Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.08.2017 um 15:08
@Thalassa

wer Rot-Links-Grün wählt muss mit sowas rechnen ;)

und mit Unisextoiletten, Quoten für Elektroautos und anderem Schwachfug.....


bei den Grünen kommt der Strom sauber aus der Steckdose (so naiv, wie für die kids die Milch aus dem Tetrapack kommt) , die Umweltbilanz bei der Herstellung von Elektroautos spielt schon lange keine Rolle mehr. denen ist die Ideologie heilig.
sah man schon am "Bio-Sprit" - wenn Lebensmittel weltweit zur Energiegewinnung genutzt werden, geht der ökologische GEdanke den Bach runter


Neues aus SPD Bildungsministerium/Saarland
Die Sprachfähigkeiten der Zugewanderten müssen als Unterrichtsfach mehr Raum bekommen. Das werden wir schon zum Schuljahr 2018/2019 angehen und herkunftssprachlichen Unterricht in einzelnen Sprachen als Schulfach anbieten“, so Streichert-Clivot.

Im Saarland gibt es viele Kinder und Jugendliche, die muttersprachliche Kompetenzen, zum Beispiel in Türkisch, Italienisch, Russisch und auch in Arabisch mitbringen. „An ausgewählten Schulstandorten werden wir dann diese Sprachen als Unterrichtsfach mit ausgebildeten Lehrkräften anbieten“, sagt Bildungsminister Commerçon.

Mit dieser Aufwertung verlassen herkunftssprachliche Kompetenzen ihr randständiges Dasein und werden zum anerkannten Lernbereich für Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund, so Commerçon.
das Erlernen der detuschen Sprache, landläufig als die Grundkompetenz für Integration angesehen, tritt damit in den Hintergrund.
Kulturelle Bildung

Kinder und Jugendliche zu Kulturschaffenden machen

Schulen sollen im Saarland nicht Orte des Lernens sein, sondern auch Räume für kulturelle Begegnungen schaffen: „Das Ziel staatlicher Kulturpolitik muss primär die Schaffung von Strukturen sein, in denen kulturelle Begegnungen und kultureller Austausch möglich sind“, sagt Kultusminister Ulrich Commerçon.
https://www.saarland.de/6767_226851.htm


irgendwie hoffe ich immer noch, dass in der Pressemitteilung ein NUR fehlt
Schulen sollen im Saarland nicht NUR Orte des Lernens sein,
befürchte aber, dass genau das von der SPD angestrebte Ziel gemeint ist:
schulischer Unterricht als kulturelle Freizeitbeschäftigung, aber nicht ORt des Lernes, Strebens und der umfassenden, allgemeinbildenden Wissensvermittlung.

Schule nur noch als Spaß-und Freizeitunternehmen, der überforderten Eltern die kids im Rahmen der Ganztagesbetreuung umfassend abnimmt und für die Kosten gleich auch noch aufkommt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.08.2017 um 16:23
Zitat von lawinelawine schrieb:Schule nur noch als Spaß-und Freizeitunternehmen, der überforderten Eltern die kids im Rahmen der Ganztagesbetreuung umfassend abnimmt und für die Kosten gleich auch noch aufkommt.
... wieder sowas, bei dem ich denke: Ein Glück, daß ich all das schon lange hinter mir habe, die Schule erfolgreich abgeschlossen habe, schon ab 1972 einen typischen Männerberuf erlernt habe (ohne Quote :D ) und dann nach über 20 Jahren Knochenjob  erwerbsunfähig berentet wurde.

Ich werde mein Kreuzchen bei irgendeiner Rentner- oder Tierschutzpartei machen, die dann unter "andere Parteien" o.ä. erscheint :D .
Von den etablierten Parteien kann man heutzutage als nachdenkender Mensch keine mehr wählen ...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 16:03
Frecher gehts gar nicht mehr. Lügen nichts als Lügen kommen von der SPD (um das Blatt vielleicht doch noch zu wenden).

Bei Anne Will bezichtigt Olaf Scholz HH (SPD) die Wagenknecht (linke) sie würde die SPD mit Verschwörungsbehauptungen diffamieren.
Wems interessiert ab 0.24 min. - ich bin fast vom Stuhl gefallen angesichts dieser Aussagen von Scholz - Volksverdummung hoch Zehn.

https://www.youtube.com/watch?v=_rQd4orpMSA

Der Niedriglohnsektor war erklärtes Ziel der Agenda 2010 und Schröder war so stolz darauf - siehe seine Rede in Davos 2005.

Diese SPD ekelt mich nur noch an.

Die SPD ist eine Schande für uns (für Deutschland).


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 16:13
Welche Auswirkungen "Schwesig-Gate" auf die Wahl haben wird?

Zu gerne würde ich die parteiinterne Kommunikation hierzu kennen und wie man dieses (ggf. auch durch die Konkurrenz inszenierte) Debakel wieder gut machen will.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 17:17
Guten Tag,

es gibt auch Überlegungen wie es die SPD bei der Wahl doch noch schaffen könnte.

Die Betonung liegt allerdings auf "könnte".

Hierzu gibt es einen Artikel auf n-tv.de.
In diesem Artikel wird über Gabriel und einem Schwenk im letztem Moment nachgedacht.

Hier der Link zum Artikel:

http://www.n-tv.de/politik/Gabriel-koennte-die-Wende-bringen-article20020890.html


Venerdi


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 17:29
Zitat von venerdivenerdi schrieb:es gibt auch Überlegungen wie es die SPD bei der Wahl doch noch schaffen könnte.
Ich hätte da auch eine Idee... Sie könnten sich in Wahlkabinen schleichen und Fünfhunderter verteilen.

