Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 10:49
Ich denke Manuela Schwesig wäre die bessere Kanzlerkanditatin.

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 12:43
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich denke Manuela Schwesig wäre die bessere Kanzlerkanditatin.
Schwesig passt zur SPD wie die Faust aufs Auge, Wasser predigen und wein saufen.

Nach dieser Wahl wird die SPD wohl einen neuen tiefpunkt erreicht haben und das hat sie auch verdient.

Eine Arbeiterpartei ist das schon lange nicht mehr.
Da reicht es nicht einen Kanzlerkandidaten zu tauschen, da muss man die gesamte Führung ersetzen.

Diese Leute sind einfach nur unglaubwürdig und damit unwählbar.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 13:41
@Flatterwesen

Bitte bitte nicht die Schwesig. Die ist ja jetzt nicht umsonst in den Osten abgeschoben worden.

Als Familienministerin war ihre Bilanz verheerend. Sie hat eine Studie gekippt, die dazu dienen sollte das Deutsche Recht endlich dem EU Recht anzupassen, bezüglich eines Doppelresidienzmodells für Kinder getrennter Eltern.

Damit hat sie als 'Familienministerin' Kindern einen absoluten Bärendienst erwiesen und sie hat gezeigt, dass ihre persönliche Meinung ihr wichtiger ist, als sauber erhobene Studien.

Da wäre mir JEDER als Kanzler lieber als diese Dame.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 14:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, wird er nicht. Es sei denn, die sind auch für den Rest der Menschheit belegbar...was seine Rolle dort dann aber überflüssig machen würde.

@Hansi5000
Kann ich versuchen. Ich muss mich nur unauffällig verhalten.Ich möchte nicht sagen wo es statt findet, möchte nicht auffliegen.aber in einer Großstadt.


Ich will auf jeden Fall ein paar Fotos machen.ihn ich in Gummistiefel kommen soll, der ganzen Tränen wegen?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 15:31
@Hansi5000

Wir werden hier auch keine widerrechtlich erworbenen Aufnahmen, ob Bild oder Ton, dulden.
Du kannt gerne von deinen Erlebnissen berichten, das bleibt dann aber deine subjektive Sicht der Dinge. Alles andere belegst du bitte mir anderweitigen Quellen.

Das ist keine Option.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 16:51
Die tolle Sause findet hier gleich um die Ecke im Willy Brandt Haus statt...es wird gepflegte sozialdemokratische Langeweile,und Mittelmaessigkeit geboten...eine Jazzband wird spielen und Thierse hoffentlich nicht die,Klarinette rausholen,sonst ist da nix los und Schulze wird nicht weinen


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 17:15
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Geh zur CDU oder der FDP,die haben den besseren Gaumen...
Ist das wahr? Was kredenzen die denn?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

22.09.2017 um 18:18
@Cesare
Keine Ahnung was die diesmal dahaben.
Aber in der Vergangenheit war das Catering bei denen von Fisch,Krusten und Schalenkram dominiert.
Das reinmogeln ist ja auch so ne Sache geworden,frueher hats keine Sau interessiert wer kommt solange man sich nicht wie die Axt im Walde gebaerdet,heute haste hundert Securities und jedes Stockwerk hat nen Extra Button oder Baendchen
"Aber der Peter hat mir extra das Gruene gegeben *Heul*


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.09.2017 um 08:14
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Schwesig passt zur SPD wie die Faust aufs Auge, Wasser predigen und wein saufen.
Hab ich neulich auch gedacht als ich las, ihr Kind wurde in einer Privatschule eingeschult.
Von Sozen erwarte ich schon, dass alle Kinder gute Schulbedingungen haben, sollte deren Ziel sein.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.09.2017 um 18:37
mal  den Martin-Schulz - tread nach oben puschen.....bevor sein Namensgeber total in Vergessenheit gerät:

der Schulz -Effekt hat die SPD vor dem Absturz unter die 20% gerettet.
ansonsten wurde sie in die zweite Reihe, sprich Opposition , verwiesen. Dagehört sie hin.

