Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 18:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Klar.. sieht so aus wie die berühmte beleidigte Leberwurst.
Das hat nix mit Leberwurst zu tun. Es ist strategisch richtig, die Zustimmung zur GroKo hätte es von der SPD Basis eh nicht mehr gegeben.
Somit ist es Mumpitz wenn jemand behauptet,an würde die Wähler veräppeln indem man in die Opposition geht.

Jamaika wird kommen aber nicht funktionieren, dafür ist die FDP einfach nicht regierungsfähig. Eine One Man Show ist noch nie gut gegangen. Mehr hat die FDP auch nicht im Angebot.

Anzeige
2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 19:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Es ist strategisch richtig,
Das sehe ich ja genauso. :)
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jamaika wird kommen aber nicht funktionieren, dafür ist die FDP einfach nicht regierungsfähig.
Ah.. ich denke schon. Mit-Regierungsfähig werden sie schon sein. Sie müssen jedoch bereit sein... Abstriche zu machen. Gerade um auch den Grünen etwas entgegen zu kommen. Aber auch ich bin mir sicher... es wird nicht klappen mit Jamaika. Obwohl es zumindest eine interessante politische Konstellation ist. Wird spannend.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 19:01
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Jamaika wird kommen aber nicht funktionieren, dafür ist die FDP einfach nicht regierungsfähig.
ich kann mir eher eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung (Duldung durch die SPD) vorstellen, als das Grüne eine am Wählerwillen (und zwar dem Wählerwilllen der MEHRHEIT, die nämlich nicht links.grün gewählt hat!) orientierte Sachpolitik machen.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 19:03
Zitat von lawinelawine schrieb:Merkel ist weit  über ihren Machtzenit  hinaus. diese 4. Amtszeit wird sie- und mit ihr die CDU -  massiv geschwächt beenden, evt sogar  vorzeitig.
Sehe ich ähnlich. Merkel hätte einer neuen Amtszeit nicht zustimmen dürfen... obwohl ich der Meinung bin, das sie durch ihre pragmatische Ruhe in wilden Zeiten noch die beste Wahl ist.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 19:29
Zitat von lawinelawine schrieb:ich kann mir eher eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung (Duldung durch die SPD) vorstellen
Wie lange soll das gut gehen?

Bildungspolitik; Verkehrspolitik; Asylpolitik und und und..Da gibt es zu viele Unterschiede.
Deswegen ist es auch gut, dass die SPD das nicht noch einmal mitmacht.

Alleine Seehofer mit seinen ständigen Erpressungsversuchen, das ist nun vorbei. Der CSU brennt der Arsch, und zwar lichterloh! Die müssen liefern. Merkel ist eher Kompromissbereit. Für sie ist die letzte Amtszeit angebrochen, falls sie die 4 Jahre überhaupt übersteht.

Die Grünen wären schön blöd, wenn sie sich in diese Regierung zwängen ließen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.09.2017 um 14:00
ich kann mir eher eine schwarz-gelbe Minderheitsregierung (Duldung durch die SPD) vorstellen, als das Grüne eine am Wählerwillen (und zwar dem Wählerwilllen der MEHRHEIT, die nämlich nicht links.grün gewählt hat!) orientierte Sachpolitik machen
Wenn es danach gehen würde, hätte die CDU die letzte Legislaturperiode auch nicht mitregieren dürfen, da "Links-grün" (alberner Begriff) die Mehrheit hatte.

Aber - auch ansonsten ist die Aussage eher dümmlich. Der Wählerwille ist genauso gespalten wie die einzelnen Parteien, von einer Mehrheit des Wählerwillens kann man sprechen, wenn eine Partei eine absolute Mehrheit erlangt hat.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.09.2017 um 14:52
@cejar
ich weiß, dasss SPD, Linke und Grüne im letzten Parlament zusammen mehr Sitze hatten als als die GroKo

Schulz hat sich als Kanzler dieser Mehrheit gesehen und hatte dafür Brüssel und die Europapolitik an den Nagel gehängt

der Fall ist aus seiner Sicht ein tiefer Sturz.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.09.2017 um 15:52
Könnt ihr euch Nahles als Bundeskanzlerin vorstellen? :D

http://m.bild.de/politik/inland/bundestagswahl2017/andrea-nahles-neue-fraktionsvorsitzende-53347612.bildMobile.html


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

27.09.2017 um 16:14
@Mr.Christian
optisch schon, sie trägt gern Hosenanzüge :)
aus deinem link:


Nahles:
Ab morgen kriegen sie [CDU/CSU] in die Fresse
sagt Nahles und lacht laut....

