Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2017 um 23:43
@Yoshimitzu
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Thilo Sarrazin
Alles klar. Ja die Persona non Grata der SPD, die den nicht los wird. Du berufst dich ausgerechnet auf einen Eugeniker, der lediglich Zuspruch bei der Neuen Rechten und sonstigen Ethnopluralisten und Rassisten erhält!? 

Vielsagend, dein Kommentar. Danke.

Der Unterhaltungswert von Sarrazin liegt ungefähr bei dem einer von Storch. :D



 

Anzeige
1x zitiertmelden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2017 um 23:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Du berufst dich ausgerechnet auf einen Eugeniker, der
wahrscheinlich mehr Ahnung von den Personen Schulz und Merkel hat, als die meisten hier. 
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Vielsagend, dein Kommentar. Danke
Deines auch. Dauergast im AfD-Thread und sobald das Wort Sarrazin in einem anderen Thread fällt, gibt es gleich den Fingerzeig auf Rechts. Ja da lässt sich doch super sachlich diskutieren... nicht!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.02.2017 um 23:55
@tudirnix

Gehts hier um mich oder Herrn Sarrazin? Nein?

Hast auch nicht gelesen was er schreibt? Du kannst gern was zum Inhalt seines Artikels schreiben. Wenn du keine Lust hast, dann geh mir bitte aus der virtuellen Sonne. :)


melden
n3ji ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 00:08
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber ich schrieb ja, ich habs mehr für mich gemacht und es hat mich eben interessiert - ich kannte Schulz nur aus ein oder zwei Talkshows, und da gings um Griechenlandrettung, was der sonst früher so getrieben hat, weiss ich nicht. Man versucht sich halt ein Bild zu machen.
Ich find das ja auch gut und lobenswert. Eigeninitative ist immer gut, denn nur dadurch bildet sich ein Charakter. Auch wenn die Informationen viel. nicht brauchbar für eine stichhaltige Diskussion sind, so waren sie doch letzten Endes erkenntnisreich ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 00:11
@tudirnix

warum wurde Persona non Grata der SPD Wolfgang Clement nicht bereits 2005 versucht von der SPD auszuschließen, als er im August 2005 Hartz IV Empfänger ( = die von der SPD neu geschaffene Unterschicht ) volksverhetzerisch als: Scharotzer und Parasiten bezeichnete?

und warum bei Persona non Grata der SPD Franz Müntefering überhaupt noch kein Ausschlußverfahren angestrebt, wo er volksverhetzerisch doch 2005 sagte: wer nicht arbeitet soll auch nicht essen?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 00:32
@n3ji
@LaDaya
@tudirnix

Ich hab mir den Artikel grad noch mal durchgelesen, und am Besten gefällt mir dieser Abschnitt:
So sympathisch und beredt er ist, wirkt er doch wie ein Mann des Systems. Die Punkte, in denen er wirklich anderer Meinung wäre als Angela Merkel, wird man noch suchen müssen, und es ist fraglich, ob dies Unterschiede sind, die sich für eine mobilisierende öffentliche Kontroverse eignen:

Was Schulz alles nicht kann:

Nicht angreifen kann er die Bundeskanzlerin auf dem Gebiet der Europapolitik. Soll er mehr Geld fordern, oder mehr Nachgiebigkeit gegenüber den Franzosen und Italienern? Das könnte der SPD schlecht bekommen.

Nicht angreifen kann er sie auf dem Gebiet der Außenpolitik, die war ja stets einvernehmlich mit der SPD und ihrem Außenminister.

Nicht angreifen kann er sie auf dem Gebiet der Sozialpolitik, die einschlägigen Ressorts gehören zur SPD, und kein sozialdemokratisches Beglückungsprojekt ist seit 2013 an Angela Merkel gescheitert.

Nicht angreifen kann er sie auf dem Gebiet der Einwanderungs-, Flüchtlings- und Asylpolitik., denn er muss auf den linken SPD-Flügel und  die beiden erhofften Partner Grüne und Linke Rücksicht nehmen, die ihn zum Bundeskanzler wählen sollen.

Nicht angreifen kann er sie auf dem Gebiet der Finanzpolitik. Dank der guten Konjunktur muss der Bund keine neuen Schulden machen, und der Finanzminister Schäuble kann trotzdem spendabel sein.

