Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:09
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Gute Frage, da ich immer noch eine Unfalltheorie für möglich halte, weil das
Fahrzeug in sich nicht beherrscht wurde, denke ich, der Fahrer hat selbst gestoppt,
und dann das Weite gesucht.
Genau ein Polnischer LKW Fahrer gabelt irgendwo einen Pakistanischen Flüchtling auf um ihm dann zu zeigen wie man LKW fährt anschließend biegt er ausversehen Falsch ab und rast eine Menschenmenge um. Merkst de selber oder ?

Anzeige
1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:10
@Junko
Es ist einfach krank ... Der Papst und ein hohen islamischer Geistlicher haben doch gemeinsam ein Erklärung abgegeben das es im Namen Gottes keinen Mord geben darf .... Die Täter können nicht gläubig sein, sie sind einfach krank.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:10
@MissFortune

RAF?

Opfer der RAF waren Führungskräften in Politik, Wirtschaft und Verwaltung, deren Fahrer und Polizisten.
Die Schleyer-Entführung, mehrere Geiselnahmen, Banküberfälle auch der Generalbundesanwalt Siegfried Buback und der Vorstandssprecher der Dresdner Bank AG Jürgen Ponto waren Opfer nicht Weihnachtsmärkte, Musikveranstaltungen oder Axtangriffe auf jedermann....

Ich sage ja Terror wie in 2016 ist in D völlig neu so etwas gab es noch nie in Art und Umfang


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:10
@BigPapaSmurf

Nsu darfst du nicht vergessen wenn es mal wieder gilt politisch motivierten Terror mit einer Terrorform aufzurechnen die in Dtl., im Gegensatz zum Rest der Welt, nichtmal von der Motivation her korrekt benannt werden darf.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:11
@antrax0815
Für möglich halte ...... Warum sieht man denn das offensichtliche nicht, weil es nicht sein darf????


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:12
Bitte wieder zurück zum Thema.
Wem es um Terror, Migrantengewalt o. Ä. im Allgemeinen geht diskutiert das bitte in den entsprechenden Threads.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:14
@Grymnir

So ist es. Man kann mit geringem Aufwand maximalen Schaden verursachen und großflächig Angst erzeugen. Offensichtlich müssen wir uns alle darauf einstellen, so etwas nun unregelmäßig zu erleben. Das größte Problem daran ist aber, was es mit der freiheitlich-demokratischen Gesellschaft macht oder noch machen könnte.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:14
@herr-rossi
Quelle?

Natürlich wäre Diebstahl mit anschließendem Kontrollverlust über das Gefährt denkbar.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:14
Mittlerweile ist bekannt, das der LKW vorsätzlich in die Menschenmenge gesteuert wurde und das
ist Terror u. kann hier auch besprochen werden?
@emanon


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:15
Der Beifahrer wurde offenbar erschossen? Gibts da schon mehr Infos?
Einer der Todesopfer auf dem Breitscheidplatz wurde erschossen, sagte Brandenburgs Innenminister Karl-Heinz Schröter. Laut dem SPD-Politiker handelt es sich dabei wohl um den Polen, der auf dem Beifahrersitz des Lkw saß. Dieser sei allerdings Opfer, nicht Täter. Schröter berief sich auf Informationen der Telefonkonferenz der Innenminister.
http://www.n-tv.de/politik/10-09-Ein-Toter-wurde-erschossen-article19368596.html


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:16
@herr-rossi
Wenn du die rote Zugmaschine meinst die gerade gezeigt wurde, die ist nur dazu da um den Auflieger dort weg zu schaffen, da die eigentliche Zugmaschine schon bei der Spurensicherung steht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:16
@ahri

Ich bin ein wenig verwirrt.
Ist das der eigentliche Fahrer der Spedition?
Leider lädt dein Link gerade nicht.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:16
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das größte Problem daran ist aber, was es mit der freiheitlich-demokratischen Gesellschaft macht oder noch machen könnte.
Tja, es ist ja nun leider ein Ziel der Terrororganisationen, westliche Gesellschaften zu destabilisieren. Ob sie das ihrem Ziel hier Kalifate zu errichten näher bringt, bezweifle ich.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:17
@herr-rossi
bitte keine Gerüchte in Umlauf bringen. Wie kommst du überhaupt darauf??

