Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 23:31
@eckhart

Verrohung = entmenschen = seiner Würde und seines Wertes als Mensch berauben

Als kleiner Vorgeschmack!

So nun erklär mal wie du auf so nen Schwachsinn wie Reichsbürger und Reichsbürgersprech kommst.

Dann erklär ich dir zur Belohnung die Verrohung.
Wobei ich die eigentlich gar nicht zu erklären bräuchte.
Zumindest Leuten nicht, die die Veränderungen der letzten Jahre ohne Scheuklappen verfolgt haben.

Anzeige
5x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 23:43
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Verrohung = entmenschen = seiner Würde und seines Wertes als Mensch berauben
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Zur Verrohung: ich habe schlicht und einfach einen Zusammenhang zwischen der Verrohung des Staates und der Verrohung der Bürger (für mich) festgestellt.
Entschuldige bitte, @LaDaya
Ich konnte nicht ahnen, dass dieser deutsche Staat und seine Institutionen Dich entmenscht hat.

Das habe ich bisher nur von Reichsbürgern so vernommen!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.02.2017 um 23:48
@canales
 
wir kommen bei der Niedriglöhnerquote 21,4% gleich nach: Lettland (27,8 Prozent), Litauen (27,2), Rumänien (25,6), Polen (24,2), Estland (23,8) und Zypern (22,7).

Diese Länder sind doch für die Deutschen eigentlich 3-Welt-Länder.

Wärend Dänemark (7,7), Frankreich (6,1), Finnland (5,9) und Schweden (2,5). Griechenland fehlt in der Statistik, weil keine Daten vorlagen. Portugal liegt mit 16,1 Prozent auf Platz 17, Spanien mit 14,7 Prozent auf Platz 19 und Italien mit nur 12,4 Prozent auf Platz 21."
- einen weiteaus geringeren Anteil an Niedriglöhner hat.

21,4% sind gezwungen für Niedriglohn zu arbeiten durch die Agenda 2010 = die SPD.
Ohne die Agenda 2010 die als Ziel den Ausbau des Niedriglohnsektors hatte würde unsere Quote zumindest einstellig ausfallen. Schröder hat sich auf Davos damals ja selbst beweihräuchert: "wir haben den größten Niedriglohnsektor von Europa geschaffen". Wie stolz der doch war so viele Deutsche ins Elend gestürtzt zu haben mit seinen politischen Entscheidungen.

Die Alhi wäre garantiert höher ohne die Agenda, und vermutlich auch die Sozialhilfe auch.
Die wurden bei der Erschaffung der Agenda nämlich kleingerechnet.
Denn wer Hungerlöhne durchsetzen will muss vorher erst Hunger erzeugen.



"Gleichzeitig brach Schröder das Wahlversprechen der SPD, die Arbeitslosenunterstützung nicht auf die Höhe der Fürsorgeleistung herabzudrücken: „Wir bekennen uns zur besonderen Verantwortung gegenüber den Schwächeren in unserer Gesellschaft. Deswegen wollen wir im Rahmen der Reform der Arbeitslosen- und Sozialhilfe keine Absenkung der zukünftigen Leistungen auf Sozialhilfeniveau.“ [19] Die von Schröder in seiner „Agenda“-Rede hoffähig gemachte Sprachregelung, bei Hartz IV handle es sich um eine „Zusammenlegung“ von Arbeitslosen- und Sozialhilfe, war verharmlosend, beschönigend und beschwichtigend. Mit der „Arbeitslosenhilfe“ wurde nämlich zum ersten Mal nach dem Zweiten Weltkrieg in Deutschland eine für Millionen Menschen existenziell wichtige Sozialleistung abgeschafft."

"Mit der „Agenda“-Politik und Hartz IV verfolgte die rot-grüne Bundesregierung eine Doppelstrategie: Einerseits sollte die Abschaffung der „Arbeitslosenhilfe“ bzw. die Abschiebung der Langzeitarbeitslosen in die Fürsorge den stark defizitären Staatshaushalt entlasten, andererseits wollte man durch materiellen Druck und Einschüchterung der Betroffenen mehr bzw. stärkere „Beschäftigungsanreize“ schaffen. Die teils drastischen Leistungskürzungen sowie erneut verschärfte Zumutbarkeitsklauseln zwingen Langzeitarbeitslose, ihre Arbeitskraft zu Dumpingpreisen zu verkaufen."

