Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.09.2017 um 11:43
Meine persönliche Meinung zum Kandidaten Schulz habe ich schon genug beschrieben.

Aber die SPD hat auch ein grundsätzliches Problem, dass sich mit dem Problem von Guns'n'Roses nach 'Use your illusion' und dem von Helloween nach den beiden 'Keeper' Alben deckt.

Man hat einmal etwas großes erschaffen, das nicht wieder gelingt, an dem das Nachfolgende oder eben nachfolgende Kandidaten gemessen werden.

Helmut Schmidt ist irgendwie ein viel zu langer Schatten für den Würselner, wie auch schon für Steinbrück usw.

SPD ist für meine Generation zumindest Schmidt. Das wirken die Nachahmer einfach nur armselig.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.09.2017 um 12:51
@Thalassa
Ich Weiss gar nicht was es da zu meckern gibt,Mitte ist doch Schon ne Quasifussgaengerzone,ueberall Stau,alles zugeparkt...in der zweiten Reihe,gerne auf der Rad oder Busspur falls vorhanden.
Selbst als Radfahrer steckt man mittlerweile fest.
Also das neue Fahrradkpnzept macht doch da Sinn,wenns denn endlich mal losginge


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 07:04
Oh..oh... Familienministerin Baley hat ausgeplaudert wie soziale Gerechtigkeit aussehen soll.

http://www.infranken.de/regional/bundestagswahl/news/kindergeld-bald-vom-einkommen-abhaengig-das-plant-die-familienministerin;art55462,2900605

Einkommensabhängiges Kindergeld schön und gut. Eine Reduzierung schon ab 2000 Euro BRUTTO Bei 2! Kindern zeigt jedoch wie wenig Ahnung diese Leute vom täglichen Leben des Bürgers haben.

Von der Kürzung dürften schon die meisten Hartz4 Bezieher betroffen sein, je nachdem wie hoch die Warmiete ist und was an Kosten für Kindergarten, Teilhabe etc. so anfällt.

Zeit für Gerechtigkeit! Die Lachnummer des Jahres...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 07:57
Guter Auftritt von Martin gestern.
Immer auf Augenhöhe, so ist es richtig.

Was würde ich mir, die Linke in solch einer Veranstaltung wünschen, besonders dieser unsägliche Kipping.
Bei der würde ich mir wünschen, dass so richtig AfD Like, das Publikum das Studio verlassen würde.

Wagenknecht fehlt es einfach an Sympathie, Sympathie dem Mensch gegenüber.

Da macht Martin niemand was vor.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:24
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Immer auf Augenhöhe, so ist es richtig.
Mit wem? :D
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Wagenknecht fehlt es einfach an Sympathie, Sympathie dem Mensch gegenüber.

Da macht Martin niemand was vor.
Das ist jetzt Dein Eindruck :)  Und ehrlich gesagt, ist mir die Wagenknecht vom Popo lieber als diese Grinsrübe. Wagenknecht weiss wenigstens wovon sie spricht. UND ich bin wahrlich keine die die Linken wählt, schon wegen dieser Kipping nicht.
Wenn Sympathie dem Volk was bringen würde? Dann sollten wir gleich Schauspieler wählen.

Und? Ist er denn diesmal sicher, dass auch alle wichtigen Themen angesprochen wurden? Nicht, dass er da auch ne Wiederholung ERZWINGEN will :D

http://www.infranken.de/regional/bundestagswahl/news/bundestagswahl-die-vergessenen-themen-gibt-es-ein-neues-tv-duell;art167830,2901415


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist jetzt Dein Eindruck :)  Und ehrlich gesagt, ist mir die Wagenknecht vom Popo lieber als diese Grinsrübe.
Das kann man schon aus diesem weinerlichen Kaffeeklatsch der letzten Seiten herleiten, da ist wohl der Östrogenspiegel bis ins Hirn gestiegen.
Macht aber nix, sich gegenseitig bemitleiden hat jedem schon geholfen.

Schön dass du dich so von Links distanzierst, bleibt zu hoffen dass du weder eine Wirtschaftsliberalistin bist, die den Sozialstaat untergraben möchtest wie es AfD und FDP vorhaben.

Dann bleibt nur noch Grün.... Damit ist eigentlich arsch gesagt.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:34
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das kann man schon aus diesem weinerlichen Kaffeeklatsch der letzten Seiten herleiten, da ist wohl der Östrogenspiegel bis ins Hirn gestiegen.
Was genau meinst Du? Nur, damit wir auf Augenhöhe reden können :)

Gerade weil ich den Sozialstaat nicht weiter untergraben haben möchte, werde ich die SPD nie mehr in meine Leben wählen. Hast Du Dir durchgelesen was sich die (noch) Familienministerin so vorstellt? Ein großer Schritt hin zu noch größerer Kinderarmut!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wagenknecht weiss wenigstens wovon sie spricht.
Den Eindruck hatte ich eher weniger. Sie verdreht ganz gerne Ideologisch und nutzt Infos die so auf Allmyniveau liegen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Den Eindruck hatte ich eher weniger. Sie verdreht ganz gerne Ideologisch und nutzt Infos die so auf Allmyniveau liegen.
Gut, dann stellt sie sich wenigstens so dar als wüsste sie es. Nichtmal das kann unser Martin :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:44
Es könnte auch eine blanchierte Ente antreten, die hätte die gleiche Chance auf eine Kanzlerschaft. Vielleicht wäre die Chance sogar etwas höher, denn sie schmeckt wenigstens. Ich kann natürlich den Geschmack von Herrn Schulz nicht abschließend beurteilen aber er sieht nicht besonders lecker aus. Man könnte ihn wieder mal in Rotwein marinieren, das täte ihm gut. Nur ist das eine ziemliche Verschwendung von Rohstoffen.