Er müsste sie angreifen wegen ihrer Fehler und ihrer Konzeptionslosigkeit bei der Flüchtlings- und Einwanderungspolitik und beim Europäischen Projekt. Das aber kann er nicht tun, ohne sich selbst anzugreifen. So wird es wohl darauf hinauslaufen, dass er im Wahlprogramm Listen von Forderungen auf vielen Gebieten präsentiert, die keinen wirklich interessieren, und die vor allem eint, dass sie Geld kosten. Dazu wird von mehr sozialer Gerechtigkeit und mehr Teilhabe die Rede sein. Viele Wähler werden sich gähnend abwenden.
Das hat er sehr treffend analysiert, und er wird vermutlich rechtbehalten - nachdem die anfängliche Euphorie abgeebbt ist, gibts nochmal 4 weitere Jahre Knopfleisten & Hosenanzüge. \o/

Aber wie gesagt, da sind noch jede Menge weitere diskussionswürdige Punkte enthalten.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 00:59
@Yoshimitzu

ja wohl wahr, es fehlen Alternativen.
Man hat nur die Wahl zwischen Pest oder Cholera.
Und die anderen sind entweder zu rechts oder zu links.

Bei Schulz glaub ich sogar das ihm nach seiner langen EU Tätigkeit die EU mehr am Herzen liegt als Deutschland.

Dennoch fände ich es nicht schlecht wenn sich noch einige überwinden könnten ihn zu wählen.
Denn wenn dann die SPD erneut ihre Versprechen bricht (mehr Gerechtigkeit) wäre diese Partei ein für alle mal am Ende.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 11:03
An anderer Stelle macht sich ein SPD-Mann unbeliebt: Die Oberhausener SPD-Spitze hat den stellvertretenden Parteibundesvorsitzenden Ralf Stegner für einem am Dienstagnachmittag angeberaumten Termin in der Stadt kurzfristig wieder ausgeladen. Anlass ist ein umstrittener Twitter-Post, den der Vize-Parteichef am vergangenen Sonntagabend veröffentlicht hatte. Dort hatte er ein Foto, auf dem auch die operative Chefin des Facebook-Konzerns zu sehen war, mit den Worten kommentiert: „Und ich dachte, Frau Zschäpe sei in U-Haft“. Der Oberhausener SPD-Unterbezirk spricht von einem „unsäglichen Beitrag“.[...]

http://www.waz.de/staedte/oberhausen/spd-oberhausen-laedt-parteivize-stegner-nach-tweet-aus-id209531215.html

Mal sehen, ob sich Schulz hierzu äußern wird:

Martin Schulz hat in Deutschland eine Gerechtigkeitsdebatte eröffnet. Eine Parteigenossin bringt ihn nun jedoch in Bedrängnis. Die Ex-SPD-Ministerin Christine Hohmann-Dennhardt kassiert von VW eine Millionenabfindung, der SPD-Mitglieder im Aufsichtsrat zugestimmt hatten. Die politische Konkurrenz wittert ihre Chance und versucht jetzt Schulz' Glaubwürdigkeit anzugreifen.

http://www.focus.de/politik/deutschland/millionen-fuer-vw-managerin-mit-segen-der-spd-druck-auf-schulz-und-spd-waechst_id_6599505.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 13:07
Zitat von LaDayaLaDaya schrieb:warum wurde Persona non Grata der SPD Wolfgang Clement nicht bereits 2005 versucht von der SPD auszuschließen, als er im August 2005 Hartz IV Empfänger ( = die von der SPD neu geschaffene Unterschicht ) volksverhetzerisch als: Scharotzer und Parasiten bezeichnete?

und warum bei Persona non Grata der SPD Franz Müntefering überhaupt noch kein Ausschlußverfahren angestrebt, wo er volksverhetzerisch doch 2005 sagte: wer nicht arbeitet soll auch nicht essen?
@LaDaya
Genau dasselbe und noch mehr frage ich mich schon jahrelang!

Besonders angesichts dessen, dass jetzt eine AlternativefD existiert, die sie mit offenen Armen empfangen würde. Obdachlos würden sie also nicht!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 13:17
Ach der Schulz. Das war doch der, der für die Vertuschung im Dutroux-Fall verantwortlich war ;)

So einen als Kanzler? Einen erpressbaren Hansel ala Edathy?