Auf dem Weg zum Fürsorge-, Almosen- und Suppenküchenstaat

"Hartz IV führte zur Verschärfung der sozialen Schieflage im Land, zur Ausweitung der (Kinder-)Armut bis in die Mitte der Gesellschaft hinein und zur Verbreiterung des Niedriglohnbereichs. Letzteres war kein Zufall, sondern gewollt, wie die Tatsache zeigt, dass Gerhard Schröder es auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos am 28. Januar 2005 als großen Erfolg seiner Politik als Bundeskanzler feierte, „einen der besten Niedriglohnsektoren“ in Europa geschaffen zu haben: „Wir haben einen funktionierenden Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.“


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 00:41
@LaDaya
@eckhart
Es würde die Diskussion enorm versachlichen, wenn persönliche Angriffe und überspitzte Begrifflichkeiten zurückgefahren werden. Das gilt für beide Seiten. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 00:42
Es ist ja nichts dagegen einzuwenden,
entschieden gegen die Agenda 2010 und die Hartz4 Einführung und die gesamten Auswirkungen der Entstehung eines Niedriglohnsektors, wie Zeitarbeit, Werkverträge und Scheinselbständigkeit zu sein.
Ich selbst war davon betroffen und habe zig Beiträge in den diversen Threads von Allmystery dagegen verfasst.

Jedoch war und würde mir niemals im Traum einfallen, von Verrohung des Staates, von Verrohung der Legislative und von Verrohung der Exekutive zu sprechen.
Erst recht nicht von Entmenschlichung!

Ich war durch ungerechte Behandlung mehrmals gezwungen, vor Sozialgerichten mein Recht einzuklagen und meinen Klagen wurde in jedem Fall stattgegeben.

Mir ist es jedenfalls unklar, wie man diesen Groll über Tage hinweg publizieren kann.
Ich kann es mir nur mit Groll gegen die SPD erklären!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 01:08
@eckhart

na dann wid dich vielleicht folgendes interessieren:

https://www.menschenrechtserklaerung.de/recht-auf-arbeit-3664/

"das Recht auf freie Berufswahl: niemand darf gezwungen werden, eine bestimmte Arbeit anzunehmen oder einen bestimmten Beruf auszuüben, den er ablehnt. Dies schließt das Verbot jeglicher Zwangsarbeit ein;

das Recht auf angemessene Arbeitsbedingungen und damit auch die Verpflichtung der Staaten, für die angemessene Ausgestaltung der Arbeitsbedingungen

das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit, keine Lohndiskriminierung

das Recht auf eine angemessene, existenzsichernde Entlohnung, was auch einschließen kann, dass der Staat eine Mindestlohn vorschreibt".

Gegen genau diese Menschenrechte hat die SPD Regierung mit ihrer Agenda 2010 verstoßen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 01:17
Und somit die Würde siehe (GG Artikel 1.) dieser Menschen verletzt.

https://dejure.org/gesetze/GG/1.html

Art. 1

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

(3) Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

http://menschenrechte.eu/index.php/meldung-im-detail/items/hartzIV_menschenrechte.html


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 08:21
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:"das Recht auf freie Berufswahl: niemand darf gezwungen werden, eine bestimmte Arbeit anzunehmen oder einen bestimmten Beruf auszuüben, den er ablehnt. Dies schließt das Verbot jeglicher Zwangsarbeit ein;

das Recht auf angemessene Arbeitsbedingungen und damit auch die Verpflichtung der Staaten, für die angemessene Ausgestaltung der Arbeitsbedingungen

das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit, keine Lohndiskriminierung

das Recht auf eine angemessene, existenzsichernde Entlohnung, was auch einschließen kann, dass der Staat eine Mindestlohn vorschreibt".

Gegen genau diese Menschenrechte hat die SPD Regierung mit ihrer Agenda 2010 verstoßen.
Ja, Müntefering hat es in seiner damaligen aktuellen Laufbahn so auf seine Art und Weise erklärt.

Soll wohl heissen: Wenn Rentner nicht genug zum leben haben, sollen sie gefälligst in der Mülltonne grabbeln, anderenfalls hungern. Jedenfalls war sein Leitsatz:
Wer nicht arbeitet, soll auch nicht essen!"
http://www.zeit.de/online/2006/20/Schreiner


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 08:57
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-14871443.html

Noch jemand, der Trump beleidigt. Das ist doch kein Vergleich. Wann bitte, hätte die SPD zuletzt Wahlversprechen gehalten? Und jetzt machen sie schon gar keine mehr.

" Make Europe great again" ?  Wie peinlich ist das denn? Jetzt, wo Schulz aus Brüssel weg ist, kann man Europa wieder groß machen? :D
Merkt das noch jemand?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 09:12
http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/schaeuble-vergleicht-schulz-mit-trump-14871443.html

seit-martin-schulz-ihr
Seit Martin Schulz ihr designierter Kanzlerkandidat ist, steigen die Umfragewerte der SPD.
Der grundtenor in dem artikel der faz. (der von @ Frau.N.Zimmer gepostet wurde) tendiert in ein wohlwollen zum kanzlerkandidaten Schulz.




Das foto von Schäuble wirkt da eher iwie. (vermutl. bewußt) unvorteilhaft.

bundesfinanzminister-wolfgang

(Ohne das ich persönlich seine leistungen in abrede stelle. Im gegenteil.)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 09:21
@aero

Naja, dem Foto nach? Muss Schulz schon beten :D  Aber eigentlich habe ich gedacht, es kommt was zur Thematik und nicht zum Aussehen.

