Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.08.2017 um 13:15
@Frau.N.Zimmer

Nun ja wenn die SPD Glück hat dann kann sie es schaffen das sie doch tatsächlich so 20% der Stimmen bekommt.

Dies dürfte ausrechen um die Gehälter einiger ihrer Führungskader zu sichern.
Also alles gut und weiter so.


Venerdi

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.08.2017 um 14:11
Weil ein italienischer Wirt Pegida Anhänger bedient hat, wird nun sein Lokal schließen müssen. Danke SPD. So sichert man sich Stimmen.

Was fällt dem Wirt auch ein, jeden Gast gleich zu behandeln. Das ist wieder die typische Doppelmoral der Linken.

http://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen/wirt-pegida-lokal-geschlossen-muenchen-52735760.bild.html


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.08.2017 um 14:58
@Wallie

Guten Tag,

Danke für das verlinken.

Gleich als erstes hat mir die BILD bestätigt das der Adblocker auf meinem PC noch eingeschaltet ist.
Nachteil die BILD lässt mich den Artikel nicht lesen.


Venerdi


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

02.08.2017 um 20:00
Zitat von WallieWallie schrieb:Das ist wieder die typische Doppelmoral der Linken.
Die haben noch nie Moral gezeigt. Auch jetzt wieder der Weil nicht beim Dieselgipfel. Haben auch keine Weitsicht gezeigt. Umweltministerin Hendricks und MP Weil, obwohl VW Rabatte angekündigt hat beim Neukauf eines PKW`s wurde nicht von dem Milliardenschaden der Verbraucher geredet, die die Euro 4 -Plakette haben, weil das Auto so gut wie nichts mehr wert ist.

Gerade weil wir ein Autoland sind, werden uns nicht Arbeitsplätze fehlen, weil das Elektroauto weniger Teile hat, sondern, weil andere schneller waren, die Infrastruktur fast vollständig nicht da ist, wie Steckdosen, die vom Immobilienbesitzer nachgerüstet werden müssen, damit der Elektro-PKW über Nacht geladen werden können. Die Alternative: Gas betriebene PKW`s dürfen oft nicht in eine Garage fahren.

Die angekündigten Rabatte und Sonderprämien der Hersteller wird sich wahrscheinlich so auswirken, das die Hersteller noch viel mehr Nachlässe geben müssen, als sie jemals ahnen werden, denn Euro 5 und Euro 6 sollen laut der DUH viel mehr Schadstoffe ausstossen, als angegeben und wer kauft sich schon die neue Version, wenn sie nichts einhält.

Das Umweltbewusstsein ist in den letzten Jahren so geschärft, ich frage mich, wie das an Politik und Hersteller vorbeigehen konnte? Insbesondere die SPD im Autoland NDS mit Landesbrügschaft an VW ( Landesbürgschaft ???!!!) hat sich dreckig gemacht.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/vw-und-die-politik-ein-tolles-stueck-deutschland-13821985-p3.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

03.08.2017 um 12:38
Gestern war ich recht erstaunt zu erfahren, dass das neue Unterhaltsvorschußgesetz noch immer beim Bundespräsidenten liegt und auch seine Unterschrift wartet.

Angeleiert von der SPD stünde Alleinerziehenden mit Kindern über 6 Jahren Unterhaltsvorschuß zu. Vom 1.1.2017 wurden die Alleinerziehenden auf den 1. 7. verschoben.

Nun haben wir August und das Gesetz ist immer noch nicht vom Bundespräsidenten ( von welcher Partei war der noch ) unterzeichnet.

Wenn ich dran denke, wie schnell das doch mit der Ehe für Homosexuelle ging? Innerhalb einer Woche war das in trockenen Tüchern!

Mir zeigt das, dass die sich nen Dreck für arme Kinder interessieren ! Populistisches Geschwafel und nix dahinter, aber rein GARNICHTS.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

03.08.2017 um 14:08
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Populistisches Geschwafel und nix dahinter, aber rein GARNICHTS.
Ojeeeeeeeeee - ich zwinker mal schon vorher ;) ...

Die SPD hat sich doch vor allem die "Soziale Gerechtigkeit" auf die Fahnen geschrieben ...
Wovon sie das bezahlen wollen würde, auch noch unklar :) .

Achja, und die gestiegenen Sozialausgaben, wie Krankenkassenkosten und dergl., wurden ja auch nur von den vielen Rentnern verursacht :D , das faule Pack ist einfach zu teuer ;) .

M. Schulz ist in meinen Augen nur ein Dummschwätzer, den man schon von seinem Auftreten her nicht ernst nehmen kann und sollte.

