Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:24
Diskriminierung als echte Benachteilig gibt es immer und überall in tausenden variationen.
Der Punkt ist, warum es schlimmer sein soll, nach der Rasse beurteilt zu werden als nach seiner Erscheinung,
weil man zu dick ist, weil man zu klein ist, weil man zu groß ist, weil man pink rum läuft usw. usw.
Ein Mann wird auch nicht im Puff mit Hetero Zielrichtung als Prostituierte eingestellt.
Wo ist der Unterschied?
Wo ist das besondere Drama?

Anzeige
melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:24
Ich begreiffe den Wandel des obrigen Themas von Diskriminerung hin zu Sexualisierung von Kleinkindnern grad net. Whatever.

Stellt euch z.B. einen Afrikaner aus Ghana vor, der sich weiß anmalt, in einem Anzug mit Aktenkoffer und als white privilege geht... wäre DAS wohl diskriminierend ? ;) 


3x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:25
@Spukulatius
@Stadttaube

Kann das nicht in einen extra Thread? Finde das Thema viel zu umfangreich, um das hier abzuhandeln. Zudem gibt es dazu schon diverse Stränge. ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:25
@nodoc
Hast Recht... Hab mich wieder vergessen.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:26
Zitat von 626626 schrieb:Stellt euch z.B. einen Afrikaner aus Ghana vor, der sich weiß anmalt, in einem Anzug mit Aktenkoffer und als white privilege geht... wäre DAS wohl diskriminierend ? ;)
Wäre doch mal eine schöne Variante.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:27
Zitat von 626626 schrieb:Stellt euch z.B. einen Afrikaner aus Ghana vor, der sich weiß anmalt, in einem Anzug mit Aktenkoffer und als white privilege geht... wäre DAS wohl diskriminierend ? ;)
Auch wenn ich es nicht nachweisen kann, mir wäre das so was von egal...na ja, und wenn es doch gegen mich ist, kümmern sich die Linken darum.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:29
@626
Zitat von 626626 schrieb:Stellt euch z.B. einen Afrikaner aus Ghana vor, der sich weiß anmalt, in einem Anzug mit Aktenkoffer und als white privilege geht... wäre DAS wohl diskriminierend ?
Ganz ehrlich? Ich finde die Idee super.


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:46
@Abahatschi

Genau, dir ist es egal, weil du dich anscheinend als "weiß" identifizierst, du hast Privilegien. 
Wirkt ja eher so, als wäre es ein Kompliment.  "Wow, du wärst echt ein toller weißer Karrieremensch!" Wtf ?!
Übergt doch mal: es gibt das Phänomen von Skin-bleaching, aber habt ihr jemals davon gehört, das es skin-darkening gibt? und ich meine damit nicht das Sonnen im Studio etc.

Das Tragen von ethnisch hintergründigen Kostümen ist meines Erachtens deshalb diskriminierend, weil sie diese Menschen zu Objekten macht.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 13:51
Zitat von 626626 schrieb:Genau, dir ist es egal, weil du dich anscheinend als "weiß" identifizierst, du hast Privilegien.
Mir ist es nicht egal weil ich weiß bin, sondern weil man über mich ruhig Witze machen kann und sogar soll.
Was habe ich für Privilegien denn? Wäre mal gut diese zu erfahren, dann nutze ich sie vielleicht.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:11
Zitat von vincentvincent schrieb:Richtig, und daran sind ganz bestimmt die Plakatersteller schuld..
Wer ist denn sonst für den Misserfolg verantwortlich?

Wenn ihr mal in verantwortlicher Position seid, müsst ihr euch von dem Denken verabschieden was ihr da habt.

Die bösen anderen die nicht sensibel und PC genig sind...

Lächerlich


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:13
@Abahatschi

das du zB. kein Opfer von einem Hass-Anschlag auf Muslime wirst, obwohl du vielleicht Hindu bist, aber durch deine dunkle Hautfarbe als fremd und fundamentalistisch eingestuft wirst. 
Falls du jetzt meinst, dass es seitens Minderheiten auch Hass auf weiße Menschen gibt: mag sein, dass bestreite ich nicht, aber im Gegensatz zum Rassismuss gegen Minderheiten, ist sie nicht so tief verwurzelt wie bei Institutionen und Politik (Frontex ).


