Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.02.2017 um 18:42
@Pb74
@lawine
danke, wenigstens 2 Leute die meine Meinung nachvollziehen können.

@n3ji
das ist doch ganz normal bei der SPD.
Denen geht es in erster Linie um Kohle und darum sich Vorteile zu verschaffen.

Da die Umfragewerte der SPD im Keller waren, und weitere Abgeordnetenposten wegzubrechen drohten wurde Schulz als Kanzlerkandidat ausgewählt. Um seine Popularität zu nutzen.
Und wies aussieht hats ja geklappt, momentan muss keiner von denen + Gefolgschaft fürchten seinen sehr gut bezahlten Posten (im Vergleich zu den Normalos) im Bundestag zu verlieren und in den Genuss ihrer tollen Errungenschaft: Agenda 2010 zu kommen.

Danke SPD, für die in eurer Regierungzeit entstandenen: Armutslöhne, Armutsrenten, Armutssozialleistungen ...

Ein grandiose Leistung für diese angeblich soziale Partei!

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.02.2017 um 19:06
Die SPD hat die Gesellschaft gespalten. Sie hat viele Arbeiter und Jungakademiker verraten. Maas ist ein Karrierist,  Stegner ist ein verbohrter Linker. 


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.02.2017 um 19:41
@Bauli
Ist richtig und hat nen ganz fiesen Beigeschmack. Soweit wollte ich aber nicht gehen, da das sonst zu weit im OT enden könnte :) Darüber lässt sich ja hervorragend diskutieren ;)


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

05.02.2017 um 20:03
Auf vorsichtige Distanz geht Schulz zur Agenda 2010 von Gerhard Schröder. Das Reformpaket aus dem Jahr 2003 sei "die richtige Antwort auf eine Phase der Stagnation" gewesen. "Aber wir haben auch Fehler gemacht", räumt Schulz im SPIEGEL ein: "Wir hätten gleichzeitig den Mindestlohn einführen und Superreiche stärker belasten müssen."
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-es-geht-in-diesem-staat-nicht-gerecht-zu-a-1133014.html
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. Die Probleme bei der Besteuerung von Kapital, Arbeits- und Wohnungsmarkt wurden richtig erkannt. Letztlich sind das aber Probleme, die es nicht erst seit gestern gibt... Neue Besen kehren gut. Ich hoffe Schulz kehrt mal richtig durch. Aber das ist wohl zu naiv von mir gedacht :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 15:45
Auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß, was der Schulz will, es tut gut, dass auch diese arrogante CDU/CSU sich ein blaues Auge holt: http://www.abendblatt.de/politik/article209518471/SPD-ueberholt-CDU-erstmals-seit-mehreren-Jahren-in-Umfrage.html .

Es sind zwar nur Umfragewerte und bis zur Wahl ist es lange hin. Aber es ist trotzdem Balsam auf meine Seele :-D...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 16:24
Das Merkel wegen ihrer verhängnisvollen Flüchtlingspolitik weg muss, dürfte klar sein. Aber die SPD ist leider keine ernstzunehmende Alternative. Aber desto stärker die SPD ist, desto mehr rächt es es sich nun für die CDU, dass es rechts von ihr eine Partei gibt, die 10% oder mehr holt. Was nun, Mutti (*lach*)? 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 16:54
Komisch,l wenn mehr LEute SPD wählen, dann können sie mit Merkels Flüchtlingspolitik nicht wirklich anecken..


Das einzige was man wirklich befürchten könnte wäre das die Rechten Parteien Sitze blockieren und so Rot Rot Grün ermöglichen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 17:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das einzige was man wirklich befürchten könnte wäre das die Rechten Parteien Sitze blockieren und so Rot Rot Grün ermöglichen.
that's true

AfD Anhänger, die Merkel weg haben wollen und dafür Katja Kipping, Dietmar Bartsch (Die Linke), Martin Schulz (SPD) KAtrin Göhring Eckard, Cem Özdemir und Simone Peter (Bündnis 90/Grüne dafür bekommen, sollten nochmal ernsthaft über Alternativen nachdenken ;)


2x zitiertmelden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 17:27
@lawine

die Grünen werden sicherlich in der nächsten Zeit noch weiter abbauen, da stehen bestimmt schon einige Fettnäpfchen bereit, in die die bekannten Protagonisten zielsicher hineintreten werden. Somit dürfte sich die Wahrscheinlichkeit einer grünen Regierungsbeteiligung noch weiter reduzieren.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 17:28
Dann wird es aber heiß hergehen im Parlament. Wobei die rechte Seite schwächer sein dürfte, weil die CDU/CSU bislang kein Interesse daran hat, gemeinsam mit der AfD als Opposition zu agieren.  


melden
Pb74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 17:57
Das größte Problem für Schulz wird sein, sich in der verbleibenden Zeit an Merkel vorbei zu lavieren um ein eigenständiges Profil für die SPD zu kreieren. Das hat mit der konkurrierenden CDU/CSU zunächst mal gar nichts zu tun. 

Schulz MUSS dem Wähler deutlich sichtbar machen, dass es mit ihm besser laufen wird als mit Merkel. Das wird die zu lösende Aufgabe sein, wofür ich allerdings keinen Grund sehe, dass ihm dies gelingen könnte.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 18:27
FedaykinDas einzige was man wirklich befürchten könnte wäre das die Rechten Parteien Sitze blockieren und so Rot Rot Grün ermöglichen.

