Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das ist, womit Schulz nun konfrontiert ist. Wer will er sein? Die bessere Mutti, die bessere Wagenknecht, der bessere Seehofer? Er hat nichts, was den Wähler dazu bringt den "Schulz" zu wählen, weil der der beste Schulz ist. 

@Rick_Blaine
gute frage, die bessere wagenknecht kann martin schulz nicht sein.
dazu müsste er die LINKE links überholen,undenkbar.
der bessere seehofer will schulz gar nicht sein.
dafür müsste er die CSU rechts überholen,undenkbar.

letztendlich bleibt schulz nur die option sich gegen die merkel/CDU besser abzugrenzen.
1. er wird sich deutlicher gegen die AFD abgrenzen, weil er hofft weniger wähler
an die AFD zu verlieren, als die CDU(die ja noch hoffen kann, dass mancher
abtrünnige zurückkehrt)
schulz wird also einen deutlichen anti-AFD wahlkampf führen.
2. schulz könnte sich als der modernere kandidat präsentieren.
er könnte laut für eine bürgerversicherung plädieren,in die alle einzahlen.
3. er könnte weiterhin für ein einwanderungsgesetz werben.
nach kanadischen vorbild. das wäre auch in richtung der modernere, zeitgemässe kanzler.
mit diesen thema kann er beim flüchtlingsthema punkten.


mit phrasen kann man kaum eine wahl mehr gewinnen,merkel vielleicht,schulz nicht.
wer sich bei den heissesten themen am deutlichsten äussert gewinnt am meisten dazu.
natürlich lässt sich dies aus der opposition heraus am besten bewerkstelligen.
die opposition, die andauernd bei der regierung mit im bett liegt, hat da schlechte karten.

wenn schulz kanzler werden will muss er deutlich werden.
wird er das nicht, dann freut er sich insgeheim jetzt schon auf seinen posten als aussenminister.


Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:54
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Abi nachgeholt, Studium, was weiß ich.
Ja klar: Sonst wird doch immer gemotzt wegen der achso scheiß intellektuellen und studierten Politiker, die niemals nie gearbeitet haben und nichts mit dem kleinen Mann/ der kleinen Frau gemeinsam haben. Und laut wird der Ruf nach einem, oder einer aus dem Volk, und dann kommt dann wer, dann ist das auch wieder falsch!?
Was denn nun. Studierte buh, nicht studierte auch buh...

Ich frage mich was das Volk eigentlich will? Maoam oder was!?

Die Dauerparole "Merkel muss weg" könnte dem Volk endlich mal wer entgegenkommen, aber nein, dann wird auch wieder gemotzt. Undankbares "das Volk" halt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/insa-umfrage-spd-ueberholt-mit-martin-schulz-laut-umfrage-cdu-und-csu-a-1133378.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:01
@tudirnix

sorry dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.

@eckhart

da hast du mal Recht:
denn wenn A.M. ihre Hände zu Rauten legt und sagt: "Deutschland geht es gut".
Dann denk ich immer: entweder ist da geistig was nicht in Ordnung oder die vergleicht Deutschland mit Äthiopien.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:05
@Flatterwesen
du warst dabei?
als sie (die SPD) beschlossen haben mind. ein viertel der Deutschen zu Niedriglohnsklaven zu machen?

War euch nicht bewußt, dass diese himmelschreiende Ungerechtigkeit Deutschland zerreißt?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:12
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:denn wenn A.M. ihre Hände zu Rauten legt und sagt: "Deutschland geht es gut".
Dann denk ich immer: entweder ist da geistig was nicht in Ordnung oder die vergleicht Deutschland mit Äthiopien.
Ähm, du meinst also Äthiopien geht es besser als Deutschland, bzw. Deutschland ginge es schlecht?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:12
@eckhart
Irgendwie doch toll für Frau Merkel, dass sie jetzt aus dem Fokus der Hetztiraden ist. Wahrscheinlich ist sie die einzige, die sich über die Kandidatur eines Herrn Martin Schulz so richtig freut. :troll:


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:13
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Dann denk ich immer: entweder ist da geistig was nicht in Ordnung oder die vergleicht Deutschland mit Äthiopien.
Ach die meint nur die, denen nichts weiter fehlt, außer PEGIDA und AfD nachzulaufen.
Scheinen jawirklich keine ernsthaften Sorgen zu haben.
Seh ich auch so.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:13
@LaDaya
Die Frage der damaligen Innerparlamentarischen und Ausserparlamentarischen war eben nicht nur dagegen zu sein, sondern auch Alternativen aufzuzeigen. So weiter gehen konnte es nicht, In Spanien, Italien und Griechen hat man Reformen versäumt....


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:14
Wikipedia: Martin Schulz
Von 1966 bis 1974 besuchte er das private katholische Heilig-Geist-Gymnasium
Privatschule
Nachdem er die elfte Klasse zweimal hatte wiederholen müssen, musste er das Gymnasium im Juli 1974 mit der Mittleren Reife verlassen
schulisch trotzdem eher versagt
Wehrdienst musste Schulz nicht ableisten, er wurde als nicht wehrdienstfähig (T5) ausgemustert.
nicht fähig für den Wehrdienst
Mitte der 1970er-Jahre wurde Schulz zum Alkoholiker.
auch wenn er dazu steht, ist das ein Makel der ihm anhaftet

also an dem ist nichts wirklich beeindruckend. das ist weniger als mittelmaß.
politisch ist der wohl auch nicht sonderlich gut.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:15
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Irgendwie doch toll für Frau Merkel, dass sie jetzt aus dem Fokus der Hetztiraden ist. Wahrscheinlich ist sie die einzige, die sich über die Kandidatur eines Herrn Martin Schulz so richtig freut.
Ganz ganz sicher verschafft sie sich auch noch einen super gesichtswahrenden Abgang.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:17
@Flatterwesen

nur für dich - die Kommentare der Leser sind auch sehr aussagekräftig!

http://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/absturz-der-sozialdemokraten-wo-spd-und-deutschland-ohne-agenda-2010-heute-stuenden-thread-458403-27.html

"war damals einfach so. Angeführt von einigen Gartenzwergökonomen, "unterstützt" von der Initiative neue soziale Marktwirtschaft, wurde gnadenlos gehetzt und alles dem Neoliberalismus unterworfen. Die Reformen gingen diesen Herren noch lange nicht weit genug. Und auch dieses Blatt agumentierte damals durchaus in dieser Richtung."


