Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:41
.nee, ist ist es nicht. Erstens sind die Bayern keine diskriminierte Minderheit, zweitens wurden sie nicht aufgrund ihrer Tracht oder Lebensweise für minderwertig gehalten und ausgerottet oder in Reservate gezwungen, weil ihnen mal kurz das Land unterm Hintern weggerissen wurde, sie dabei getötet wurden. Drittens gibt es genau deshalb auch keine Beschwerden von den Bayern, sondern die sind froh, dass ihr Oktoberfest weltweit berühmt ist, also eine Attraktion ist.
Aber ein Vergleich macht sicher trotzdem einen Sinn.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um stereotype Darstellungen. Die Klischees eben ununterbrochen weiter transportieren. Und das gefällt eben nicht jedem, der davon betroffen ist.
Die armen Bayern, denen wird aber nun alles abgesprochen. Wie kann man sich in so kruer Zeit nur so demaskieren.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass andere Saufmentalitäten nicht auch abartig gefunden werden könnten
"Saufmentalität"...

Warum ist das legitim?

Darf man trinkende Menschen abwerten?
Über sie so reden, herziehen?

Finde ich z. B. abartig.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:51
@capspauldin
beschweren die sich? Es ist immer problematisch, wenn die Menschen eines Landes auf ein Stereotyp reduziert werden, wenn es die Menschen aber nicht stört, wer sollte dann da ein Problem zelebrieren? Warum ignorierst Du die (oder machst sie lächerlich), die sich beschweren und führst dafür die an, die sich nicht beschweren?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Finde ich z. B. abartig.
dann denk mal über das Wort "abartig" nach, wenn Du das Wort Saufmentalität kritisieren möchtest ;)


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann denk mal über das Wort "abartig" nach, wenn Du das Wort Saufmentalität kritisieren möchtest
Warum sollte ich?
Das Wort abartig habe ich "nur" übernommen.

Gehört nicht wirklich zu meinem Vokabular ;)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:53
@Tussinelda

Vielleicht solltest du einfach mal raus gehen, unter Menschen, feiern, das Leben genießen.
Immer nur am Handy/Pc hängen und sich den ganzen Tag das Köpfchen zermartern darüber wer sich von wem auf die Füße getreten fühlt ist ungesund auf die Dauer.

BTW ich kenn nen Schotten, und wenn der irgendwelche flöten im Kilt rumrennen sieht, fühlt er sich nicht Diskrimiert sondern lacht sich schlapp!
Oh mann ich kenn verdämmt viele Ausländer dafür dass ich so rassisisch bin.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:argumentativ? Ich lache mich schlapp. Du beleidigst nur und wirst persönlich. Das geht mir vollkommen am Arsch vorbei.
Nein so ziemlich von allen und jeden trifft es besser :)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sollte ich?
Das Wort abartig habe ich "nur" übernommen.
tja und ich das Wort Saufmentalität.....so viel also dazu.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Nein so ziemlich von allen und jeden trifft es besser :)
der Satz zu dem Zitat ergibt keinen Sinn, vielleicht nochmal versuchen
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Oh mann ich kenn verdämmt viele Ausländer dafür dass ich so rassisisch bin.
seit wann bedeutet Ausländer zu kennen nicht rassistisch zu sein? Ist das neuerdings so?


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:01
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:BTW ich kenn nen Schotten, und wenn der irgendwelche flöten im Kilt rumrennen sieht, fühlt er sich nicht Diskrimiert sondern lacht sich schlapp!
Zählt aber nicht, westliche Kultur ist Open Source.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der Satz zu dem Zitat ergibt keinen Sinn, vielleicht nochmal versuchen
Du hast es nicht verstanden? Nun gut :D


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:seit wann bedeutet Ausländer zu kennen nicht rassistisch zu sein? Ist das neuerdings so?
Ich präzisiere meine Aussage: ich bin mit verdammt vielen Ausländern befreundet.
Du bist ganz schön verbittert kann des sein? Mein ich nicht als Beleidigung


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:12
@Tussinelda

Womöglich ist es eine spontan Amnesie bei dir, aber Corky hat es dir bereits verlinkt dass sich seitens der Bayern drüber beschwert wurde.
Aber nunja, Bayern sind halt privilegierte Weisse


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:12
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Zählt aber nicht, westliche Kultur ist Open Source.
Stimmt wir müssen uns das ja gefallen lassen! Wie konnt ich nur


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass nur Deutsche saufen, hier geht es aber eben um Deutsche. Und um Karneval. Immer noch.
Wo sind die guten alten Sachen? #aber nicht alle #andere machen das auch #was sind die Deutschen? #Kultur
Hach, das lässt alles nach.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber nunja, Bayern sind halt privilegierte Weisse
Die zählen nicht .
Haben keine Punkte in "Betroffen sein auf Tod und Teufel" Bingo


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:16
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Stimmt wir müssen uns das ja gefallen lassen! Wie konnt ich nur
Stimmt das vergisst man leicht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:16
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Womöglich ist es eine spontan Amnesie bei dir, aber Corky hat es dir bereits verlinkt dass sich seitens der Bayern drüber beschwert wurde.
Aber nunja, Bayern sind halt privilegierte Weisse
Du hast die links wohl nicht gelesen......zitiere doch daraus bitte mal, wo sich jemand beschwert. Danke.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:18
@Tussinelda
Du denkst tatsächlich du hast recht, oder ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wo sind die guten alten Sachen? #aber nicht alle #andere machen das auch #was sind die Deutschen? #Kultur
Hach, das lässt alles nach.
Frage doch bitte nicht solche komplizierte Fragen :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein Strohmann......es geht hier um Deutschland und den Karneval, wieso sollte man dann Alkoholstatistiken aus anderen Ländern aufzeigen? Erkläre mir das mal bitte.
Wtf, warum ist es ein Strohmann auf andere Länder zu verweisen, wenn von einer "typisch deutschen Saufkultur gesprochen wird"?
Das "typisch deutsch" impliziert ja eindeutig, dass die Saufkultur etwas ist was die deutschen von anderen nationen abhebt.
Entsprechend ist es natürlich zulässig -und ich weiss nicht wie man hier einen Strohmann wittern kann @Tussinelda- wenn als Antwort, um die deutsche Sonderstellung zu widerlegen, auf die Saufmentalität anderer Nationen verwiesen wird.
Wenn sich so etwas "typisch deutsches" eher als "typisch Menschliches" herausstellt, ist der Einwand doch total angebracht.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:27
Zitat von Dr.PlökeDr.Plöke schrieb:Wenn sich so etwas "typisch deutsches" eher als "typisch Menschliches" herausstellt, ist der Einwand doch total angebracht.
Neeeeeeein, das ist typisch Deutsch.
Wer bist du, dass in Frage zu stellen?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 10:29
@Dr.Plöke
weil die typisch deutsche Saufmentalität nicht einzig aufgrund ihrer Erwähnung andere typische Saufkulturen ausschliesst. ich schrieb es schon.


Anzeige

1x zitiertmelden