Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 19:04
@Wallie
Schulz braucht nur so einen genialen Wahlspruch wie Trump.
'Make Germany great again' ist vllt. historisch gesehen problematisch, aber da fällt einem bestimmt was gutes ein.
Ich hoffe bloß, dass es kein so langweiliger spruch wie bei den Grünen wird.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 19:20
@Durchfall
Was haben die Grünen denn für einen Spruch - "Bunte Republik Deutschland" - oder hast du einen anderen gemeint? :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 19:26
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nur wenn ihn morgen sein Geschwätz von heute noch interessieren sollte :D - vor allem, wenn er nicht vergisst, dass er für Gerechtigkeit ist.
in seiner Europa-Funktion merkte man zumindest noch nichts davon.
@Optimist
Geht ja jetzt schon los:
In seiner Parteitagsrede in Berlin sagte er: „Man muss Herrn Erdogan mit klaren Worten sagen, dass das so nicht geht.“
http://www.focus.de/politik/videos/tuerkei-streit-erdogan-spricht-von-moeglichen-gaskammern-und-sammellagern-in-europa_id_6808268.html

Wie oft hab ich diesen Spruch schon gehört von ihm... "bla bla bla XY, dass das so nicht geht bla bla bla" und was ist passiert: Nix, nix, nix. Der Mann besteht nur aus gewissen Sätzen. Aber 605/605 Stimmen bestätigt mal wieder die SPD in ihrem Dasein.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 21:49
@Optimist
"Zukunft wird aus Mut gemacht"
Also ist eines der schlechtesten die ich je gehört habe. Übrigens gelten Wörter wie "Mut" als Zeichen für Rechtspopulisten. Warum bedienen die sich da?

Ich gehe aber davon aus, dass Martin Schulz bessere Sprüche einfallen. Wahlprogramme sind bei dieser Wahl eher zweitrangig. Unterhaltung und stimmung machen, werden wichtiger sein.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 21:55
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Übrigens gelten Wörter wie "Mut" als Zeichen für Rechtspopulisten
Dafür hätte ich jetzt gerne einen nachweislichen Beleg! Schaffst du das?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 22:22
@Optimist
Das ist ein Song von Lindenberg


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 22:25
und Nena sang : "Liebe wird aus Mut gemacht"...nicht so kreativ, die Grünen...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 22:27
@Warhead
Das ist ein Song von Lindenberg
Wäre schön, wenn du schreiben würdest, worauf du dich beziehst oder mich zitierst.

Jetzt kann ich nur raten, dass du  evtl.  "bunte Republik..." meinst?
Falls ja, nun weiß ich, weshalb mir das so bekannt vorkam :D

Aber haben das die Grünen nicht auch benutzt?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 23:09
@Optimist

Das war keine Ironie^^, so sehe ich das ganze und ich erkenne bei Merkel durchaus eine klare Linie.
Und Martin ist ganz klar einer vom Volk der uns helfen wird bei allem.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 23:12
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Und Martin ist ganz klar einer vom Volk der uns helfen wird bei allem.
Das begründest du bitte womit?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 23:14
@DonkeyKong
so sehe ich das ganze und ich erkenne bei Merkel durchaus eine klare Linie.
kannst du das auch begründen in Anbetracht ihrer zahlreichen Kehrtwenden?
Und Martin ist ganz klar einer vom Volk der uns helfen wird bei allem.
süß, dein Vertrauen in den "Messias" ;)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

19.03.2017 um 23:45
@Optimist
Haben sie nicht
Ist aus den 80ern

Youtube: Udo Lindenberg - Bunte Republik Deutschland
Udo Lindenberg - Bunte Republik Deutschland



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:00
@Warhead
wenn es aus den 80ern ist können es doch die Grünen trotzdem - danach - benutzt haben.  Wo siehst du dafür einen Hinderungsgrund?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:04
@Optimist
 jetzt überteibst du es aber 
Zitat von OptimistOptimist schrieb:süß, dein Vertrauen in den "Messias" ;)



1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:08
@froulein
Zitat von frouleinfroulein schrieb:jetzt überteibst du es aber
wieso?
Manche scheinen den tatsächlich wie als einen Messias zu sehen, so wie sie lobhudeln - völlig unkritisch :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:13
@Optimist
 
unkritisch bestimmt nicht, aber eine gute wahl für die SPD oder nicht?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:21
@froulein
aber eine gute wahl für die SPD oder nicht?
besser als Gabriel evtl.
In meinen Augen ist er leider ein Schaumschläger und nicht viel dahinter. Aber wir werden sehen.

Weshalb hatte er denn seinen Gerechtigkeitssinn in der EU noch nicht entdeckt, wie erklärst du dir das?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:37
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:besser als Gabriel evtl.

das denke ich auch !
Ob er wie du sagst ein Schaumschläger ist wird sich dann zeigen .... ich bin selber sehr darauf gespannt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Weshalb hatte er denn seinen Gerechtigkeitssinn in der EU noch nicht entdeckt


Hat er das nicht?



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:39
@Optimist
Weshalb hatte er denn seinen Gerechtigkeitssinn in der EU noch nicht entdeckt

->
Hat er das nicht?
kennst du denn Beispiele wo er sich DA für "die Kleinen" und für Gerechtigkeit eingesetzt hatte? Ich kenne nichts.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

20.03.2017 um 00:49
@Optimist
 

die frage ist ... wir er sich sozialer verhalten im eigenen Land ?

....und ist sein verhalten als EU-Politiker wirklich vergleichbar mit der Politik im eigenen Land?

Ich weiß zwar auf was du anspielst.... denke nicht das es vergleichbar ist ...


1x zitiertmelden