Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:26
@frauZimt
@Fennek

Ok,alles klar .hatte mich Grad nurmal auf deren sprachrohren umgeschaut und verwundert festgestellt das sie sich zu nix bekannt haben .Also stand jetzt dann wohl das der IS nix mit zutun hat .vorläufig

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:26
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Können wir denn wirklich nicht in Ruhe abwarten was sich letztendlich ergibt?
Nein, das geht nicht.

Worüber sollen wir dann diskutieren ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:26
@antrax0815
Ist unwahrscheinlicher, dass ein Amok-Täter gegen eine Identifizierung Vorkehrungen trifft. Auch der bewusst ausgewählte Ort des Anschlags - ein Weinachtsmarkt weit von dem Diebstahl entfernt - ist eher untypisch.
Kann aber dennoch sein..


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Ist unwahrscheinlicher, dass ein Amok-Täter gegen eine Identifizierung Vorkehrungen trifft.
Naja, im Fall MH370 ist bis heute nicht bekannt wer 239 Menschen und sich selbst getötet hat. Es gibt keine Spuren, keine offiziellen Verdächtigen. Es gibt gar nichts. Nur eines ist sicher : 239 Menschen sind tot. Warum ? Weshalb ? Wieso ? Unbekannt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:29
Zitat von vincentvincent schrieb:@antrax0815
Ist unwahrscheinlicher, dass ein Amok-Täter gegen eine Identifizierung Vorkehrungen trifft. Auch der bewusst ausgewählte Ort des Anschlags - ein Weinachtsmarkt weit von dem Diebstahl entfernt - ist eher untypisch.
Kann aber dennoch sein..
Ich glaube, das man sich zusätzliche Probleme schafft, wenn man von vorneherein Dinge ausschließt.
Menschen verhalten sich nicht immer berechenbar - und in diesen Zusammenhängen vielleicht gar nicht.

Ich denke, die Ermittler werden inzw. vielmehr wissen, als mitgeteilt wird.

Warten wir ab


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:30
@DearMRHazzard
Hab von dem Fall wenig Ahnung, aber eine Tötung scheint sicher zu sein?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:30
@Chris96
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Es sollen ja auch Schüsse gefallen sein. Würde also nicht ausschließen das eine Kugel den polnischen Beifahrer getroffen hat.
Der eine vermeindliche Schuss wurde während des Interviews mit einem Augenzeugen, also weit nach dem Vorfall, gehört. Aber niemand konnte bisher genau sagen, ob es sich überhaupt um einen Schuss handelte.
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Und ob der Fahrer im lkw oder außerhalb erschossen wurde, wissen wir auch nicht. Das würde erklären wieso kein Blut etc beim tatverdächtigen gefunden wurde.
Schmauchspuren sollten sich aber dennoch finden lassen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:30
@DearMRHazzard

stimmt, der Mensch von Heute ist auf sein geistiges Fastfood angewiesen und findet es zu anstrengend den eigenen Kopp zu gebrauchen!


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:32
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Der Bürgersteig ist auf Höhe vom Übergang Kantstraße oder Hardenbergstraße
sehr breit, verengt sich dann aber um mehr als die Hälfte ein Stück hinter der Stelle,
wo der LKW zum stehen kam, und das war vermutlich der Versuch, wieder auf die Fahrbahn zu
kommen.
wieviel Mühe es doch kostet, an der Unfalltheorie festzuhalten.

der Lastwagen soll bewusst in die Menschenmenge gesteuert worden sein!

*****gleich neue Pressekonferenz, auch auf n.tv zu sehen*****

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/

noch bis zu 18 Menschen sind so schwer verletzt, dass einige von ihnen um ihr Leben ringen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:32
Zitat von Chris96Chris96 schrieb:Naja wenn jemand durch den Weihnachtsmarkt rast, dann wird das Feuer auf den Lkw eröffnet.
Wer soll denn das Feuer auf den LKW eröffnet haben ? Es gab keine Schüsse. Falls Du was andere gelesen hast, verlink bitte mal.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ok,alles klar .hatte mich Grad nurmal auf deren sprachrohren umgeschaut und verwundert festgestellt das sie sich zu nix bekannt haben .Also stand jetzt dann wohl das der IS nix mit zutun hat .vorläufig
Gestern ging das durch die Presse, daß sich der IS bekannt haben soll, u.a. laut New York Times. Heute wird es dementiert und das verwundert mich. Der IS bekennt sich doch sonst auch zu allem was geht, was sagt es aus, daß sie jetzt die Füße still halten ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:32
Zitat von vincentvincent schrieb:Hab von dem Fall wenig Ahnung, aber eine Tötung scheint sicher zu sein?
Tötung = Mord ? Falls ja, auf jeden Fall. Da muss man sich schon sehr viel "schön reden" um da einen tragischen Unfall zu sehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:33
@Fennek
Das kommt darauf an, ob der (pakistanische) Fahrer des LKW und die Person, die den LKW-Fahrer erschossen hat, identisch sind. Es ist durchaus denkbar, daß zwei oder mehr Personen bei der Kaperung des Fahrzeuges beteiligt waren. Dann gibt es vielleicht bei dem Verhafteten keine Schmauchspuren.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:"kaum" vs. "keine". Lies bitte Dein eigenes Zitat noch einmal.
"kaum" bezieht sich auf die Kampfspuren.
"Keine" Schmauchspuren ist der entscheidende Part des Satzes.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:33
@DearMRHazzard
Ich meinte den Flugzeugabsturz, weil du da von Tötung ausgeht.
Berlin schließe ich - für mich! - einen Unfall aus.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:33
Also nach dieser Aussage wies der polnische Fahrer Kampfspuren auf...dann dürfte auch sein Kontrahent welche haben, zumindest an den Händen.

http://www.focus.de/regional/brandenburg/terrorismus-speditionsbesitzer-lkw-fahrer-wies-kampfspuren-auf_id_6382727.html


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:34
Pressekonferenz beginnt, mit BKA Präsident Holger Münch, Generalbundesanwalt Peter Frank , dem Berliner Generalstaatsanwalt Ralf Rother und dem Berliner Polizeipräsident Klaus Kandt.

http://www.n-tv.de/mediathek/livestream/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:36
@canales
Das kommt darauf an, ob der (pakistanische) Fahrer des LKW und die Person, die den LKW-Fahrer erschossen hat, identisch sind. Es ist durchaus denkbar, daß zwei oder mehr Personen bei der Kaperung des Fahrzeuges beteiligt waren. Dann gibt es vielleicht bei dem Verhafteten keine Kampf- und Schmauchspuren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 14:37
@Saxnot555
Der eigentliche Fahrer wurde aber laut Info in der Kabine erschossen. Müssten dann nicht dennoch beim Fahrer/Täter Schmauchspuren zu finden sein?


Anzeige

melden