@ahri
Quellen habe ich keine, aber das wurde heute morgen um 7:30 Uhr schon im Radio gesagt, dass der Pole auf dem Beifahrersitz wohl erschossen wurde


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:17
@frauZimt
Wow! Das war ja mutig!
Ich frage mich jetzt, wie der von der Berliner City West überhaupt dahingekommen
sein soll, denn es hieß ja, daß der Fahrer geflüchtet sei. Da habe ich angenommen,
daß er dies zu Fuß gemacht hat.
08.00 Uhr

Offenbar konnte der Verdächtige unter anderem deshalb gefasst werden, weil ein couragierter Zeuge den Mann nach dem mutmaßlichen Anschlag durch den Tiergarten verfolgt hat. Er habe währenddessen Kontakt zur Notrufzentrale am Telefon gehalten und fortlaufend die Position des mutmaßlichen Täters durchgegeben. Nach etwa zwei Kilometern habe die Besetzung eines Streifenwagens schließlich den Lkw-Fahrer an der Siegessäule stoppen können. Das berichtet die "Welt" unter Berufung auf einen Berliner Polizeisprecher.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-newsblog-zum-vorfall-auf-weihnachtsmarkt-a-1126641.html
Was mich wundert ist, wie der Fahrer überhaupt erkannt wurde. Es gab nämlich gestern keine Informationen einer Personenbeschreibung, so daß man den Fahrer irgendwo in der Stadt hätte zufällig erkennen können.
Und wieso ausgerechnet Tiergarten? Weil er die Gegend schon kannte, weil er sich da öfter aufhielt? Zuletzt
weil er den Wagen da geklaut hat? Das ist zwar nicht so weit weg vom Breitscheidplatz, liegt aber auch
nicht gerade ums Eck.

breitscheidplatz472xgd
Quelle: https://www.google.de/maps/dir/Breitscheidplatz+(Berlin),+Berlin/Siegess%C3%A4ule,+Gro%C3%9Fer+Stern,+10557+Berlin/@52.5101056,13.3331543,15z/data=!3m1!4b1!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47a850557ddd829f:0xbd9de3e404962df1!2m2!1d13.3368572!2d52.5050125!1m5!1m1!1s0x47a851af28d3f1c3:0x55627fdba380e5c9!2m2!1d13.3501189!2d52.5145434!3e2

Und diese Info hier aus dem obigen Link
07.49 Uhr

Der Berliner "Tagesspiegel" berichtet unter Berufung auf Sicherheitskreise, der Verdächtige sei den Ermittlern bekannt, allerdings nicht wegen eines terroristischen Hintergrundes, sondern wegen kleinerer krimineller Delikte. Auch die dpa meldet, dass der mutmaßliche Täter der Polizei "wegen geringfügiger Delikte" bekannt gewesen sei. Sie beruft sich ebenfalls auf Sicherheitskreise.
würde ebenfalls zu meiner Unfalltheorie mit einem geklauten Laster passen. Den man geklaut
hat, um damit evtl. ein anderen Ding vorzubereiten oder ihn zu verticken.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:18
@Serpens

Jap, damit ist wohl der ursprüngliche Fahrer aus Polen des LKW gemeint.

@katniss

Hmm okay. Frag mich wie das abgelaufen sein soll. 16 Uhr letzter Kontakt zum ursprünglichen Fahrer, Startversuche des LKW, Abfahrtszeit.. :ask:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:19
@ahri
@kojak87

Vielen Dank.
Einfach Unfassbar das Ganze..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 10:19
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Ich bin ein wenig verwirrt.
Ist das der eigentliche Fahrer der Spedition?
Leider lädt dein Link gerade nicht.
Momentan stellt es sich so dar, dass der polnische Fahrer an der Baustelle, wo er seine Rohre heute (Dienstag) abliefern sollte parkte und "Pause bis morgen machen wollte", überwältigt wurde und der Attentäter dann später mit dem LKW in die Menschenmenge raste. Wie der Pole starb, k.A.


Anzeige

1x zitiertmelden