Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:44
@aero
Im Übrigen bin ich er Meinung, daß die SPD wieder ganz groß werden wird in der Bundespolitik- das aber eben erst nach dieser kommenden Wahl. Das weiß m.E. nach der Gabriel und wartet auf seine Chance.
Mutti mit ihrer üblichen "Aussitz-Politik" an die Wand fahren lassen und dann zupacken.

Also wird alles gut für die SPD. Aber eben nicht jetzt.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:46
@aero
Nachtrag- und das ist dann der Zeitpunkt, an dem ich raus bin aus Deutschland. Dann geh ich nach Österreich!
So. Jetzt aber echt schluss.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Nach deiner queren Vorstellung bräuchte es ja den ganzen Sozialstaat nicht. Irgendwie ist ja jeder seines Glückes Schmied, so argumentierst du.
Sozialdemorkatie nach Anthony Giddens eben. Oder die Community übernimmt es.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 16:09
Nun ist es auch offiziell...
Bundestagswahl 2017

Merkel lehnt zweites TV-Duell ab

Die Kanzlerin bleibt beim Nein: Vor der Bundestagswahl in zehn Tagen wird es kein weiteres Fernsehduell zwischen Angela Merkel und Martin Schulz geben. "Zu dem Thema ist alles gesagt", teilt die CDU mit.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestagswahl-2017-angela-merkel-lehnt-zweites-tv-duell-mit-martin-schulz-ab-a-1167409.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.09.2017 um 16:08
Wundert mich nicht. Sehe das auch zwiespältig.

Zur Hälfte nervt es mich, dass Frau Merkel das TV-Duell exakt auf ihre Wünsche zugeschnitten bekommen hat (vorab besprochene Themen, lediglich ein Duell gegen lediglich einen Spitzenkandidaten), andererseits hat es etwas von schlechtem Verlieren wenn Schulz jetzt ein zweites Duell fordert. Wobei ich ihn nicht einmal als eindeutigen Verlierer gesehen habe neulich.

Am Sinnvollsten wäre ja sowieso ein großes TV-Duell mit allen Parteienvertretern, wir wählen hier schließlich Parteien und keinen Kanzler. Aber das scheint ja fernab aller offiziellen Diskussionen zu sein.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.09.2017 um 20:56
Die Witzfigur Schulz wird unter 25 % bleiben und das ist auch gut so.
Selten so einen schlechten SPD Kandidaten gesehen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

15.09.2017 um 21:03
Die Witzfigur Schulz wird unter 25 % bleiben und das ist auch gut so.
Selten so einen schlechten SPD Kandidaten gesehen.
Da hab ich aber selbst als damaliger spd´ler spd-kanzlerkandidaten gesehen, zu denen ich absolut keinen bezug finden konnte.

Ich meine da zb. Rudolf Scharping.

Und Scharping hafteten damals nicht solche "altlasten" der spd nach,(hartz-4 usw.) die wirklich noch bis heute bei sehr vielen spd´lern und ex-spd´lern ihre nachwirkungen zeigen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.09.2017 um 12:09
Mögliche Regierungsbeteiligung

Schulz will SPD-Mitglieder entscheiden lassen

Würde die SPD eine weitere Große Koalition wagen - auch unter Kanzlerin Merkel? In der Partei formiert sich Widerstand. Martin Schulz kündigt im SPIEGEL ein Mitgliedervotum über eine mögliche Regierungsbeteiligung an.
image-1190103-860 poster 16x9-vmax-11901

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-kuendigt-mitgliedervotum-ueber-koalition-an-a-1167832.html

Recht hat er mmn.

Diesen undankbaren wahlkampf führen.(SPD altlasten)

Mögen manche sagen es war ein vllt. auch "langweiliger" wahlkampf.

Ich bin dankbar das wir hier in deutschland noch eine der stabilsten demokratien haben, und es uns sogar leisten können einen glaubwürdigen gentle(wo)men-wahlkampf zu führen, als das als wahlkampfstrategie nur ehrlosigkeit angewandt wird.

Man muß eine "rampensau" sein, auch bei einem bundeswahlkampf.

Ein nicht unbekanntes zitat von Konrad Adenauer muß einem politiker im wahlkampf auch heutzutage gebot sein...so das es auch ehrlich und glaubwürdig ist:

adenauer-konrad
„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

Konrad Adenauer
http://www.zitate-online.de/sprueche/politiker/15426/was-interessiert-mich-mein-geschwaetz-von-gestern.html

Und wenn das welche zb. von der afd getan haben, sich unnötig auszudrücken, dann gab/gibt es nicht nur direkt eins auf den deckel von der deutschen justiz einmal salopp ausgedrückt, sondern es kommt bei der afd auch immer mehr einer selbstdemontage gleich.




@MartinSchulz
@AngelaMerkel

Herr Schulz, ich danke Ihnen das Sie wie Frau Merkel in diesem wahlkampf, egal was kam, immer menschlich geblieben sind.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.09.2017 um 14:25
Zu Schulz: er könnte sich der "Altlasten" doch entledigen. Macht es aber nicht.

Festzustellen ist: dasss beide Kanditaten meiner Meinung nach nicht menschlich agieren, weder Merkel noch Schulz.
Bei beiden haben ich bisher keine einzige Silbe bezüglich der "Abgehängten" gehört - wie sie deren leben wieder würdig gestalten wollen, ohne das sie Flaschen sammeln müssen. Beide reden nur von den hart arbeitenden.