Also: Ente for Kanzeler!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:49
@trimeresurus

Das mit der Kanzlerschaft ist doch eh durch. Deswegen verstehe ich auch nicht warum er sich jetzt noch bis auf die Knochen blamieren muss.  Will die Wiederholung eines Gespräches ERZWINGEN , bei dem er selbst anwesend war :D
Die Kanzlerin wird sich darüber nen Ast gelacht haben. Bestimmt ging von ihr ne mail raus : Danke Martin! Mein bester Wahlhelfer aller Zeiten...


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 08:58
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@trimeresurus

Das mit der Kanzlerschaft ist doch eh durch. Deswegen verstehe ich auch nicht warum er sich jetzt noch bis auf die Knochen blamieren muss. Will die Wiederholung eines Gespräches erzwingen , bei dem er selbst anwesend war :D
Die Kanzlerin wird sich darüber nen Ast gelacht haben. Bestimmt ging von ihr ne mail raus : Danke Martin! Mein bester Wahlhelfer aller Zeiten...
Bis auf die Knochen, hmmm?
Hach, ich hatte heute leider noch kein Frühstück.
-
Es ist ohnehin alles zu Theater. Das Programm steht fest, egal welche Partei es nun durchsetzt. Merkel tut grundsätzlich überhaupt nichts und damit ist sie die beste Politikerin aller Zeiten. Die Maßstäbe sind nicht sehr hoch, es ist das reinste Limbo.
Schulz macht sich zum Idioten aber schon Nietzsche sagte:
"Werde, was du bist."
So gesehen macht es der Martin durchaus richtig.
Ich bin eher ein Fan vom alten Rom.
"morituri te salutant"
Da war man wenigstens ehrlich.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 09:37
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die Frage ist eher - was hat Herr Schulz verpasst. Ihm fiel jetzt auf, dass die wirklichen Themen beim TV-Duell mit Merkel nicht angesprochen wurden. So als wäre er gar nicht dabei gewesen.
Wenn der Kanzler würde, würde er wahrscheinlich nach vier Jahren feststellen, dass er keine Regierungsarbeit sondern nur Europapolitik gemacht hat.


er hatte seine Chance, er hat im "Kanzlerduell" gezeigt, dass ihm Harmonie mit der Mutti wichtig ist.

Hinterher von Chancenungleichheit labern, das ist genau das , was man von Linken inkl. der SPD erwarten kann
Eigenverantwortung? NULL

der Mann ist samt seiner von ihm vertretenen PArtei als Bundeskanzler ungeeignet.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 09:41
Man frägt sich auch manchmal was ein Schulz oder Merkel da für "Spin-Doctors" teilweise als berater haben.

Aber auch wenn ein zweites duell eine alleinige idee von Schulz war.

Man muß sich doch vorher taktisch schon im klaren sein, das zum einen nur eine absage von Merkel kommen kann,

und zum zweiten dies immer wie eine niederlage für Schulz aussieht.

Dafür ist der "größenunterschied" doch noch zu groß, als das eine absage von Merkel wie ein kapitulieren aussäh.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 09:49
Zitat von aeroaero schrieb:Man muß sich doch vorher taktisch schon im klaren sein,
Ein normaler Mensch, hätte da vorher drüber nachgedacht. Aber, siehe Tetzalff... Der Sozi ist nicht grundsätzlich dumm, er hat nur sehr viel Pech beim nachdenken...

Und dann noch mit einem großkotzigen "erzwingen" :D Wie will er das denn machen? Sein Geheule, wird der Kanzlerin sowas von am Hintern vorbei gehen...


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:05
@aero

Wenn Merkel das zweite Duell ablehnt steht sie aber als Kneiferin da und Schulz kann sagen dass sie Angst vorm Waehler hat, so kommt das ja auch rueber.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:07
@Maite
@aero

Wenn Merkel das zweite Duell ablehnt steht sie aber als Kneiferin da und Schulz kann sagen dass sie Angst vorm Waehler hat, so kommt das ja auch rueber.
Für den politisch unkundigen und nichtinteressierten.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 10:12
@aero


Nein fuer den Waehler ! Deiner Logik nach muesste sich Merkel nicht auf Marktplaetzen sehen und auspfeiffen lassen weil sie ja eh gegen Schulz gewinnt. Ein zweites Duell abzulehnen zeugt in Zeiten von Mediengesellschaft hoechstens von Arroganz, nicht aber von Staatstragenheit.


Anzeige

1x zitiertmelden