@Fedaykin
welche rechten parteien ?, es gibt nur eine, die AFD.
im übrigen, keine partei die in den bundestag einzieht blockiert sitze !
jede partei spiegelt nur den wählerwillen wieder.

es gibt eigentlich "nur" folgende möglichkeiten.
ich gehe davon aus dass die FDP es packt, weil es sehr viele frustrierte CDU wähler gibt.

1. jamaika, mit CDU/CSU, GRÜNE und FDP
2. CDU (ohne die CSU), SPD und die FDP. hier könnte schulz kanzler werden.
3. CDU (ohne die CSU), SPD und die GRÜNEN.hier könnte schulz kanzler werden.
4. CDU/CSU und die SPD
5. CDU(ohne die CSU) und die SPD. hier könnte martin schulz kanzler werden.
6. ROT, ROT, GRÜN. hier wäre martin schulz sicher kanzler.

also ich komme auf 6mögliche koalitionen, vielleicht gibt es ja noch weitere??

ich kann mir nicht vorstellen dass jemand mit der AFD koalieren würde.
auch nicht die CDU unter einer angela merkel. wenn die CDU mit einen jens spahn oder einer
julia glöckner in den wahlkampf gezogen wäre,hätte die möglichkeit bestanden.

es gibt noch eine SPD,GRÜNE,FDP variante aber nur wenn alle 3 parteien sensationell
gut abschneiden würden, wovon nicht auszugehen ist.
die varianten bei der die GRÜNEN mit der FDP an einen koalitionstisch zusammensitzen
würden sind besonders pikant. diese beiden parteien waren sich schon immer spinnefeind.
wahrscheinlich muss die AFD als ausrede herhalten warum es nun doch zusammengeht.
(untergang der demokratie und ähnliches palaver).


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 18:28
ich hab schlampig zitiert. die ersten beiden sätze sind von @Fedaykin


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 18:50
Zitat von egahtegaht schrieb:also ich komme auf 6mögliche koalitionen, vielleicht gibt es ja noch weitere??
und mit allen Möglichkeiten kriegst Du die Merkel weg!
Ist denn da der Zahltag nicht sogar vor dem Wahltag, @egaht ?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 18:52
Der sehr interessante/lesenswerte Artikel unten beschreibt sehr gut und ausführlich was uns die Sozialdemokratie unter Schröder eingebrockt hat. Und den Glauben an diese Partei zerstört hat.



"Deutschland schafft seine Arbeiter ab. Der Niedriglohnsektor boomt in kaum einem europäischen Land so wie in Deutschland. Von einer sozialen Marktwirtschaft kann nicht mehr die Rede sein. Die deutschen Arbeiter bezahlen den Preis für die hemmungslose Globalisierung."

"Die Entwicklung der Arbeitseinkommen fällt als besonders unsozial auf, wenn man sie mit den Unternehmens- und Vermögenseinkommen und deren Entwicklung vergleicht. Über die längere Frist seit dem Jahr 2000 haben diese inflationsbereinigt um stattliche 30,3 Prozent zugelegt, während die Nettolöhne und -gehälter pro Arbeitnehmer immer noch bei minus 0,3 Prozent pendeln."

"Zweitens wurde 2002 nach dem Vorbild der USA, wo die Statistik schon seit vielen Jahren beliebig manipuliert wird, die sogenannte „hedonistische” Methode der Preisberechnung eingeführt. Das Statistische Bundesamt berücksichtigt dabei die angenommene Qualitätssteigerung von Produkten und verkaufte das als „Qualitätsbereinigung” der Statistik."


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 18:55
@LaDaya

lol, Deutsche Wirtschaftsnachrichten. Eine Gazette, die nicht gerade mit Seriosität glänzt. Das ist hier im Forum auch bekannt.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Deutsche_Wirtschafts_Nachrichten (Archiv-Version vom 13.08.2016)



Na denn, wer's mag und drauf steht :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 18:58
@tudirnix
 oh dann löschen - habe ich nicht gewusst - sorry

n-tv ist aber erlaubt/seriös?

http://www.n-tv.de/politik/Deutschland-hinkt-hinterher-article11061301.html
.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:05
@LaDaya
Die Sanktionspolitik der Hartzgesetzgebung gehört doch zu dem Wenigen was z.B. die AfD noch ausbauen möchte. Da kommen die Krokodilstränenweiner gerade zur rechten Zeit.

Privatprogrammveranstalter sind immer hochwertig. :D


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:und mit allen Möglichkeiten kriegst Du die Merkel weg!
Ist denn da der Zahltag nicht sogar vor dem Wahltag,

@eckhart
ich bekomme mit keiner möglichkeit die merkel weg.
und falls doch, wird eine merkel mit bart regieren.

gerade deshalb gilt umso mehr: merkel muss weg.



1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:10
Der Artikel ist zwar aus 2013 als es noch keinen Mindestlohn gab, aber laut einer Statistik aus  2016 (die ich leider noch nicht gefunden habe) rangiert Deutschland auf Platz 5 oder 6 im EU Vergleich nach: Lettland, Litauen, Bulgarien, Polen, und noch 1 - 2 anderen Länder.

Noch ne kleine Anmerkung zum Mindestlohn: einem 1 Jahr lang Arbeitslosen ( = langzeitarbeitslos) steht nach aktuellem Recht kein Mindestlohn zu.


Anzeige

4x zitiertmelden