Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:28
/dateien/126974,1482247700,IMG 0042Original anzeigen (0,2 MB)


Wahnsinn, was jetzt auf allen möglichen anderen Weihnachtsmärkten umgehend passiert

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:29
@Nursii

Was passiert denn da? Lass uns doch mal an Deinen Gedanken dazu teilhaben. Und es ist ein Foto. EINS...was also meinst Du mit auf allen möglichen?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:29
@Nursii

Es gibt Weihnachtsmärkte die waren auch schon vor Gestern abend mit Betonsperren abgesichert.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:30
@Interested

mhm, hab das schon bei n24 des öfteren beobachtet und auch bei n-tv...phoenix hingegen berichtet mMn. da schon etwas differenzierter...jedoch darfst auch nicht vergessen das es so viele unterschiedliche weltanschauungs ansichten in den köpfen der menschen gibt das mich die sensations haltung auch widerum nicht wundert !


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:31
@Interested

Sowas von richtig.

Heute morgen wusste ich schon den Namen des Flüchtlings und weswegen er polizeibekannt war - Sexuelle Übergriffe und Beleidigung.

DAS bleibt einfach hängen bei nicht wenigen. Das er jetzt wahrscheinlich unschuldig sein könnte interessiert da am Ende nur noch am Rande. Die Munition haben die Medien selbst geliefert obwohl überhaupt nichts klar ist. Die gleichen Medien sind es aber dann auch wieder die darüber lamentieren das man nicht alle Flüchtlinge über einen Kamm scheren darf. Es gibt leider auch einige sehr wenige die kriminelle Absichten verfolgen.

Die Medien sind praktisch ein totales Irrenhaus, und wir sind tagtäglich mittendrin beim Konsum.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:31
Zudem wurde die Fahndung in einem 30 Kilometer breiten Streifen an der Grenze zu Polen intensiviert. Die Beamten sind einem Sprecher zufolge teils mit Maschinenpistolen und Schutzwesten ausgestattet.


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-12/berlin-weihnachtsmarkt-kurfuerstendamm-gedaechtniskirche-attentat


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:31
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ihn als Geisel dabei gehabt, der hätte auch ins Lenkrad greifen können, Gerangel im Fahrzeugraum, Blindflug über den Weihnachtsmarkt - Täter verletzt und auf und davon...
Mich wundert auch die Strecke welche auf dem Weihnachtsmarkt gefahren wurde.
Ein Von Modelust getriebener Attentäter wäre doch bis zum Ende des Weihnachtsmarktes durchgefahren,so wie das der Angreifer in Nizza gemacht hat und nicht nach 80m plötzlich Links ausgeschert.
Auch die Rolle des Beifahrers ist völlig im leeren Raum.
Mal war er angeschossen mal heisst es mit Stichwunden übersät.
Dann wird ein Verdächtiger festgenommen, dann plötzlich die Meldung das er wohl doch nicht der Tatverdächtige ist.
Nun gut,es sind noch nicht mal 24Std vergangen seit dem Vorfall aber mich dünkt es herrscht Heilloses durcheinander. Selten so ein Chaos nach einer Attacke erlebt.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:31
@Bone02943

Das mag sein... Heidelberg brauch evtl auch etwas länger.
Aber mittlerweile laufen hier Trauben von schwerbewaffneten Polizisten herum. Wirklich, regelrechte Trauben...
Sollen Sicherheitsgefühl übermitteln.
Es ist ja auch richtig... wenn sie nichts machen würden, wäre es auch falsch...

Aber mich schreckt das alles einfach nur noch ab....


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:34
@-abraxas-
N-TV und N24 ist halt Privat Fernsehen und phoenix gehört zu ARD und ZDF

Von Phoenix ist man eine Differenziertere Berichterstattung gewöhnt das sieht man immer wieder bei Ereignissen mit Tragweite


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:34
@DearMRHazzard

Ja genau und ich versuche einfach nur, meine eigenen Puzzleteile zusammenzufügen. Es ist wirklich Stimmungsmache der Medien, mit solchen Schlagworten um sich zu schmeißen. Ich vermisse guten, ehrlichen Journalismus, der sich seiner Aufgabe und Tragweite bewusst ist.

Man sollte im Geiste einfach alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und sich nicht einzig allein auf Terror versteifen.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:36
@MacLucky
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Ein Von Modelust getriebener Attentäter wäre doch bis zum Ende des Weihnachtsmarktes durchgefahren,so wie das der Angreifer in Nizza gemacht hat.
mit der völlig zersplitterten Frontscheibe und einem Baum in der Scheibe hatte der nicht die beste Sicht....irgendwann wäre er bei weiterer Geradeausfahrt in ein Gebäude gerauscht...
nach 60-80 m hatte er sein Todeswerk vollbracht und hat vermutlich versucht sich mit dem LKW abzusetzen.
das dies letztlich nicht gelang, konnte er nur bedingt im Voraus wissen
die Flucht zu Fuß ist ihm dagegen offensichtlich gelungen.

nun müssen die Sicherheitskräfte rätseln, WO sie den oder die Flüchtigen finden und festnehmen können


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:36
@BigPapaSmurf

jo das weiss aber auch nicht jeder ! wie auch immer, es bleibt nur zu hoffen das die ermittlungen möglichst bald zu einem erfolgreichen ergebnis führen !


