Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:11
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Von seinen 365 Tage Arbeit im Jahr, hätte sonst niemand erfahren.
ich hab den Schulz in seiner Zeit in Brüssel sehr genau verfolgt - und er war mir fast immer unangenehm als Europapolitiker.

der ändert seinen Politikstil nicht. Der will Kanzler.


und zwar unbedingt.
dass er als Kanzler dem deutschen Volk dient, davon gehe ich nicht aus.

Wenn Schulz Kanzler werden würde, dann macht er keine Bundespolitik, sondern Europapolitik im Bundestag.

ich kaufe ihm den  um die Verkäuferin, die Krankenschwester, den REntner mit Grundsicherung und den Malocher besorgten "Kanzler der sozialen Gerechtigkeit und der kleinen Leute" nicht ab.


dass er -- der sich  gern als   kleiner Mann aus Würselen inszeniert  - ordentlich Sitzungsgelder eingesteckt hat und seinen Wahlkampfmaneger auch nicht soooooo ganz koscher bezahlen lässt. stört wohl die wenigsten. oder ?


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:16
@ElvisP
Die Kosten sind mir bewusst. Aber Europa ist auch der beste sicherste Hafen auf dem Festland. 2,3 Billiarden kostet der Aufbau Ost bist 2025 der sich nicht wirklich auszahlt. Die 22 Mrd. für Flüchtlinge werden sich auf lange Sicht auszahlen. Das sind nicht einmal die Teilkosten der Straßensanierung in Bayern *gg*. Zu deiner Statistik Kriminalität kann ich nur eines sagen. Die ist Prozentual gesehen nicht höher als wären Deutsche dazu gekommen. Es gibt auf der Welt immer dumme Menschen wo das Potential zur Gewalt höher liegt. Und wenn du auf die Einbrüche und Raubüberfälle ansprichst, ist das ein Problem im Schengener Abkommen. Was aber damals nicht Frau Merkel verursacht hat, sondern Herr Kohl.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:18
Zitat von lawinelawine schrieb:dass er -- der sich gern als kleiner Mann aus Würselen inszeniert - ordentlich Sitzungsgelder eingesteckt hat und seinen Wahlkampfmaneger auch nicht soooooo ganz koscher bezahlen lässt. stört wohl die wenigsten. oder ?
Na ja, scheinbar ja doch. Der Hype um das Wunder von Würselen ist ja vorbei. Den Mitleidsbonus, auf seine Alkoholkrankheit hin, hat er verspielt.
Irgendwann sagt sich der Wähler doch: " Schön, dass er es geschafft hat - aber was wird aus uns"

Inhaltlich, hätte was kommen müssen. Was kam, waren leere Phrasen, die Hälfte noch bei Merkel geklaut.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:19
für mich sieht das ganze Schulz Theater danach aus, als hätte man das "Trump Wunder" aus den USA immitieren wollen. Hat nicht funktioniert, weil Schulz einfach überhaupt nicht die gleichen Werte verkörpert. Und ansonsten interessiert die SPD halt niemanden, der bei Verstand ist.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:21
@neonnhn
 
Für einen der einen Avatar aus meinem Lieblingsgame benutzt, möchte ich schon wissen was ER den Wählen würde ? Wenn die Werte der SPD so schlecht sind ;D


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:22
@Rabe1982

wenn ich denn wählen gehe werde ich wahrscheinlich die Partei der Vernunft wählen. aber ich bin mir da noch nicht sicher.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 10:24
@neonnhn
Dann hoffe ich mal nicht AfD ! Da die Rechte Lösung nicht die der Vernunft ist. Und ja geh bitte wählen ! Danke


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 11:57
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Die Kosten sind mir bewusst. Aber Europa ist auch der beste sicherste Hafen auf dem Festland. 2,3 Billiarden kostet der Aufbau Ost bist 2025 der sich nicht wirklich auszahlt.
Das kann man doch nicht vergleichen! Die Ossis sind nun einmal Deutsche. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 12:01
MS sprach am rande des verteidigungsausschusses zu journalisten in bezug zu ministerin von der Leyen, von einem "pauschalverdacht" unter dem die bundeswehr und ihre tätigen dort gestellt würden.

