Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:32
@Tussinelda
Kurzes Röckchen und tiefer Ausschnitt sind eben nicht die Arbeitskleidung einer Krankenschwester, sondern eine stereotype und diskriminierende Darstellzng dessen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Stammesoberhaupt ist ein Beruf
Klar. Es ist eine Tätigkeit, für die er auch entlohnt wird. Gönn dir die fünf Minuten, denk mal darüber nach.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: die Arbeitskleidung von Krankenschwestern ist vergleichbar mit kulturellen Traditionen anderer Völker? Oder der stereotypischen Darstellung von PoCs?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Muss man sich immer in jedem thread, bei jedem Thema ALLEN Ungerechtigkeiten, Diskriminierungen etc. widmen? Und ist sich verkleiden als sexy Krankenschwester wirklich mit kultureller Aneignung, Rassismus zu vergleichen?
Erwartest Du jetzt ernsthaft, das man für jede "Interessengruppe" einen separaten Thread aufmacht?

Auch andere Menschen bzw. Berufsgruppen dürfen sich verletzt, herabgewürdigt, gedemütigt fühlen oder nicht oder dürfen es nur dunkelhäutige Menschen oder Migranten sein?

Wenn wir z. B. über das Abschaffen von bestimmten Kostümen nachdenken, sollte man sämtliche Kostüme in diese Überlegung mit einbeziehen, ist dann also nicht OT.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:38
@KFB
muss ich nicht
Ein Beruf ist die im Rahmen einer arbeitsteiligen Wirtschaftsordnung aufgrund besonderer Eignung und Neigung systematisch erlernte, spezialisierte, meistens mit einem Qualifikationsnachweis versehene, dauerhaft und gegen Entgelt ausgeübte Betätigung eines Menschen.
Wikipedia: Beruf

@Bruderchorge
ich habe hier schon genügend Argumente gebracht, man muss sie eben auch lesen......ich schreib ja nicht erst seit gestern hier ;)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:39
Zitat von boraboraborabora schrieb:Auch andere Menschen bzw. Berufsgruppen dürfen sich verletzt, herabgewürdigt, gedemütigt fühlen oder nicht oder dürfen es nur dunkelhäutige Menschen oder Migranten sein?
natürlich, es ist aber keine kulturelle Aneignung und kein Rassismus......und die betroffenen Berufsgruppen dürfen sich gerne dagegen aussprechen......wer hält sie denn ab? ich?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:41
@Tussinelda
Dann ist "Politiker" also auch kein Beruf :ask:


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:besonderer Eignung
Meist Sohn des Vorgängers
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:systematisch erlernte, spezialisierte
Wird dem Nachfolger natürlich beigebracht (im Büro wird der Nachfolger für den Rentner in spe ja auch eingeführt)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dauerhaft
Ja
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gegen Entgelt
Meist wohl Naturalien



Da sich der Wikipedialink überwiegend auf Deutschland bezieht und es in Deutschland nicht so viele Stammeshäuptlinge gibt, können wir uns das wohl schenken.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:42
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn die Eltern ihre Kinder als Juden verkleidet zum Karneval schicken und ihnen sagen sie sollen so tun, als würden sie den anderen das Geld/Gold aus der Tasche ziehen und mit Krankheiten anstecken. Dann wäre dies nun aber auch rassistisch, mindestens jedoch antisemitisch und zu tiefst verwerflich. Außerdem kommt es dann auf das Alter der Kinder an und ob sie überhaupt begreifen was sie dort tun. Für die Kinder mag das ganze dann einfach nur spaß sein, ich denke aber wir sind uns einig das sowas kein Spaß mehr ist.
Ich finde es Witzig und du Rassistisch oder antisemitisch. Die Zwei Juden mit denen ich im Schwarzwald mal auf Fasching ware ham sich weg geschmissen vor lachen als ein kleines kind das als Jude verkleidet war seinen zweiten Goldsack offenbart hat. Über was die sich eher aufregen sind Leute wie du die anderen Leuten sachen unterstellen und meinen die Juden moralisch vertreten zu müssen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:43
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:meinen die Juden moralisch vertreten zu müssen.
Damit werden Juden übrigens richtig diskriminiert. Scheinbar müssen das ja andere Menschen für sie machen, da sie selbst nicht in der Lage sind, sich benachteiligt zu fühlen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, es ist aber keine kulturelle Aneignung und kein Rassismus.
Das stimmt, doch wie gesagt, dann müssen wir über restlos alle Kostüme sprechen, die die Gefühle anderer Leute verletzen (könnten) u. wäre mMn hier nicht völlig OT.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:46
Zitat von boraboraborabora schrieb:dann müssen wir über restlos alle Kostüme sprechen, die die Gefühle anderer Leute verletzen (könnten) u. wäre mMn hier nicht völlig OT.
Unterschreibe ich, ein schwarzer Mitbürger kann sich ja in Lederhose schwingen und sich einen Filzhut aufsetzen und so als stereotyper Deutscher durch die Lokale flanieren.
Würde mich ja eigentlich nicht stören aber scheinbar werden meine Gefühle dadurch doch verletzt?