Der Diesel-Gipfel hat doch mal wieder gezeigt, woher der Wind auch für die SPD weht ...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.08.2017 um 16:16
@Frau.N.Zimmer

Ich hoffe jedenfalls, dass zum großen Teil das Unterhaltsvorschussgesetz nicht erforderlich sein wird. Warum?

Weil in einer menschenwürdigen Gesellschaft das Doppelresidenzmodell der Regelfall sein sollte, wie auch vom Europarat beschlossen. Und die FDP hat es in den Koalitionsvertrag NRW verankert. Von daher wird es hoffentlich auch bald deutschlandweit zum tragen kommen, damit Deutschland in Sachen Menschenrechte nicht weiterhin Bulgarien hinterherhinkt.

Und das Doppelresidenzmoell läßt dass Thema Alleinerziehung gar nicht mehr aufkommen und damit auch nicht mehr den Kindesunterhalt, der ja nur Kunstprodukt einer verfehlten Familienpolitik ist.

Aber bis die SPD den Arsch mal hochkriegt, hat vom BER auch der 1.000.000 te Flieger abgehoben


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.08.2017 um 18:19
@sacredheart
das passt doch gaaaar nicht zum Thema "Gerechtigkeit", für welches sich die SPD stark machen will im Wahlkampf...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

10.08.2017 um 20:57
@lawine

Da hast Du Recht, gleichberechtigte Erziehungsmöglichkeiten für alle Eltern, das wäre ja mal echte Gelcihberechtigung, das ist zu kompliziert für die SPD. Frau Schwesig hat in ihrer Zeit als Frauenministerin (der Ausdruck Familienministerin geht mir bei ihr nicht über die Tasten) alles gegen gleichberechtigte Erziehung getan, was sie konnte. Sie hat die einzige verwertbare Studie zu dem Thema beerdigt. Na ja, jetzt isse im Osten. Es würde bei mir Schadenfreude aufkommen, wenn mir die menschen dort nicht leid tun würden.

Aber eins muss man der SPD lassen: Sie fördert sozialen Aufstieg. Schließlich hat sie einer Abgeordneten die Möglichkeit gegeben, lange Zeit als Juristin aufzutreten - und das ganz ohne jemals etwas studiert zu haben.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.08.2017 um 06:33
Die SPD bringt es auf Bundesebene einfach nicht.
Sie ist auch in einer blöden Lage. Als Regierungspartei hatte sie nominell die gleiche Verantwortung für die politischen Entscheidungen der Regierung, wie die Union.
Also kann sie nicht, wie andere Oppositionsparteien, vollen Angriff gehen - sie müsste sich sofort fragen lassen, weshalb sie nicht, als sie schon in der Verantwortung war, das Gesetz XY verhindert habe, das sie nun kritisiere.

Von der SPD bleibt mir hauptsächlich im Gedächtnis, dass sie brav gemacht hat, was die Union wollte.
Es entsteht nicht der Eindruck, dass die SPD auf Bundesebene in Zukunft gestalten kann.
Wenn sie nicht noch weiter abstürzt und es für Schwarz-Gelb reicht, wird sie sich wohl auch weiterhin als Stimmenlieferant für die Union betätigen.

Man sagt Angela Merkel ja nach, dass sie immer nur abwarten und nichts machen würde. Aber hinter den Kulissen ist sie offenbar ziemlich agil und kann Entscheidungen fällen. Nur poltert sie halt nicht öffentlich rum.
Bei Schulz sehe ich diese Kompetenz nicht. Noch bei anderen SPDlern.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

11.08.2017 um 06:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und das Doppelresidenzmoell läßt dass Thema Alleinerziehung gar nicht mehr aufkommen und damit auch nicht mehr den Kindesunterhalt, der ja nur Kunstprodukt einer verfehlten Familienpolitik ist.
Hier geht es aber um Unterhalt, den zahlungsunfähige oder zahlungsunwillige Elternteile nicht erbringen. Meinst du wirklich, solche Elternteile würden sich dann das Kind , in Teilzeit, ans Bein binden wenn sie schon nicht zahlen wollen? Jene, die nicht zahlen können, natürlich ausgenommen.

Da muss ich die SPD mal verteidigen :D Menschen ändern? Das kann man von ihnen nicht verlangen.

Was man hätte machen können. Dieses neue Gesetz dann halt auch durchziehen, damit es auch zu einer Auszahlung kommt. Aber was ist? Sie machen den Alleinerziehenden das Maul wässrig und es passiert NICHTS. Auszahlung velegt vom 1.1. auf den 1.7 und es kommt noch NICHTS bei den Kindern an.
Die Jugendämter sagen, sie würden gern zahlen, können aber nicht, bis Herr Steinmeier unterschrieben hat. Bis dahin ist das Gesetz noch nicht rechtsgültig.