Ich glaube das dieses thema "wehrmacht in der bundeswehr" doch immer wieder explizit angesprochen wurde.

Man sich dann aber auch einmal außerhalb der bundeswehr und innerhalb der brd mit diesem thema noch kritischer auseinandersetzen sollte.




Braucht es jede woche in der deutschen tv-medienlandschaft stundenlange dokus zum thema nationalsozialismus ?

Ist das ein zustand, das zusammenaddiert an stunden innerhalb einer woche "das adolf gesicht", zumindest genauso häufig zu sehen wie das aller anderen aufrichtigen demokratischen politiker der brd ?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 13:38
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Gewagte Prognose. Und wie soll dieses Unheil denn genau aussehen?
Die finanziellen und gesellschaftlichen Folgen sind heute denke ich noch nicht abzusehen und hängt auch davon ab, wie viele "Flüchtlinge" weiterhin kommen werden. Das Sicherheitsgefühl vieler Menschen leidet wohl nicht umsonst.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 14:01
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Na ja, scheinbar ja doch. Der Hype um das Wunder von Würselen ist ja vorbei. Den Mitleidsbonus, auf seine Alkoholkrankheit hin, hat er verspielt.
Irgendwann sagt sich der Wähler doch: " Schön, dass er es geschafft hat - aber was wird aus uns"

Inhaltlich, hätte was kommen müssen. Was kam, waren leere Phrasen, die Hälfte noch bei Merkel geklaut.
Mein Mitleid hat der Maddin. Aber meine Stimme kriegt er nicht.

Wenn ich dann noch die anderen Figuren in der SPD sehe, wie Oppermann, der eigentlich nicht mehr da sein dürfte ( Wir erinnern uns an die Innenministeraffäre wo Ermittlungsergebnisse mit Edathy in der SPD weitergegeben wurden), Rainer Arnold der sich als Märchenerzähler als verteidigungspolitischer Sprecher der SPD hervortut die auch das Heer befehligt hatte, in der Vergangenheit, denn am Hindukusch wurde die BRD verteidigt ( Struck), wie wir wissen. Dann stelle ich mir den ehemaligen Innenminister Jäger als Bundesinnenminister vor, sehe den Justizminister Maas als Handlanger für die Kinderehenklientel. ( Bis heute kein Verbot) uvm.
Eurobonds, Hilfen für Frankreich mit der Gießkanne, Griechenland.

Kurzum, die SPD hat grottenschlechtes Personal ohne Gewissen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 17:22
@ElvisP
 
Trotzdem belastet es unsere System mehr wie die Paar Flüchtlinge in Deutschland. 


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 17:35
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Das kann man doch nicht vergleichen! Die Ossis sind nun einmal Deutsche. 
Na das macht es natürlich viel besser. Vierzig Jahre lang wollten sie uns als ihren Klassenfeind im atomaren Höllenfeuer grillen, und danach verursachten sie nur Kosten und Ärger mit ihren nicht gerade wenigen Rechtsextremen. Da sind mir die Flüchtlinge lieber.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

17.05.2017 um 18:39
http://meedia.de/2017/05/16/misslungene-tv-auftritte-von-schulz-lauterbach-und-oppermann-die-spd-spitze-entzaubert-sich-selbst/ (Archiv-Version vom 17.05.2017)


Auszug:
Dumm, dass die Bürger sich Themen suchen, zu denen der Partei nix einfiel. Im Bundestagswahlkampf werde das aber nun anders laufen, ist sich Lauterbach sicher. Da müsse ja die CDU die ganzen unangenehmen Dinge erklären, wie zum Beispiel, dass es seit Jahren keine Lohnzuwächse für untere und mittlere Einkommen gegeben hätte. Auf den Einwurf der Moderatorin, dass aber doch die SPD die Arbeitsministerin stellt, guckte Lauterbach komisch. Na sowas!



melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

18.05.2017 um 00:28
@Bauli
Lauterbach -- was soll man zu dem Fall noch sagen ----

