Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 18:57
@Gwyddion

Erstaunlicherweise scheint nicht nur die doitsche Un-kultur vom Phänomen des lasterhaften Alkoholgenuss zu kulturellen Jahresereignissen betroffen zu sein.

Mal wieder sind uns die Japaner hier recht nahe. Das eigentlich andächtige Krischblütenfest Hanami bei dem die Japaner gerne nach Feierabend in kollegialer Runde die örtlichen Blüten betrachten, scheint vielerorts zu einem schnöden Saufgelage verkommen zu sein!

https://www.tripadvisor.de/ShowUserReviews-g1066461-d320441-r128517880-Ueno_Park-Taito_Tokyo_Tokyo_Prefecture_Kanto.html

https://japantoday.com/category/features/lifestyle/is-hanami-in-japan-actually-all-that-fun
(Bitte die Kommentare der örtlich Ansässigen beachten... Okay vermutlich sind die meisten der Schreiberlinge bloß westliche Invasoren, aber scheinen dennoch über eine gewisse Ortskundigkeit zu verfügen.)

https://www.economist.com/united-states/2006/03/30/blossoms-and-booze

Schrecklich was der westliche Imperialismus mit seiner Verwertungsmentalität aus dieser einst reichen Kultur veranstaltet hat... oh warte!

Es scheint fast so als würden Menschen kulturelle Anlässe gerne als Vorwand bemühen um sich ungescholten zu betrinken.
Verrückt, wer hätte das erwartet.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 20:10
@Gwyddion

Wer bei der Loveparade noch poppen konnte, war ja echt hart im nehmen- Respekt. :D
Klar, meinetwegen kannst Du den ganzen Müll einstampfen. Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig.


5x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 23:26
Zitat von KcKc schrieb:Dann müssen wir den Karneval wohl doch abschaffen und verbieten, damit sich niemand mehr angefressen fühlt.
Was denkst du, wie sich dann die Karnevalisten fühlen?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 23:30
Zitat von TripaneTripane schrieb:Kc schrieb:
Dann müssen wir den Karneval wohl doch abschaffen und verbieten, damit sich niemand mehr angefressen fühlt.
Tripane schrieb:
Was denkst du, wie sich dann die Karnevalisten fühlen?
Man kann es wohl niemandem recht machen ;-)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 23:33
Zitat von yongyong schrieb:Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig.
So wie ich das sehe, existiert die nicht. Zumindest nicht als flächendeckende "Mentalität". Da wo regional und anlaßbezogen gesoffen wird, mag es in Einzelfällen zu Peinlichkeiten kommen, da Besoffene auf Nüchterne gerne mal peinlich wirken, aber es ist weder ein nationales noch kulturelles Drama.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

07.03.2019 um 23:39
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Man kann es wohl niemandem recht machen ;-)
Doch, nur nicht allen. :)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 01:56
Zitat von yongyong schrieb:Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig
Warst du schon mal in einem britischen Urlaubsgebiet? Die würden den Ballermann nicht mal als Oma Kaffekränzchen durchgehen lassen.
Nur so wenig Alkohol und gar keine Gewalt = für Briten kein Urlaub.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 07:33
Zitat von yongyong schrieb:Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig.
Ich find das klasse dass immer so getan wird als würden nur deutsche Alkohol trinken :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 08:00
Was nicht alles heran gezogen wird, um den Karneval und die Jecken in ein mieses Licht zu rücken, ts..

Und es heißt nicht saufen, sondern trinken!
Wo bleibt die korrekte Aussprache? :troll:

:D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 08:00
@Geisonik
was ein Strohmann......es geht hier um Deutschland und den Karneval, wieso sollte man dann Alkoholstatistiken aus anderen Ländern aufzeigen? Erkläre mir das mal bitte.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 08:34
@Dr.Plöke

Habe mir die Seite hinsichtlich :"Mein Kimono ist kein Kostüm" angeschaut. Da ist mir fast mein Monokel vor Lachen rausgefallen.
Zitat von yongyong schrieb:Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig.
In welchem Zusammenhang steht dies nun mit Karneval, oder was dies einfach mal so eine Aussage die dir unter den Nägel brannte?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 08:49
Also ich finde die deutsche Saufkultur bei weitem harmloser als bspw die der Russen oder der Skandinavier. 😏


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 08:54
Zitat von skagerakskagerak schrieb:Also ich finde die deutsche Saufkultur bei weitem harmloser als bspw die der Russen oder der Skandinavier. 😏
Ist irrelevant, Hauptsache du trägst dabei kein Kostüm.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was ein Strohmann......es geht hier um Deutschland und den Karneval, wieso sollte man dann Alkoholstatistiken aus anderen Ländern aufzeigen? Erkläre mir das mal bitte.
Der Einwurf war wohl mehr als lächerlich, merkste selber denke ich mal.

