Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 18:29
CDU/CSU 35% (37%)
FDP 6%
Grüne 7%
ich fürchte, bei dieser Zusammenstellung bzw. Koalition würde für Geringverdiener erst recht nicht mehr viel getan werden.
FDP und Grüne sind ja die Parteien für die Besser-Verdiener.
CDU ist ja auch sehr für die Wirtschaftslobbyisten zu haben.


Das würde mir natürlich auch nicht zusagen:
SPD 31%
Grüne 10%
Linke 8%
Dann schon lieber gleich nur die Linken am Ruder, unter der Leitung der Wagenknecht - sollen sie mal zeigen ob sie es wirklich besser können (diese Chance hatten die ja noch nie)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 20:24
@Optimist
na zumindest ist die Sarah in einem Land aufgewachsen, dass von Linken, und zwar nur von Linken regiert wurde,
nach 40 Jahren war das Land am Ende


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 20:44
@lawine
@Optimist
@miauz
@eckhart
@n3ji
@Warhead
@Frau.N.Zimmer
@Namakubi
@Nevrion

Heute 22:15 im ZDF Maybrit Illner "Notruf im Wahljahr wie sicher ist Deutschland?"

Nur wenn es interessiert.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 20:48
@venerdi
Ich danke Dir für den Hinweis :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 20:53
Schulz ist einfach nur ein Pfosten das sagen auch seine Geschwister. Er ist Macht geil und Absolut nicht Seriös.

Da ist mir ja noch die CDU lieber und das ist genauso ein Saftladen...

Diese Politik gehört einfach mal überholt und angepasst.

Was bringt es einen Volksvertreter zu Wählen wenn sie ihre Versprechen nicht Ansatzweise halten.

Die Linke selber ist auch nur da um eine Partei aufzustellen, die Angeblich für Bevölkerungsgleichhalt stehtl. Nachdem was ich bei Tilo Jung gesehen habe mit der Wagenknecht viel mir nur eins auf.... Hoffentlich bekommen wir nie die Mehrheit. Das Heißt für mich soviel sie Reden nur und das war es auch schon.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 21:13
@venerdi
auch von mir Danke für deinen Hinweis :)

@lawine
na zumindest ist die Sarah in einem Land aufgewachsen, dass von Linken, und zwar nur von Linken regiert wurde,
nach 40 Jahren war das Land am Ende
Ja.
Nur glaube ich nicht, dass man die Linken der damaligen DDR mit dem vergleichen kann, was die Wagenknecht will.
Kann mir nicht vorstellen, dass sie zur Planwirtschaft und VÖLLIGER  Enteignung zurückkehren will.

Apropo Enteignung: ich halte es für sehr falsch, wenn solche Betriebe wie Stromerzeuger, Gesundheitswesen und Wasserwirtschaft in privater Hand sind - "Produkte" welche jeder Mensch unbedingt braucht (außer Lebensmittel). Weil Private nun mal auf Gewinnmaximierung aus sind, es ihnen nicht vordergründung um den Versorgungsauftrag gehen kann.

Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es nicht auch seriöse Private gibt, welchen an den Interessen des Verbrauchers etwas gelegen ist. Aber es gibt nun mal auch genug schwarze Schafe, gerade bei den Monopolisten oder Großkonzernen (VW war mal wieder ein Beispiel für die Dollarzeichen in den Augen, die Vorrang hatten)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.05.2017 um 21:20
Zum Thema SPD und Arbeiterpartei habe ich einen Bericht auf MSN gefunden.

Er zeigt schön auf wie auch die Gewerkschaft die den Arbeitern helfen sollen zusammen mit der Politik sich nicht um die Arbeiter kümmert.

Hier der Link zum langen Bericht:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/wahlen/ein-skandal-im-nrw-wahlkampf-das-rentner-debakel-bei-mannesmann/ar-BBB07zR (Archiv-Version vom 11.05.2017)


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 04:21
Schulz war nun von den Medien wochenlang gehypt worden -> die Folge: Viele bekamen "Angst" und sagten  sich nun "dann doch lieber die Merkel ("das kleinere Übel" ) als den Schulz"
-->
alles perfekt gelaufen - was will man mehr? ;)   (der Hype ist nun vorbei...)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 05:26
@Optimist
Das Projekt U20 ist ein voller Erfolg


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 08:04
@Warhead
Das Projekt U20 ist ein voller Erfolg
U20 hat was mit Sport zu tun, sagt mir Google.
Aber was hat das nun mit Schulz zu tun?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 08:07
Da muß man die frage etwas konkretisieren.

