Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:46
@Bumfuzzle

Du hast natürlich recht. Dobby ist ein Hauself. Aber nehm es mir nicht übel, für mich sehen die einfach zu ähnlich aus. :/

Anzeige
1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:47
Ok mal vom Indianer weg zu kommen kann mir wer das Problem mit der Geisha im Anfangs post erklären ?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:48
@antrax0815

Ist eigentlich nur ein Beruf, wüsste da jetzt auch nichts anstößliches.

Soll es denn überhaupt eine darstellen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:49
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Heutzutage sind alle gleich ;)
*schmunzel*
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du hast natürlich recht. Dobby ist ein Hauself. Aber nehm es mir nciht übel, für sehen die einfach zu ähnlich aus. :/
...ich nehme es dir nicht übel. War nur kurz erschrocken. :) Und ich hoffe Dobby fühlt sich jetzt nicht diskriminiert weil er einem Kobold ähnlich sieht aber eigentlich ein Elf ist... hihi :)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:53
Folgendes Kostüm stellt ebenfalls, ein diskriminierenden Stereotyp dar. Denn es verhohnepipelt eine gewisse Gruppe von Menschen (Bodybuilder weltweit) und so mancher Kraftsportler, fühlt sich deswegen herabgewürdigt.

Was machen wir nun?

71EjHa-UyL. SY450

Eure Diskussion ist unglaublich theoretisch und hat mit den Lebensrealitäten der allermeisten Menschen, absolut nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 14:55
@Knalltüte
Das dürfte kein Problem sein, denn dabei handelt es sich ja nur um ein Hobby.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:01
KAnn mich zum Glück an niemanden Erinnern der es bei uns aufm Umzug wirklich für nötig gehalten hat sich über was aufzuregen aber da internet hift ja den Leuten die am lautesten schreien. Kindergarten(Indianer) , Der MSC (Jamaika Bob MAnnschaft mit schwarzer Farbe im gesicht) oder die Ministranten mit ihrer Fighting Irish Flagge und dem Kobold Kostümen.

Edit und der Männerchor als Bauchtänzerinnen


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:02
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Eure Diskussion ist unglaublich theoretisch und hat mit den Lebensrealitäten der allermeisten Menschen, absolut nichts zu tun.
Wenn man nicht selbst betroffen ist, oder wenn man nicht in der Lage ist, sich in andere hineinzudenken, hört sich das natürlich "unglaublich theoretisch" an.

Die Bodybuilder wurden nie von anderen unterdrückt oder kolonialisiert.
Die haben auch nicht ihr ganzes Land an Eroberer verloren.
Man macht sich mit diesem Kostüm auch nicht über körperliche Gebrechen lustig.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:06
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Wenn man nicht selbst betroffen ist, oder wenn man nicht in der Lage ist, sich in andere hineinzudenken, hört sich das natürlich "unglaublich theoretisch" an.
Wie sieht es mit den Dreadlock aus ? Viele Schwarze behaupten diese nun für sich ? Da bin ich nicht als Schwarzer betroffen aber ich kann mich in die Schwarzen hineindenken denen das am Arsch vorbei geht da es lächerlich ist

Ich bin nicht betroffen aber gerade bei den Amerikanischen Uhreinwohnern / oder wie auch immer sie genannt werden wollen. Kann ich mich in die 90% hineinversetzen die dies nicht schlimm finden.


deswegen ist deine aussage wohl etwas falsch. Denn da ist wieder die Typische Einbahnstr.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:08
Zitat von accattoneaccattone schrieb:Die Bodybuilder wurden nie von anderen unterdrückt oder kolonialisiert.
Ach so.. Und deswegen muss ein Bodybuilder, Spott über sich ergehen lassen. Es gibt also akzeptable Stereotype und nicht ganz so schlimme Diskriminierung :)
Diskriminierung bezeichnet eine Benachteiligung oder Herabwürdigung von Gruppen oder einzelnen Personen nach Maßgabe bestimmter Wertvorstellungen oder aufgrund unreflektierter, z. T. auch unbewusster Einstellungen, Vorurteile oder emotionaler Assoziationen
Trifft das auf Kraftsportler nicht zu?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:08
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie sieht es mit den Dreadlock aus ?
Das Klischee vom kiffenden Jamaikaner?