Findest Du nicht, dass man mit dem , auch noch geklauten, Spruch : " Make....   great again"  ausspricht, dass Schulz Europa nach unten gewirtschaftet hat?
Sonst müsste man es ja nicht WIEDER groß machen :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 09:55
@LaDaya
Vielen Dank!
Dass die SPD mit ihrer Politik gegen die Menschenrechte, Menschenpflichten und die goldene Regel verstossen hat und von Spitzenmitgliedern der SPD regelmässig sozialdarwinistisch zu nennende  Äusserungen getätig wurden, dessen bin ich mir völlig bewusst.
Und dass auch die Grünen da mit drin hingen, auch!
In beiden Parteien sitzt ein gerüttetes Maß an Opportunismus!

Jedoch: wäre es denn beispielsweise unter einer Schwarz/gelben Koalitionen zu keiner der Agenda 2010 vergleichbaren "Reform" gekommen?
Warum loben dann CDU,CSU und FDP genau diese?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:15
@eckhart
Weil sie die nicht initiieren mussten,es waren traditionell die Sozen die für soziale Untaten standen.
Mit der einen Ausnahme,die Regierung Brüning,bei der musste die schwarze Null auch immer stehen,dasselbe Gewäsch wie das was heute von Schäuble kommt,was das damals und auch heute wieder für Auswirkungen hat sehen wir ja...die Arbeit ist billig wie Dreck


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:19
@Frau.N.Zimmer
Mindestlöhne,Kindergelderhöhung...da gibts schon so einiges was sie versprachen und durchsetzten,tat ja auch keinen weh


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:24
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dass die SPD mit ihrer Politik gegen die Menschenrechte, Menschenpflichten und die goldene Regel verstossen hat und von Spitzenmitgliedern der SPD regelmässig sozialdarwinistisch zu nennende  Äusserungen getätig wurden, dessen bin ich mir völlig bewusst.
Und dass auch die Grünen da mit drin hingen, auch!
In beiden Parteien sitzt ein gerüttetes Maß an Opportunismus!

Jedoch: wäre es denn beispielsweise unter einer Schwarz/gelben Koalitionen zu keiner der Agenda 2010 vergleichbaren "Reform" gekommen?
Warum loben dann CDU,CSU und FDP genau diese?
Es ging @LaDaya um die Menschenwürde, welche die SPD/Grüne mit Füßen getreten hatte.
Macht es diesen Fakt besser, wenn man auf Andere mit dem Finger zeigt, welche evtl. das gleiche gemacht hätten?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mindestlöhne,Kindergelderhöhung...da gibts schon so einiges was sie versprachen und durchsetzten,tat ja auch keinen weh
Ja, erst das Niveau absenken, um sich dann mit einem Anheben rühmen zu können? Auch ne gute Taktik, sich zu pushen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging @LaDaya um die Menschenwürde, welche die SPD/Grüne mit Füßen getreten hatte.
Macht es diesen Fakt besser, wenn man auf Andere mit dem Finger zeigt, welche evtl. das gleiche gemacht hätten?
Ich bitte Dich für meine Fehleinschätzung um Verzeihung!
Die Agenda 2010 ist immer noch da!
Die Menschenrechte, die Menschenpflichten und die goldene Regel werden immer noch mit Füssen getreten und insbesondere CDU, CSU und FDP fordern immer noch unentwegt,
dass auch andere Staaten ihre "Reform"hausaufgaben (Durchsetzung der Agendapolitik) machen.
So weit reicht der Arm von Rotgrün? Nicht wahr? @Optimist ?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich bitte Dich für meine Fehleinschätzung um Verzeihung!
Die Agenda 2010 ist immer noch da!
Die Menschenrechte, die Menschenpflichten und die goldene Regel werden immer noch mit Füssen getreten und insbesondere CDU, CSU und FDP fordern immer noch unentwegt,
dass auch andere Staaten ihre "Reform"hausaufgaben (Durchsetzung der Agendapolitik) machen.
...
hatte ich alles auch nicht in Abrede gestellt. Hatte auch nicht gesagt, die CDU sei besser (diese würde ich übrigens ja auch nicht wählen).
Nur gehts doch hier um Schulz/SPD und nicht um andere Parteien.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur gehts doch hier um Schulz/SPD und nicht um andere Parteien.
Völlig richtig!
Mir gehts um die eindeutige Abwahl von Nationalismus.
Warum nicht aus Protest mal die SPD wählen?

"Gegen" ist ja jetzt so in Mode.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.02.2017 um 10:46
@eckhart
nö, wenn schon dann lieber die Linken, da kann man sich wenigstens sozial etwas mehr erhoffen.
Was will ich denn mit der SPD, wenn es dann sowieso wieder nur eine Groko gibt?


Anzeige

1x zitiertmelden