"Unter" 20 jahre, unter 20 personen, oder unter 20 prozent ?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 08:09
@aero
oder unter 20 prozent ?
ursprünglich hatte ich gefragt, ob das "unter 20" heißt :)
Hatte mich jedoch dann korrigiert:
U20 hat was mit Sport zu tun, sagt mir Google.
Aber was hat das nun mit Schulz zu tun?
Aber Warhead wird wohl dann doch eher "unter 20%" gemeint haben :)
So gesehen kann ich ihm nun voll zustimmen ;)
Das Projekt U20 ist ein voller Erfolg



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 08:28
in schleswig Holstein durfte ab 16 Jahre gewählt werden.

Erstwähler haben besonders häufig SPD gewählt. trotzdem hat's nicht für einen Sieg gereicht.
ich hoffe in NRW wird Rot-Grün gehörig abgewählt.
eine( Dreier)koalition mit den Linken schloss Frau Kraft schon mal energisch aus, um nicht noch die letzten Wähler zu verprellen. vielleicht bringt diese Ansage ein gutes Prozent mehr Wählerstimmen???


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 13:43
@Optimist
@aero


U20 war ein U-Boot .  Weiss doch jeder! :D Was das Boot mit der SPD gemein hat? Gesunken sind beide, mehr oder weniger.

http://dubm.de/klasse-u-20/


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 17:24
In der hiesigen Lokalzeitung habe ich heute ziemlich viel SPD Wahlwerbung entdecken können. Darunter war der Spruch "Wer nicht wählt ist dumm. Sei nicht dumm, wähl SPD" zu finden. Und wenn ich wählen gehe, aber nicht die SPD, bin ich dann auch dumm? Der Wahlspruch entfaltet kaum Sinn.


3x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 17:49
@Wallie

Sei nicht dumm, frag erst warum (SPD) ;)  Hoffentlich haben sie dem Texter kein Geld bezahlt. Für eine positive Aufforderung , ist  2 Mal zu oft "dumm" drin.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 18:46
@Optimist
@aero
Unter zwanzig Gehirnzellen


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 18:51
@Wallie
Zitat von WallieWallie schrieb:Und wenn ich wählen gehe, aber nicht die SPD, bin ich dann auch dumm?
Nein, dann gehörst du zum undemokatischen Pack, schätze ich mal. :ask:
Zitat von WallieWallie schrieb:In der hiesigen Lokalzeitung habe ich heute ziemlich viel SPD Wahlwerbung entdecken können
Das heisst ja auch, das die SPD in den vergangenen Jahren unterdurchschnittlich was für die Bürger getan hat, sonst bräuchte sie nicht auf sich aufmerksam machen.

Aber die Lokalzeitung ist bestimmt dankbar für die Werbeplatzierung und wird bestimmt demnächst nur Gutes von der SPD zu berichten haben. (  Für mich ein Grund die Zeitung erstmal zu meiden)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 20:11
Wahlwerbung muss da wohl noch geübt werden :D
Eine Woche vor der Landtagswahl gibt es eine peinliche Anzeige der SPD in einer Zeitung. Neben einem Foto von NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft steht: "Mehr Bildung! 7200 Lehrer mehr seid 2010!" Die Junge Union NRW verbreitet ein Bild der Anzeige mit dem Hashtag "nrwgehtschlauer".

   Mehr als 45 Jahre Bildungspolitik von der @nrwspd und @HanneloreKraft in einem Bild! https://t.co/PHYFi0DJut #nrwgehtschlauer #wechsel2017 pic.twitter.com/XiDexrHBZb
   — Junge Union NRW (@JU_NRW) May 6, 2017

In dem Tweet wird außerdem auf die Seite www.seitseid.de aufmerksam gemacht, auf der der Unterschied zwischen "seit" und "seid" erklärt wird.
http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/wahl-2017-nrw-spd-blamiert-sich-mit-rechtschreibfehler-in-anzeige-aid-1.6802310


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.05.2017 um 20:40
Zitat von WallieWallie schrieb:"Wer nicht wählt ist dumm. Sei nicht dumm, wähl SPD" zu finden. Und wenn ich wählen gehe, aber nicht die SPD, bin ich dann auch dumm?
wenn's stimmt, dass sie SPD so unterirdischen Wahlkampf macht :(
ist das eine sehr feine Art, Menschen einen Tag vor der Wahl schnell noch als dumm zu bezeichnen. Wer nicht für uns, die SPD ist, ist dumm....
Nichtwähler sind sowieso dumm.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Für eine positive Aufforderung , ist 2 Mal zu oft "dumm" drin.


gibt (hoffentlich) 10% Punkte Abzug an der Wahlurne :)


1x zitiertmelden