Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:29
@pquinn
Das ist leider das Problem das dann schnell alle über einen Kamm geschert werden. Habe einige Muslime kennengelernt da können sich so einige Deutsche eine Scheibe von abschneiden, was Gastfreundschaft etc. betrifft. Aber das wird jetzt zu Off-topic.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:35
@Basti83
natürlich, kenne auch einige Muslime und die meisten davon sind sehr nette Leute.
Es gibt aber anscheinend tatsächlich auch viele Problemfälle, diese sind dann aber auch meistens eher unter sich und möchten keinen großen Kontakt mit Deutschen. Siehe Problemviertel wie Duisburg Marxloh etc. Als Deutscher ohne große Kentniss von Islam/Muslimen ist es aber auch nicht so einfach, das alles zu unterscheiden und die Zusammenhänge zu verstehen, da man sich ja bis jetzt (zumindest ich und viele andere die ich kenne auch), nicht so groß damit beschäftigt hat. Die Politik hat hier aber volkommen geschlafen, indem sie jeden Kritik an integrationsunwilligen Einwanderern sofort abgewürgt hat. Somit fangen wir fast allebei dem Thema von 0 an, habe ich so manchmal das Gefühl :)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:42
Wenn der TV nicht von einem Mitwisser mit dem Auto zur Moschee gefahren wurde hat er evtl. die U-Bahn genommen. Wieviele Sanitäter und Helfer haben sich wohl schon überlegt, ob sie jemandem mit Schnittwunden geholfen haben?


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:45
Diese "spezielle" Moschee in Moabit wird ja wohl 24/7 oberserviert. Da hätte man ihn gleich mal abfangen können, wären die Papiere innerhalb von 7 Stunden 49 Minuten gefunden worden (Zeitstempel der Aufnahme). Statt dessen hat man sich auf die Krankenhäuser konzentriert. *Facepalm* Als ob Europe's most wanted mal eben in die Charite spaziert, um sich seine Schnittwunden versorgen zu lassen.

Der kann doch erstmal nur privat irgendwo in Berlin versteckt werden. Oder man bringt ihn mit Auto irgendwo in die Pampa. Aufs Klo kann er dann nicht gehen, würde er mit den Schnittwunden auffallen.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:45
@Schweizerin_1
Woher hast du denn die Info mit dem Mitwisser und der Autofahrt?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:46
es lohnt sich , den heutigen Kommentar von Alois Theisen in den ARD Tagestheman im podcast anzuhören

@yenredrose
Zitat von yenredroseyenredrose schrieb:Einen Generalverdacht gegen alle Muslime ist völlig fehl am Platz. Die meisten Muslime unterscheiden sich nicht vom Rest der Bevölkerung.
versteht sich von selbst!
ich bin nicht bereit, Selbstverständlichkeiten mantramäßig zu wiederholen.


davon ausgenommen die Hassprediger, Radikalisierer, radikal islamistischen Salafisten und Dschihadisten.
Der Salafismus in Deutschland ist, laut Einschätzung des Bundesamtes für Verfassungsschutz und einiger Landesbehörden für Verfassungsschutz, die gegenwärtig dynamischste islamistische Bewegung in Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Richtung innerhalb des politischen Islam, die sich strikt an der gewalttätigen Gründungszeit der Religion ausrichtet. Die Verfassungsschutzbehörden kategorisieren den Salafismus als extremistische Ideologie, die versucht, durch intensive Propagandatätigkeit (die sogenannten Daʿwa, das heißt Ruf zum Islam/Missionierung), die deutsche Gesellschaft entsprechend ihren Vorschriften zu missionieren und islamisieren.[1]

Salafistische Organisationen stehen unter Beobachtung von Verfassungsschutzbehörden, denen zufolge beinahe alle bekannten islamistischen terroristischen Strukturen und Personen in Deutschland salafistischen Strömungen zuzurechnen sind.[2]
Wikipedia: Salafismus in Deutschland

im wiki artikel auch
Dem Verfassungsschutz zufolge lebten im Oktober 2014 rund 6.300 Salafisten in Deutschland, davon 570 in Berlin.[10] Im Mai 2016 sollen es 8350 sein davon 710 in Berlin.[11]



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:49
@Schweizerin_1

Moabit ist gerade mal nördlich vom Tiergarten, wohin er sich abgesetzt hat. Das ist zu Fuß sehr gut machbar und führt eben durch den Tiergarten. Erstmal im Tiergarten etwas im Gebüsch verstecken, und dann weiter nach Moabit.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:51
@Anaximander
Zudem ist es nicht weit von der besagten Moschee zum ThyssenKrupp Werk an dem der LKW gestohlen wurde.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:53
Hier übrigens die Aufnahme in der Nacht vom 20.12. Uhrzeit 03.39 Quelle: bild.de Also es war tatsächlich so, dass man ihn dort nach der tat bis in den frühen morgen versteckt hielt. Schon etwas verrückt alles...

Auffällig aber auch, dass der dort an allen 3 Tagen um ca. 3-4 Uhr nachts die Moschee verlassen hat, nicht das ich glaube, dass es eine größere Bedeutung hat, trotzdem interessant.


2w1489qlowc0.bildOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:57
Die Aufnahme belegt garnix


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

22.12.2016 um 23:59
@DichausdemForu
aha oke? Also haben nun verschiedene Medien falsch recherchiert. War der SEK Einsatz in der Moschee dann heute ungerechtfertigt oder auf was möchtest du hinaus?

http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/12/tatverdaechtiger-anis-amri-wurde-vor-und-nach-dem-anschlag-in-be.html (Archiv-Version vom 23.12.2016)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:02
@DichausdemForu

Die werden auch nicht die TOP-Aufnahmen der Presse gegeben haben. Die Meldung ist aber mittlerweile überall nachzulesen.

Geht es um diese Einrichtung?

http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-moabit-werbung-fuer-den-islamischen-staat-imam-in-berlin-verhaftet/12455496.html

Unglaublich, dass man da nicht mal gleich nachgeschaut hat...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:02
@vincent
Das ist keine Information, sondern eine Vermutung meinerseits.

Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die Durchsuchung der Moschee in den Abendstunden zu machen. Der TV ist anscheinend immer zu ähnlichen Zeiten dort gewesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:03
Seid nicht so naiv.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:04
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die werden auch nicht die TOP-Aufnahmen der Presse gegeben haben.
Wieso nicht? Es wird sowieso öffentlich gefahndet. Ein weiteres aktuelles Foto wäre der Polizei doch recht.

@Schweizerin_1
Sorry, hab mich auch verlesen gehabt. Ist eine Möglichkeit mit dem Mitwisser.. hab das irgendwie als Fakt gelesen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:05
@DichausdemForu
echt überzeugend deine Argumente...:) Ok..dann ist wohl alles erlogen und erfunden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:05
@DichausdemForu
Geh bitte in deinen VT-Keller und troll da weiter rum danke.

PS vergesse bitte den Aluhut nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:09
@DichausdemForu

Wo bleibt der Link zu der bahnbrechenden Nachricht, die Du uns
versprochen hast? Und komm jetzt nicht mit dem Postillon.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:11
@pquinn
Ich erkenne da garnix.
Woher weiß man denn das diese Person die gesuchte ist?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 00:12
Ich hoffe, der TV wird bald aufgespürt. Der Verkehr an den Feiertagen wird enorm sein, was einem Flüchtigen in die Hände spielen kann. Es könne nicht alle Autos kontrolliert werden.


Anzeige

2x zitiertmelden