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:19
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:also an dem ist nichts wirklich beeindruckend. das ist weniger als mittelmaß.
politisch ist der wohl auch nicht sonderlich gut.
Ein super Mann aus dem Anti - Etablisment !  @Durchfall
Weiter weg vom Etablishment gehts gar nicht!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:20
@LaDaya
Das mag ja alles richtig sein, aber es lag auch an der Opposition Nichtneoliberale Lösungsverschläge zu machen und das hat man verpasst....


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:22
Wenns so weiter geht, werden noch wir 68er Super Kronzeugen gegen Schulz
und
alle Rechtskonservativen werden den Grünen Liebeserklärungen machen! :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:22
@eckhart

Erinnerst du dich noch den Spruch "Willy wählen!". Na, jetzt wird ein Name ausgetaucht und dieParole könnte wieder Wirkung zeigen :D


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:"Willy wählen!". Na, jetzt wird ein Name ausgetaucht und dieParole könnte wieder Wirkung zeigen
mit Sicherheit!  Martin Schulz profitiert genauso von der -zugunsten der AfD eingefahrenen- Schiene:

Egal was man über ihn sagt, es nützt ihm.
Hauptsache man redet über ihn.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:29
Zitat von eckharteckhart schrieb:mit Sicherheit!  Martin Schulz profitiert genauso von der -zugunsten der AfD eingefahrenen- Schiene:

Egal was man über ihn sagt, es nützt ihm.
Hauptsache man redet über ihn.
Yes, je mehr man gegen Willy Martin wettert, umso mehr treibt man die Wähler doch in seine Arme :troll:


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:32
@tudirnix
Selbst Postfaktisches gewinnt an Wert!
Hätte ich vor wenigen Tagen noch völlig anders gesehen.

Davon könnte auch Trump, Le Pen und Wilders heimgesucht werden.
Natürlich im Sinne dieses Threads nur indirekt (unerwünscht).


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:34
Er besitzt keine ausreichende Qualifikation dieses Amt zu bekleiden. Ihm fehlt es innerparteilich an Autorität und er wird nicht fähig sein eine Regierung zu bilden und zu kontrollieren. Ich erwarte, dass er fällt noch bevor es zu den Wahlen kommt. Er wird sich nicht gegen die Merkel durchsetzen können, egal wie verhasst sie ist. Er wird scheitern, wie es Steinmeier, Steinbrück und Gabriel bereits getan haben (aus unterschiedlichen Gründen).

Er ist streitsüchtig und gleichzeitig ist er ohne politischen Kurs. Dieser westdeutsche Industriefreund ist in etwas so sozialdemokratisch, wie meine Bank. Ich vertraue ihm nicht, wenn er von "sozialer Gerechtigkeit" spricht, denn er braucht diese nicht. Er ist nicht nahe am Volk und hat "zu viel Höhenluft geschnuppert". Er lebt in einer Welt zwischen EU, UN und Bundesrepublik, nicht am Boden der Tatsachen. Ihm mangelt es an politischer Erfahrung außerhalb von europäischen Themen. Er besitzt weder ein Portfolio, für das er eintritt, noch hat er Symbolcharakter. Inwiefern hebt er sich ab von all den anderen Schlipsbürokraten? Seriösität ist heute kein Wert mehr. Wer Seriösität will, der wählt Merkel. Wo sind die Symbole, die vereinen (egal ob NS, SED, frühe SPD oder jede beliebige Religion. Verbundenheit stärkt eine Bewegung. Traditionen und Symbole, sowie ein Gemeinschaftsgefühl - das fehlt in unserer Gesellschaft und das trennt uns. Das ist einer der Gründe, warum wir im Konsum und Leben untergehen, statt es zu nutzen und bewusst damit umzugehen.) Schulz kann das nicht leisten.

----------

Ein bisschen was muss man ihm zugute halten. Er hat sich aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet und wesentliche Krisen in seiner Biographie überwunden, an denen andere gescheitert wären und sind. (Alkohol, schlechte Kindheit, Langzeitarbeitslosigkeit ...) Das spricht für Willenskraft und Disziplin. Jeder Alkoholiker wird dir das bestätigen.
Er hat eine starke Stimme in Europa besessen und sich mit Menschenverstand und Tatkraft über die Bürokratie hinweg gesetzt. Hat sich international geäußert und wurde gehört. Er hat sich für die Rettung schwacher Staaten ausgesprochen und auch dafür, dass Europa mehr Demokratie zulassen soll.

Soviel zu meiner Einschätzung. Ich hatte noch nicht das Vergnügen ihn kennenzulernen und er ist besser als Genosse Sigmar. Das ist auch schon alles, was ich positives über ihn verlieren kann.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 20:37
@Drogan
Besser hätte ich es auch nicht schreiben können!
Daumen hoch!


Anzeige

melden