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:47
Zitat von KFBKFB schrieb:Würde mich ja eigentlich nicht stören aber scheinbar werden meine Gefühle dadurch doch verletzt?
Gefühle werden nur verletzt wenn sich jemand meint für dich einsetzen zu müssen. Also nein du bist denen egal. Die helfen doch nur denen von denen sie ausgehen das sie Hilfe brauchen. OB die das wollen oder nicht


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:48
@antrax0815
Stimmt ja, als weißer Mann bin ich quasi privilegiertes Freiwild. Irgendwie so, oder?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:49
@KFB
Ich glaube wir verstehn uns :)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:50
Zitat von DerKlassikerDerKlassiker schrieb:Da möchte ich schon nochmal anmerken, weil es mal wieder unterging, dass es Elefant & Co. unter dem Einfluss des Menschen nach wie vor sehr schlecht ergeht, schließlich sind die sogar vom Aussterben bedroht.
Man kann da ruhig auch vor der eigenen Haustüre kehren.
Zum Beispiel die Diskriminierung von Schweinen, im Vergleich zur
Bevorzugung von z.B. Hunden.

Die Schweine werden bei uns massenhaft gequält, geschlachtet und verschlungen.
Oft als Snack zwischendurch.

Gleichzeitig verhöhnen wir das Schwein als Maskottchen, Glücksbringer (?!) usw.
Aber leider haben die überhaupt keine Lobby.

Der Hund eines Hundefreundes darf aber oft sogar noch mit am Tisch sitzen. Ist ein Teil der Familie usw.
Wenn man den schief anschaut, bekommt man evtl. noch was um die Ohren.

Der Mensch dreht es sich oft hin, wie er es braucht!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:53
@borabora
ja, wir können gerne über jede Form der Diskriminierung sprechen....
hier, zur Krankenschwester/Krankenpflege
https://die-pflegebibel.de/2017/02/27/das-klischee-der-sexy-krankenschwester/
Das Klischee der sexy Krankenschwester



1x zitiert3x verlinktmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:56
@antrax0815
@KFB
und zack, wenn es um Rassismus geht und man diesen aufzeigt muss man sich prompt wieder darüber lustig machen, ist das ein Reflex oder könnte man das steuern?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und zack, wenn es um Rassismus geht und man diesen aufzeigt
Das dürfte daran liegen das viele (mich eingeschlossen) hier keinen Rassismus sehen


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: zur Krankenschwester
Was gibt es darüber zu reden... ist doch offensichtlich, das die Krankenschwester als Lustobjekt dargestellt wird, was mit der Realität absolut nichts zu tun hat.

Müsste also abgeschafft werden.

Wer sich als Dunkelhäutiger verkleidet und sich ne entsprechende Perücke aufsetzt, verletzt die Gefühle der Dunkelhäutigen u. ist rassistisch (die Verkleidung).

Müsste ebenso abgeschafft werden.

So könnte man weiter verfahren, bis man zu dem Schluss kommt/kommen muss, Karneval einzustellen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

31.01.2018 um 14:01
@Tussinelda
Du hast da was falsch verstanden ich mach mich wenn dann eher drüber Lustig das Menschen die nicht zu einer Gruppe gehören entscheiden wollen was für eine Gruppe Rassistisch sein soll. Diese menschen ärgern sich über viel mehr sachen als 99% der Gruppe selbst.


Anzeige

1x zitiertmelden