Das hat doch nichts mit der Kolonialzeit zu tun, oder?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:09
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Da bin ich nicht als Schwarzer betroffen aber ich kann mich in die Schwarzen hineindenken denen das am Arsch vorbei geht da es lächerlich ist
Keine große Kunst, seine Meinung auf andere zu reflektieren. Von Empathie zumindest ist das weit entfernt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:09
@antrax0815

Du solltest dich aber eher versuchen dich in die Betroffenen hineinzuversetzen, anstatt in die die es eben so wie dich nicht interessiert. Denn damit verdrängst du das ganze Thema einfach und blendest es aus.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du solltest dich aber eher versuchen dich in die Betroffenen hineinzuversetzen, anstatt in die die es eben so wie dir nicht interessiert. Denn damit verdrängst du das ganze Thema einfach und blendest es aus.
@accattone
@vincent

Youtube: SFSU 2016 - Campus employee assaults white student for "cultural appropriation"
SFSU 2016 - Campus employee assaults white student for "cultural appropriation"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Wie genau soll ich mich da in die hineinversetzen ? Respekt das du das kannst


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:19
Zitat von KnalltüteKnalltüte schrieb:Es gibt also akzeptable Stereotype und nicht ganz so schlimme Diskriminierung :)
So ist es.

Zur Erinnerung: In der NS-Zeit hat man sich auf Faschingsumzügen über Juden und "Zigeuner" lustig gemacht.

Man hat sogar Rassengesetzgebung, Deportation und Vertreibung ins Lächerliche gezogen.

https://www.welt.de/geschichte/article135049630/So-antisemitisch-war-Koelns-Karneval-wirklich.html

http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=17518 (Archiv-Version vom 01.11.2017)


Was unterscheidet uns Menschen von Tieren?

Antwort: Wir haben Hemmungen!

Wenn uns per Gesetz jemand vorschreiben muss, dass wir bestimmte Wörter nicht mehr
benutzen sollen, bestimmte Klischees nicht mehr bedienen sollen usw.
dann geht das vielleicht schon an der "Lebenswirklichkeit" vorbei.

Wenn ich Mensch bin und Anstand habe, mache ich mir selbst Gedanken und
vermeide aus Respekt vor anderen Menschen bestimmte Aussagen und Zusammenhänge.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:20
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie genau soll ich mich da in die hineinversetzen ?
Ein Anfang wäre, keine dummen Videos mehr zu posten, die nur die eigene Sicht stärken sollen.
Empathiebildung erfolgt recht früh, was man alles nachholen kann, weiß ich nicht..


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:22
Zitat von vincentvincent schrieb:Ein Anfang wäre, keine dummen Videos mehr zu posten, die nur die eigene Sicht stärken sollen.
Empathiebildung erfolgt recht früh, was man alles nachholen kann, weiß ich nicht..
Sag mir doch bitte einfach was du zur Einstellung der Frau denkst ?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:24
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Wie genau soll ich mich da in die hineinversetzen ?
Was willst du überhaupt mit dem Video sagen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:25
@antrax0815

Ein Negativbeispiel sagt doch nichts über die Gesamtheit aus. Zumal selbst wenn du es bei Dreadlocks überhaupt nicht verstehen kannst, so sagt das Video doch nichts über die Betroffenheit von anderen aus.
Außerdem scheint das Mädchen die ganze Sache selbst nicht ernst zu nehmen, wenn ich ihr Verhalten richtig interpretiere.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

08.02.2018 um 15:31
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Sag mir doch bitte einfach was du zur Einstellung der Frau denkst ?
Wie zum Teufel soll ich etwas zu ihrer Einstellung sagen, wenn ich nur so wenig über sie wissen kann. Im Video scheint sie sich ziemlich bescheuert zu verhalten, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Vielleicht wäre es ja möglich auf irgendeine wundersame Art und Weise mehr über die Einstellung, die sie zu vertreten scheint, noch von anderen Personen zu erfahren..


Anzeige

melden