Eine einzige Unterschrift, von einem der für soziale Gerechtigkeit stehen will, hat tausenden von Kindern  etwas angenehmere Sommerferien versaut.

Meine alleinerziehende Kollegin, kann wegen des Kindes nur 75% arbeiten. Zum überleben reicht es gerade, da wären diese 268 Euro die sie bekommen soll, ein riesiges Stück Lebensqualität, sagt sie. Ich kann ihre Enttäuschung verstehen.

Klar, irgendwann wird gezahlt. Dann sind diese Ferien für das Kind vorbei.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.08.2017 um 22:30
Gerade auf RTL. Schulz steht Rede und Anwort einigen Bürgern.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.08.2017 um 23:48
@Gwyddion
Man könnte es ihm fast abnehmen, die schönen Worte - die zu schön um wahr zu sein klingen :)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.08.2017 um 23:50
@Optimist

Tja.. ansich hat er viel versprochen, aber nichts gesagt..... wie immer bei der Politprominenz. :)


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.08.2017 um 23:59
@Gwyddion
Ich hasse Verallgemeinerung. Nur weil er zu dämlich ist, heißt nicht, dass alle dämlich wären.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 11:53
@Frau.N.Zimmer

Kenne natürlich den persönlichen Hintergrund nicht, vor dem Du berichtest und habe keinen Grund, diesen anzuzweifeln.

Ich hingegen kenne viele Väter, die um Zeit mit ihren Kindern kämpfen, manche von ihnen jahrelang vergeblich. Von denen würde jeder mit Freuden seine Kinder gleichberechtigt miterziehen. Vielleicht ist es auch meiner persönlichen Geschichte geschuldet, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass ein Vater kein hinreichendes Interesse an seinen Kindern haben könnte.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 11:55
Herr Schulz hat gestern noch verlauten lassen, er würde Bundeskanzler und er könne sich ggf die CDU als Juniorpartner vorstellen.

Erwartet eigentlich niemand von einem Kanzler so etwas wie einen Realitätsbezug?

Eher wird Rainer Calmund das Body double von Brad Pitt als der Schulz Bundeskanzler.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 12:00
Ich wähle weder Spd noch Cdu noch Fdp noch Grüne oder Linke. Lieber gebe ich meine Stimme Andere, als diese Leute zu Unterstützen. Die können sich auch alle zusammenschließen, denn keiner von denen will was Positives für uns. Ich sage nur AGENDA 2010 und wer dann noch SPD wählt gute Nacht. Auch sollte man Anmerken, das die CDU ehe Gewinnen wird.

Meine Rente wäre in dem jetzigen Stand bei 850€ + Riester 250€

Würde mir eigentlich Reichen, aber wer kann schon 37 Jahre in die Zukunft Blicken.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 12:22
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Kenne natürlich den persönlichen Hintergrund nicht, vor dem Du berichtest und habe keinen Grund, diesen anzuzweifeln.
Es gibt keinen persölichen Hintergrund. Es geht darum, das Kindern von zahlungsunfähigen/ Zahlungsunwilligen Vätern/Müttern Unterhaltsvorschuß gewährt wird. Das war schon ewig so, allerdings längstens 72 Monate oder bis das Kind 12 Jahre alt ist.

Als würde ein Kind nach dem 6. Geburtstag, wenn von Geburt an gezahlt wird kein Geld mehr brauchen.

Nun hatte die SPD die ansich gute Idee, den Unterhaltsvorschuss nicht mehr zu begrenzen , sondern bis zum 18. Lebensjahr zu zahlen. Wenn das Kind dann studiert, hat es eben Pech gehabt. Aber, bis zum 18. Lebensjahr ist besser als nichts.

An diesem Gesetz eiert man nun schon über ein Jahr rum. Seit einem Jahr ist es durch den Bundestag und sollte zum 1.1.2017 inkraft treten.
Vom 1.1. wurde die Auszahlung auf den 1.7. verschoben. Gezahlt wird bis heute noch nichts weil der Herr Genosse Bundespräsident noch nicht unterschrieben hat.

Was ich sagen wollte ist - da hat die SPD MAL eine soziale Idee, schafft Sympathien bei den Alleinerziehenden und was passiert? Man versaut es wieder.

Natürlich sagen sich jetzt viele der Betroffenen: Schau an, wie schnell das doch geht, wenn die wirklich etwas wollen. Wie schnell ging das doch mit dem Gesetz, welches Schwulen die Ehe ermöglicht.

Das hat jetzt mit Gleichberechtigung in der Erziehung nichts zu tun. Es geht um Geld, das Väter wie Mütter gleichfalls brauchen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

14.08.2017 um 12:28
@yuva

Erkläre mal Dein Statement bitte genauer


Anzeige

melden