Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:35
@CarlosP
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Fand den Auftritt der Bundeskanzlerin auch echt grausam. Wie sie vom Zettel ablesen musste, was sie denn gerade empfinden würde...
das war abzusehen und exakt das, was ich vorausgesagt habe. Die sitzt das aus, bis ihre Leute wissen, welches Statement sie ihre formulieren müssen.

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:36
@DS79

Das macht Sinn. Aber wieso liess er ihn am Leben wenn der Täter doch von der Mordlust getrieben war ?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:36
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dubios deshalb weil wir es hier mit einem Täter zu tun haben dem Menschenleben nichts bedeutet hat, aber den Beifahrer liess er schwer verletzt am Leben ?
Der eine Fahrer war für ihn als Attentäter doch unintressant, er benötigte doch nur den LKW um "die grosse Sache zu begehen".
Ausserdem wissen wir nicht in welchem Zustand der polnische LKW Fahrer aufgefunden wurde.
Oder meinst dubios dass er ihn nicht erst im Fahrerhaus enthauptet hat?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
@CarlosP
Das ist ein generelles Problem. Man gibt auch keine Interviews oder kommt zu Talkrunden oder sonstwas. Es wird nur auf vorher bekannte Fragen geantwortet und Wort für Wort eine Vorlage abgelsen. Ich weiß nicht wieso. Der Gedanke dahinter ist bestimmt keine Angriffsfläche zu bieten, aber das tun die so auch. Im Gegenteil, frei heraus und natürlich reden hat sich schon immer positiv ausgewirkt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
Zitat von gunnigunni schrieb:Desweiteren hatte gestern ein Augenzeuge von einem Maskierten Täter gesprochen. Das wurde auch nicht mehr ausgestrahlt, warum?
Der Junge gestern hatte sichtbar einen Schock. Möglicherweise hat er rund um das Ereignis Dinge gesehen, die nicht wahr waren.
Das ist normal. Unser Gegehirn ist kein Automat.
Er hat ja auch von Schüssen erzählt, die er gehört haben wollte. Das wurde gestern gleich als Fantasie runtergeschraubt.
Aber einen Schuss kann er tatsächlich gehört haben.
Gut, dass keine Panik ausgebrochen ist. Man wird genau ermitteln, da bin ich mir sicher.

Was mir gestern total auf den Geist gegangen ist: Diese junge Dame vor der Facebookwand (in er ARD), die ausser Atem erklärt hat, dass FB jetzt eine Funktion anbietet, mit der man seinen Freunden und der Welt mitteilen kann, dass einem nichts passiert ist.

Ja meine Güte, das kann ich auch so.

Das klang so aufgesetzt aufgeregt. Panik ist schon schlimm-aber diese wichtigtuerische Art. Damit verhetzt man auch die Menschen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Einen Weihnachtsmarkt muss ich nicht besuchen. Risikominimierung also.
Was aber wie gesagt eine fragwürdige Entscheidung ist, da das Risiko sehr klein ist und nur als groß wahrgenommen wird.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Das ist ein dermassen bescheuerter Vergleich
Im Gegenteil. Es ist die rationale Betrachtung einer Gefährungssituation. Eine objektive Risikoanalyse.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wurde der Fahrer nicht erschossen? Also längst vor dem Anschlag.
Den Todeszeitpunkt kennt noch keiner. Die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen laut PK.
Sagte gerade der Generalstaatsanwalt auf Nachfrage.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
ist der Todeszeitpunkt des polnischen LKW Fahrers bereits veröffentlich?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
@Deepthroat23

muss denn in jedem Fred der dazu passt wieder Kanzlerinnenbash betrieben werden?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:37
@Sixtus66
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Wurde der Fahrer nicht erschossen? Also längst vor dem Anschlag.
Heute Morgen ging es hier um diese Frage. Ob erschossen oder angeschossen, weil es in den Nachrichten hieß, er sei erst beim Transport ins Krankenhaus gestorben. Vielleicht war er im Koma? Müsste sich aber spätestens dann klarstellen lassen, wenn er obduziert ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:38
Zitat von FennekFennek schrieb:1. der Fahrer wurde erschossen
2. der Fahrer ist im Rettungswagen verstorben.
Darüberhinaus soll der Fahrer noch zahlreiche Verletzungen haben, die ihm mit einem Messer zugefügt wurden.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:38
@kleinundgrün

Also handeln die Innenministerien des Landes jetzt irrational, weil sie die Sicherheitsstufe erhöhen?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:39
@DearMRHazzard
Er ging davon aus der Fahrer sei tot. Er wird nicht extra noch den Puls gefühlt haben. Er War schwer verletzt und wohl nicht bei Bewusstsein!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:39
@DieSache
Nur weil die gute Frau die Klappe hält solange sie nichts zu sagen oder zu spekulieren hat, da tun sich manche schwer das nachzuvollziehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Also handeln die Innenministerien des Landes jetzt irrational, weil sie die Sicherheitsstufe erhöhen?
Nein, du argumentierst irrational - die Sicherheitsstufe wird erhöht, weil etwas passiert ist, was an sich schon sehr unwahrscheinlich ist, und dadurch, dass die Sicherheitsstufe erhöht wird, nur noch unwahrscheinlicher wird.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:40
@Deepthroat23

Nein, denn der täter ist wie es scheint ja noch auf der Flucht.
Die müssen die sicherheitsstufe erhöhen, damit sie mehr werkzeug haben um aufzuklären und im idealfall festzunehmen.
Das heißt nciht, dass ein weihnachtsmarkt in NRW jetzt unsicherer ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:41
@Balthasar70
@DieSache
die Leute wünschen sich eigentlich nur einen Satz: Wir bzw. ich habe einen Fehler gemacht, der Anschlag wurde von einem Flüchtling/Ausländer begangen, wir schließen unserer Grenzen - weisen alle aus und dannach trete ich zurück und nehme alle etablierten Parteien mit .


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:41
@kleinundgrün

Du kannst ja gern einen Weihnachtsmarkt besuchen gehen. Wenn Dich das alles nicht weiter belastet dann wirst Du da sicherlich sehr viel Spass haben, und den gönne ich Dir.

Ich habe mich jedoch anders entschieden. Wie aber schon gesagt : Nicht erst seit gestern. Ich hatte das vorher schon erwogen dieses Jahr nicht hinzugehen. Dieses Verbrechen hat mich jetzt aber endgültig überzeugt es sein zu lassen.

Wenn ich darüber nachdenke dann empfinde ich es für mich persönlich als Horrorvorstellung von Menschenmassen eingeschlossen zu sein und wir alle können nirgendwo hin ausweichen während ein LKW eine Schneise des Todes in den Weihnachtsmarkt stanzt.

Ohne mich. Ich will da nicht dazwischen sein.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:41
@scarcrow

Ich schrieb es kurz vor deiner Frage:

Den Todeszeitpunkt kennt noch keiner. Die Obduktion ist noch nicht abgeschlossen laut PK.
Sagte gerade der Generalstaatsanwalt auf Nachfrage.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 15:42
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Darüberhinaus soll der Fahrer noch zahlreiche Verletzungen haben, die ihm mit einem Messer zugefügt wurden.
Der polnische Fahrer hatte ein Körpergewicht von 120kg.


Anzeige

melden