Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:22
@The_saint

Ich fand das auch schon von Kohl unmöglich. Ich als Fränkin weiss, dass es schwer aber machbar ist, sich deutlich auszudrücken :D



Wahnsinn was Wüselen so hervorgebracht hat. Ziemlich viel Fußballer. Kam er deswegen zu der Annahme er könnte auch Profi werden?

Hier, der könnte doch so alt sein wie Schulz?
Zitat von The_saintThe_saint schrieb:Hans-Josef „Jupp“ Kapellmann (* 1949), Fußballnationalspieler (Weltmeister 1974), Spieler u. a. bei Alemannia Aachen, 1. FC Köln und FC Bayern München


Anzeige
melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:23
@The_saint


Norman Langen ist auch bekannt. Ein Saenger ist das.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:26
@Maite
sorry, aber der Graf ist mir sofort ins Auge gefallen, schon alleine, weil ich seine Musik mag.

@Frau.N.Zimmer
Moooment- Bitte verwechsle nicht einen Sprachfehler mit Dialekt. Und da gehört (ohne Dir Honig ums Maul schmieren zu wollen) der Fränggische zu den absolut besten, die wir zu bieten haben.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:28
@The_saint

Schulz hat doch keinen richtigen Sprachfehler :D  Also bitte!  Wenn das ein Sprachfehler wäre, würde ich nicht drüber lachen.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:34
Merkel hat das zweite Duell wie erwartet heute abgelehnt.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:34
NACHTRAG:

Hab jetz mal rein aus Interesse "Würselen" nachgeschaut und musste heftig lachen. "Der Graf" (Unheilig) ist da genannt, Martin Schulz?
FEHLANZEIGE..... sagt eigentlich schon alles.
Wenn das hier angesprochen wird...

Würselen, wo ich fast 30 jahre wohnte und lebte, hat mich sehr positiv geprägt.

Nicht jeder kann in deutschland daherkommen wie zb. in den usa und sagen, ich hab geld, ich möchte kanzler werden.

Da gehört doch in der brd mehr dazu als nur geld.

Es könnte zb. ein Lindner von der fdp momentan nicht sagen ich möchte bundeskanzler werden, obwohl er in den vergangenen monaten quasi im alleingang gewaltige und beeindruckende führungsqualtiäten und ein know how gezeigt hat, welches die fdp wieder bundespolitisch und glaubwürdig "ins gespräch" gebracht hat.

Auch in der afd hätte man höchstens die chance verlacht zu werden, wollte man ernsthaft einen "kandidaten stellen".

Martin Schulz hat bei der ankündigung kanzlerkandidat der spd gegen Merkel zu werden, nicht nur die nötige glaubwürdigkeit dafür gehabt, er hat, zumindest zu dieser zeit einen tsunami ausgelöst, der erst einmal alle kritiker verstummen ließ.

Und glaubt mir, ich kannte Martin Schulz nicht persönlich als ich in Würselen lebte, aber sehr sehr viele menschen dort, einem Martin Schulz gleich, intelligent und bodenständig, menschlich und fair, haben einen damals labilen sturkopf wie mich doch im laufe der zeit,  zu einem sich innerlich stark fühlenden und disziplinierteren menschen geprägt.

Edit.

Der wahre "Graf" "Geboren um zu leben", lebte eine minute zu fuß von mir entfernt.

Aber auch ihn habe ich nie gesehen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:39
@Frau.N.Zimmer

Na da ist wohl jemand getroffen, die Politik verantwortlich zu machen, dass man nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen ist der einfache Weg.

Bei manchen Eltern sind Kinder schon gestraft genug, das braucht man nicht den Sozis in die Schuhe schieben.

Angela Merkel hat in der Wahlarena gezeigt was sie nicht kann, menscheln und reden.
Wer von einem Azubi vorgeführt wird, hat im Bundestag nichts mehr verloren.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:47
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Na da ist wohl jemand getroffen, die Politik verantwortlich zu machen, dass man nicht in der Lage ist eine Beziehung zu führen ist der einfache Weg.
Na, da ist wohl einer schief gewickelt? :D Meine Kinder sind auch ohne Unterhalt erwachsen geworden :)

Nach deiner queren Vorstellung bräuchte es ja den ganzen Sozialstaat nicht. Irgendwie ist ja jeder seines Glückes Schmied, so argumentierst du.

Dann sind die Alten auch selbst schuld - hätten sie nur beizeiten gespart.
Dann ist der einbeinige Motorradfahrer auch selbst schuld - was steigt er auf so ein Ding?
Der Niedriglöhner - warum hat er nicht einfach studiert?


