Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:31
@Dr.Plöke
Ich habe mich an die Art antworten gewöhnt, nix neues.
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:impliziert ja eindeutig
Das passiert öfter, aber klar geschrieben stehts nicht und dshalb kommt dann "beleg mal wo genau ich das geschrieben habe" "habe ich nämlich garnicht" "ätsch, reingefallen" "ich bin viel cleverer, ihr seid alle doof" ...

Edit: Ach verdammt, war sogar schneller passiert als mein Post kam :N:

Zieht sich durch mehrere Threads :Y:
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Neeeeeeein, das ist typisch Deutsch.
Ja, in manch andern Ländern wird wenigstens gesoffen bis der erste tot umfällt :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:36
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ja, in manch andern Ländern wird wenigstens gesoffen bis der erste tot umfällt :Y:
Solange dabei keine Kostüme getragen werden, die irgendjemand auf den Mars in irgendeiner weise eine Träne abtrotzt, wird es wohl ok sein.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:37
Und es darf nicht westlich sein! Ganz wichtig


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:41
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und es darf nicht westlich sein! Ganz wichtig
Das ist Open Source, schon vergessen ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:44
Die Moral der Diskussion: wenn wir das nächste Mal ein kleines Kind sehen, das sich als Indianer oder Geisha verkleidet hat, sollten wir ihm in deutlichen Worten sein rechtsradikales, rassistisches Nazitum und seine Unsensibilität vorhalten.

Sonst lernt es das nie ;)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:46
@Tussibelda

Was hebt denn die deutsche Saufkultur von anderen Saufkulturen ab, dass die Einschränkung "typisch deutsch" rechtfertigt? Darauf hinzuweisen, dass in Deutschland eher Bier und Apfelwein konsumiert werden, wohingegen in Skandinavien Vodka und in Japan eher Sake hoch im Kurs stehen, macht an der Stelle inhaltlich ja weniger Sinn.
Es spricht ja auch keiner von diesem typisch deutschen Bedürfnis mit anderen Menschen zu interagieren, wenn das wohl für alle anderen Völker ähnlich gilt.
Aber ich fürchte es geht hier ohnehin nur noch um reine Semantik bzw. um's recht haben... kommt ja häufiger mal vor. :3

Mal ganz davon abgesehen stammt die Bemerkung über die "typische deutsche Saufkultur" soweit ich weiß doch auch gar nicht aus deiner Feder? Warum sprichst du für @yong?
Hier wird doch wohl kein Fall von -splaining vorliegen? o.o


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:50
@Dr.Plöke
ich spreche nicht FÜR jemanden, ich äussere meine Meinung dazu, so wie Du und die anderen hier auch. Du erklärst ja auch, wie es gefälligst gemeint ist, ich darf das nicht, dann ist es -splaining? Aha.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:50
Zitat von KcKc schrieb:Die Moral der Diskussion: wenn wir das nächste Mal ein kleines Kind sehen, das sich als Indianer oder Geisha verkleidet hat, sollten wir ihm in deutlichen Worten sein rechtsradikales, rassistisches Nazitum und seine Unsensibilität vorhalten.
Absolut, man sollte auch die Eltern und die Schule kontaktieren.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:beschweren die sich? Es ist immer problematisch, wenn die Menschen eines Landes auf ein Stereotyp reduziert werden, wenn es die Menschen aber nicht stört, wer sollte dann da ein Problem zelebrieren? Warum ignorierst Du die (oder machst sie lächerlich), die sich beschweren und führst dafür die an, die sich nicht beschweren?
Beschweren sich denn die Japaner™?
Bis auf eine Deutsche plakatier-kampagne habe ich hier im thread nichts davon mitbekommen. Eher im Gegenteil, wenn ich dich an dieses Video erinnern darf:

Youtube: Can Foreigners Wear Kimono? (Japanese Opinion Interview)
Can Foreigners Wear Kimono? (Japanese Opinion Interview)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


So und jetzt stehen wir vor dem Dilemma, wessen Befindlichkeit nun höher zu gewichten ist. :3


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:57
@Dr.Plöke
tja, es beschweren sich nie alle, weshalb ich von denen sprach, die sich beschwerten. ich denke denen, die sich nicht beschweren wird es nichts ausmachen, wenn stereotype Verkleidungen nicht mehr getragen würden. Oder setzen die sich dafür ein,dass sie getragen werden?