Danke, Herr Schulz, dass es nicht weitere 4 Jahre GroKo gibt



oder macht Herr Schulz  der Merkel doch noch  einen Antrag?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.09.2017 um 23:49
Zitat von lawinelawine schrieb:oder macht Herr Schulz der Merkel doch noch einen Antrag?
Wenn, dann umgekehrt. Wenn Mutti merkt, dass sie die Grünen und den Lindner und den Seehofer nicht unter eine Decke bekommt, wird sie bei Martin anfragen. Und wenn man dem einen schönen Posten anbietet... man wird sehen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.09.2017 um 23:55
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:wenn man dem einen schönen Posten anbietet... man wird sehen.
glaub ich nicht. Schulz ist nicht so Machtgeil wie Mutti


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 00:02
Ich denke, er ist zu intelligent, um sich noch mal auf so was einzulassen. Die SPD hat ganz offensichtlich nichts gewonnen, durch die Beteiligung an der Merkel-Regierung. Rettet er jetzt Merkel ein weiteres Mal, wird die SPD wieder nicht belohnt werden.

In 4 Jahren Opposition kann er sich profilieren. Wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich auf jeden Fall nein zu einer GroKo sagen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 01:02
@Rick_Blaine
@ayashi

Guten Morgen,

als besonders machtgeil schätze auch ich ihn nicht ein.

Er hat aber einen gewissen Hang zum guten Einkommen den er auch schon in Brüssel an den Tag gelegt hat.
Also wenn da ein Angebot gemacht würde das für ihn eine gute Rente bedeuten würde dann könnte ich mir vorstellen das er um die Regierbarkeit der BRD sicherzustellen das Opfer bringen würde die SPD durch eine Beteiligung an der Regierung zu gefährden.

Also ungefähr so in der Art.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 01:05
@venerdi

Dem stimme ich zu. Ich schätze Schulz Persönlichkeit genau so ein: wenn der Vorteil für Schulz überwiegt, dann sind SPD oder Deutschland egal.

Aber: so lange Schulz sich Hoffnung machen kann, nach Merkel vielleicht doch noch ins Bundeskanzleramt zu gelangen, wenn es sein muss, dann eben in 4 Jahren, so lange wird er den schnelleren Vorteil ausschlagen.

Denn eines erscheint mir klar: aus einer neuen GroKo heraus wird es keinen SPD Bundeskanzler geben.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 01:21
@Rick_Blaine

Mit Hoffnung machen können da sehe ich nicht gerade viele Möglichkeiten für ihn.
Sein Wert für die SPD dürfte jetzt nach der verlorenen Wahl doch stark gesunken sein und wie es bei dem Auftritt vor der Presse zu sehen war stehen schon 4 Frauen neben ihm bereit.

Das er aus einer Regierungsbeteiligung als Mehrheitsbeschaffer es schaffen könnte Kanzler zu werden halte auch ich für unmöglich.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 01:32
So ist es wohl. In der SPD wird es sicherlich einige geben, die insgeheim schon die Messer wetzen um selbst den Thron besteigen zu können. Genau wie in der CDU.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 02:35
@Rick_Blaine

In der SPD geht jetzt das Hauen und Stechen unter den Gendermullen los, angeführt von Nahles und Schwesig. Der finale Niedergang dieser Partei dürfte dann durch die Killer-Combo aus verstärkter Klientelpolitik, undefinierbarer Zielgruppe in der programmatischen Ausrichtung, Quotendreck und unqualifiziertem Personal gesichert sein.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 02:40
@Rho-ny-theta
Das ist sehr gut möglich. Damit reiht sich die SPD ein in den Niedergang der europäischen Sozialisten und Sozialdemokraten, die SPÖ ist die nächste, die Franzosen sind schon da, die Italiener sowieso...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 06:35
Während Merkel gestern ansprach sich um die Sorgen und Nöte der AfD-Wähler zu kümmern, wettert Schulz gegen die AfD :D . Ein schlechter Verlierer, der gar keinen Gedanken daran verschwendet, die SPD könnte Fehler gemacht haben. Nee, die blöden Wähler und die böse AfD haben die Schuld...

Herr Kubicki hat es gestern zu Frau Schwesig gesagt: Gerechtigkeit, nach 15 Jahren in der Regierung wollen sie Gerechtigkeit. Natürlich fragt sich der Wähler, was sie denn in den 15 Jahren gemacht haben. Und genauso ist es.


Anzeige

melden