Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:10
Zitat von egahtegaht schrieb:gerade deshalb gilt umso mehr: merkel muss weg.
Dann bin ich jetzt absolut beruhigt, dass Dein Wille erfüllt werden wird!
Ich freue mich mit Dir.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:15
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:rangiert Deutschland auf Platz 5 oder 6 im EU Vergleich nach: Lettland, Litauen, Bulgarien, Polen, und noch 1 - 2 andere Länder.
Ich weiß ja nicht wo deine Quelle herstammt aber: die Folge lautet:

Luxemburg, Frankreich, Niederlande, Großbritannien,  Irland, Belgien, Deutschland, gemessen an den jeweiligen Lebenshaltungskosten der Länder.

Wikipedia: Mindestlohn

oder hier für 2016, mit selben Ergebnis:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/37401/umfrage/gesetzliche-mindestloehne-in-der-eu/


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:18
Zitat von lawinelawine schrieb:AfD Anhänger, die Merkel weg haben wollen und dafür Katja Kipping, Dietmar Bartsch (Die Linke), Martin Schulz (SPD) KAtrin Göhring Eckard, Cem Özdemir und Simone Peter (Bündnis 90/Grüne dafür bekommen, sollten nochmal ernsthaft über Alternativen nachdenken
@lawine , werden sie aber nicht, weil es keine alternative zur alternative gibt.
politik braucht einen langen atem, eines tages wird die merkel weg sein.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:18
er ist einfach super :bier:


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:18
@tudirnix

Ich bezog mich auf den Anteil der Niedriglöhner in den Ländern.
Nicht auf den Mindestlohn.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:19
Zitat von lawinelawine schrieb:that's true

AfD Anhänger, die Merkel weg haben wollen und dafür Katja Kipping, Dietmar Bartsch (Die Linke), Martin Schulz (SPD) KAtrin Göhring Eckard, Cem Özdemir und Simone Peter (Bündnis 90/Grüne dafür bekommen, sollten nochmal ernsthaft über Alternativen nachdenken ;)
Die AfD dürfte bei beiden Seiten der grosse Verlierer sein. Wenn sie in der Opposition ist wird man ihr von ihren Anhänger ihr Vorwerfen R2Grün nicht verhindert zu haben. Geht sie eine Koalition mit der CDU/CSU als Juniorpartner ein, geht das wohl nur mit Merkel. Wo die grössten "Merkel muss weg" Typen sind, wären dann unglaubwürdig und die CDU/CSU wird wohl die AfD an der Leine führen und schwach halten wie sie es mit der SPD getan haben.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:22
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Ich bezog mich auf den Anteil der Niedriglöhner in den Ländern.
Nicht auf den Mindestlohn.
Das trifft sich gut! 
CSU/CDU sagt immer: "Je mehr Niedriglöhner, desto wirtschaftlich erfolgreicher.
SPD hats verwirklicht."


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:22
@LaDaya
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Ich bezog mich auf den Anteil der Niedriglöhner in den Ländern.
Nicht auf den Mindestlohn.
Das entnehme ich deinem Kommentar, auf den ich mich bezog, aber mit keinem Wort, da steht nichts von Niedriglöhnen:
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:Der Artikel ist zwar aus 2013 als es noch keinen Mindestlohn gab, aber laut einer Statistik aus  2016 (die ich leider noch nicht gefunden habe) rangiert Deutschland auf Platz 5 oder 6 im EU Vergleich nach: Lettland, Litauen, Bulgarien, Polen, und noch 1 - 2 anderen Länder.

Noch ne kleine Anmerkung zum Mindestlohn: einem 1 Jahr lang Arbeitslosen ( = langzeitarbeitslos) steht nach aktuellem Recht kein Mindestlohn zu.



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:24
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das trifft sich gut! 
CSU/CDU sagt immer: "Je mehr Niedriglöhner, desto wirtschaftlich erfolgreicher.
SPD hats verwirklicht."
Ich war ja auch dagegen, aber die die dagegen hatten auch keinen Vernünftigen Gegenvorschlag wie man das Problem löst.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:25
Und dann war da noch die

AKTE SPAßBAD AQUANA

Als Bürgermeister der Stadt Würselen hat er der Stadt ein Spaßbad gebaut. Dabei war lange schon klar, dass es keinen Profit erzielen würde. Stattdessen riss es ein tiefes Loch in die Stadtkasse. Noch heute ist die Stadt im Minus wegen der hohen Ausgaben zu der Zeit.