Gauland:
Wir werden Frau Merkel oder wen auch immer jagen.
u.a. hier:
https://www.merkur.de/politik/bundestagswahl-2017-gauland-kuendigt-an-afd-will-frau-merkel-jagen-zr-8713172.html

ich kann auf beides verzichten und erwarte Politik zum Wohl des Volkes.
kein Wettrennen, wer die bescheuersten Sprüche ablässt


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

29.09.2017 um 06:09
Zitat von lawinelawine schrieb:@Mr.Christian
optisch schon, sie trägt gern Hosenanzüge :)
Aber nur wenn sie die Raute kann...

Edit: Ja, sie wird BK.

image-754481-galleryV9-nmrm-754481


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

29.09.2017 um 08:41
Hat Nahles auch so viele Nachbarn aus einem Ort den keiner Kennt?


Naja viel verlieren kann sie nicht, wenn sie die SPD in den Umfragen auf 25% bringt ist sie ne Helding.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 12:24
Auch wenn das leicht pessimistisch anmuten mag, aber ich glaube mit Nahles als Fraktionsvorsitzende und, wenn man den Medien glauben mag, zukünftige Parteichefin (O-Ton Lindner "Ich gebe Schulz 4 Wochen") hat die SPD ihren drohenden Untergang eher befördert als gehemmt.

Ich vermute mal, dass die SPD auch bei der Niedersachsenwahl nicht als großer Gewinner aus der ganzen Sache rausgehen wird.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 16:32
Zitat von DoorsDoors schrieb am 26.09.2017:Zunächst einmal wird die SPD das "Projekt 18" der FDP (Westerwelle sel.) übernehmen. Irgend ein Ziel muss man schliesslich haben.
In Bayern ist die SPD schon bei 15 % in der Bundestagswahl gelandet. Da geht sicher noch was. Ich denke 10% ist doch auch ein hehres Ziel.
Das sind sie endlich weg. Mit Nahles ist das möglich, so wie die die Rentner von morgen betrogen hat.

Außerdem liegt es auch daran, das ihre Wählerschaft sich verabschiedet mit den herkömlichen Arbeitsplätzen. Aber sie haben ja auch die (R2G)Linken salonfähig gemacht. Die Bürger werden sehen, das Reichtum schon bei 3.000,00 Euro monatl. brutto anfängt, wo die Steuersätze höher geschraubt werden können. Wollen wir wetten?


3x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 16:55
Zitat von lawinelawine schrieb am 27.09.2017:Nahles:

   Ab morgen kriegen sie [CDU/CSU] in die Fresse

sagt Nahles und lacht laut....
Daran sieht man, das Frau Nahles im tiefsten Kohlenkeller erzogen wurde.

Zeigt auch gleichzeitig das sie für ein Amt in dem sie vertretungsweise für den Wähler Geschäfte abzuschliessen gedenkt, nicht infrage kommt.
Dann vergleicht man dieses Verhalten mit CEO´s großer Konzerne, die auch im öffentlichen Rampenlicht stehen die eine sozialisierte Ausbildung verfügen und mit dieser Ausbildung/ Studium den Steuergewinn erwirtschaften, von denen Frau Nahles bezahlt wird und zieht den Schluss, das Frau Nahles sich nicht im Klaren darüber ist.

Daraus folgt: Nach den vielen Jahren im Kohlenkeller kann man sich auch bei langjährigem Lernen an der Öffentlichkeit nicht ändern.

Ich finde das nicht zum Lachen, sondern traurig.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 17:42
Zitat von BauliBauli schrieb:Außerdem liegt es auch daran, das ihre Wählerschaft sich verabschiedet mit den herkömlichen Arbeitsplätzen. Aber sie haben ja auch die (R2G)Linken salonfähig gemacht. Die Bürger werden sehen, das Reichtum schon bei 3.000,00 Euro monatl. brutto anfängt, wo die Steuersätze höher geschraubt werden können. Wollen wir wetten?
Sogar der (konservative) Focus widerlegt deine platten Aussagen:

Runtergerechnet: So viel mehr bzw. weniger sollen Singles im Vergleich zu heute zahlen
steuersparen-singles
Quelle: http://www.focus.de/finanzen/steuern/manche-fordern-gar-keine-steuern-grosse-uebersicht-nach-einkommen-so-viel-steuern-wollen-ihnen-die-parteien-schenken_id_7586978.html[/size]



Von Nahles als Oppositionsführerin bin ich genau so überzeugt wie von Schulz: beides Pfeifen.
Hoffentlich findet sich nach den kommenden vier Jahren fähigeres Personal, sodass die CDU irgendwann tatsächlich auch wieder abgelöst werden kann...