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:05
@Tussinelda

Du merkst doch selber wo das hinführt. Du argumentierst hier ernsthaft dafür, dass eine kleine vokale Minderheit sich zum Sprachrohr der Mehrheit aufschwingen sollte.
Du willst mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es in deinem Kopf Sinn ergibt, dass wenn ich jetzt 5 Bayern finde, die die Position "Deutsche Lederhosen nur für deutsche Ärsche"-vertritt, es für Japaner (bzw. alle nicht Arier) einen moralischen Imperativ darstellen sollte dem auch nachzukommen.
Herrschaft der Empörten, oder wie?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, es beschweren sich nie alle, weshalb ich von denen sprach, die sich beschwerten. ich denke denen, die sich nicht beschweren wird es nichts ausmachen, wenn stereotype Verkleidungen nicht mehr getragen würden. Oder setzen die sich dafür ein,dass sie getragen werden?
Also sollten wir alles verbieten sobald sich jemand an etwas stört, nur weil es die anderen nicht stört?
Das nenn ich Demokratie!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:07
@Dr.Plöke
es interessiert so oder so doch niemanden, hast Du den thread nicht verfolgt?

@6.PzGren391
wo genau schreibe ich davon, dass etwas verboten werden soll?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:08
@Tussinelda

Doch dich z.B. und mich würde interessieren wie du dir das so vorstellst.
Also wie sieht es jetzt aus mit den Bayrischen Lederhosen, sprichst du dich an deinen Maßstäben gemessen genauso sehr gegen die Sterotypisierte darstellung von Bayern seitens der Japaner aus? Findest du es nicht schon etwas problematisch, dass die aneignung Bayrischer Kultur, welcher auch innerdeutsch ein Problem (und ich möchte behaupten ein prävalenteres, als die Aneignung Japanischen Kulturguts) darstellt von der Palakt-Kampagne einfach irgnoriert wurde?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, es beschweren sich nie alle, weshalb ich von denen sprach, die sich beschwerten
Joa waren es wieder nur 4 von 700000 ?

Oder nimmst du dir wieder mal raus für jede Minderheit auf den gesamten Planeten zu sprechen ?

Ach ja ich vergesse ja die ganzen Links, die für alle sprechen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:12
@xsaibotx
die für Betroffene sprechen, alle dichtest Du dazu.

@Dr.Plöke
es geht nur darum, mal darüber nachzudenken, wie man manche Kostümierungen auch sehen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Was da jeder draus macht, ist seine Sache. Aber es sollte thematisiert und ernstgenommen werden.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:13
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja und ich das Wort Saufmentalität.....so viel also dazu.
Nur mit dem Unterschied, das es mich nicht stört, wenn Leute friedlich schunkelnd, mit einem Glas Bier in der Hand, feiern.
Ich ziehe das nicht runter.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 11:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber es sollte thematisiert und ernstgenommen werden.
Wenn man das ernst nimmt würde es in letzter Konsequenz bedeuten man nutzt derartige Kostüme nicht mehr. Das wiederum würde bedeuten eine bestimmte Menge, die nicht die Mehrheit darstellt, hätte dem Rest ihren Willen aufgezwängt.

Wie kann man mit der Einstellung echte Kritik an AfD Pegida und co üben?

Da bedient sich jemand der gleichen Werkzeuge. Es wurde dir ja schon oft genug der Spiegel vorgehalten, das wiederum nimmst du ja auch nicht ernst.


Anzeige

1x zitiert1x verlinktmelden