Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 13:13
@Frau.N.Zimmer

Was die Fälle angeht, um die es Dir offensichtlich geht, kann ich Dir nur zustimmen.

Ergänzend möchte ich aber schreiben, dass das Etikett 'alleinerziehend' oft nicht schicksalhaft zustande kommt, sondern weil Mütter (seltener auch Väter) den Kontakt der Kinder zum anderen Elternteil absichtlich vernichten. So verlieren etwa 35% aller Trennungskinder zeitweise oder dauerhaft den Kontakt zum anderen Elternteil.

Und der Hauptteil dieser Dramen geht eben auf das Konto 'Umgangsvernichtung', nicht auf das Konto: Der Mann ist zur Marine gegangen und kommt nicht wieder.

Gesamtgesellschaftlich lassen sich viele Unterhaltsprobleme mit einem Doppelresidenzmodell als Regelfall lösen:
Beide betreuen die Kinder zu 50%, keiner zahlt (im Regelfall) Unterhalt, beide können zB 75% arbeiten. So wird keiner reich, aber auch keiner ärmer als in der Situation nötig. Das wird die Situation von 'Alleinerziehenden' verbessern, die sind dann nämlich gar nicht mehr so alleinerziehend. Allerdings gibt es auch Elternteile, die als Erzieher gar nicht in Frage kommen, dann geht das natürlich nicht. Und gerade Elternteile, die eine Entfremdung induzieren, sind als Lebensmittelpunkt für Kinder natürlich völlig inakzeptabel.

Die SPD, um beim Thema zu bleiben, hat eine fortschrittliche Familienpolitik jedoch völlig blockiert, Schulz hat auch dazu nichts gesagt, so dass mittlerweile Bulgarien uns überholt hat. Danke an die SPD und ihren derzeitigen Koalitionspartner.

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 13:23
@sacredheart

Ich weiss schon was Du meinst :) Nur, werden gerade jene Väter, die Umgang mit den Kindern wollen, das Kind doch nicht ohne Unterhalt stehen lassen? Von daher, sehe ich da nicht viel mit Unterhaltsvorschuß. Oder, denken die dann, die Frau macht sich mit dem Geld nen Lenz und das Kind ernährt sich von Licht und Vaterliebe?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 13:30
@Frau.N.Zimmer

Du hast damit in weiten Teilen recht, nur kenne ich auch Väter die im Rahmen einer Entfremdung in eine Situation gekommen sind, in der sie dauerhaft arbeitsunfähig wurden. Insofern entsteht dadurch ja auch eine Unterhaltslücke.

Ich würde aus purer Neugier mal mit einem Vater sprechen wollen, der keinen Kontakt zu seinen Kindern wünscht und dann auch nicht zahlen will. Mir ist schon klar, dass es auch solche Menschen gibt, vorstellen kann ich mir deren Welt nicht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 13:36
@sacredheart

Na ja... ne neue Familie, neues Kind ? Da fallen die "alten" schon häufiger nach hinten. Aber... wir sind jetzt weit im OT und bekommen bestimmt bald Dresche ;)

Lass uns doch einen gegeigneten Thread finden :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 13:47
@Frau.N.Zimmer

da wirst Du recht haben, viele Grüße


Zurück zu Martin Schulz. Ich warte nur darauf, dass man ihn nach der Wahl ehrenhalber Axel Schulz nennt, also ich meine die Bilder nach seinem letzten Boxkampf.

Wenn man sich die Presse anschaut, geht man schon jetzt mit ein bisschen Häme mit ihm um. Kann ich aber auch ganz gut nachvollziehen bei dem Hype, den es Anfang des Jahres gab. Auch sein Verhalten im EU Parlament trägt nicht zu hohen Sympathiewerten bei.
Vielleicht kann er nach der Wahl ja bei Gazprom unterkommen oder Bademeister im von ihm zu verantwortenden Spaßbad in Würselen werden, das außer ihm keiner wollte.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: oder Bademeister im von ihm zu verantwortenden Spaßbad in Würselen werden, das außer ihm keiner wollte.
Spaßbad in Würselen :D Das liest sich schon wie allein wie ein Witz :D Daruf wird es hinauslaufen.

So einen richtig tollen Posten in der Wirtschaft? Was sollte das denn sein? Ne Kampagne: " Kampf dem Alkoholismus" könnte er führen..


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:14
Ich habe mir gestern Herrn Schulz sowohl im ZDF, als auch auf RTL angeguckt und habe seitdem immernoch Kopfschmerzen vom Schütteln ...
Wie weltfremd kann ein Kanzlerkandidat eigentlich sein?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:16
Ich könnte mir vorstellen, manch einer in der SPD wird drüber nachdenken, ob man den Kandidaten noch austauschen kann. Er könnte sich ja formal aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen.

Oder wollen die wirklich mit dem in die Wahl gehen: Martin Schulz - Einen besseren haben wir nicht.

(Am Inhalt der Wahlwerbesendungen sind die Parteien selbst schuld.)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:24
@sacredheart
@Thalassa

Da hätten sie mal doch lieber ihren Dicken behalten. :D Na ja, mir soll es egal sein, ich wähle die eh nie mehr. Das " sozial" aus dem Namen ist lange weg. Nur Partei und Deutschland? Da brauche ich keine SPD für.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:25
@Thalassa Er ist einfach für die Job nicht gut und daran wird sich auch nichts ändern.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:30
@Skyze
@Frau.N.Zimmer

:) Na eines beherrscht er doch schon perfekt: Mit Geschwafel einer wirklichen Antwort auf gezielte und konkrete Fragen auszuweichen ...
Im ZDF, wie auch auf RTL!


