Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

5.653 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Berlin, Anschlag, LKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:03
Wenn ich Thevesen im Zdf richtig verstanden habe soll der Paki den Tag auf dem Amt gewesen sein und dessen “Freunde“ hätten das bestätigt. Das Amt befindet sich aber wohl direkt neben dem Abstellplatz des Lkw !

Anzeige
melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:04
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Sorry aber Du ziehst die Opfer ganz schön nach unten..
Einfach mal meine anderen Beiträge lesen, ich habe mich bereits zu den Opfern geäußert und mein Beileid bekundet.
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:Und einen LKW bekommt man halt leichter wie nen Panzer
Wo hab ich denn einen Panzer erwähnt?
Zitat von albatroxaalbatroxa schrieb:... also bitte bleib mal realistisch
Ich finde meine Aussage, dass es noch andere Möglichkeiten für Anschläge gibt, nicht unrealistisch.
Zitat von lawinelawine schrieb:ich glaub kaum , dass du bei einem Anschlag auf eine Moschee von einem TV aus den Reihen der Antifa oder ähnlicher Aktivisten tippen würdest
Ist das jetzt dein Hinweis darauf, dass Weihnachten ein christliches Fest ist und dass es sich um einen Anschlag gegen das Christentum handelt?
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ja und welche?
Soll ich jetzt Tipps und Anregungen geben oder was?!?!


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:05
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es KANN ein Anschlag gewesen sein - aber bis das bewiesen ist, KANN es auch eine Amokfahrt, ein Unfall, ein Fahrzeugraub (gibt es das Wort?) oder etwas sein, das noch keiner erwähnt hat.
So sehe ich das auch, auch wenn ich für meine mögliche Unfalltheorie hier mehr
als nur belächelt werde.

Was mir für einen islamistischen Anschlag fehlt ist z.B. der in der Regel obligatorisch
stattfindende Selbstmord des Attentäters und vorher der lautstarke Verweis, das Gott größer sei.
Auf Arabisch natürlich. Auch wen der IS sich dazu bekannt hat. Ich kann mich auch zu allem
möglichen bekennen. Das Internet ist weit und noch geduldiger als Papier.

Und ja, den Begriff Fahrzeugraub gibt es durchaus.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:05
@Maite

Und was genau willst Du uns damit sagen ? Daß
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:der Paki
lügt und seine Kumpels ihn decken ? Meinst Du nicht, daß die Polizei wohl auch direkt im Amt nachgefragt haben wird und sich nicht nur auf Aussagen von Freunden verläßt ?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:06
Zitat von FFFF schrieb:Dann kann es trotzdem ein Anschlag gewesen sein, denn z.B. eine Amokfahrt wäre auch einer.
Gut eine Amokfahrt würde ich jetzt nicht unbedingt als Anschlag bezeichnen, vorallem dann nicht wenn sie keinen terroristischen Hintergrund hat und ein Irrer aus anderen Gründen eine solche Tat verübt. Da wird ja auch in den Medien unterschieden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:06
@Funkystreet
Ja dann erkläre doch mal.Was hat man denn um ganz sicher zu sein das es tatsächlich ein Anschlag war ?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Halt mal den Ball flach,hierzulande gabs schon Anschläge die den gestrigen zu einem Schemen verblassen lassen,das deine selektive Wahrnehmung die ignoriert ist dein Problem
Und in der letzten Zeit ?
Selektive Wahrnehmung, ich kriege mich nicht mehr ein.
Lol
Wieder Oktoberfest?


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:08
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Was machst du, wenn morgen ein blonder, hellhäutiger Mann aus Sachsen-Anhalt gestellt wird, der die Fahrt gesteht? DARF es kein Deutscher gewesen sein? Und wenn es ein Finne, Franzose oder Italiener war, was ist dann?
Was ich mache? Ich nehme das zur Kenntnis. Ich nehme auch jede andere Nationalität zur Kenntnis. Wie schon in dem von dir estzitierten Post erwähnt: Ich wäre aufgrund der bislang bekannten Fakten überrascht. Deine Theorien sind haarsträubend abenteuerlich btw. Sie sind so absurd, dass sie schon einen guten Unterhaltungswert besitzen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:08
@Cathryn
Ja, da gibt es auch ein Hochhaus am Kudamm, in das man einen Flieger steuern könnte. Und mit einer Bombe an der richtigen Stelle könnte man viel mehr Opfer haben und die U-Bahn für Tage lahmlegen. Überhaupt gibt es viel vollere Weihnachtsmärkte, und was war mit dem Karneval der Kulturen?
Aber ein Täter sucht sich die Mittel, die ihm zur Verfügung stehen oder die er sich zutraut. Vielleicht hatte er gehofft, mit dem LKW auch noch abhauen zu können und hat nicht damit gerechnet, dass die Buden so stabil sind und die Windschutzscheibe total zertrümmern. (In Nizza waren nur säuberliche Löcher im Glas ...)
Vielleicht konnte er schon auf der Gasse zwischen den Buden nichts mehr sehen und ist darum nicht mehr weiter gefahren, weil nicht zu erkennen war, ob es da für ihn noch einen Fluchtweg gegeben hätte. Also Lenker nach links, zurück durch die Bude auf die Straße ... wo dann Schluss war.Vielleicht verkeilt, weil rechts und links Buden und diese Poller stehen.

@inci2
Die Attentäter haben sich auch nicht selbst getötet, der Fahrer von Nizza nicht, nicht alle Attentäter von Brüssel, die Boston-Attentäter auch nicht. Es bringen sich nicht alle Islamisten selbst um.


