Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

2.181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 13:48
@Frau.N.Zimmer
@Rick_Blaine
@Rho-ny-theta


Guten Tag,

Herr Schulz hat jetzt schon die neue Fraktionsvorsitzende der SPD Fraktion vorschlagen "dürfen".

Es soll Frau Nahles werden.

Aber den Parteivorsitz möchte er noch behalten.


Venerdi

Anzeige
melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 14:23
Opposition. Martin hat alles richtig gemacht, um mit einer starken SPD in 4 Jahren Kanzler zu werden.
Das ambiedern von Links, zeigt dass diese Opposition nur 4 Jahre dort verweilen wird.
Martin ist ein guter Stratege der wird die SPD gut lenken.
Eine AfD als Oppositionsführer wäre Eine Katastrophe.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 14:29
@capspauldin
sign


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 14:36
Einzig die Personalie Nahles muss überdacht werden. Da fordert ich auch Gabriel auf, endlich seinen Arsch zu bewegen.
Der einzige aus der Union, der in 4 Jahren der SPD gefährlich werden könnte, wäre Guttenberg als Kanzlerkandidat. Deutschland vergisst so leicht, Deutschland hat bereits vergessen.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 16:07
lawine schrieb:
oder macht Herr Schulz der Merkel doch noch einen Antrag?

--> @Rick_Blaine
Wenn, dann umgekehrt. Wenn Mutti merkt, dass sie die Grünen und den Lindner und den Seehofer nicht unter eine Decke bekommt, wird sie bei Martin anfragen. Und wenn man dem einen schönen Posten anbietet... man wird sehen.

.........................

ayashi
Schulz ist nicht so Machtgeil wie Mutti
Doch das denke ich schon. Und Geldgeil obendrauf. Zudem ein schlechter Verlierer, so wie der abgeko... und ausgeteilt hatte.
Da finde ich Merkel um vieles souveräner.

Heute war Schulz ja nun schon gar nicht mehr so sehr kategorisch bei der Frage, Opossition oder nicht.
Als er  gefragt wurde wie er reagieren wolle, wenn Merkel ihn fragen würde, sagte er sinngemäß: "soll sie ruhig kommen". Habe den Eindruck, es wäre ihm zumindest - für sein Ego - ein Fest, wenn Merkel sich dazu herablassen würde.


2x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 16:53
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Martin hat alles richtig gemacht, um mit einer starken SPD in 4 Jahren Kanzler zu werden.
Hab so meine Zweifel, dass Maddin da noch mal antritt. Der wird sich eher nach einem Nachfolger mit mehr Charisma umsehen, und den ordentlich an sich binden, dass er dann in den kommenden Jahren auf seiner Welle mitsurfen kann.


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 19:39
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem ein schlechter Verlierer, so wie der abgeko... und ausgeteilt hatte.
Da finde ich Merkel um vieles souveräner.
Find ich auch. Gleich gestern im Interview hat sie verlauten lassen, dass sie den Schuß gehört hat.

Ich bin ja mal gespannt mit was für Themen die SPD auftreten will. Schwule dürfen heiraten und alles andere ist durch bessere Parteien besetzt.
Jetzt wird richtig auffallen, wie wenig sie zu bieten haben.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 19:59
Schulz ist ein giftender politischer Zwerg geworden - und ein schlechter Wahlverlierer.

da viele Menschen seine soft-skils richtig einschätzten, hat er die geringste Zustimmung erfahren, die je ein SPD Kanzler einfuhr.

btw:
gleiches gilt für Merkel:
ich glaube, sie hat noch nicht realisiert, dass es mit diesem Bundestag kein ""weiter so" geben wird.#
aber das gehört nciht in diesen thread


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 23:09
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Schwule dürfen heiraten und alles andere ist durch bessere Parteien besetzt.
bessere Parteien? Merkel macht es als "Ideenstaubsauger" für die SPD fast unmöglich ein Profil zu entwickeln. Aus der Opposition kann sich die SPD erst mal neu sortieren, das ist das einzig richtige für die Partei.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Heute war Schulz ja nun schon gar nicht mehr so sehr kategorisch bei der Frage, Opossition oder nicht.
Doch, er hat es nochmal betont, und die Partei steht hinter ihm. Verstehe nicht wie die ganzen CDU Wähler hier auf die "staatspolitische Pflicht" einer GroKo pochen. Wenn die CDU nicht in der Lage ist zu regieren, wären Neuwahlen doch der bessere Weg.

Merkel sollte sich nicht zu sicher sein das sie Kanzlerin bleibt über die kommenden 4 Jahre. Seehofer hat die Schaufel schon in der Hand


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 23:21
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Doch, er hat es nochmal betont, und die Partei steht hinter ihm.
Du weißt doch was es bedeutet wenn alle hinter einem Stehen.

