Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:32
Die antisemitischen Karnevalswagen und Köpfe finde ich in der Tat auch absolut daneben. Sowas sollte man sich gerne stecken lassen.
Aber das ist meines Erachtens auch eine ganz andere Qualität, als lächerliche Kostüme, da die Figuren auf den Wagen tatsächlich als Spott für die dort gezeigten gedacht sind. Die Kostume werden nicht zu dem Zweck angezogen, jemanden zu verspotten. Aber das hatten wir ja schon.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:32
@Tussinelda
Karneval ist eine Tradition um mal, ungeschadet, vom Leder ziehen zu können, natürlich mit einem Augenzwinkern und das sollten auch andersdenkende kapieren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:33
@Tussinelda

Wer Frau Kramp-Karrenbauer kritisiert, der zündet auch Häuser an. das weiss man doch.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:Man sind das Böse Menschen und du bist ein ganz Guter, hast dir nen Lollie verdient...
Mal im Ernst, Wer keinen Spass versteht soll dem Treiben fern bleiben aber nicht den Leuten den Spass verderben.
Antisemitismus ist also am Karneval erlaubt, deiner Meinung nach.
Aus der Geschichte nichts gelernt. Dafür gibt es nicht nur keinen Lolly sondern eine 6, setzen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:33
@Doors
Was hat das mit Hass zu tun? Wenn man über etwas lacht oder schmunzelt ist es Hass, ja?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:35
@rainlove

Antisemitismus basiert nun mal nicht auf Menschenfreundlichkeit, sondern auf Hass und wohin dieser führt zeigt uns ein Blick ins Geschichtsbuch.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:35
Wieso heißt es auf der einen Seite: Leben und leben lassen und andere zu Akzeptieren ABER bei einer offensichtlich Humoristischen Satirischen Veranstaltung da wird auf einmal der Knüppel ausgepackt und alle haben den Mund zu halten?

Ich hab meinen Spaß, sei es beim Karneval in Rio, Dia de los Muertos in Mexiko oder in Köln.

@Doors
Mit dir schreib ich nicht mehr. Du willst ja das alle Mundtot gemacht werden.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:36
@Doors
Wieso nennst du das "Antisemitismus"? Wenn man mal eine Gruppe aufs Korn nimmt? Vermutlich mussten die meisten Juden darüber selbst schmunzeln...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:36
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Leben und leben lassen und andere zu Akzeptieren
Durch antisemitische Karnevalswagen?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:38
Zitat von rainloverainlove schrieb:Vermutlich mussten die meisten Juden darüber selbst schmunzeln...
Nach den von @tudirnix verlinkten Artikeln war das bei den Juden wohl eher nicht der Fall. Aber der Jude ist halt eine Spassbremse, gell! Kann über Auschwitze einfach nicht lachen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:38
Zitat von DoorsDoors schrieb:Durch antisemitische Karnevalswagen?
Mein Gott, dann zeig den Wagen an wenn er dir nicht passt. Es gibt alle Mittel etwas rechtlich überprüfen zu lassen.

Nicht alles was du Antisemitismus nennst ist auch Antisemitismus. Subjektivität ist das Stichwort.

Übrigens: hab den Wagen nicht gesehen und ist mir auch egal....


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:39
@Doors

Nein sowas meine ich nicht. Sowas geht gar nicht und ist auch Unnötig. Ich rede von ganz normalen Verkleidungen. Von schwarz schminken, als Indianer rumlaufen, als Gorilla oder Putzfrau mit Besen.
ALs was sollen denn die Menschen in Zukunft gehen? Das hatte ich heute schonmal irgendwo geschrieben.
Sollen alle Einheitskleidung tragen? Wieso gehen die Leute denen soetwas nicht gefällt nicht einfach woanders hin oder bleiben zuhause?
Wurden die als Kinder vielleicht nicht verkleidet als Indianer und echauffieren sich jetzt? Diese ganze Diskussion muss doch einen Grund haben.


4x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:40
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:ALs was sollen denn die Menschen in Zukunft gehen?
Als Amöbe.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:40
@TheBarbarian

Noch mal zum Nachlesen:

https://www.juedische-allgemeine.de/politik/haessliche-juden-als-preistreiber/


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:40
@Doors
Du meinst also das so eine Vereinigung das gesamte Judenvolk repräsentiert? Repräsentiert BILD auch alle Deutschen?
Kann über Auschwitze einfach nicht lachen.
Hier geht es um das vermeintliche Finanzjudentum was auf die Schippe genommen wurde, von Gaskammern und co distanziere ich mich auch.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:41
@TheBarbarian

Das ist ein Artikel zu verlinkt. Kannst du mal lesen.
https://www.juedische-allgemeine.de/politik/haessliche-juden-als-preistreiber/

Relativierung von Antisemitismus scheint ja wieder voll in Mode zu sein


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:42
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:Sollen alle Einheitskleidung tragen
Wo fordert das wer? Quelle?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:42
Zitat von 16BitFullHD16BitFullHD schrieb:ALs was sollen denn die Menschen in Zukunft gehen?
Ich schlage Vollpfosten vor, alternativ Absagen.

So und jetzt mal ernster, wir haben hier ein Grundgesetz und so viele Regelungen zum Schutz von Minderheiten und Benachteiligte:

Warum sind diese Kostüme nicht verboten worden?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:42
@rainlove

Du hast den Artikel nicht gelesen wie es mir scheint. Auch hast du den Artikel zur Weiterbildung aus der Süddeutschen nicht gelesen.
Ich stelle dir noch was ein:
Wikipedia: Weltjudentum


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

06.03.2019 um 20:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Als Amöbe.
Dann bin ich dafür das der gesamte Karnevalszirkus in Deutschland verboten wird. Nägel mit Köpfen. Dann treffen wir uns alle heimlich in dunklen Gassen oder im Keller zum Lachen. Aus Angst vor Videoüberwachung oder Spitzeln. Danke.


Anzeige

1x zitiertmelden