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:15
@626
Also da verstehe ich kein Wort - ich bin weiß, welche Privilegien habe ich denn? Zuerst dichtest Du mir welche an, dann kannst Du mir nicht sagen welche.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:18
Aus der Erinnerung.......

Nachdem irgendeine katholische Erzdiözese, Walter Moers wegen der Darstellung behinderter in seinen "das kleine Arschloch" Comix verklagt hatte, meldete sich die deutsche Krüppelinitiative zu Wort und forderte ihr Recht ein genauso verarscht werden zu dürfen wie alle anderen auch.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:20
Zitat von 626626 schrieb:Übergt doch mal: es gibt das Phänomen von Skin-bleaching, aber habt ihr jemals davon gehört, das es skin-darkening gibt?
doch, genau das : Sonnebaden bis zum Hautkrebs, Solarium und Selsbtbräuner.

eine ganze Industrie lebt davon


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:26
Zitat von 626626 schrieb: mag sein, dass bestreite ich nicht, aber im Gegensatz zum Rassismuss gegen Minderheiten
muss ich bei Gelegenheit mal recherchieren, welche Minderheiten du meinst.
Afrikaner mit 1,2 Mrd Bevölkerung scheinen mir nicht die von dir angesprochene Minderheit zu sein, Chinesen, Inder auch nicht....

oder hast du eine ausgeprägte eurozentralistische Sichtweise, so das jeder außereuropäischer Bewohner dieser Erde für dich ein Vertreter einer Minderheit ist?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:32
@626
Zitat von 626626 schrieb:Genau, dir ist es egal, weil du dich anscheinend als "weiß" identifizierst, du hast Privilegien.
Erklaere uns diese Privilegien bitte im Detail und warum jemand mit anderer Hautfarbe diese nicht haben kann.
Wirkt ja eher so, als wäre es ein Kompliment. "Wow, du wärst echt ein toller weißer Karrieremensch!" Wtf ?!
Jahaaa, jetzt konstruieren wir ein Feindbild daraus, dass der gemeine, zornige, ueberprivilegierte weisse Mann nichts dagegen hat, dass der unterprivilegierte Schwarze sich auch Witze ueber den Weissen erlaubt? Geile Masche.

Also die Selbstverstaendlichkeit, mit der du Schwarze als schutzbeduerftig und irgendwie unterprivilegiert und auf diese Weise minderwertig zu betrachten scheinst, ist Rassismus par excellence. Da stellt das Schauspiel, mit dem du gegen Rassismus vorgehen willst, die humoristische Kirsche auf der farblich neutralen Torte dar.

@lawine
Och, ich hab schon erlebt, dass Frauen als Minderheit bezeichnet wurden. Immerhin knapp 50% unserer Spezies.


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:34
@Balthasar70

Passend dazu: Aus einem Interview mit Horst Köhler, alias Guildo Horn, seineszeichens Schlagersänger und Diplompädagoge: 
"Guildo Horn 
Ich stehe einfach auf authentische Menschen 
... 
Ein anderer wichtiger Punkt: Mir ist ja auch nicht immer jeder Behinderte sympathisch. Es kann ja auch sein, dass ich ihn überhaupt nicht mag, weil er ein richtiges Arschloch ist. Und ich finde: Auch ein behinderter Mensch hat das Recht dazu, ein Arschloch zu sein." 
http://www.planet-interview.de/interviews/guildo-horn/34638/

@lawine
Afrikaner mit 1,2 Mrd Bevölkerung scheinen mir nicht die von dir angesprochene Minderheit zu sein, Chinesen, Inder auch nicht.... oder hast du eine ausgeprägte eurozentralistische Sichtweise, so das jeder außereuropäischer Bewohner dieser Erde für dich ein Vertreter einer Minderheit ist?
Das ist mir beim lesen hier auch so einige Male durch den Kopf gegangen. 


melden
626 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:37
@lawine

Ich wiederhole mich jetzt nicht bezüglich des Bräunens und ich finde eden vergleich übel, bleaching bleibt dir für den Rest deines lebens die bräune die vom Sonnen kriegst ist vorübergehend.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 14:39
boah, geht gar nicht

der abgeschlagene Kopf von Trump , bluttropfend, in der Hand der Freiheitsstatue - -

erinnert mich an Pegida und die Galgen für Merkel und Gabriel


Anzeige

melden