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:32
@Thalassa

Ich bin gestern leider eingeschlafen. Wie war denn Dein Eindruck? Konnte er die Leute denn überzeugen? Das wäre ja tragisch, wenn die Wähler wieder auf Geschafel reinfallen -.-


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:49
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Konnte er die Leute denn überzeugen? Das wäre ja tragisch, wenn die Wähler wieder auf Geschafel reinfallen -.-
Im Nachhinein hätte ich wohl auch lieber schlafen sollen ...

Im ZDF  war jeder zweite Satz, egal, was  Th. Walde im Sommerinterview gefragt hat, daß er  ganz sicher Kanzler werden würde ...
Bei  RTL hat er einer Rentnerin, die 5€ "zuviel" Rente  für ein annehmbares Wohngeld bekommt und  die die verfehlte Rentenpolitik für die jetzigen Rentner kritisiert hat, versprochen sich um eine verbilligte Theaterkarte zu kümmern - er kenne da jemanden ... :D  .

Also ehrlich: Wer heutzutage noch SPD wählt - vor allem mit diesem Spitzenkandidaten - ist selber schuld und verdient es nicht anders.
Ich hoffe inständig, daß nicht auch auf Bundesebene dieses Bündnis R-R-G zustande kommt, wie bei uns in Berlin!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 14:57
@Thalassa

nee, ne? :D :D :D    OmG... Theaterkarten...  Theaterbesuch ist ja auch mit verbilligter Karte ( kriegen ja Rentner sowieso, auch ohne den heiligen Martin) ein Kostenfaktor.  Kleidung, Haare, die Fahrt dahin...

Nimmt dieser Mensch noch am realen Leben teil?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 15:01
@Frau.N.Zimmer

Neee, neee - die alte Dame hat ja erwähnt, daß für sie nichtmal ein Theaterbesuch mit allem Drum-und-dran möglich wäre ;) .

Was die 5€ zuviel Rente betrifft, hat er ihr geraten, nochmal beim Amt vorzusprechen und klären zu lassen, ob nicht eine Härtefallregelung möglich wäre :D .


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 15:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Was die 5€ zuviel Rente betrifft, hat er ihr geraten, nochmal beim Amt vorzusprechen und klären zu lassen, ob nicht eine Härtefallregelung möglich wäre :D .
Ich bekam keine Härtefallregelung, wegen 1 Cent (i.W. einem Cent) Brutto! Zuviel bei meines Sohnes Ausbildungsgehalt. Mir wurde das Kindergeld für das dritte Kind komplett gestrichen! Es hieß : Irgendwo muss die Grenze sein.

Damals auch zufällig von der SPD mit regiert.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 15:31
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Es hieß : Irgendwo muss die Grenze sein.
Ja, kenne ich selber :) , ich habe auch "zuviel Erwerbsminderungsrente" und Pflege bekomme ich auch nicht mehr, ich hatte früher dreimal die Woche anderthalb Stunden, das kann ja jetzt mein (unverheirateter) Partner so nebenbei mitmachen, der ist ja freischaffend und schließlich zuhause :D .
Da wurde u.a. berechnet, daß er das alles unendgeldlich in 40min pro Woche leisten könne, zum Beispiel am Sonnabend fünf Minuten Hilfe beim Baden (einmal die Woche) = Rot-Rot-Grün ...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.08.2017 um 10:05
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Na eines beherrscht er doch schon perfekt: Mit Geschwafel einer wirklichen Antwort auf gezielte und konkrete Fragen auszuweichen ...
Im ZDF, wie auch auf RTL!
Ja das kann er echt gut :) und leider bleibt es auch nur dabei und das zeigt doch, das er dafür nicht geeignet ist.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.08.2017 um 11:10
Zitat von SkyzeSkyze schrieb: Mit Geschwafel einer wirklichen Antwort auf gezielte und konkrete Fragen auszuweichen ...
Im ZDF, wie auch auf RTL!

Ja das kann er echt gut :) und leider bleibt es auch nur dabei und das zeigt doch, das er dafür nicht geeignet ist.
mit dieser "Qualifikation" kann er doch bestens in Konkurrenz zu Angela Mutti treten.

die Raute formen und sagen "Wir schaffen das" - wobei weder das Wir, das Schaffen noch das DAS definiert sind- also das bekommt noch ein Dreikäsehoch hin. selten wird die Kanzlerin konkret, ihre Worte und Durchhalteparolen wirken einschläfernd.

mir wäre ein "zupackender" Kanzler weit lieber als Merkel.
aber da sich die großen Parteien SPD und CDU inhaltlich nur noch marginal unterscheiden und weite Teile der Forderungen der Linken und Grünen absorbiert haben (inklusive Wählerschaft) wird das nix mit den Wahlen.

bleibt zu hoffen, dass eine starke Opposition in den dt. BT einzieht und frischen Wind mitbringt.
derzeit liegen AfD, Grüne, FdP und Linke (PDS, resp. SED Nachfolger) gleichauf mit je 8%


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

16.08.2017 um 13:14
Zitat von lawinelawine schrieb:bleibt zu hoffen, dass eine starke Opposition in den dt. BT einzieht und frischen Wind mitbringt.
Naja, aber auch eine starke Opposition bringt nicht immer wirklich was, wie man bei uns in Berlin mit R-R-G sieht.
Es wird trotzdem alles durchgewinkt und beschlossen, vor allem die Dinge, die die Mehrzahl vernünftig denkender Bürger garnicht haben will - zum Beispiel der idiotische Beschluß, aus "Unter den den Linden" vorerst teilweise eine Fußgängerzone zu machen, wodurch Geschäfte, Kultureinrichtungen wie die Staatsoper, Botschaften usw, usf nicht mehr mit Autos zu erreichen sind :D .


Anzeige

melden