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:08
@Cathryn
Meine Antwort bezog sich auf diese Aussage von Dir. es hätte usw... kann man alles darunter verstehen . seis drum auf das gezicke hab ich weniger Lust . Überlege nur eben woher ich diese Schreibweise kenne
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Es hätte auch sehr viele andere Möglichkeiten für einen Anschlag gegeben, mit weit mehr Todesopfern, aber das nur am Rande.



melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:09
@Nina75
Erkläre du doch, wie der erschossene polnische LKW-Fahrer auf den Beifahrersitz kommt & das mit der Theorie "War nur ein Unfall" vereinbar ist.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:10
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Ist das jetzt dein Hinweis darauf, dass Weihnachten ein christliches Fest ist und dass es sich um einen Anschlag gegen das Christentum handelt?
nein, ist es ganz und gar nicht.

es ist ein dezenter Hinweis darauf, wo du den TV eines Brand-Anschlages auf eine Moschee verorten würdest - weil du gewisse Optionen für wahrscheinlicher hieltest als andere.

du würdest nicht von einem Unfall mit Sprengstoff oder versehentlich verschüttetem Brandbeschleuniger ausgehen, den ein Täter "im Schockzustand" durch eine fallengelassene Kippe anzündete....

obwohl es theoretisch so gewesen sein könnte


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:11
@brombeerpilot

Ja, eben. Wenn sie nur zwei Seiten von diesem Thread gelesen hätte... aber nix. Gewisse Leute wollen es nicht sehen. Da kann man dann auch nichts mehr machen.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:11
@inci2
@Cathryn

Wozu es führt, wenn man sich anfangs auf ein bestimmtes Szenario einschwört, hat man ja sehr eindrucksvoll in München gesehen.
Da hat unter anderem eine große, angesehene Tageszeitung noch schnell die Schlagzeile in den Druck gegeben, ein Anschlag sei erfolgt, mehrere Täter flüchtig ...


Am Ende hat sich herausgestellt, es war alles ganz anders.

Schon allein dieses Ereignis bietet ja ganz gutes Anschauungsmaterial, wozu es führen kann, wenn, bevor überhaupt etwas sicher bekannt ist, Vorverurteilungen stattfinden.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:11
Zitat von inci2inci2 schrieb:Was mir für einen islamistischen Anschlag fehlt ist z.B. der in der Regel obligatorisch
stattfindende Selbstmord des Attentäters und vorher der lautstarke Verweis, das Gott größer sei.
Auf Arabisch natürlich.
Erinnere dich mal an die Anschläge in Frankreich 2015 und 2016. Das waren nicht nur Selbstmordattentäter.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:11
War gerad am Ort des Geschehens. Gespenstische Stimmung. Hier und da ein paar Reporter und Fußgänger. Aber die Tauentzieh ist wieder frei und morgen wird wohl ein ganzes Stück Normalität einkehren.


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:11
@Cathryn
Ich dachte eher an die Wege und so weiter, ich will keine Anleitung zu einen Anschlag:/ iSt iwie nicht so mein Stil ;(


melden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:12
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:lügt und seine Kumpels ihn decken ? Meinst Du nicht, daß die Polizei wohl auch direkt im Amt nachgefragt haben wird und sich nicht nur auf Aussagen von Freunden verläßt ?
Er war beim Amt, aber doch sicher nicht den ganzen Tag und Abend? Schließen Ämter nicht irgendwann zwischen 16:00 und 17:00 Uhr.

Er war an dem Tag beim Amt, das mag ja alles schön und gut sein. Allerdings hat er soweit ich weiß kein Alibi für die Tatzeit, oder hab ich da was verpasst?

Ich möchte jetzt nicht unbedingt, dass diese Person der Täter ist, aber es ist ja noch nicht gänzlich ausgeschlossen. Wenn das wirklich stimmt, dass der Abstellplatz des LKW's in unmittelbarer Nähe des Amtes ist, könnte es ja zb. auch eine Kurzschlussreaktion gewesen sein. Kam frustriert vom Amt oder was auch immer.

Aber das sind natürlich alles nur Spekulationen und falls es wirklich einen anderen Täter, oder mehrere gibt, dann ist das wirklich sehr beunruhigend. Die laufen ja noch irgendwo frei in der Gegend rum.
Wurde die Waffe, mit der der polnische LKW Fahrer erschossen wurde eigentlich gefunden?


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:12
Unklar sei auch, ob die Tat auf das Konto eines Einzeltäters oder einer Tätergruppe gehe. BKA-Präsident Münch erklärt zu dem bislang fehlenden Bekennerschreiben: "Wenn Sie Einzeltäter haben, ist es nicht ungewöhnlich, dass es keine Bekennung gibt."
quelle: http://www.morgenpost.de/vermischtes/article209039955/Wie-es-zur-Verwirrung-um-den-Todesfahrer-von-Berlin-kam.html
demnach wäre, da es bisher kein Bekennerschreiben gibt, ein Einzeltäter wahrcsheinlicher...


1x zitiertmelden

Anschlag mit LKW auf Berliner Weihnachtsmarkt

20.12.2016 um 22:14
@brombeerpilot
Ich weiß nicht wie der polnische Fahrer auf den Beifahrersitz kam...aber möglich wäre,er saß da schon,wurde überwältigt,gezwungen...eventuell wurde er gleich erschossen oder aber unterwegs.
Unfall wäre möglich durch Panik,Stress "Scheisse was mach ich jetzt" Ein Toter im Auto und ein geklauter LKW...Verwechslung Gas,Bremse,oder aber Ablenkung durch irgendwen,irgendwas...bla bla...


Anzeige

melden