Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:24
@Junko
Naja, hättest du vor zwanzig/dreißig Jahren daran gedacht, dass es jetzt Terror gibt?
Dieses Ausmaß war doch gar nicht absehbar. Zu dieser Zeit wurden aber die meisten Stellen bei der Polizei gestrichen, da sie zu diesem Zeitpunkt überflüssig waren. Vielleicht hätte man vor fünf Jahren absehen können. Ja, da hätte man vielleicht handeln können, aber auch da haben die meisten Menschen noch nicht daran gedacht, welche Ausmaße das alles haben wird.

Aber man sollte jetzt alles mögliche tun, um es in Zukunft zu verhindern.
Aber auch da sehe ich keine geschlossene Grenzen, sondern eine bessere Zusammenarbeit innerhalb von Europa, eine höhere Polizeiliche und eine strengere Umsetzung von vorhanden Gesetzen, bzw strengere Gesetze bei Kriminellen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:26
Und auch selbst auf dem Live-Ticker des RBB eine Meldung darüber:
LKA Berlin: Mann auf rbb-Bildern nicht Amri

Das Berliner Landeskriminalamt widerspricht Informationen des rbb aus Sicherheitsbehörden, dass der mutmaßliche Berlin-Attentäter Anis Amri kurz vor und nach der Tat in Berlin-Moabit gefilmt wurde. Der Chef des Berliner Landeskriminalamtes, Steiof, sagte am Freitag im Innenausschuss des Abgeordnetenhauses, er habe entsprechende Informationen, dass Amri nicht die Person auf den Bildern sei, die der rbb am Donnerstagabend veröffentlicht hatte.
http://www.rbb-online.de/

Wundert mich, dass das so lange rumgeisterte.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:26
@-abraxas-
Also wenn vor meiner Haustüre Polizei mit Maschinengewehren rumläuft dann denke ich nicht das es Draussen sicher ist. Wenn vor meinem Haus keine Polizei mit Maschinengewehren rumläuft geh ich davon aus das es sicher ist drausen. Aber so folgt halt jeder seiner Logik.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:26
@troublerin77


lololol bitte ! terror gabs damals auch schon, nur in einer anderen form bzw in anderen ländern !!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:26
@troublerin77
Sb 2001 war spätestens absehbar, dass wir islamistischen Terror in Deutschland haben würden. Aber die Regierung reagiert halt lieber statt zu regieren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:28
@wichtelprinz

? wie meinen ? kann dir nich ganz folgen im moment, sehen tu ich das aber genauso wie du


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:29
Zitat von vincentvincent schrieb:Woran gewöhnen? Das war der erste islamistische Terroranschlag der jüngeren Geschichte mit Todesopfern. Die zwei US-Soldaten von Arid Uka ausgenommen, die man eigentlich auch dazu rechnen müsste/könnte.
Aber ich relativiere wohl wieder und spiele herunter.
Der erste islamistische Anschlag? Was war denn mit Reutlingen (Axtangriff im Zug) und Ansbach (auf Musikfestival in die Luft gesprengt), wären schonmal 3, allein dieses Jahr. Dann kommen noch die dazu, die man glücklicherweise verhindert hat: Ludwigshafen, der Typ aus Chemnitz, Oberhausen etc...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:29
@pquinn
Mit Todesopfern. Was ist daran unklar? Die Attentäter selbst zähle ich nicht, scheiß auf die.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:30
@-abraxas-
das es schon immer Terror gab bestreitet auch niemand. Aber es sollte einem schon auffallen, wie stark die Häufigkeit der Anschläge/Anschlagsversuche hier in Deutschland die letzten 1-2 Jahre gestiegen ist.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:31
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:@wichtelprinz
? wie meinen ? kann dir nich ganz folgen im moment, sehen tu ich das aber genauso wie du
Respekt! :)

Ich kann auch nicht folgen. Tu das dann aber doch anders sehen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:31
Zitat von troublerin77troublerin77 schrieb:Aber auch da sehe ich keine geschlossene Grenzen, sondern eine bessere Zusammenarbeit innerhalb von Europa, eine höhere Polizeiliche und eine strengere Umsetzung von vorhanden Gesetzen, bzw strengere Gesetze bei Kriminellen.
Ja, schön wär's.

Gesetze hätte man auch vorher anwenden können, denn es gab sie schon vor sämtlichen Anschlägen, warum das nicht passierte, weiß ich leider nicht. Vielleicht wegen Politischer Korrektheit?
Zitat von pquinnpquinn schrieb:das es schon immer Terror gab bestreitet auch niemand. Aber es sollte einem schon auffallen, wie stark die Häufigkeit der Anschläge/Anschlagsversuche hier in Deutschland die letzten 1-2 Jahre gestiegen ist.
So ist es.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:32
Jetzt ist er ja tot der Anis Amri und wir müssen uns wegen ihm keine Sorgen mehr machen.
Wenn es wenigstens nur ihn gegeben hätte...aber leider sind es viele solcher,die wir hier auch garnie wieder loswerden.Wie die Ratten.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:33
@vincent
naja gut, ich dachte in Ansbach wären einige Leute gestorben? Wurden die also in dem Fall nur schwer verletzt? Und in Reutlingen kamen die ebenso nur knapp mit dem Leben davon. Also definitiv islamistische Anschläge, weiß jetzt nicht wieso man da so genau unterscheiden sollte, ob da Menschen dann umgekommen sind oder eben "nur" schwerverletzt wurden. Hört sich so an, als ob das dann nicht zählen würde...


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:33
@pquinn

haja und jetz ? die nsa hatte den anus a schon letztes jahr im juli aufm schirm und vor ihm gewarnt...ich sags nochmal, es ist ein problem der momentanen regierung das unsere polizei so versagt hat


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:34
@-abraxas-
Mir ging es um diese Aussage:
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:terror gabs damals auch schon, nur in einer anderen form bzw in anderen ländern !!
Das hört sich für mich arg nach Relativierung an.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:35
@pquinn
Ne, der Idiot ist zum Glück doch nicht reingekommen und hat sich vor dem Eingang irgendwo (versehentlich) in die Luft gesprengt. Wobei er erst später an den Folgen umkam und nicht direkt vor Ort.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:36
@-abraxas-
Ich glaube nicht, dass die Polizei versagt. Ich glaube eher, dass sie hoffnungslos überfordert und unterbesetzt ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:37
@pquinn

haja klar hab ich das etwas runtergespielt, auch darum weil wir in der festung europa wohnen und hier alles in watte gepackt zu sein scheint :/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:37
@troublerin77

das eine ergibt sich durch das andere als logische (traurige) schlussfolgerung


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

23.12.2016 um 13:38
Wenn ich nur daran denke, was für ein Aufwand bei einigen Fußballspielen betrieben werden muss. Das ist für mich eine völlig unnötige Situation. Eigentlich sollten die Vereine da für Sicherheit sorgen, aber nicht die Polizei.


Anzeige

melden