Maas und die Kinderehen - da ist bei mir schon längst jedes Maß voll------

seit Bekanntwerden der Problematik - 2012???--  gibts nichts weiter als seit Anfang April 2017 einen Gesetzes- Vorschlag der GroKo, der demnächst oder wann auch immer in den Bundestag zur Diskussion gestellt wird...
von einem Verbot wie in der Schweiz 2012 oder in den Niederlanden 2015  ist Deutschland dank widerstrebender Interessen und einem nahezu Totalversagen der Gesetzgebung Lichtjahre entfernt.

so las sich dazu 2015 ein Welt-Artikel:
Angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen – und damit auch von potenziellen Opfern einer Kinderheirat – wollten die Politiker diese Situation nicht länger hinnehmen. Im Eilverfahren paukte das Parlament ein Gesetz durch, das das Mindestalter für eine Heirat auf 18 Jahre festsetzt – für alle. Menschenrechtler sind erleichtert. „Das neue Gesetz stellt endlich klare Regeln auf, die die Kinder schützen“, sagte Ineke van Winden vom CKM der „Welt“.
https://www.welt.de/vermischtes/article147421999/Wenn-die-14-jaehrige-Ehefrau-Asyl-beantragt.html


hier in Deutschland wird  -auch unter Beteiligung der Grünen, die in Sachen Straffreiheit für SEx mit Kindern  eine zumindest zweifelhafte Vergangenheit haben, wohl noch jahrelang an den Nöten der Mädchen vorbei argumentiert und der Status Quo damit noch viel zu lang aufrecht erhalten.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

18.05.2017 um 11:38
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:Trotzdem belastet es unsere System mehr wie die Paar Flüchtlinge in Deutschland.
@Rabe1982
wer das dritte reich verharmlost und relativiert bekommt zu recht eine anzeige.
wer die flüchtlingsproblematik verharmlost bekommt keine anzeige.
trotzdem finde ich deine aussage mehr als grenzwertig.
die "paar flüchtlinge", ich fass es nicht.


3x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

18.05.2017 um 12:55
@egaht
Youtube: Nico Semsrott: Pavianfelsen (PPPPP) - Freude ist nur ein Mangel an Information 2.0
Nico Semsrott: Pavianfelsen (PPPPP) - Freude ist nur ein Mangel an Information 2.0
 

Schau es an ! Und ja ich bleibe bei meiner Meinung ! Auch wenn du es nicht fasst. Aber mir fehlt es nichts, mir geht's gut, ich habe nix verändern müssen. 


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

18.05.2017 um 15:33
Zitat von egahtegaht schrieb:Rabe1982 schrieb:
Trotzdem belastet es unsere System mehr wie die Paar Flüchtlinge in Deutschland.
@Rabe1982
wer das dritte reich verharmlost und relativiert bekommt zu recht eine anzeige.
wer die flüchtlingsproblematik verharmlost bekommt keine anzeige.
trotzdem finde ich deine aussage mehr als grenzwertig.
die "paar flüchtlinge", ich fass es nicht.
Und ich fasse es nicht das man auf die Idee kommt solche Dinge miteinander zu vergleichen....das ist sowas von daneben.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

18.05.2017 um 16:38
Der Schulz Effekt geht so langsam in einen Axel Schulz Effekt über, Wahnsinn wie schnellebig die Meinungen sind.

Aber wie es viele Comedians schon formulierten:

Vergleich Merkel - Schulz

Während Frau Merkel sich mit Putin trifft und mit Macron,  besucht Herr Schulz eine Fischräucherei in Schleswig-Holstein und am nächsten Tagen noch eine feierliche Einweihung einer Bushaltestelle in Bad Münstereifel.

Und gerade seine Zeit als Carsten Maschmeier Pendant in Brüssel macht ja auch seinen Wahlkampf für soziale Gerechtigkeit so glaubwürdig. Watt ne Wurst


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

18.05.2017 um 16:58
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Während Frau Merkel sich mit Putin trifft und mit Macron, besucht Herr Schulz eine Fischräucherei in Schleswig-Holstein und am nächsten Tagen noch eine feierliche Einweihung einer Bushaltestelle in Bad Münstereifel.
Ist man deswegen gleich weniger Politiker?
Wenngleich ihm zum Volkstribun noch so einiges fehlt... :troll:


melden