Maßloser Schulz?

Ich würde sagen Ja. Schließlich war er in der Siebzigern starker Alkoholiker ("habe alles gesoffen, was ich haben konnte"), während Merkel brav an der Uni war-

Ich wüsst nicht, warum ich ihn wählen sollte, er überzeugt mich nicht.

http://www.aachener-zeitung.de/lokales/nordkreis/wuerselen-pumpt-weiter-geld-ins-aquana-1.664914 (Archiv-Version vom 29.01.2017)

https://www.pressreader.com/germany/heilbronner-stimme-stadtausgabe-heilbronner-stimme-ausgabe-leintal/20170130/281621010058835


@DonkeyKong

Ja, ist er das? Ich würde das nicht sagen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:31
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Ich würde sagen Ja. Schließlich war er in der Siebzigern starker Alkoholiker ("habe alles gesoffen, was ich haben konnte"), während Merkel brav an der Uni war-
Ja ja, wenn einem nichts mehr einfällt, dann nimmt man das Argumentum ad Personam um jemanden zu diskreditieren. Er hat seine Krankheit besiegt und das zeigt Stärke und Willenskraft. Ist er jetzt ein schlechter Mensch, da er einst unter dieser Krankheit litt. Schon erbärmlich solche Diskreditierungsversuche. 

Und mir ist ein gesunder trockener Alkoholerkrankter lieber als so ein braunes Schnadmaul wie Höcke.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Er hat seine Krankheit besieht und das zeigt Stärke und Willenskraft. Ist er jetzt ein schlechter Mensch, da er einst unter dieser Krankheit litt.
naja, man kann es auch als etwas positives interpretieren. Das wäre auch okay, wenn er trotzdem halbwegs was auf die Beine gestellt hätte, Abi nachgeholt, Studium, was weiß ich. Zum Spaßbad sagst du nix. Hauptsache nicht die Fakten anerkennen, ne?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:33
@Funkystreet

ich sehe das aber so er ist einfach spitze und so happy bin ich :bier:


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:33
Ein Problem sind nicht trockene Alkoholiker, sondern feuchte Alkoholiker!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:36
@eckhart
also bier ist nachweislich sehr gesund und was ist schon dabei wenn schulz paar bierchen getrunken hat als hätte das niemand.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:38
@DonkeyKong
Ich sehe eher, dass die blühenden Landschaften Ostdeutschlands mit Spaßbädern bewässert werden.
Also kann es ja nur positiv sein!


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:39
Zitat von egahtegaht schrieb:weil es keine alternative zur alternative gibt.
Ach egaht da bist du aber nicht auf dem neusten Stand, die hat sich doch gerade innerhalb der Alternativen selbst gegründet und nennt sich Freiheitlich Patriotischen Alternative weil die Alternative der sie eigentlich zugehörig ist zu lasch also zu links ist. Siehe im entsprechendem Thread. OT Ende.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:42
@eckhart

Das begreife ich nicht meinst du etwa es entstehen vergnügungs parks im osten also in der ddr ?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:42
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:also bier ist nachweislich sehr gesund
Made my day. Und dabei sind wir nichtmal bei "Unterhaltung"
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich sehe eher, dass die blühenden Landschaften Ostdeutschlands mit Spaßbädern bewässert werden.
Also kann es ja nur positiv sein!
Kosten scheißegal. Spaßbäder für alle! Ja, das sieht man, wenn man nur das sieht, was man sehen will. Viel Glück noch damit.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

06.02.2017 um 19:45
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Das begreife ich nicht meinst du etwa es entstehen vergnügungs parks im osten also in der ddr ?
Die würden eigentlich schon längst vergammeln, wenn sie nicht inzwischen schon von wohlhabend gewordenen Tschechen bevölkert würden...
Uns fehlt die Knete (inzwischen).


Anzeige

melden