Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:36
@Frau.N.Zimmer

dann dürfte man ja über fast nix mehr reden, um anderen nicht "weh" zu tun.
geschweige einen derben spass machen... sehr traurig, das ganze.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:40
@Alienpenis


Genau. Das ist der Punkt. Wenn man ein wenig nachdenkt, findet jeder  etwas wo er sich diskriminiert fühlen könnte. Dicke, Dünne, Große, Kleine....  Die ganzen Gartenzwerge? Was denken Kleinwüchsige darüber?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:44
was mich stört, ist, dass man nicht mal die "5.Jahreszeit" bei derart spielchen 'rauslässt.
der Fasching ist ja eigentlich dazu da, anderen mal "den daumen" zu zeigen.

aber wahrscheinlich gehen einigen wichtigtuern die themen aus.


"Freiheit für Grönland - weg mit dem Packeis!"

;-)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:44
@lilit

Krankenschwestern - die werden im Fasching auch immer dargestellt als wären sie dauergeil -.-


@Alienpenis

Inuit wurden auch nicht berücksichtigt -.-


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:46
@Frau.N.Zimmer

wobei ein kleines kind, welches einen Mohren darstellt, immer niedlich 'rüberkam.
verstehe nicht, wie man dem kleinen erklären soll, dass er keinen Mohren mehr darstellen darf.

:-))


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:48
Rechtsextreme (Anhänger der Partei "der III. Weg") schleusen sich in Würzburger Faschingszug ein.

"Wir wissen genau ABSCHIEBEN wird uns keine Sau!" & "Money Money Money"-Rufe...

C5ngQIPXMAAWDaZ

https://www.tag24.de/nachrichten/wuerzburg-nazis-faschings-umzug-rechtsextreme-neo-nazis-fluechtlinge-angela-merkel-parodie-plakat-tv-fernsehen-blackfacin-222099

https://www.merkur.de/bayern/rechtsextreme-schleusen-sich-in-wuerzburger-faschingszug-ein-7438794.html


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:52
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Krankenschwestern - die werden im Fasching auch immer dargestellt als wären sie dauergeil -.-
Genau diesem Klischee halte ich mit meiner "AntiNorovirus-KrankenschwesterKluft" bildhaft argumentiv geladen entgegen
Genau um das gehts beim Fashing, Klischee gegen Klischee gegen Klischee, mein Kostüm ist zudem noch gratis da bei Arbeitsstelle gemoppt..


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:53
Zitat: @Alienpenis
was mich stört, ist, dass man nicht mal die "5.Jahreszeit" bei derart spielchen 'rauslässt.
der Fasching ist ja eigentlich dazu da, anderen mal "den daumen" zu zeigen.

aber wahrscheinlich gehen einigen wichtigtuern die themen aus.
Die Funktion hat er aber nicht mehr wirklich. Ist dermaßen entschärft, dass gute Mottowagen schon eher die Ausnahme sind, damit sich ja niemand auf den Schlips getreten fühlt. Gleiche Suppe für alle. Klar gehen dann irgendwann auch die Themen aus.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:53
@ButzLachmann


Nicht so lustig. Politische Aussagen finde ich meist eh nicht lustig. Hast Du das Foto gesehen, wo Merkel tief im Ar**** der USA steckt? Auch nich lustig, für mich.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:55
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Politische Aussagen finde ich meist eh nicht lustig
kommt aber gerade zu Fasching immer vor!
büttenreden wären ohne die politik nicht denkbar.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:57
@Frau.N.Zimmer

Welche Funktion, soll Karneval denn dann noch haben?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:57
@Frau.N.Zimmer
@Alienpenis
Historisch gesehen war Karneval schon immer auch politisch.
Ist auch gut und wichtig so. Wenn Politik nicht mehr mit Satire aufs Korn genommen werden kann, herrscht Diktatur,
wie in Türkei oder so..


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:58
Zitat von nodocnodoc schrieb:Ist dermaßen entschärft, dass gute Mottowagen schon eher die Ausnahme sind,
...weil es eben zeitgenossen gibt, die gegen alles angehen.
oder sich "diskriminiert" fühlen.

:-)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 16:59
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Politische Aussagen finde ich meist eh nicht lustig.
Ein Narrenwagen ohne politische Aussage ist stinklangweilig...dann kann man es ja gleich sein lassen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Du das Foto gesehen, wo Merkel tief im Ar**** der USA steckt? Auch nich lustig, für mich.
Nö, stell ich mir aber lustig vor...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 17:00
Zitat von lilitlilit schrieb:Ist auch gut und wichtig so.
stimme dir zu!
wenn das alles auch noch wegfällt, dann haben wir die Zone wieder!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 17:00
@Alienpenis
@lilit
@nodoc

Ich weiss. Satire wird gebraucht. Ich sag ja nur, ICH finde da einiges nicht lustig. Jetzt bin ich da auch kein Maß :D Andere können sich meinetwegen kaputtlachen :)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 17:03
@Frau.N.Zimmer

der einzelne sieht bestimmte sachen 'eh immer mit anderen augen.
das muss aber so sein.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 17:04
d karneval sicherheit body ap.4741227

Also bei dem Bild stört mich nicht die kleine Squaw und die Frage ob die heutigen Indianer oder deren Nachfahren nicht ohne Feder und mit High Heels rumlaufen.

Ist das nicht ein nettes Bild? Vl lässt sich da auch ein Plakat draus basteln, wie wir 2017 Karnel feiern.

http://orf.at/stories/2381212/2381213/ (Archiv-Version vom 28.02.2017)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

27.02.2017 um 17:05
@Alienpenis

Ich bin jetzt nicht so der Faschingsfan. Zuletzt habe ich mich in der Grundschule verkleidet. Wer es mag sieht das natürlich anders. Und das ist auch gut so!
Mir würde es doch nie einfallen, gegen diese Wagen zu stänkern . :D


Anzeige

melden