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 20:47
@Ilian

Ich mache nur eine kurze Abzweigung, weil die Überschrift hier eine andere ist.
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Bürger werden sehen, das Reichtum schon bei 3.000,00 Euro monatl. brutto anfängt, wo die Steuersätze höher geschraubt werden können. Wollen wir wetten?
Bei dem was geplant ist/ wurde und was dabei rauskommt/rausgekommen ist, ist nochmal eine andere Sache. Bei linken Regierungen war es immer so, das es dem Bürger noch schlechter ging. Da sind keine platten Aussagen dabei.

Das sind Erfahrungswerte. In der Vergangenheit hat Schröder u.a. damit gepunktet, das Kindergeld von 70,00 D auf 180,00 Euro zu erhöhen. Dafür sind die Kindergarten-Kita-Krippenkosten förmlich expodiert, die Kosten bei den Behörden sind allgemein angestiegen und die Krankenkassenkosten auch. Renten müssen ab Betrag x versteuert werden. Das liesse sich noch viel weiter fortsetzten, würde aber hier den Rahmen sprengen. Die SPD hat immer auf Halbwahrheiten gesetzt und das in den Bürgern immer mehr klarer geworden, je mehr von Ihnen in Rente gegangen sind oder aus den Unternehmen aussortiert wurden, sobald sie über vierzig waren.

Im Übrigen hatten die Großkoalitionäre wirklich mehr Zeit als genug gehabt, ihre Steuervorschläge umzusetzen, anstatt nach x Jahren Wahlversprechungen zu machen, die sie nicht umsetzten. Es lebt sich einfach zu gut mit dem Mehr an Steuern und die äußeren Umstände wie Brexit und America first, der Sachlage in der Türkei, Griechenland und den osteuropäischen Staaten der nicht ausgegorenen Finanzkrise, Flüchtlingskosten etc. prophezeihe ich dir eher, du zahlst noch mehr Steuern und Abgaben, als weniger, auch wenn der Focus das so widergibt, wie du eingestellt hast. Aber es ist ja eine Planung. Vielleicht sprechen wir uns diesbezüglich nochmal?
Zitat von IlianIlian schrieb:Von Nahles als Oppositionsführerin bin ich genau so überzeugt wie von Schulz: beides Pfeifen.
Hoffentlich findet sich nach den kommenden vier Jahren fähigeres Personal, sodass die CDU irgendwann tatsächlich auch wieder abgelöst werden kann...


Ich sehe da nichts. Aber vielleicht reaktivieren die den Einen oder anderen aus dem Keller. ^^

Frau Merkel ist angezählt, aber wusste die Medien zu nutzen. Im aktuellen Spiegel ist ein gerade ein Bericht darüber und das ARD und ZDF zu bequem sind, für gute Recherche....


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 21:16
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb am 26.09.2017:Sehe ich ähnlich. Merkel hätte einer neuen Amtszeit nicht zustimmen dürfen... obwohl ich der Meinung bin, das sie durch ihre pragmatische Ruhe in wilden Zeiten noch die beste Wahl ist.
Die wilden Zeiten hat sie zum Teil selbst geschaffen (non-EU).
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Bürger werden sehen, das Reichtum schon bei 3.000,00 Euro monatl. brutto anfängt, wo die Steuersätze höher geschraubt werden können. Wollen wir wetten?
Gerecht, oder? Das sind die Leute, denen ein KFZ-Totalschaden in der Familie das finanzielle Rückgrat brechen kann.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 21:30
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Gerecht, oder? Das sind die Leute, denen ein KFZ-Totalschaden in der Familie das finanzielle Rückgrat brechen kann.
Ja und was ist daran gerecht? Wo habe ich etwas derartiges geschrieben oder verstehe ich dich jetzt nur falsch?


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

07.10.2017 um 22:52
Zitat von Hansi5000Hansi5000 schrieb:Die wilden Zeiten hat sie zum Teil selbst geschaffen
Ich hatte da mehr an die Ereignisse und Wirrungen in der gesamten Welt gedacht.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

23.11.2017 um 23:09
ich hol mal den Schulz thread hoch


der Schulzzug hat ja bekanntlich einen Stop eingelgt.

Frage ist: fährt der Zug bald wieder?
wird die Lok im Lokschuppen abgestellt?


Anzeige

melden