Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:04
@Tiho
nein , der speichert Fahrzeit ( lenkradsymbol( , standzeit( bettsymbol) Arbeitszeit hammersymbol)
Selbst die Uhr ist automatisch und wird nicht umgestellt auf Sommerzeit sondern läuft immer GMT.
Um da was zu Verändern brauchst du zugang zum Canbus , spezielle programme und mehr.

Den Motorlauf im Stand speichert er nicht , wohl aber das System wo ich vorhin den link gepostet habe. beides zusammen sagt aus wer wann wie lange was gemacht hat. egal ob Motor nur läuft , du fährst oder was auch immer.

Anzeige
melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:06
@NeonMouse
alles ist offen/möglich schon, aber die Wahrscheinlichkeiten sollten schon nicht außer acht gelassen werden. Eine Vorverurteilung ist genauso wenig förderlich wie es festhangeln an einer möglichen Unfalltheorie.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:07
Wir müssen sehen, was die nächsten Stunden und Tage wenn nicht sogar Wochen bringen.
Ganz egal wer der Täter ist , egal welcher glauben, Welche Religion, wichtig ist, das er gefasst wird.
Man kann nur hoffen das es hilfreiche Hinweise gab/gibt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:11
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Mir dünkt, da ist bei einigen wohl Wunsch Vater des Gedankens, dass es kein Moslem und um Himmels Willen kein Flüchtling sein soll...
Und mir dünkt, dass es den ein oder anderen heute Nacht den Schlaf kosten wird, weil "der Pakistani" nun eben doch nicht mehr tatverdächtig ist. Es hat ja so schön gepasst und man konnte ja den "Gutmenschen" von nebenan sagen "ICH hab's euch ja gleich gesagt, dass sowas kommt, wenn DIE kommen" ...

Bitte EINMAL DENKEN!

Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer von "DENEN" war, ist genauso hoch, wie dass es einer von "UNSEREN" war.

So klang das eben an der Supermarktkasse:

Aber wenn es einer von "UNSEREN" war, dann braucht der Mann Hilfe, dann wahr es vermutlich ein Unfall, der arme Mann steht unter Schock und sollte schnell in ein Krankenhaus, vermutlich wurden er und der polnische Fahrer zusammen überfallen und er wollte nur helfen!


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:15
@brombeerpilot
Wenn du nur daran gute Polizeiarbeit festmachst, sei es dir gegönnt.
Natürlich ist es ärgerlich, dass sie ihn noch nicht haben, aber das ist wohl kaum die Schuld der Polizei. Ich fand es gut, dass sie in solch einer Situation den EInsatz dort koordiniert geleitet hat. Was bei solch einem Ereignis und der Menschenmenge dort nicht zwingend selbstverständlich ist.
Meiner Meinung nach ist es den Rettungskräften dort, also Polizei, Sanitäter, Notärzte, Feuerwehr, freiwilligen Helfern zu verdanken, dass keine Hysterie ausbrach, was sicherlich auch am ruhigen und besonnenen Verhalten lag.

Auch wenn er unschuldig sein mag, war die vorläifige Festnahme in der Situation mehr als gerechtfertigt.
Passt zur Täterbeschreibung, erstmal mitnehmen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:15
@Cathryn
Sämtliche Rassisten,Nazis,Neurechte und andere gesellschaftliche Sinderlinge fiebern doch seit Monaten auf so ein Ereignis


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:16
habe jetzt das gefunden: noch gestern abend soll sich der is zu dem "anschlag" in Berlin bekannt haben... :ask:
https://www.morgenpost.de/bezirke/charlottenburg-wilmersdorf/article209035059/Verdaechtiger-wieder-frei-IS-bekennt-sich-zu-Anschlag.html
seltsam, dass anderswo nichts dergleichen steht - oder habe ich etwas überlesen?