Musst halt nur gucken worauf ich geantwortet habe:
Zitat von yongyong schrieb:Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig.



melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:19
@Geisonik
ja genau, nur bedeutet das, worauf Du geantwortet hast immer noch nicht, dass nur Deutsche saufen, hier geht es aber eben um Deutsche. Und um Karneval. Immer noch.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Da ist mir fast mein Monokel vor Lachen rausgefallen.
ja klar, was interessieren Dich auch Befindlichkeiten anderer. Die sind lächerlich, denn Du kannst sie nicht nachvollziehen. Also ist es im Grunde Dein beschränkter Horizont, der lächerlich ist, nicht die Befindlichkeiten anderer Menschen ;)


4x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja genau, nur bedeutet das, worauf Du geantwortet hast immer noch nicht, dass nur Deutsche saufen, hier geht es aber eben um Deutsche. Und um Karneval. Immer noch.
Diese typisch deutsche Saufmentalität finde ich abartig
Es wird hier so getan als würden deutsche sich anders verhalten als andere beim saufen und das stimmt nun mal nicht. Ebenso suggeriert die Aussage das nur deutsche über die stränge schlagen usw. Ebenfalls nicht wahr.

Also ja, meine Aussage steht genau deshalb da. Fang doch nicht an so zu tun als wärst du so dämlich das nicht zu kapieren. Du suchst nur mal wieder nen Aufhänger, vielleicht auch weils um deutsche geht, wer weiß.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:25
@Tussinelda

Für jemanden der argumentativ auf den letzten Seiten ziemlich auseinander genommen wurde, ganz schön keck.
Aber du wirst sicherlich allen nochmal erklären können, wo Japan mit amerikanischen Ureinwohnern gleichgesetzt werden kann. Da kann sicherlich deine Identitäre Bewegung argumentativ helfen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:26
@Tussinelda
Ich denke auch dass Du dich eher auf die "Saufkultur“ in der Gesellschaft allgemein beziehen solltest. Die hat nämlich in jedem Land seine Ecken und Kanten.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:33
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier geht es aber eben um Deutsche.
Ach ja? Nehmen nur Deutsche an den karnevalistischen Saufgelagen teil?
Woran machst Du das bitte fest.

Noch nie auf den Gedanken gekommen, das z. B. auch italienische Migranten dort stehen, vielleicht sogar mit einer Flasche Bier in der Hand?

Die könnten sich jetzt auch beleidigt fühlen, ebenso Deutsche, als Säufer abgestempelt zu werden.
Und selbst die ein wenig mehr getrunken haben, ist allein ihr Bier.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.03.2019 um 09:37
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es wird hier so getan als würden deutsche sich anders verhalten als andere beim saufen und das stimmt nun mal nicht.
diese Behauptung stimmt nicht, denn nur, weil jemand nicht alle anderen Mentalitäten aufzählt, wenn es gerade um Deutschland geht, bedeutet dies immer noch nicht, dass andere Saufmentalitäten nicht auch abartig gefunden werden könnten. Das ist der Schluss, den Du ziehst, das steht aber da nicht.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Für jemanden der argumentativ auf den letzten Seiten ziemlich auseinander genommen wurde, ganz schön keck.
argumentativ? Ich lache mich schlapp. Du beleidigst nur und wirst persönlich. Das geht mir vollkommen am Arsch vorbei.
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Aber du wirst sicherlich allen nochmal erklären können, wo Japan mit amerikanischen Ureinwohnern gleichgesetzt werden kann.
da wird nix gleichgesetzt, es geht um stereotype Darstellungen. Die Klischees eben ununterbrochen weiter transportieren. Und das gefällt eben nicht jedem, der davon betroffen ist.


Anzeige

4x zitiertmelden