Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:01
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Wer ohne zu googlen weiß wer das auf dem Foto ist bekommt ein Plätzchen^^
Merkel?

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:06
@Abahatschi
Knapp vorbei, das ist Eva Braun :D

Zum Thema beleidigende Verkleidung noch eins... Karnevalskostüme sind doch eigentlich als Art "Satiere" zu sehen oder nicht? Sollten da nicht die etwaigen "Betroffenen" mal n bisschen Toleranz zeigen und uns ein paar Tage lang bekloppt spielen lassen?


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:09
Braun?  Ich hätte jetzt geschrieben - Eva Irgendwaszwischenockerundschwarz.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:15
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:    Und der Bombenguertel: Warum?

Es geht nicht um den Gürtel, sondern um die Kluft die ein typisches Bild darstellen soll. Arabisch halt.
komm ich auf das Scheriffkostüm zurück....

wenn 10 Leute im Karneval  das Kostüm "Sheriff" tragen, ist das dann eine Zuschreibung, dass alle Amerikaner Scheriffs sind?
wenn ja, warum?
wenn nein, warum?

warum ist es beim "Selbstmordattentäterkostüm" automatisch eine Zuschreibung, die alle Araber trifft?


(ich würde das für mich nie wählen, weil ich auf der Seite der Opfer dieser Terroristen stehe; da hört bei mir jeder Spaß auf, aber soll jeder selbst entscheiden).


@all: die o.g Fragen sollte jeder ehrlich beantworten


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:15
Eines frage ich mich allerdings. Warum werden Japaner geschützt und Chinesen nicht? Oder Inuit, oder Latinos, oder, oder.. ?

Dabei wette ich drauf - es gibt bei uns mit Sicherheit mehr Chinesen als Indianer..


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:19
@lawine

Mit einem Sherrifskostüm ist das doch überhaupt nicht vergleichbar. Genau so gut könnte sich dann jemand als Polizist verkleiden. Birnen und Gurken.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:20
@Frau.N.Zimmer
Ja, da kannst Du als Empörungsführer(inn) nicht so viel Aufmerksamkeitspunkte holen.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:22
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Knapp vorbei, das ist Eva Braun :D
Ob die jemals einen echten Schwarzafrikaner zu Gesicht bekommen hat? War die nicht immer auf ihrer Alm?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da kannst Du als Empörungsführer(inn) nicht so viel Aufmerksamkeitspunkte holen.
Na ja, so wirkt das auch nicht durchdacht. Wenn schon so ne dämliche Aktion, dann sollte auch an ALLE gedacht werden, finde ich.

 Komisch ist es schon, dass die gleichen Leute es noch lustig fanden, wenn Erdogan, und das Gros der Türken gleich mit, als Ziegenfi**** beleidigt wurde.
Nennen wir den Fasching halt " Satire-Veranstaltung" Dann geht ALLES durch.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:26
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Karnevalskostüme sind doch eigentlich als Art "Satiere" zu sehen oder nicht?
klar sind sie das.

aber den Eliten der pc geht das wohl zu weit.
Vorbei die Zeiten, als der Hofnarr alles aussprechen durfte.

das närrische Volk muss nun auch  in den tollen Tage die pc der linken, selbsternannten Tugendwächter beachten. Wer das nicht tut ist für die "Linke" wohl ein Rassist per definitionem.

viele DDRler kennen diese  Art der Meinungskontrolle noch aus 40 Jahren real-existierendem Sozialismus. (daher rührt meine Allergie)
Da musste eine ganze Stasiarmada darüber wachen, dass das Volk  den linksautoritären mainstream nicht kritisierte.

Dass die Chefin der Amadeu-Antonio-Stiftung (Plakataktion) eine einschlägige  Stasivergangenheit hat, macht die Sache mit der Aktion ""Bild dir meine Meinung"" nicht besser


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:31
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mit einem Sherrifskostüm ist das doch überhaupt nicht vergleichbar. Genau so gut könnte sich dann jemand als Polizist verkleiden. Birnen und Gurken.
es geht um Zuschreibung!
die Kostüme sind die Variablen.

warum lautet die Zuschreibung beim Plakat "Selbsmordattentäter": das trifft alle Araber??

warum lautet die Zuschreibung beim Kostüm "Sheriff" nicht , dass trifft alle Amerikaner? ich sags dir: weil der Unsinn erkennbar ist!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:32
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Zum Thema beleidigende Verkleidung noch eins... Karnevalskostüme sind doch eigentlich als Art "Satiere" zu sehen oder nicht? Sollten da nicht die etwaigen "Betroffenen" mal n bisschen Toleranz zeigen und uns ein paar Tage lang bekloppt spielen lassen?
Voraussetzung dafür ist aber, dass man sich auch mal die Ursprünge des Karnevals bewusst macht. Wurde hier ja von einigen sehr schön erklärt, wo er her kommt und was es damit auf sich hat.
Bei den Meenzern war es halt der Wiederstand gegen die römischen Besatzer. Asterix lässt grüßen. :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:44
@lawine

Ein Sheriff ist wenn dann auch etwas gutes. Keiner würde sich darüber aufregen wenn Amerikaner mit Sheriffs assoziiert werden. Der Terrorist aber ist was schlechtes und wird dann auch noch als typischer Araber dargestellt. Jetzt überlege doch mal warum der Vergleich total bescheuert ist. Würde man Amerikaner immer nur als ekelhafte, folternde, guantanamo Sadisten darstellen, würde sicherlich auch Kritik kommen


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 12:46
Was mich viel mehr ansickt als diese Kostüme im Karneval, ist die sexualisierung der kleinen Mädchen in den sogenannten "Garden".
Das ist mal richtig ekelhaft.
Teilweise Kleinkinder die stark geschminkt mit Miniröckchen und weit gespreizten Beinen auf einer Bühne der geifernden Menge meist angetrunkener älterer Herren feil geboten werden. Dagegen sollte mal einer was unternehmen. Ich prangere das an (ohne scheixx jetzt)

Man ziehe sich das mal rein:

gk28jbAOriginal anzeigen (0,2 MB)

Tut so etwas wirklich Not?