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:16
Wie kaputt ist Deutschland eigentlich wirklich. Wenn man manche Kommentare liest kommt es einen vor das nur gegeneinander gehetzt wird statt nach Lösungen des unbestreitbar vorhandenen Problems zu suchen. Das kann einen wirklich um den Schlaf bringen. Dummheit einiger Leute


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:18
danke @itfc

der fahrtenschreiber gibt leider keinen hinweis auf denjenigen, der das fahrzeug steuert...
laut medien hat sich die IS doch zu dem anschlag auf berlin bekannt :(


ist aber noch nicht bestätigt..

zur zeit überschlagen sich die nachrichten darüber... :/


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:18
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wenn man manche Kommentare liest kommt es einen vor das nur gegeneinander gehetzt wird statt nach Lösungen des unbestreitbar vorhandenen Problems zu suchen.
Welche "unabstreitbar vorhandenen Probleme" meinst du? Bisher ist über die Hintergründe noch nichts bekannt.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:18
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer von "DENEN" war, ist genauso hoch, wie dass es einer von "UNSEREN" war.
du hast vor dieser Aussage nachgerechnet??

1/890.000 Flüchtlingen genauso wahrscheinlich wie 1/80.000.000 ??


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:18
Wieso kommt man eigentlich gleich mit Terroranschlag ? Nur weil der LKW in den Weihnachtsmarkt gerast ist ?
Also ich halte hier auch alles noch für offen und es gibt noch andere Möglichkeiten wie es dazu kommen konnte.


3x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:20
@unbenannt
die aussage mit dem is kam also doch von den medie nund nicht von offiziellen ermittlerm?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:20
@unbenannt
im Fahrtenschreiber ist eine fahrerkarte. die muß eingelegt sein , in diesem falle von dem Polen denke ich , aber falsche oder missbrauch der karten wird teuer. klar kann man jedes System manipulieren , nur ist der aufwand dazu zu hoch. mein Name steht auch auf dem ausdruck drauf nur habe ich ihn durchgestrichen


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:20
@Bone02943
Vielleicht das Problem das sich immer mehr Leute radikalisieren, auf der rechten und der islamistischen Seite, das wir ein Problem der Sicherheit haben, das es Terror gibt .... unzählige weitere. Aber die existieren ja nicht, man muß sich hier anfeinden, das ist geil ... ich verstehe es einfach nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:20
Interessanter Ansatz ist auch, dass der mutmaßliche Täter den polnischen LKW Fahrer zum Fahren unter Vorhalt der Waffe gezwungen hat.

Der LKW Fahrer quasi in den Markt fuhr und anschließend erschossen wurde.

Dafür spräche:
Von Zeugen wurde direkt nach der Tat ein Schuss gehört. Würde da der LKW Fahrer erschossen?
Und wenn man sich die Lage des Marktes anschaut hätte er die perfekten Rahmenbedingungen für noch viel mehr Schaden geboten. Hätte nur Geradeausfahren müssen. Wieso biegt er nach 80m wieder auf die Straße?

Hat der Täter den Fahrer also gezwungen über den Markt zu fahren, dieser hat nach 80m das Lenkrad nach links gerissen und wurde daraufhin erschossen was den Von den Zeugen gehörten Knall erklärt?

Nur eine Vermutung


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:20
@nutzerin
Ist aber nicht wirklich bestätigt.IS bekennt sich gerne zu jedem Anschlag,man könnte mal ne Fakenews lancieren,irgendein Dorf...WUMMM...ich gehe Wette ein da bekennt sich jemand ganz schnell im Namen des IS


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:21
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Wieso kommt man eigentlich gleich mit Terroranschlag ?
Genau das frage ich mich seit gestern Abend.

Letztes Jahr ist bei mir im Ort ein LKW haarscharf an einer Tankstelle vorbei geschrammt, hat zwei an einer Ampel wartende PKW erwischt und ist in ein Autohaus gekracht. Da hat keiner einen Anschlag vermutet. Da wurde ermittelt und dann festgestellt, dass der Fahrer aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hat.


Anzeige

1x zitiertmelden