Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 15:15
Zitat von LuckyLookLuckyLook schrieb:Im Bereich politisches Kabarett und auch im Comedy müssen Personen,die in der Öffentlichkeit stehen auch Dinge über sich ergehen lassen,die stellenweise sehr unter die Gürtellinie gehen.
Warum sollte es im Karneval,der zB. in Köln durch die Übertragung des Zuges im Tv ja auch dazu zählt,anders sein.
Hast du nicht bemerkt, das Kleinkinder und Kinder sich ob dieser Bilder erschrecken könnten? Die haben ja schon Angst, wenn Papi's Bart plötzlich ab ist.
Wieviel schlimmer muss es Kinderseelen treffen einen abgehackten, bluttriefenden Politikerkopf zu sehen und dies für immer mit Karneval zu assoziieren?
Wenn man später die Kinder fragt, wer Hitler war, antworten die womöglich gar: "Ein Freund von Trump, sind beide blond".

Anzeige
2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 15:41
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hast du nicht bemerkt, das Kleinkinder und Kinder sich ob dieser Bilder erschrecken könnten?
Das ist bei der schwäbisch-alemannischen Fasnacht sogar erwünscht. Deswegen ziehen die sich ja extra die Hexenkostüme an und tragen die Kinder weg!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 16:00
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Wen meinst du?
nicht wen, sondern was....das hier zum Beispiel:
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Hast du nicht bemerkt, das Kleinkinder und Kinder sich ob dieser Bilder erschrecken könnten? Die haben ja schon Angst, wenn Papi's Bart plötzlich ab ist.
Wieviel schlimmer muss es Kinderseelen treffen einen abgehackten, bluttriefenden Politikerkopf zu sehen und dies für immer mit Karneval zu assoziieren?
Wenn man später die Kinder fragt, wer Hitler war, antworten die womöglich gar: "Ein Freund von Trump, sind beide blond".
wenn Du den Unterschied nicht verstehst zwischen bekannten Personen, die plötzlich nicht mehr so aussehen, wie es das kleine Kind gewohnt ist und irgendwelchen Figuren, die das kleine Kind (ich sprach von unter 3 Jährigen) gar nicht als was Bestimmtes erkennt, die auch nicht im gewohnten Umfeld plötzlich erscheinen, dann kann ich Dir leider nicht helfen


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 16:18
Nein niiiiccchhhtttt schon wieeeeeder dieser Thread. Geht zum lachen in den keller und lasst es dieses Jahr gut sein


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 16:21
@antrax0815
da, Beschwerden bitte an diesen user
Beitrag von CaptainAllmy (Seite 178)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 16:23
@antrax0815

Nein, der Thread ist wichtig wie man sieht. Es sollte jedes Jahr daran gedacht werden und debattiert werden wie man Minderheiten schützt und sie nicht ins lächerliche zieht und wie man kulturelle Sensibilität erlernt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 17:52
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Es sollte jedes Jahr daran gedacht werden und debattiert werden wie man Minderheiten schützt und sie nicht ins lächerliche zieht und wie man kulturelle Sensibilität erlernt.
Genau so verstehe ich das Thema auch. Es geht gar nicht um Verbote.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 20:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, Kinder haben ja keine Ängste, erst Recht keine ganz kleinen....
Ach ja, bezieht sich natürlich nur auf Verkleidungen im Karneval, ich verstehe!

An anderer Stelle bzw. anderen "Verkleidungen" fragt keiner nach Ängsten, eben das nenne ich verlogen.

Was macht man da? Mit den Kindern sprechen oder?

Kann man ebenso bei Karnevalsverkleidungen.

Wo liegt das Problem..


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 20:24
@borabora
Bei anderen Verkleidungen ist das natürlich was anderes! Und welches Kind hat den Angst vor einem schwarzen Sack? Kennst du eins?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 20:31
@6.PzGren391

Ich habe noch keine Situation erlebt, könnte mir aber vorstellen, das eine Person, die nicht erkennbar ist, Ängste auslösen kann.
Dann würde es warscheinlich heißen, die Kinder seien nicht gut erzogen.

Ist ja nicht unbedingt alltäglich.