Nochmal auf die Schulter klopfen und sagen "geh Du voran".
Ist ja auch verständlich die wollen alle einen Kugelfang vor sich haben.

Keiner möchte es gewesen sein wenn es schiefgeht.


Venerdi


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

25.09.2017 um 23:25
@venerdi
Jaja..wie Mutti, wenn sie ihr vollstes Vertrauen ausspricht. Ändert nix an der Tatsache, die SPD geht in die Opposition


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 00:55
@ayAshi
@capspauldin
Für einen Wahlsieg in vier Jahren müsste die SPD bis dahin endlich mal die Führungsriege austauschen, welche die letzten Jahre total versagt hat und nicht mit Schulz, Nahles etc. einen nicht wirklich überzeugenden Neuanfang versuchen.

Was die SPD braucht, ist einer wie Lindner oder damals Schröder, von der Mentalität und Dynamik her.

Kraft ist beerdigt, Scholz zu unsympathisch/langweilig, Schwesig kein Kanzlermaterial. Ich sehe da momentan wenig heranwachsen.

Mit Nahles endet das im Desaster, da ihre Sympathiewerte nicht ausreichen für einen Aufschwung.

Programmatisch kann die SPD sich nicht groß verändern,
deshalb kommt es vor allem auf gut glaubwürdiges und eloquentes Personal an.


1x zitiertmelden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:02
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Programmatisch kann die SPD sich nicht groß verändern,
genau das kann sie, aber das geht nicht mit Merkel. Die FDP hat es auch geschafft aus der Versekung zu kommen
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mit Nahles endet das im Desaster, da ihre Sympathiewerte nicht ausreichen für einen Aufschwung.
das ist allerdings richtig


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:17
@ayAshi
Die Partei hat fast eine halbe Million Mitglieder, da müssen doch ein paar unverbrauchte, talentierte Nachwuchhoffnungen darunter sein.

Der Wahlkampf der FDP sollte künftig als Vorbild aller Parteien dienen. Deren Wahlkampf war dynamisch, erfrischend und auf einen eloquenten Kandidaten ausgelegt.

Auch die FDP war schon fast beerdigt wie die SPD als Volkspartei heute.

Nicht für möglich gehaltene Comebacks sind also doch möglich.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:18
@Moses77
@ayAshi
Parteipolitisch kann die SPD nur raus aus der Regierung und in die Opposition. Sonst hat sie keine Chance mehr. Aber die Chance muss jetzt auch gewahrt werden. Und mit einer Nahles als Fraktionsvorsitzende - oh mei...


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:23
@yuva
Ja, Opposition ist das einzig richtige im Moment.

Jamaika kann eigentlich nur Scheitern oder gar nicht erst zustande kommen, dann ist Merkel weg vom Fenster, der Hauptkonkurrent um die Macht.

Ein Problem könnte sein, dass bei einem Nichtzustandekommen der Jamaikakoalition das Beharren auf die Oppositionsrolle der SPD bei Neuwahlen schaden könnte.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:26
@Moses77
Na, warten wir mal ab. Ich bin, was Jamaika anbelangt, nicht so pessimistisch. Na klar sehe ich die eigentlich no-go-areas der Parteien. Aber schaunmermal... Lassen wir uns überraschen.


1x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:28
Bin jetzt weg. Ich wünsche euch eine gute Nacht!


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:28
Zitat von yuvayuva schrieb:Na, warten wir mal ab. Ich bin, was Jamaika anbelangt, nicht so pessimistisch. Na klar sehe ich die eigentlich no-go-areas der Parteien. Aber schaunmermal... Lassen wir uns überraschen.
das wird an der Horstschen Obergrenze scheitern. Seehofer kann sich keine Zugeständnisse erlauben. Überhaupt will jetzt jeder ein Stück AFD zurückerobern. Die Sorgen der 13% sind halt im Moment wichtiger als die der restlichen 87%


melden

Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?

26.09.2017 um 01:36
@ayAshi
Jo, in Bayern sind Wahlen nächstes Jahr und FDP sowie auch Grüne wollen eine Mitgliederabstimmung über den Koalitionsvertrag machen.

Seehofer schwadroniert schon von einer "Schließung der rechten Flanke"

Also ich bin da schon skeptisch, was Jamaika angeht, da alle kleinen Parteien sicher wissen, dass sie dadurch Stimmen verlieren werden, während Merkel entweder mit untergeht oder als Mittlerin und Übermutti gelobt wird, falls es doch besser klappt als erwartet.

Der Ausblick sieht gut aus für einen Neuanfang der SPD. Schlechter kann es ja fast nicht mehr werden.

@yuva
Gut nacht


Anzeige

1x zitiertmelden