@Thalassa

September, und die Alleinerziehenden warten noch immer auf den Unterhaltsvorschuß -.-


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 17:43
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Sie könnten sich in Wahlkabinen schleichen und Fünfhunderter verteilen.
Nee Nee das geht doch nicht.

Die Fünfhunderter sollen doch abgeschafft werden so von wegen organisierter Kriminalität oder so.
Und dann soll ausgerechnet die SPD solches dreckiges Geld einfach verteilen?

Von der SPD könnten höchstens ein paar gute Ratschläge für die Alleierziehenden kommen wie sie sparsamer wirtschaften können oder wie sie einen Dritt- oder Viert-Job finden.


Venerdi


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 17:52
@venerdi

Stimmt. Letzendlich kämen von denen noch Tausender :troll:


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 19:35
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Von der SPD könnten höchstens ein paar gute Ratschläge für die Alleierziehenden kommen wie sie sparsamer wirtschaften können oder wie sie einen Dritt- oder Viert-Job finden.
@Frau.N.Zimmer

... wie wäre es mit Flaschensammelgemeinschaften mit uns Rentnern? ;)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.09.2017 um 19:39
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich hätte da auch eine Idee... Sie könnten sich in Wahlkabinen schleichen und Fünfhunderter verteilen.
nich für einen, 10 oderr 100 solcher Zettelchen würde ich SPd wählen.
ab 1000 x 500 würde ich bestechlich werden ;)


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.09.2017 um 07:40
Zitat von lawinelawine schrieb:ab 1000 x 500 würde ich bestechlich werden ;)
Die bekommst Du dann in Tausendern oder Fünftausendern und Schulz sagt Dir : " Das wird noch wertvoller als Gold!"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

08.09.2017 um 13:10
Über den "Sprachenstreit" an Schulen kann ich, in einem Bundesland lebend, in dem dänischsprachige Schulen eine Selbstverständlichkeit sind, nur den Kopf schütteln.

http://www.schleswig-holstein.de/DE/Fachinhalte/M/minderheiten/minderheiten_daenen.html

Wikipedia: Dänischer Schulverein für Südschleswig

Aus o.g. Artikel:

"Die Fächer Deutsch und Dänisch werden an den Schulen auf Muttersprachenniveau gelehrt. Die restlichen Fächer werden mit Ausnahme der Sprachen alle auf Dänisch unterrichtet"

"eine der Grundschulen wird als Friesisch-Dänische Schule betrieben (Risum Skole/Risem Schölj in Risum-Lindholm)"


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 19:08
Guten Tag,

in Leverkusen ist jetzt ein Plakat der SPD aufgetaucht.

"WILLY BRANDT MUS KANZLER BLEIBEN"

Hat die SPD schon solche Personalprobleme das sie einen verstorbenen Kanzler ausgraben müssen?


Hier der Link zum Bericht:

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/panorama/skurriler-aufruf-leverkusen-unbekannte-stellen-willy-brandt-wahlplakat-auf/ar-AArt7Mx (Archiv-Version vom 10.09.2017)


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 19:25
@venerdi
In Leverkusen haben Unbekannte ein Wahlplakat mit dem Konterfei des 1992 gestorbenen Ex-Bundeskanzlers aufgestellt, so berichtet der „KSTA“.

Das ist kein offizielles SPD Plakat.
Überhaupt werden die Plakate in Massen produziert, einmalige Motive gibt es nicht, bestenfalls bei der Partei wenn die trollt aber selbst da sah ich bisher alles mehrfach.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 19:49
@Sixtus66

Du meinst sicher das es kein offizielles Plakat der SPD für den Wahlkampf 2017 ist.

Vor Jahren dürfte es hingegen ein offizielles Plakat gewesen sein.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 19:55
@venerdi

Das original ist von 1972:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/gallery.willy-brandts-leben-exil-kniefall-und-ein-bitteres-ende-param~20~19~0~36~false.c2a70e2e-5ca9-409c-9fd4-f8721751a22e.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 19:55
@venerdi
Ja aber darum ging es doch oder? Dass die einen verstorbenen Kanzler ausbuddeln den die sich zurückwünschen.
Das Problem war dass es ein Plakat von 2017 sein soll, was es ja nicht ist.
Dass die SPD früher mal Willy Brandt mochte und behalten wollte ist jetzt kein großes Ding und hat mit dem jetzigen Wahlkampf oder Zustand der SPD nichts zu tun.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 20:03
@Sixtus66

Zumal dieses Plakat von Unbekannten aufgestellt wurde und nicht von der SPD.

Geht aus dem Posting so nicht hervor @venerdi


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 20:09
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Zumal dieses Plakat von Unbekannten aufgestellt wurde
Sowas ist häufig ein "Kellerfund" oder "Dachbodenfund" und kann bei Ebay verscherbelt werden -oder weil sowieso relativ unlukrativ, zum Spaß zu Wahlzeiten irgendwo aufhängen. (Wenn jemand auf "Unterhosenwitze" steht.)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.09.2017 um 20:46
Na vielleicht wollten die Leute die SPD daran erinnern, wo sie mal herkam, wo sie Stand, wofür sie Stand, was sie für große Persönlichkeiten hervorgebracht hat und das sie jetzt mit Leuten wie Fat Siggi und Özoguz gestraft ist.

Wäre ich ein SPDler, hätte ich schon deshalb eine ernsthafte politische Existenzkrise.


Anzeige

melden