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:01
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was mich viel mehr ansickt als diese Kostüme im Karneval, ist die sexualisierung der kleinen Mädchen in den sogenannten "Garden".
Das ist mal richtig ekelhaft.
Teilweise Kleinkinder die stark geschminkt mit Miniröckchen und weit gespreizten Beinen auf einer Bühne der geifernden Menge meist angetrunkener älterer Herren feil geboten werden. Dagegen sollte mal einer was unternehmen. Ich prangere das an (ohne scheixx jetzt)
Yooo
Was es mit Diskriminierung auf sich hat, konnte ich immer nur bedingt nachvollziehen.
Mir ist es eigentlich scheiß egal, wie jemand meine "Rasse" oder nicht vohandene Kultur runter macht.
Vielleicht liegt es daran, dass ich dieses Zugehörigkeitsgefühl einfach nicht habe.
Wenn man sich nirgends zugehörig fühlt, kann man auch nicht diskriminiert werden und hat damit wohl nur begrenzten Zugang zu dem Gefühl.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:08
SKANDAL - Soeben habe ich Tom Buhrow (Chefintendant des WDR) auf dem Kölner Rosenmontagszug gesehen, verkleidet als ein Vertreter der indigenen Völker Nordamerikas ...

Höchstwahrscheinlich bezahlt von meinen GEZ Gebühren. Sauhund!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:13
Bei mir läuft gerade der KK im Hintergrund, muss heute zum Glück nicht arbeiten und nach Kölle rein. :D
Jetzt bin ich auch schon infiziert und schaue dauernd ob ich irgendwo diskriminierende Verkleidung entdecke. :aluhut:

Bis auf einen echten Schwarzafrikaner, der als *Fantasyfigur* verkleidet war und in einer Musikgruppe mit gelaufen ist, war bis jetzt nix. Der machte allerdings auch nicht den Eindruck, dass ihm das jetzt irgendwie peinlich war. Alles, wird gut. :popcorn:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:14
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Was mich viel mehr ansickt als diese Kostüme im Karneval, ist die sexualisierung der kleinen Mädchen in den sogenannten "Garden".
Das ist mal richtig ekelhaft.
Im Amiland setzen sie bei toddlers and tiaras noch eins drauf
Das sind Schönheitswettbewerbe für Kinder
Gibt's bei uns sowas auch?



sexualized kids


tottot12Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:14
Karneval ist Satire und Spaß.

Karneval ist wenn man die Politik auf die Schüppe nimmt.

Karneval ist Poppe, Laache, Danze.

Karneval ist Trinken, feiern, singen, Bütze.

So jetzt mal zum Selbsmordattentäter.

Keiner würde sich als irischer Bombenleger verkleiden, das erkennt doch keiner als Kostüm.

So jetzt mal zum Afrikaner.

Keiner würde sich als weisser Afrikaner verkleiden, das erkennt auch keiner.

@Spukulatius

tut mir leid aber das ist voll daneben.
Es ist eine Ehre als Tanzmarieschen aufzutreten.
Die Mädels traineren hart um das Puklikum zu erfreuen und ich kenne keinen und glaub mir ich war schon auf mind. 100 Sitzungen der das ganze sexistisch sieht.

Das hier ist Krank:

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/schoenheitswettbewerb-fuer-kinder-little-miss-united-states-a-910455.html

Warst du schon mal auf einer Sitzung ?

Du hast leider keine Ahnung, da kommt mir der Kaffee hoch (Kölsch kommt später).

Ich als Ur - Kölner hatte locker 10 Kostüme, wenn ich dann mit OP Kleidung und Stethoskop rumgezogen bin habe ich den Berufsstand eines Arztes verunglimpft und konnte mich vor Anzeigen nicht retten.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:19
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Eines frage ich mich allerdings. Warum werden Japaner geschützt und Chinesen nicht? Oder Inuit, oder Latinos, oder, oder.. ?

Dabei wette ich drauf - es gibt bei uns mit Sicherheit mehr Chinesen als Indianer..
Ganz platt: Weil es nicht um echte Diskriminierung geht.

Bei der Ideologie, der die Amadeu Antonio Stiftung und Konsorten folgen (**), gehts erstmal um das Zeichnen von Boesewichten / Unterdrueckern. Das geht halt nicht aus sich selbst heraus, sondern man muss erstmal ein Opfer konstruieren, zu dem man dann den passenden Unterdruecker baut.

Man koennte sagen, man fantasiert sich hier auf tiefst chauvinistische Art Opfer herbei, die man aber nur dazu missbraucht, ein Feindbild zu zeichnen ;)


** dieses konfuse Gemisch aus Sozialkostruktivismus, dem die Opferrollen entspringen, Postmoderne, durch die man sich einen Dreck um Logik dahinter scheren muss - z.B. ist ein weisser Manager boese, ausser er ist schwul - und das ganze gewuerzt mit einem Hauch Marxismus, aus dem dann die Forderung nach Gleichheit von alles und allem in jeder Situation abgeleitet wird - jedoch nicht Chancengleichheit, sondern Ergebnisgleichheit (die Begruender dieser Gedanken duerften im Grab rotieren).


Anzeige

melden