Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:41
Wenn das in den USA passiert wäre, da wäre "der Täter auf der Flucht erschossen" worden, und niemand würde nach dem eigentlichen Täter suchen.

So viel zur relativen Sicherheit hüben vs. drüben


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:41
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Auf BBC wird gesagt, dass IS die Verantwortung übernommen hat.
Hiermit haben wir den ersten islamistischen Terroranschlag in Deutschland


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:41
@antrax0815
Weisst du zufällig ob in so einem Lkw(kabine) eine Kamera instaliert sein könnte ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:41
"The executor of the operation.. in Berlin is a soldier of the Islamic state and he executed the operation in response to calls to target nationals of the coalition countries," the militant group's AMAQ news agency said on Tuesday.
http://www.reuters.com/article/us-germany-truck-claims-idUSKBN1492G8?il=0


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:42
@brombeerpilot
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Der Typ hat nichts mehr zu verlieren, ist bewaffnet und dem sind Menschenleben egal. Der kann sich ganz easy wieder ein Fahrzeug kapern.
wenn er für den IS tätig war, ist seine Misssion (vorerst) erfüllt und er ist im Moment im "Schläfermodus"


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:42
@Anaximander

Der IS äußerte sich wohl auf einer Website. Läuft gerade in der ARD.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
@Robert80
Denk nicht dass es allein daran liegt weil die meisten Flaggenfilterer da Nicht-Franzosen waren, oder viele. Ich denk es liegt daran wie wichtig der Anschlag allgemein aufgenommen wird. Weiß nicht obs an der (im Vergleich zu Frankreich etc.) eher "niedrigen" Zahl der Toten liegt, aber wenn man sich im US-Netz umschaut wird der Terroranschlag fast nirgends erwähnt. Als es in Frankreich passierte waren alle Seiten voll damit.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
Peter Neumann, Terrorexperte bestätigt in der ARD soeben,, dass das Bekenntnis des IS sehr wahrscheinlich echt ist


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn das in den USA passiert wäre, da wäre "der Täter auf der Flucht erschossen" worden, und niemand würde nach dem eigentlichen Täter suchen.

So viel zur relativen Sicherheit hüben vs. drüben
Ich denke auch in den USA würden die Ermittler dahinter kommen das der erschossene dann nicht in dem LKW gesessen hätte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
@Funkystreet
@Anaximander

DAs machte heute NAcht auch schon mal die Runde, die brüsten sich mit vielem

Beitrag von OddThomas (Seite 18)


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Auf BBC wird gesagt, dass IS die Verantwortung übernommen hat.
Das würden die aber auch dann machen, wenn sie nicht dahinter stecken würden.

Hauptsache Angst verbreiten...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
Zitat von brombeerpilotbrombeerpilot schrieb:Mit 'ner Pistole vor der Nase wohl sehr leicht zu überwältigen.
Der Beifaher hatte Kampfspuren und mehrere Messerstiche am Körper + wohl eine Schusswunde. Das iritiert mich. Wenn ich eine Waffe habe, dann brauch ich ja nicht lange rumkämpfen und knall den gleich ab, warum noch die Messerstiche?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:43
@NeonMouse
Könnte sein,aber ich glaube nicht,das es so eine Art zwang gibt,sich nach einer solchen tat,selbst zu richten. Auch nicht bei diesen Is Spinnern


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:44
Zitat von NeonMouseNeonMouse schrieb:Der Täter hatte ja anscheinend eine Schusswaffe dabei?
Dürfte sich ein Selbstmordattentäter nach IS_Regeln selber erschiessen?
Nicht dass der irchendwo im Gebüsch liegt oder so....
Das habe ich mich auch schon gefragt, nach den Aussagen, dass während der ersten Interviews vor Ort sowas wie Schüsse vernommen wurden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:44
Zitat von lawinelawine schrieb:wenn er für den IS tätig war, ist seine Misssion (vorerst) erfüllt und er ist im Moment im "Schläfermodus"
Ja.

"WENN".

Und wenn nicht?

Was, wenn es eben kein Flüchtling oder "einsamer Wolf" des IS gewesen ist, sondern ein psychisch gestörter Deutscher, der seinem Hass auf Weihnachten und die Welt Ausdruck verleihen wollte?


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:45
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Was, wenn es eben kein Flüchtling oder "einsamer Wolf" des IS gewesen ist, sondern ein psychisch gestörter Deutscher, der seinem Hass auf Weihnachten und die Welt Ausdruck verleihen wollte?
Hass auf Weihnachten? dass wäre ein echter Einzelfall


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:45
wenn er für den IS tätig war, ist seine Misssion erfüllt und er ist im Moment im "Schläfermodus"
... Genau, der wartet seelenruhig daheim auf Videoauswertungen, Fahndungen und auf seine Verhaftung.
Für "den IS" "tätig" ... was immer das auch immer das heißen mag.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:47
@User9247
Die würden sich auch mit einen aufgebrochenen Kaugummiautomaten brüsten, wenn es ihrer Perversen Auffassung von Religion zuträglich wäre.

Heisst aber lange nicht das es wirklich an dem ist.
Kann aber sein das diese Dreckige Bande was damit zu tun hat.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:47
@Cathryn
Ist eher unwahrscheinlich allerdings fragte ich mich auch schon wie gut die Chancen stehen den Täter zu finden falls es sich hier unerwarteterweise mal um jemand aus einer ganz anderen Richtung handeln sollte, egal welcher jetzt. Man ermittelt ja verständlicherweise in die islamistische Richtung aber falls es jemand anders gewesen sein sollte könnte es schwer werden dem auf die Spur zu kommen. Weil auch alle Ausschau nach verdächtigen Ausländern oder Muslimen halten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 20:48
Zitat von CathrynCathryn schrieb: sondern ein psychisch gestörter Deutscher, der seinem Hass auf Weihnachten und die Welt Ausdruck verleihen wollte?
Wo denkstn du wieder hin?

Wegen Hass auf Weihnachten mit nem LKW in nen Weihnachtsmarkt brettern? Gehts noch?

Genau diese Unsicherheit verhindert, dass mal wirklich etwas gemacht wird. Ich hab echt keinen Bock, ein viertes Mal auf Allmy über einen Terroranschlag diskutieren zu müssen - innerhalb von 1,5 Jahren


2x zitiertmelden