Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:03
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:gleichwohl natürlich geschmacklos
Frauen, die Burka tragen u. deren Männer müssen es geschmacklos finden, wie die deutschen u. andere Frauen im Sommer rum laufen.

Wie würde die Konsequenz aussehen, wenn viele meinen, beim Karneval müsse es Konsequenzen (Verbot) geben..
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Wenn man mit sowas anfängt und solche Spaßbremsen bekommen Recht, wo endet das dann? Was kommt als nächstes?
Gute Frage..^^

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:03
@Doors

Ja wenn nie jemand dabei ist der mal das Maul aufmacht kommt am Ende sowas bei raus. Aber das steht doch nicht für Millionen Karnevalsteilnehmer. Da sind immer ein paar dabei die total daneben liegen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:03
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:ALs was sollen denn die Menschen in Zukunft gehen?
Als gar nix. Denn mit irgendeinem Kostüm stellst Du etwas dar, was Du nicht bist, was andere Leute beleidigen könnte oder
wo man, wenn man sich als Tier verkleidet, von Peta-Jüngern angeranzt wird.
Selbst wenn ich mich als Mülltonne verkleiden würde... könnte dies noch als "Schlag ins Gesicht der Müllwerker" gewertet werden.

In der Tat ist diese Diskussion hier in vielen Teilen absurd.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:05
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Selbst wenn ich mich als Mülltonne verkleiden würde.
Ich fürchte, dann würden sie Dir eher Kippen und leere Bierdosen in die Körperöffnungen quetschen. Auch nicht schön.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:06
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich fürchte, dann würden sie Dir eher Kippen und leere Bierdosen in die Körperöffnungen quetschen.
Pfand ist heute für einige Luxusgut und Kippen können sich viele nicht mehr leisten. Ein Affront gegenüber der armen Mitbürger rsp. den
Pfandsammlern. Fände ich also nicht gut das Kostüm.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:09
Und wenn beim Karneval 2020 alle Nackt sind? Alle als Mensch verkleidet?
Wieso verbieten wir uns eigentlich nicht selbst?


Merkt denn keiner mehr wie absurd das alles ist?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wo genau hat wer das von mir verlangt?
ich habe dir doch nichts unterstellt alter mann :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:12
@16BitFullHD

Wie jetzt? Du bist der Einzige, der Karneval verbieten will und die anderen sind die Spaßbremsen? :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:12
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Und wenn beim Karneval 2020 alle Nackt sind?
Fühlern sich prüdere Menschen getriggert....


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:17
@Gwyddion
Pfand bzw. Mülltonne sind zwar als sozialkritische Maskerade anzusehen, die indes nicht jeder in ihrer alarmierenden Intention wahrzunehmen in der Lage ist. Loriot kristallisierte das schon vor Jahrzehnten heraus, mit gewissem Erfolg.

Youtube: Loriot: Monster/Horrorfilm-Darsteller Vic Dorn, "vielleicht bin ich denen einfach zu deutsch"
Loriot: Monster/Horrorfilm-Darsteller Vic Dorn, "vielleicht bin ich denen einfach zu deutsch"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Min. 1:03: Wie...? Was für eine Maske???


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:17
@Tussinelda
Nee, ja, ne, was? :D

@Gwyddion
Den Prüderen wird verboten ihre Augen zu benutzen!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:19
Huiii, seit wann gibt es hier so starken Gegenwind? :) Die Zeiten ändern sich wohl...


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:24
@rainlove Antisemitismus hat weder im Karneval noch sonst wo etwas verloren, der hat auch nicht belächelt zu werden.

Gerade den Karneval mit der Tradition der Funken, diesen nur einen Hauch des Antisemitismus zukommen zu lassen, ist eine Frechheit.

Politisches Zeitgeschehen, parodieren und überspitzen findet jährlich in Düsseldorf statt, vollkommen berechtigt.

Der weitere Punkt ist, was so lustig und erheiternd über das "Weltfinanzjudentum" sein soll.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:25
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Und wenn beim Karneval 2020 alle Nackt sind?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Fühlern sich prüdere Menschen getriggert
Die Damen und Herren von der Love Parade, denen würde dann die Show gestohlen.. ach ne, die haben ja noch was an.. direkt mit verbieten :troll:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:30
Zitat von yongyong schrieb:Huiii, seit wann gibt es hier so starken Gegenwind? :) Die Zeiten ändern sich wohl...
Es blamiert sich halt jeder so gut er kann und die Narren werden wieder zahlreicher.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:35
Zitat von RealoRealo schrieb:Es blamiert sich halt jeder so gut er kann und die Narren werden wieder zahlreicher.
Blamage und Narretei, das liegt immer im Auge des Betrachters.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 21:38
naja, wenn ich nur mal die Zahl der hier gelöschten Beiträge nehme - eindeutig Blamage, die allerdings auf Narrerei beruhen mag (mit r statt t).


Anzeige

melden