Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:42
Och Leute kommt schon. An die Unfalltheorie glaubt ihr doch nicht wirklich.
Wieso sträubt ihr euch so dagegen, dass es das war, was nun in diesem Fall deutlich auf der Hand liegt? Ein Anschlag.
Von welcher Seite sei mal dahin gestellt.

Es war doch eigentlich klar, dass sowas auch bei uns mal passiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:43
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Weil man mit einem geklauten LKW MIT LEEREM ANHÄNGER dann auch noch Berlin -Mitte - Breitscheidplatz fährt. GEHTS NOCH!?!
Hatte der nicht 20 Tonnen Stahl geladen? Oder ist mitlerweile bekannt, dass der "Entführer" das vorher noch abgeladen hat?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:43
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Im Grunde wäre es sogar möglich, dass die beiden Männer im Führerhaus in Streit gerieten, dabei der Schuss fiel und der Fahrer so die Kontrolle über das Fahrzeug verlor
Zitat von spätzleesserspätzleesser schrieb:Hat der Täter den Fahrer also gezwungen über den Markt zu fahren, dieser hat nach 80m das Lenkrad nach links gerissen und wurde daraufhin erschossen

Jemand, der auf dem Beifahrersitz sitzt, kan nicht den LKW gelenkt haben. Oder meint ihr, dass noch Zeit genug war, den Erschossenen auf die Beifahrerseite zu bugsieren und sich dann unerkannt aus dem Staub zu machen?

Und was hätte der Mann mit der Pistole im Fahrerhaus zu suchen gehabt? Wozu lässt jemand den mitfahren, wenn er einen LKW klauen will?

Das ergibt für mich keinen Sinn.

@Cathryn
Die Ladung sollte erst am nächsten Morgen abgeliefert werden, darum der Aufenthalt in Berlin. Also war die Ladung noch auf dem LKW.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:44
@Bone02943

Es waren keine wertvollen Sachen im Anhänger.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:44
@Warhead
Aber das ist doch auch nur reine Polemik oder ?

Mich interessiert der neue rechte scheiss nicht, ich weiss aber das da ein Anschlag war ob es einige war haben wollen oder nicht, ich weiss auch das er auch ohne eine Million Flüchtlinge passiert wäre.
Ob es einige wahr haben wollen oder nicht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:44
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Och Leute kommt schon. An die Unfalltheorie glaubt ihr doch nicht wirklich.
Wieso sträubt ihr euch so dagegen, dass es das war, was nun in diesem Fall deutlich auf der Hand liegt? Ein Anschlag.
Von welcher Seite sei mal dahin gestellt.
Lass mal die Ermittlungsbehörden ermitteln nur nach diesem Schema und lassen alle anderen Möglichkeiten gar nicht erst zu? ;)


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:45
@Funkystreet

Der hatte wohl 20t Stahl hinten drin, das ist sehr wohl eine wertvolle Fracht.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:45
schrottpreis für stahl liegt bei etwa 100 euro die tonne , also 2500 euro für die Ladung. Und geklauten stahl kann man nur als schrott verkaufen.
meint einer wirkllch das jemand der mit waffe und so einen lkw klaut das für die Peanuts macht?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:45
Zitat von AliceTAliceT schrieb:ich finde es im Übrigen zumindest bemerkenswert, dass ein derart schwerer LKW (noch dazu beladen, und das nicht zu knapp!) bereits nach 50 Metern zum Stehen kommt, und das durch diese instabilen Weihnachtsbuden ...
Es ist noch unklar weshalb der LKW zu Stehen gekommen ist.
Ausserdem ist der LKW die meiste Wegstrecke zwischen den Buden gefahren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:46
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Die Wahrscheinlichkeit, dass es einer von "DENEN" war, ist genauso hoch, wie dass es einer von "UNSEREN" war.
Stimmt. Wenn Bayern München gegen Pirmasens spielt, beginnt das ja auch bei 0:0 und jeder hat die gleiche Chance es zu gewinnen...
Ich versuche aufgrund der vorhandenen Fakten eine Wahrscheinlichkeit zu beschreiben. Das ist für dich offensichtlich schon zu viel...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:47
@Bone02943

Naja, da gibts wertvolleres. 2.500 Euro. Da hat der LKW ja mehr Wert

Außerdem SCHREI ich wann ich will.

Aber man kann ja sogar dann noch "Unfall, Unfall!" schreien, wenn die Polizei schon am Vortag, "ziemlich sicher" von einem Anschlag ausgeht. Weils ins WELTBILD PASST, nicht wahr?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:47
@xsaibotx
Polemik,ich seh doch was abgeht hier seit gestern abend und anderswo


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:48
@Funkystreet

Ich weiß nicht wo du es gelesen haben willst aber ich gehe keinesfalls von einem Unfall aus.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:48
ich kann mir gar nicht vorstellen, dass niemand von der anderen Straßenseite aus den Typen gesehen hat, der aus dem Fahrerhaus gesprungen ist - es gibt aber wohl noch keine Personenbeschreibung, oder?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Nszis und Neurechte wünschen sich sowas.
Dieses Deutschland ist nicht ihr Deutschland.
Ihr Deutschland ist ein anderes Deutschland als dieses Deutschland,ihr Deutschland ist völkisch,rassisch homogen und totalitär,Ihr Deutschland ist Volksgemeinschaft
Das musste natürlich unbedingt erwähnt werden.

Tatsächlich stellt sich nun mal wieder die Gefahr der Masseneinwanderung heraus, und das nicht zum ersten mal in diesem Jahr/ Monat/ Woche.


2x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:49
@Bone02943

Du bestreitest vehement, dass es ein ANSCHLAG war.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:49
@Warhead
Was geht denn ab ?
Meinst du etwa ein paar piss Afd tweets ?

Edit: die jeden der lesen kann nicht die Bohne interessieren?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Lass mal die Ermittlungsbehörden ermitteln nur nach diesem Schema und lassen alle anderen Möglichkeiten gar nicht erst zu?
Genau, wenn die Ermittlungsbehörden nicht ermitteln, wer dann? Und wenn sie dann feststellen sollten, dass es ein Unfall, ein missglückter Unfall oder sonstwas war, wird das auch preisgegeben. So läuft das hier. Schließlich haben sie auch festgestellt, dass sie scheinbar den falschen hatten. Und stell dir vor, die haben ihn sogar laufen lassen.

Die ermitteln ja nicht nur in eine Richtung. Aber zähl doch wirklich mal 1 und 1 zusammen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:50
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Tatsächlich stellt sich nun mal wieder die Gefahr der Masseneinwanderung heraus, und das nicht zum ersten mal in diesem Jahr/ Monat/ Woche.
Und das weißt Du in diesem Fall, obwohl noch nicht mal die Behörden wissen, wer der Täter ist oder wo er einzuordnen ist ?

:note:


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 21:50
@Funkystreet

Ich schreibe das es mehrere Möglichkeiten gibt und ein Anschlag(vorallem ein islamistischer) nicht das einzig Wahre sein muss.
Es kann sich auch um eine Amokfahrt handeln weil der Täter mit seinem Leben nicht mehr klar kommt oder auch aus tausend anderen Gründen.


Anzeige

melden