Wer aber nicht hart arbeiten darf oder kann, der darf gerne am Rande der Gesellschaft dahinvegitieren.
Na das nenne ich aber sehr menschlich.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.09.2017 um 00:49
Es gibt Menschen die nicht wissen, dass einige nicht oder nur begrenzt arbeiten können, zum Beisiel aus psychischen Gründen (traumatische Erfahrungen, als Beispiel).  

Wer psychisch gesund ist und stabil genug ist zu arbeiten der sollte dankbar sein, nicht jeder hat dieses Privileg. Genug Menschen würden gerne können aber nicht oder wie erwähnt nur begrenzt.

Ich gehöre zu diesen Leuten die sich am Rande der Gesellschaft befinden, trotz Realschulabschluss, trotz gelernter Ausbildung im Bürobereich, trotz Fortbildungen...., nein nicht weil ich faul bin, sondern starke traumatische Erlebnisse aus der Kindheit, welche mich weniger belastbar machten, lebe heute noch mit PTBS und Ängsten,  führten zu meinem Dasein am Rande der Gesellschaft.

Immerhin gehe ich regelmäßig Putzen, nicht will, aber besser als nichts. Wenn man daran denkt was ich erlebt habe so ist das was ich mache schon genug, wissen andere leider nur nicht. Weiß nicht mal ob die von der Politik auch zu so differenziertem Denken fähig sind. Dass ein Schicksal, nicht aus Faulheit entstand, sondern dass das ganze viel komplexer ist.

Ok, Flaschensammeln muss ich natürlich nicht, habe dank der Putzerei ein wenig mehr Geld, was ich gut gebrauchen kann, für den Standard Latein Tanzkurs, aber gewisse Vorurteile von Politikern können einen schon verärgern.

Meine Stimme bekommt aber die Tierschutzpartei, Spd oder so möchte ich nicht wählen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.09.2017 um 03:35
@Langolier
Da hast du die Wahlkaempfe von Vogel,Rau und Scharping nicht miterlebt,das waren erst erbaermliche Vorstellungen


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.09.2017 um 04:04
@Saphira
Leider interessieren sich unsere Parteien für die nächsten 20 Jahre erstmal nur fürs Thema Flüchtlingsstopp und Leidkultur. 
Wir mit unseren Sozialproblemen, Visionen oder dem Wunsch nach Modernisierungen, Gleichberechtigungen wo es sie noch nicht recht gibt, Ausmerzen von angeborenen Nachteilen in der Gesellschaft, Wunsch nach mehr Ausgaben für Bildung, Fragen zum Wohnungsbau, Anpassungen an die Zukunft und Umstellungen die nicht gemacht werden, Problemen bezüglich der Arm/Reich Schere und allem anderen müssen uns gedulden, momentan ists halt hip und trendy den Rechten ein paar Wähler abzugewinnen und die TV- und BILD-Massen zu unterhalten. Wenn erstmal die alten Männer raus sind aus denen unsere Parteienspitzen zu 90% bestehen gibts bestimmt frischen Wind, also schlimmstenfalls in ein paar Jahrzehnten.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.09.2017 um 05:13
@Sixtus66
@Saphira
Ihr werdet nur noch Kanaken,Kanaken,Kanaken hoeren,wie ein Mantra wird es aus allen Kanaelen zu euch reinrieseln,selbst wenn wir schon unter der Brücke hoehlen weil unsere Mietwohnungen in Eigentum umgewandelt wurden und als leerstehendes Abschreibeobjekt oder als Ferienwohnung dem einheimischen Spekulanten satte Renditen einbringt,Hauptsache es ist kein Kanake.
Zwischendurch wird das ganze aufgelockert mit Opa Gaulands Leningradbelagerungsheldenstorys,alles schoen restaurativ


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

21.09.2017 um 19:40
@ Warhead:
Natürlich hab ich die miterlebt.
Meine erste Stimme war 1991 für die CDU, wo die noch auf dem rechtem Weg waren.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 00:04
Martin Schulz ist für mich wirklich die tragische Figur des Wahlkampfs. Ich mag ihn relativ gerne und finde ihn von der Art her eigentlich recht erfrischend. Er hat wenig von dem glatten Profipolitiker. Es scheitert massiv an zwei Dingen:'

- sein Charisma ist im Minusbereich
- die Leute haben keinen Bock mehr auf GroKo

Martin Schulz als starken Mann in der Opposition fände ich wirklich ganz gut, wobei es dafür Jamaika bräuchte. Für Schwarz-Gelb wird es nicht reichen.

Für Martin Schulz hoffe ich tatsächlich, dass es nicht unter die 20% geht. Ich will die SPD nicht mehr in der Regierung haben, aber dann soll sie wenigstens einen Großteil der Opposition ausmachen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 00:10
@Atrox
Ich bin sicher wenn man ihm ne Maglite in die Hand drueckt dann hat er Strahlkraft


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 01:07
So geil. Ich habe mich über einen Mitarbeiter der SPD, den ich kenne, auf die Wahlparty eingeschlichen. Das wird so genial. Die glauben echt noch an ein gutes Ergebnis :D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 03:05
@Hansi5000
wo findet diese WAhlparty statt und wirst du zeitnah und direkt davon berichten?

ein paar Originalzitate einstellen?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 03:07
@Hansi5000
Da gibts nur Buletten und Kartoffelsalat,also der Bringer ist das nicht.
Geh zur CDU oder der FDP,die haben den besseren Gaumen...und bei den geizigen Gruenen musst du dein Catering sogar bezahlen


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 10:48
Zitat von lawinelawine schrieb:ein paar Originalzitate einstellen?
Nein, wird er nicht. Es sei denn, die sind auch für den Rest der Menschheit belegbar...was seine Rolle dort dann aber überflüssig machen würde.

@Hansi5000


Anzeige

1x zitiertmelden