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:39
@-abraxas-
Wenn der TV tatsächlich unschuldig ist wäre man wieder bei null und mit Sicherheit würde es nicht die Aufmerksamkeit erhalten die eingangs gegeben war als es hieß er ist Pakistanischer Flüchtling


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:39
@BigPapaSmurf

jo, was willst jetz von mir hören/lesen ? :>


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:43
ist er mit dem LKW nicht irgendwo hängengeblieben, d.h. er konnte nicht mehr weiterfahren?
oder evtl. dachte er sich, zu fuss hätte er bessere Chancen zu fliehen und in der Menschenmasse "unterzugehen"?

p.s.: auch wenn wir alle Flüchtlinge etc. ausweisen und die Grenzen sichern, könnten Terroristen immer noch mit Touristenvisa, falschen Papieren usw. einreisen und "ihr Werk tun". Es wäre für sie nur umständlicher, aber immer noch machbar. Wir können aus der EU ja keinen Hochsicherheitstrakt machen. (und selbst dort gelingt noch manchen die flucht)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:44
Zitat von InterestedInterested schrieb: Es ist wirklich Stimmungsmache der Medien, mit solchen Schlagworten um sich zu schmeißen. Ich vermisse guten, ehrlichen Journalismus, der sich seiner Aufgabe und Tragweite bewusst ist.
Ich bin da vollkommen Deiner Ansicht.

Warum erzählen die überhaupt das hier ein Flüchtling festgenommen wurde ? Wen interessiert denn das wenn überhaupt nicht klar ist ob der Flüchtling überhaupt was mit der Sache zu tun hat ? Das ist ein absolutes Unding und niemand muss sich wundern wenn nicht wenige schreien : "Alle Flüchtlinge raus hier".

Das ist Hetze in meinen Augen von denjenigen die eigentlich überhaupt keine Hetze verbreiten sollten bzw. die ersten sind die dagegen an gehen.

"Stimmungsmache" finde ich einen guten Ausdruck. Man könnte auch sagen das durch diesen miesen Journalismus der Hasspegel immer weiter gesteigert werden soll damit sich hier alle in den Haaren liegen. Hier sagte jemand in diesem Thread (leider den Namen nicht mehr auf dem Radar) : "Das ist doch genau das was die Terroristen wollen - Uns alle hier verunsichern und unser Leben bestimmen", o.s.ä !

Was ist denn mit den Medien ? Die Medien verhalten sich hier wie ein Elefant im Porzellanladen, beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt, und erzeugen Wut bei nicht wenigen und dann stellt sich die eigentliche Sachlage ganz anders heraus und die Menschen bei denen Wut erzeugt wurde sind nun plötzlich verunsichert und der Wut weicht die Angst, denn der eigentliche Täter ist scheinbar völlig unbekannt und bewaffnet auf freien Fuss und kann jeder Zeit erneut zuschlagen.

Eigentlich müsste man mittlerweile den Fernseher und das Internet abschalten und erst nach ein paar Tagen wieder einschalten und sich das durchlesen was die Polizei sagt, und zwar NUR die Polizei.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:46
@DearMRHazzard
....vielleicht waren sie so sicher den Richtigen zu haben, dass sie sich zeitnah Informationen aus seinem Umfeldc erhofft haben?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:46
wieso ist es hetze, einen wahren Sachverhalt auch zu nennen ("flüchtling").
wenn die medien es nicht sagen, wird ihnen wieder gezielte Vertuschung unterstellt und das Geschrei noch größer..


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:46
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Warum erzählen die überhaupt das hier ein Flüchtling festgenommen wurde ? Wen interessiert denn das wenn überhaupt nicht klar ist ob der Flüchtling überhaupt was mit der Sache zu tun hat ?
Frag doch mal Frau Merkel, warum sie in Ihrer Ansprache erwähnt, daß
die Tat mutmaßlich von jemandem verübt wurde, der hier um Schutz und Asyl
nachgesucht habe.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 16:48
@DearMRHazzard

Da gehe ich mit Dir konform. Mich nervt das in den Nachrichten, Medien, Internet, draußen das Gequatsche der Leute - genauso! Das ist gewollt und ich bin mir gerade nicht so sicher, ob die, die es aussprechen AfD z.B. - die gefährlichen sind, oder eben die Medien, die so tun, als ob.

Selbst wenn es ein Fahrer mit Migrationshintergrund gewesen wärem Moslem, der einen gesundheitlichen Vorfall hatte...der Weihnachtsmarkt, christl. Brauch, die symbolträchtige Gedächtniskirche...Wer hätte ihm geglaubt?

Das nur mal als Beispiel an sich.

Es hieß sofort nach Festnahme, ein pakistanischer Flüchtling mit krimineller Vorgeschichte, Terror, IS...ich meine, was erwartet man da an Reaktionen seitens der Bevölkerung? Das was hier stattfindet, ist ein Politikum, welches sich auch gegen die gegenwärte Führung richtet. Das verpackt man schön - aber jeder sollte wirklich sein eigenes Hirn nutzen und die Infos vernünftig filtern.

Sorry for Edit^^


Anzeige

1x zitiertmelden