Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 07:44
@Frau.N.Zimmer

ach na ja,das schulz mal alkoholiker war,das will ich ihm gar nicht vorwerfen.wer ohne sünde ist,werfe den ersten stein.
schlimmer wäre es,wenn er auch noch ein enger kumpel von edathy wäre.oder sich als busenfreund von maschmeyer outen würde.nein,das mit dem alkohol,das finde ich gar nicht so schlimm.ausserdem ist das ja wohl auch schon ein paar jahrzehnte her,wenn ich richtig informiert bin.

ich bin nur gespannt,ob die spd den lange atem bis zur wahl halten kann.und genau das bezweifel ich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 07:49
Zitat von lawinelawine schrieb:die Fäden nach Brüssel behält Schulz sicherlich weiter.
Was ja nicht unbedingt was schlechtes ist. Gute Verbindungen nach Brüssel bedeuten gute Kontakte zur europäischen Machtelite, was nur gut sein kann. Zumindest für die Partei, und deren Unterstützer.
Zitat von lawinelawine schrieb:wer Schulz wählt, kriegt die Sarah oben drauf.
Klingt wie eine Drohung, wäre aber in meinem Dafürhalten mal ne echte Erfrischung in der Regierung. 
Zitat von lawinelawine schrieb:und die Doppelspitze von den Grünen.
Das ist eher ein Problem, weil es echt ein Bremsklotz sein könnte, wenn es um echte soziale Reformen ginge, schätze ich. 
Sind ja eher die Ableger von konservativen Schlafmützen, die dort vertreten sind, nicht unbedingt Arbeiterkinder, wie in den anderen Parteien. Was sie eint, wäre die Linksliberale Grundausrichtung, aber in der Wirtschaftspolitik sehe ich die Grünen eher rechts. Und dieses Gezicke könnte ein Problem darstellen. Kommt aber auch auf den Koalitionsanteil an. Also mit gerade so 7% können sie auch nicht mehr groß aufmucken, aber dürfen irgendwo in der dritten Reihe "mitregieren". Das ginge vllt ne Zeit lang gut.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 09:12
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:das schulz mal alkoholiker war
Er ist trockener Alkoholiker. Das erfordert viel Willenskraft und dafür hat er meinen Respekt. Trotzdem kann er jederzeit durch ein einziges Gläschen rückfällig werden, insbesondere bei großen Druck und hohem Arbeitspensum ist das Risiko für einen Rückfall nicht unerheblich. Das hat nichts mit "vorwerfen" zu tun. Niemand will ein Jelzin als Bundeskanzler, oder? Die Frage ist, ob er als Kanzler genügend Vorteile bietet, um dieses Risiko auszugleichen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 09:18
@Wireless
Jelzin? Dessen Politik erinnert eher an das was die Konservativen die ganze Zeit schon tun. Den Staat immer weiter an die Eliten dieses Landes zu verkaufen. 

Ansonsten war auch ein Nixon Alki (überaus feucht, möchte ich hinzufügen), und gilt bis heute als ein sehr bedeutender Politiker seiner Zeit. ;)


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 09:20
@Philipp
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Jelzin?
Ich meinte dies nur in Bezug auf einen Chef mit Alkoholproblem :) .


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 09:21
@Wireless
Ich weiß, ..und ich meine, dass es welche in den Regierungen gibt, die für so eine Politik nicht mal besoffen sein müssen. :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.03.2017 um 09:35
Das Alkoholiker-'Argument' contra Schulz sollte man sich meiner Meinung nach besser sparen. Man muss das sogar auf der anderen Seite als Stärke anerkennen, denn als Süchtiger vom Alkohol wegzukommen, ist eine außergewöhnliche Leistung. Dass man darüber nicht vollends hinwegsehen kann, ist in Anbetracht des hohen Amtes, das Schulz anstrebt, verständlich. Nur wäre es vermessen, ihm das allein als Schwäche auszulegen, wie es in manchen Kommentarspalten abfällig getan wird. Den Absprung aus der Alkoholsucht schaffen nicht allzu viele.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 13:50
Martin Schulz ist als Kanzler vollkommen ungeeignet. Und das ganze gehype um ihn ist ein offensichtlicher Versuch die breite Masse weiterhin an der Nase herum zu führen. Die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Politik lässt die Damen und Herren in Berlin zittern.
Die ganze etablierte Politik dort von CDU bis SPD über Grüne und Linke ist so unbeliebt wie nie zuvor. Da klatschen höchstens noch die ganz Realitätsfernen Beifall.

Sicherlich wird sich die Wahl zwischen der Ostprinzessin und dem Brüsselprinz entscheiden aber wer glaubt das sich irgendwas zum besseren Wendet der glaubt auch daran das Schweine fliegen können.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 15:38
@Grenox
Wen sollte man also wählen, damit es sich zum besseren wenden kann?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 15:45
Zitat von GrenoxGrenox schrieb: Und das ganze gehype um ihn ist ein offensichtlicher Versuch die breite Masse weiterhin an der Nase herum zu führen. Die Unzufriedenheit mit der derzeitigen Politik lässt die Damen und Herren in Berlin zittern.
der Schulz fehlt mir auch 'grad noch in dieser sammlung!

:-(


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 18:56
@Philipp
Wen sollte man also wählen, damit es sich zum besseren wenden kann?
Die Frage kannst du mittlerweile mit "Was ist der Sinn des Lebens vergleichen".
Ich hab keine Ahnung. :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 19:21
Zitat von GrenoxGrenox schrieb:wer glaubt das sich irgendwas zum besseren Wendet der glaubt auch daran das Schweine fliegen können.
Putin hat Le Pen in Moskau empfangen, weil er der Meinung ist, dass sich was zum besseren wendet.

"Besser" 
nach einer sehr seltsamen Definition.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 19:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Besser"
nach einer sehr seltsamen Definition.
sowas liegt doch immer im Auge des Betrachters.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:07
@eckhart

"Besser" ist für jeden unterschiedlich.
Was ich für gut finde hält der andere für schlecht.

So ist der Mensch eben jeder hat seine eigene Meinung.
Das kannst du nur akzeptieren oder verbieten. 
Und genau da ist jede politische Variante gleich.

Was früher gut war ist heute schlecht. 
Und vielleicht ist morgen schlecht was heute gut ist.
Letztenendes beißt der Mensch nie die Hand die ihn füttert.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:11
@eckhart
Putin hat Le Pen ja auch gerade zehn Millionen für ihren Wahlkampf spendiert


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:12
@Warhead

Quelle?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:15
@Grenox
Hat der Schatzmeister der Front National gesagt


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:16
@Warhead

Quelle? Videoaufnahme? 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:19
@Warhead

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/wladimir-putins-vertrauter-finanziert-front-national-13283387.html
Was viele in Frankreich seit langem vermuten, ist nun bestätigt. Der von Marine Le Pen geführte rechtsextreme Front National hat bei einer russischen Bank einen Kredit über neun Millionen Euro aufgenommen. Ein Vertrauter des russischen Präsidenten Putin ist Chef der Bank.
Also kommt die Kohle ja nicht direkt von Putin


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

24.03.2017 um 20:19
http://www.taz.de/!5367436/

Aber früher gabs auch schon Knatter aus Moskau

http://www.deutschlandradiokultur.de/frankreich-kredit-aus-russland-fuer-den-front-national.2165.de.html?dram:article_id=304358


Anzeige

melden