Nur - wozu dann überhaupt, sich Sozialstaat schimpfen? Irgendwas hast du nicht kapiert :D


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:51
Ich finde, die SPD hat sich insgeheim damit abgefunden, die Nummer 2 zu sein.
spd-plakatOriginal anzeigen (0,9 MB)
Laut und Fordernd waren schon immer die in der Opposition.
Und für mich hat sich seit Martin Schulz jetzt nicht viel getan in der SPD. Der Anfangsaufschwung war ja nach einer Woche schon wieder vorbei (siehe Saarland)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:53
@Frau.N.Zimmer

Erwachsen werden ist nichts, worauf man sich was einbilden sollte. Wenn es das einzige ist, was Kinder ausmacht, dann Prost Mahlzeit.

Aber die Sozis sind es meistens Schuld, wenn der Ehemann einfach keine Lust mehr hat. Ist scho Recht.

Zwei Zeilen, zwei Smileys unfassbar.

Dann sind die Alten auch selbst schuld - hätten sie nur beizeiten gespart.
Dann ist der einbeinige Motorradfahrer auch selbst schuld - was steigt er auf so ein Ding?
Der Niedriglöhner - warum hat er nicht einfach studiert?


Polemik.
Und wenn der alte, Einbeinige dann noch Niedriglöhner ist, dann sprengt es alle Synapsen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:54
Ja das "Aquana" in Wöschele...wie würselen heimisch genannt wird...

Auch ich hatte damals mitunterschrieben, als ein in würselen lebender und in der region sehr bekannter künstler, ua. "Kugelbrunnen" in aachen ist eines seiner werke, mit einer bürgerintiative/unterschriftenaktion auf dem marktplatz den abriß des einmalig schönen freibades versuchte zu verhindern.

Das hängt MS leider in würselen hinterher, wie das politische verhalten der Schröderregierung (hartz/eu-erweiterung) noch heute über der spd und dem bundeswahlkampf schwebt, wie ein damoklesschwert.

Aber Schulz sagt heute selber das diese entscheidung abriß freibad, bau aquana, ein fehler von ihm war.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:57
Zitat von aeroaero schrieb:Aber Schulz sagt heute selber das diese entscheidung abriß freibad, bau aquana, ein fehler von ihm war.
Das hat auf die Kanzlerwahl bestimmt keinen Einfluss :) Solche Fehler, wurden genügend gemacht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 11:59
Das herziehen über Region und Wohnort, ist natürlich ganz großes Kino.
Verachtenswert ist das, solange es aber gedeckt wird.

@aero

Es sind die gleichen Leute die auch den Tivoli an der Krefelder haben wollten.
Das Freibad war für Nostalgiker schön, aber das Aquana bietet viel mehr.


3x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:15
Nachdem ich viel über Herrn Schulz gelesen hatte (ich bin ein offener Mensch und interessiere mich auch für politische Nobodys, wenn sie Kanzler werden wollen), habe ich einen Artikel gefunden, der eigentlich recht gut all das zusammenfasst, was man mühevoll aus verschiedenen Berichten herauslesen kann.

Wen es interessiert, kann sich hier mal ein Bild machen. Kommt mir irgendwie bekannt vor und lässt sich mit "Wasser predigen, aber Wein saufen" umschreiben.

Hier der Link:

http://www.theeuropean.de/juergen-fritz/11819-martin-schulz-der-multimilionaer


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:20
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Das Freibad war für Nostalgiker schön, aber das Aquana bietet viel mehr.
@capspauldin

Bist ja nu gesperrt :D



@capspauldin


Ich wohnte direkt auf der anderen straßenseite vom freibad...

Es war einmalig ("nostalgik" ?) im vergleich zu vielen anderen freibädern, weil es nicht mit der "richtschnur" geplant wurde.

Es war ein riesiges hügeliges wiesengebiet.

(Freibad Würselen; hinter dem fotografen geht das hügelige gebiet noch weiter)
AK 50582837 gr 1


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:23
ahh- das ist also das Bad, in das Schulz als Jugendlicher im Rausch ein Paket Waschpulver reingeschüttet hat? :-)


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:26
Die Teilnehmer können sich jetzt auch mal wieder dem politischen Aspekt des ganzen Themas widmen, denn in dieser Kategorei befindet sich der Thread und nicht in der Kategorie "Belangloser Klatsch und Tratsch über Personen der Öffentlichkeit".


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

13.09.2017 um 12:30
@Fierna
Das ist definitiv nicht belangloser "Klatsch und Tratsch" - das sind Tatsachen einer Person, die in der Öffentlichkeit steht, verbunden mit der Frage, ob durch diese Person als Kanzlerkandidat nun alles für die SPD gut wird. Und sooooo öffentlich ist er ja eigentlich gar nicht, wie man gelesen hat. Zumindest sind andere öffentlicher. (s. Wikipedia)


Anzeige

melden