Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 08:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:. Erstens sind die Bayern keine diskriminierte Minderheit
Damit gibst Du den Minderheiten einen Sonderstatus!
Man sollte doch meinen, das alle Menschen gleich sind und auch so zu behandeln?

Menschen, die nicht in Deine diese Landschaft passen, haben die Klappe zu halten u. müssen alles schlucken?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Drittens gibt es genau deshalb auch keine Beschwerden von den Bayern,
Hast mit jeden Bayer persönlich darüber gesprochen oder wo steht das geschrieben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 09:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau genommen handelt es hier um falsche Beschuldigung wegen Rassismus und Diskriminierung!
Das sehe ich ganz genau so!
Ich würde ja noch einen Schritt weiter gehen.
Aber würde wohl eine Sperre nach sich ziehen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 09:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Damit gibst Du den Minderheiten einen Sonderstatus!
Finde ich auch - seit wann dürfen sich Mehrheiten nicht mehr äußern?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hast mit jeden Bayer persönlich darüber gesprochen oder wo steht das geschrieben.
@Tussinelda
https://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.von-wegen-dirndl-und-lederhose-frueher-trugen-oktoberfest-gaenger-ganz-andere-kleidung.22594481-d576-48fd-9814-49cc07a1283a.html
"Der Trachtenzwang auf der Wiesn hat keine historischen Entsprechungen", sagt Alexander Wandinger vom Trachten-Informationszentrum des Bezirks Oberbayern in Benediktbeuern. "Das Wiesn-Dirndl ist vor allem eine Partykleidung."
https://www.sueddeutsche.de/news/leben/tourismus-darfichalstouristauf-dem-oktoberfest-trachttragen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170823-99-753769 (Archiv-Version vom 30.09.2017)
Stellt sich noch die Frage: Muss ich auf dem Oktoberfest Dirndl oder Lederhose tragen? Nein - und das haben selbst die Münchner lange nicht getan. "Vor den 2000er Jahren ist kaum jemand in Dirndl und Lederhose aufs Oktoberfest gegangen", berichtet Egger. Während man in den 50er und 60er Jahren sogar im Anzug und Kostüm die Wiesn besuchte, war später der Freizeitlook mit Jeans angesagt.



1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 09:14
@Kc
Danke für dieses wunderschöne Video. "Mimi" trifft wirklich den Nagel auf den Kopf. Besser konnte man diese Diskussion nicht aufwerten. In diesem Sinne... MIMIIIIIII, MIMIMIMIMIMIIIII


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 09:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:seit wann dürfen sich Mehrheiten nicht mehr äußern?
So ist es u. absoluter Quatsch, "nur" Minderheiten zu berücksichtigen.

Das muss jedem zugestanden werden u. Sonderbehandlungen darf es nicht geben.
Entweder alle oder keiner.
Nicht nur auf Karneval bezogen.

Wenn ich mal anfange, wo ich beleidigt bin... :troll:

@Kc

:D :Y:


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 09:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, eigentlich möchten die Bayer nicht für Deutsche gehalten werden und sie möchten auch nicht dass Fremde sich ihrer Kultur aneignen in dem sie Tracht nur zum Bier trinken anziehen. Bayern ist meh
Da sag ich doch als Franke Danke! Wenn’s hart auf hart kommt halten wir zusammen!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 10:24
@Abahatschi
Ich weiß ja nicht ob Du diesen Teil
Nein, eigentlich möchten die Bayer nicht für Deutsche gehalten werden und sie möchten auch nicht dass Fremde sich ihrer Kultur aneignen in dem sie Tracht nur zum Bier trinken anziehen. ...
ironisch meinst, aber ich finde das arrogant. Denn sollten sich die Bayern auch nicht erlauben dürfen sich fremde Kulturen anzueignen, wie beispielsweise mit einem Indianerkostüm. Indianer sind auch mehr als nur Friedenspfeiffe rauchen oder mit einem Beil rumlaufen.
Oder möchtest Du behaupten das die das ganz sicher auch alle niemals tun würden?
Und warum wollen die Bayern nicht für Deutsche gehalten werden?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 10:50
@Tussinelda

Für jemanden der eine Karnevalskultur mit alkoholisierten Autofahren gleich setzt, eine gewagte Behauptung. Für jemanden der aus seinem Osten noch nie rausbekommen ist, obendrein.
Als bayerisches Sprachrohr hast du sicherlich die entsprechenden Quellen, wonach kulturelle Aneignung Seitens der Bayern befürwortet wird. Corky konnte dir schon Nachweise liefern.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 10:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, ist ist es nicht. Erstens sind die Bayern keine diskriminierte Minderheit, zweitens wurden sie nicht aufgrund ihrer Tracht oder Lebensweise für minderwertig gehalten und ausgerottet oder in Reservate gezwungen, weil ihnen mal kurz das Land unterm Hintern weggerissen wurde, sie dabei getötet wurden. Drittens gibt es genau deshalb auch keine Beschwerden von den Bayern, sondern die sind froh, dass ihr Oktoberfest weltweit berühmt ist, also eine Attraktion ist.
Aber ein Vergleich macht sicher trotzdem einen Sinn..... :shot:
Das heißt als Japaner (Sprich Samurai, Sumo, Geisha, Ninja, Reisbauer, Imperialistenschwein, Ehrenarier etc. pp.) cosplayen geht zu Fasching völlig in Ordnung? :3
Ich frag nur, weil das im laufe des Threads ja auch schon mal als anrüchig galt.

