eine völlig andere. Bei Terrorgruppen steht
immer auch eine Ideologie dahinter, bei kriminellen Gruppen geht es um die schnelle
Mark, das reich werden ohne Arbeit, etc. pp.

Daß ihm Rahmen von Terror auch Kriminalität im Spiel ist, dient meistens dann jedoch
dazu, den Terror finanzieren zu können. Sitzt ja nicht jede Terrorgruppe an der Quelle
zu Erdöl oder Mohnfeldern. Die RAF z.B. muss immer noch Banken überfallen, um sich
finanzieren zu können.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:27
@katniss

Bei München hat sich NTV ziemlich blamiert indem Twitterneldungen von Leuten einfach übernommen wurden. Mehrere Täter, Schüsse am Hofbräuhaus usw. Diesmal war man deutlich vorsichtiger und hat sich fast nur auf die Polizei berufen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:29
@antrax0815
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Genau ein Polnischer LKW Fahrer gabelt irgendwo einen Pakistanischen Flüchtling auf um ihm dann zu zeigen wie man LKW fährt anschließend biegt er ausversehen Falsch ab und rast eine Menschenmenge um. Merkst de selber oder ?
Was soll denn der Blödsinn?

So etwas habe ich nirgends behauptet. Lies meine Beiträge bitte noch mal,
dann können wir uns gerne weiter unterhalten. Es geht darum, daß ich
eine Unfalltheorie immer noch für möglich halte, und der Unfall deshalb
geschah, weil der Fahrer den Wagen nicht beherrscht haben könnte.


Anzeige

1x zitiertmelden