Nein Danke.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 13:23
Nicht sonderlich glauwürdig, was der Schulz da von sich gibt (im Sinne Gerechtikeit).

http://www.waz.de/politik/martin-schulz-nicht-ich-die-kanzlerin-hat-es-schwer-id209461895.html


"Sympathisch, aber was will der Mann eigentlich genau? Das haben sich viele Bürger nach Ihren ersten Auftritten als nominierter Kanzlerkandidat gefragt. Was bedeutet es konkret, wenn Sie mehr Verteilungsgerechtigkeit fordern?

Schulz: Wir haben erheblichen Nachholbedarf bei den Einkommen. Die enormen wirtschaftlichen Gewinne, die in Deutschland erzielt werden, kommen nicht von ungefähr. Die haben Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer erarbeitet. Aber schauen Sie sich mal die Lohnentwicklung der letzten Jahrzehnte an. Die Gewinne der Unternehmen sind deutlich stärker gewachsen als die Löhne. Das sollten die Tarifpartner bei ihren nächsten Verhandlungen berücksichtigen.


Bedeutet Gerechtigkeit für Sie auch, die Reformagenda 2010 von Kanzler Schröder weiter zurückzudrehen?

Schulz: Die Agenda 2010 wurde 2003 vorgestellt. Wir leben jetzt im Jahr 2017. Lasst uns doch darüber reden, wie wir die nächsten zehn Jahre gestalten. Da geht es um die Sicherung des Binnenmarkts in der Europäischen Union. Es ist ein vitales Interesse unseres Landes in Zeiten des Brexit, dass der Binnenmarkt nicht zerfasert. Wir erwirtschaften 47 Prozent unseres Bruttosozialprodukts im Export, an die 70 Prozent davon gehen in den Binnenmarkt der EU. Wir haben in den USA einen Präsidenten, der auf einem protektionistischen Kurs ist. Die Wirtschaftsdebatte darf nicht mehr auf den nationalen Rahmen verkürzt werden. Wir müssen darüber diskutieren, wie wir die nächsten zehn Jahre als Exportweltmeister gestalten. Dabei geht es ganz wesentlich um die Industrie. Denn die ist der Kern unserer Volkswirtschaft – und bietet gut bezahlte Arbeitsplätze."


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 13:44
Zitat von HansBambel2000HansBambel2000 schrieb:Ach der Schulz. Das war doch der, der für die Vertuschung im Dutroux-Fall verantwortlich war ;)
Das kannst Du natürlich auch ganz bestimmt belegen, nehm ich an ?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 14:25
@LaDaya 

Ja, es ist deutlich zu erahnen, was ihm komplett am A**** vorbei geht. Kinderarmut, Altersarmut, Mindestlöhner, Hartz4 - Aufstocker, Leiharbeiter, die "kleinen Leute"  die ihn möglichst wählen sollen :)
Asozial, da steckt ja auch sozial drin.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 14:25
Im Augenblick ist die SPD durch ihn im Aufwind. Das wird nicht so bleiben. Es sei denn, dass die Partei einen strikten Kurswechsel macht...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 15:16
Mein Reden bzw. auch meine Vermutung. Wobei ich überrascht war, wie schnell sich plötzlich so viele Menschen für die SPD entscheiden (oder sollte ich besser sagen: Für Schulz entscheiden), nur weil Schulz ein paar wage Versprechungen und Mahnungen macht, die Die Linke jeden Tag zum Besten gibt. Armer Gabriel..


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 15:33
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Mein Reden bzw. auch meine Vermutung. Wobei ich überrascht war, wie schnell sich plötzlich so viele Menschen für die SPD entscheiden (oder sollte ich besser sagen: Für Schulz entscheiden), nur weil Schulz ein paar wage Versprechungen und Mahnungen macht, die Die Linke jeden Tag zum Besten gibt. Armer Gabriel..
Über dieses Phänomen musste ich auch schon nachdenken. Es scheint für die öffentliche Wahrnemung scheinbar zu reichen, wenn man jemanden als Alternative präsentiert, ohne das eigentlich genau klar ist, worin diese besteht. Das funktioniert in konservativen Kreisen mit der AfD ja ähnlich. Das hat ein bisschen was von einer selbsterfüllten Prophezeiung.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 15:34
@Aldaris
Wobei ich überrascht war, wie schnell sich plötzlich so viele Menschen für die SPD entscheiden
Alles nur heiße Luft.