Wunderbar, dieses Jahr mache ich bei Halloween endlich mal mit.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 10:59
@capspauldin
das sollen Nachweise sein? :D
Und was hast Du immer mit "Osten", irgendwelche Vorurteile, und wenn, warum verbindest Du Osten mit mir?
@borabora
ahja, also gegen Minderheitenschutz? Also Menschenrechte, Völkerrecht, Verfassungsrecht egal? Na dann.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:00
@Dr.Plöke

Wrong. Du wirst nun seitens der Identitären Bewegung hören, dass dies nicht gehen kann.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:02
@Tussinelda

Schade, das ausser Phrasen der Identitären Bewegung im SJW Format, wäre noch was konrektes gekommen. Bei deinen Texten muss man sich tatsächlich fragen, ob Martin Sellner nicht doch bei Allmy ist.
Wer eine jahrhundert lange Karnevalskultur mit betrunkenem Autofahren gleich setzt, kann nur in Friedrichshain aufm Drahtesel sitzen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:12
@capspauldin
lass Deine Unterstellungen, es reicht. Wo ist denn die Karnevalskultur noch so, wie sie traditionell eigentlich sein sollte? Ach ja, so gut wie nirgends. Es ist einfach mittlerweile nur noch eine Spaßveranstaltung, die eben auch mal aus dem Ruder läuft und Kultur genannt wird. Nicht mehr, nicht weniger. Seit wann verkleidet man sich denn als "Indianer" beim Karneval? So rein traditionell?
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:kann nur in Friedrichshain aufm Drahtesel sitzen.
falsch


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:17
@Tussinelda

Na na na als weisse Europärin musst du drüber stehen können, selbst wenn du aus Österreich kommen solltest.
Funfact : Es ist egal, ob du die Tradition darin erkennst oder nicht, sie ist da. Setze dich mit der Geschichte der Funken auseinander.
Oh whait, weisse Männer in Uniform.
Man verkleidet sich zumindest länger als Indianer, als dass sich "Indianer" darüber aufregen, womöglich wären diese noch mit dem Glücksspiel abgelenkt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo ist denn die Karnevalskultur noch so, wie sie traditionell eigentlich sein sollte?
Da gibt es Soll-Vorgaben?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:34
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Da gibt es Soll-Vorgaben?
schrieb ich das? Es geht um die kulturelle Tradition, die ja so schützenswert ist. Da ist ja die Frage, was Karneval überhaupt noch mit der eigentlichen Tradition/Kultur zu tun hat.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Man verkleidet sich zumindest länger als Indianer, als dass sich "Indianer" darüber aufregen, womöglich wären diese noch mit dem Glücksspiel abgelenkt.
echt? Belege das doch mal bitte.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo ist denn die Karnevalskultur noch so, wie sie traditionell eigentlich sein sollte?
Ja, irgendein Soll-Zustand schwebt dir doch vor, oder?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:37
Also in Lindau war der Karneval noch ziemlich traditionell. Dutzende Gruppen mit teils 100 Jahre alten Masken in Zunften organisiert.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:40
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ja, irgendein Soll-Zustand schwebt dir doch vor, oder?
wenn man mit der traditionellen Kultur kommt, die es zu schützen gilt, dann sollte man sich auch an der traditionellen Kultur orientieren, das war die Aussage. Das was heute so als Karneval durchgeht hat damit nichts zu tun, da geht es dem Großteil nur ums Verkleiden, Saufen, ggf. Sex mit wem auch immer und sonstigen Spaß. Denn da "ist ja alles erlaubt"


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 11:41
@Tussinelda

Könntest du kurz die Zeit opfern und mich bzgl. der Japaner-Frage aufklären?
Der Kimono braucht ein wenig zeit um geschneidert zu werden und ich möchte auch nicht, dass ich mir jetzt das Nachtigallenkot-Makeup anschaffe nur um's am ende doch vertrocknen zu lassen, weil in den Richtlinien letztlich doch eine Bestimmung versteckt ist die es Europäischen Kolonialisatoren untersagt asiatische Kolonialisatoren zu mimen.
Sollte letzteres der Fall sein, gibt es evtl. für white-passende Juden eine Sonderregelung?
Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen stand was die Rassebestimmungen angeht.

Sollte es bedenken bzgl. meiner Geschelchtsanghörogkeit gemäß §22 Abs.3 PStG geben, möchte ich darauf hinweisen, dass im Kabuki seit jeher weibliche rollen traditionell männlich besetzt werden.

Mir ist natürlich klar, alles geht nichts kann. Aber auch wenn mich niemand hindert will ich ja keine Grenzen überschreiten, die es meinen identitären Stats (Rasse/Geschlecht/Religion/Herkunft/Klasse/Grad der Behinderung) nicht zusteht zu überschreiten.
Fall es hilft mein privilege score liegt bei: 60
https://www.buzzfeed.com/regajha/how-privileged-are-you


Also gut, da ist jetzt natürlich viel Häme dabei gewesen, aber wie sich die Japaner innerhalb der identitätspolitischen Opferhierarchie einordnen, ist wirklich eine Sache, die mich schon länger beschäftigt.

PS: Tut mir leid, dass ich dich zuvor nicht ge@shumy habe, ich weiss ja wie viel dir daran liegt. Ich dachte beim Zitieren bekäme man auch eine Benachrichtigung. <3


Anzeige

melden