Jedoch was anderes beim Karneval, da viele verkleidet rumlaufen, die Kinder selbst auch, aber nicht unbedingt unkenntlich bzw. anonym.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 20:52
@borabora
Seh ich genauso. Ich habe jetzt auch noch keine Kinder erlebt die Angst vor verkleideten anderen Kindern hatten.
Aber gut, gibt ja nichts was es nicht gibt


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 21:03
@6.PzGren391

Ich auch nicht.
Ängste gehören jedoch zum Leben u. alles kann man von den Kindern nicht fern halten u. sollte man auch nicht.
Bei Karneval Ängste im Spiel bringen, halte ich an den Haaren herbei gezogen und lächerlich.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 21:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ach ja, bezieht sich natürlich nur auf Verkleidungen im Karneval, ich verstehe!
wieder mal was dazu fantasiert?
Zitat von boraboraborabora schrieb:An anderer Stelle bzw. anderen "Verkleidungen" fragt keiner nach Ängsten, eben das nenne ich verlogen.
Es geht nict um "Verkleidungen", sondern um Karnevalskostüme
Zitat von boraboraborabora schrieb:Was macht man da? Mit den Kindern sprechen oder?
das verstehen die ganz Kleinen auch alles so toll, aber sprech Du mal.......
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wo liegt das Problem..
nirgends, wo Du es finden wollen würdest ;)

macht schön weiter, da sieht man mal wieder, worum es euch eigentlich geht.....viel Spaß noch


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 21:05
@borabora
Absolute Zustimmung. Ist halt wieder ein schönes deckmäntelchen.
Und wenn man das durchzieht gehört der schwarze Sack genauso verboten. Da habe ich nämlich schon tatsächlich kinder weinen sehen.
Und nein ich habe es nicht gefilmt....


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 21:10
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Und wenn man das durchzieht gehört der schwarze Sack genauso verboten. Da habe ich nämlich schon tatsächlich kinder weinen sehen.
Und nein ich habe es nicht gefilmt....
Immer diese Anekdoten...^^


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 21:12
@Warden
Ja ich weiß, ich leg mir eine 24/7 bodycam zu.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 21:25
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich habe noch keine Situation erlebt, könnte mir aber vorstellen, das eine Person, die nicht erkennbar ist, Ängste auslösen kann.
Dann würde es warscheinlich heißen, die Kinder seien nicht gut erzogen.
Was das angeht, ist Halloween die größere Herausforderung. Hier sind die Gruselgestalten nicht erst am Abend unterwegs, und mein Kind beispielsweise hat im Kindergartenalter recht empfindlich auf Menschen mit Horrormasken reagiert. Da würde ich mir ernsthaft mit dem Argument „Kinder könnten sich ängstigen“ derartige Initiativen wünschen.

Ich finde ein generelles Verbot von Kostümen in der Kita unglücklich. Die Absicht dahinter mag gut sein, aber einen kultursensiblen Umgang wird man nicht erreichen, indem man sämtliche Kostüme zu Karneval verbietet. So wird den Kindern und ihren Eltern ja per Entscheidung abgenommen, sich damit auseinanderzusetzen. Da sind auch hier im Thread schon deutlich bessere Herangehensweisen vorgestellt worden.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 22:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wieder mal was dazu fantasiert?
Nö, hab ich gar nicht nötig.
Herbei fantasiert werden Ängste der Kinder, um ein Verbot von Kostümierungen bei der Kita zu rechtfertigen, am Besten doch sicher bei sämtlichen Einrichtungen u. für immer.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nict um "Verkleidungen", sondern um Karnevalskostüme
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das verstehen die ganz Kleinen auch alles so toll, aber sprech Du mal.......
Die Kinder bzw. die Kleinsten können wohl kaum unterscheiden zwischen "Verkleidungen" oder Karnevalskostümen, richtig!

Also was schließen wir daraus?
Dann müssen sämtliche "Verkleidungen" verboten werden, der Ängste der Kinder wegen..
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nirgends, wo Du es finden wollen würdest ;)

macht schön weiter, da sieht man mal wieder, worum es euch eigentlich geht...
Von sich auf andere schließen..ich weiß schon lange, worum es êinigen eigentlich geht.
Dir auch noch viel Spass


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 23:25
52e75ab79e3b647057cd0ee9c662c3a2

2638f2b23ecaf96426a8dce2130870bf

a0a8ac07ef493f3160fbfc770aa554c3


Ja also ich fürchte mich bei diesem Anblick auch, ehrlich gesagt, nämlich einen Zuckerschock zu bekommen. :lv:

Also ehrlich, das die Kleinkinder Angst haben könnten, als Argumet, ist echt daneben. :shot:


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

28.01.2020 um 23:37
@borabora
@Tussinelda
Also, mein Onkel hat meine Geschwister und mich (im zarten Alter von ca zwischen 8 und 12 Jahren) oft mit einer Freddy- (Nightmare on Elmstreet)Maske erschreckt.
Ich wüsste bis Dato von keinem Trauma was das angeht.


Anzeige

melden