Was lesen wir bei Steinbrück 2013 im Focus.

Plus 17 Prozent-Punkte: Steinbrück beliebt wie nie – Macht ihn das Duell zum Kanzler?

Wie es ausgegangen ist wissen wir, wird bei Schulz nicht anders sein.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 17:28
Zitat von nullnamenullname schrieb:@AldarisWobei ich überrascht war, wie schnell sich plötzlich so viele Menschen für die SPD entscheidenAlles nur heiße Luft.

Was lesen wir bei Steinbrück 2013 im Focus.

Plus 17 Prozent-Punkte: Steinbrück beliebt wie nie – Macht ihn das Duell zum Kanzler?

Wie es ausgegangen ist wissen wir, wird bei Schulz nicht anders sein.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Meine Wahrnehmung ist, dass viele mit Merkel unzufrieden sind, aber auch Afd und co.nicht wählen möchten. Da ist das sogar egal das er gar keine richtige Alternative ist. Hauptsache nicht die Merkel könnte das Motto lauten.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 19:18
@Kasach87

Wer eine Immobilie hat und dieser Tage mehrfach im Internet gelesen hat, das dort, wo die SPD und die Grünen herrschen die Grund-
steuer mehrfach angehoben wurde und Gewerbesteuersatz gestiegen ist und bei CDU/CSU Gebieten nicht, wird wohl kaum die SPD wählen. Wr haben immerhin über 40% Immobilienbesitzer, die ihr Eigentum privat nutzen. Die genaue Zahl weiß ich jetzt nicht.

Dann kommt noch dazu as die Mehrheit der Bürgerinnen Frau Merkel wählen würden, die sowieso die Mehrheit stellen.

Schulz ist ein und bleibt eine Fata Morgana als Kanzler.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.02.2017 um 19:24
@Frau.N.Zimmer

Mindestlöhner, Hartz4 - Aufstocker, Leiharbeiter da gehen die meisten doch eh nicht mehr wählen da sie ihre Misere der Politik (SPD) zu verdanken haben. Die SPD hat ja die neue Unterschicht das Prekariat erschaffen - und ist nach wie vor Stolz drauf.
Die dann nachfolgende GrKo unter Merkel hat dann die Kandare nochmals angezogen.
Diese Leute haben also, nach wie vor nur noch die Wahl wer von denen die noch tiefer in die Sch...e reitet.

Aber die frohe Botschaft an diese Leute ist: viel mehr geht nicht mehr sonst gibts nen Aufstand der sich gewaschen hat. Das die Leute sich gegen Staatsbedienstete vermehrt auflehnen kommt ja schließlich nicht von ungefähr. Auf die Verrohung der Gesetzemacher und somit Exekutive folgte die Verrohung der Bürger (aus Hilflosigkeit und Wut). An die schikanierenden Politiker kommen sie nicht ran also lassen die ihren Frust an den Polizisten aus, von denen sie kontrolliert werden. Die vertreten schließlich den (Unrechts) Staat.


Und Kinder dürfen noch nicht wählen, für die 2 stimmberechtigten Erwachsenen die da dranhängen machen die sich scheinbar keine Mühe.

Die Rentner wählen vermutlich sowieso was sie schon immer gewählt haben (wenn ihre Rente hoch genug ist). Also auch nicht der Mühe wert.

Meiner Meinung nach tischt dieser Schulz seinen potentiellen Wählern Märchen vom feinsten auf.

Wurde uns nicht immer und von allen Parteien erzählt: dass sie keinen Einfluss auf die Lohnhöhe hätten. Dies sei einzig und allein Sache der Gewerkschaften. Und der stellt sich jetzt hin und sagt: nach Jahren der Nullrunden/Lohnzurückhaltung sollen die Menschen wieder besser verdienen. Einfach nur ne Lachnummer! (oder wollte er damit sagen: die SPD hat die Gewerkschaften in der Hand)

Aber seine Meinung zur Agenda 2010 war noch interessanter: nämlich gar keine Antwort auf die Fragen, kein Wort des Bedauerns/Reue, keine Entschärfungen in Aussicht gestellt, einfach garnix. er ist auf die Frage gar nicht eingegangen.

Also für mich steht fest: die SPD wird an der von ihr geschaffenen Versklavung der Bevölkerung festhalten.


Anzeige

2x zitiertmelden