Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:18
@aero
... ääähhh.... (?!) :D  ok^^

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb: Junko schrieb:
Dieses übetriebene Toleranzgehabe...

Das Gegenteil ist ja der Fall. Es geht um einen Mangel an Toleranz.

Denn Tolerieren heißt "erdulden" auch wenn es einem gewaltig gegen den STrich geht.
Genau so ist es. Es geht darum, im Namen der Toleranz möglichst intolerant zu sein.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:24
in Holland haben sie ja auch die "zwarte Pieten" Diskussion. Finden auch einige oder viele nicht gut das er schwarz ist. Hatte immer gedacht die Niederländer sind tolerant. In einer globalen Welt muss sich sich alles gefallen lassen und niemanden zu Nahe treten und verletzten, was eigentlich nicht möglich ist. 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:34
Zitat von aeroaero schrieb:Was du hier bringst das ist nichts als moralische haarspalterei. basta...

Da kannst du so viele indianer aufzählen wie du möchtest.^^
also ich finde die Kampagne selbst auch nicht so berauschend^
Habe mir jedoch ganz einfach gedacht, dass diese schon auf Interesse stoßen könnte, in welcher Form auch immer..
Schließlich sind eben die Initiatoren nicht bloß irgendwer...Amadeu Antonio Stiftung ist auch durchaus bekannt..ansonsten passt das Thema in den aktuellen gesellschaftlichen Diskurs.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:41
Man sieht wunderschön, dass es offenbar alle stört, wenn es um Befindlichkeiten von Minderheiten geht. Da wird der Mohrenkopf wieder ausgepackt, scheint ja offenbar schwer zu belasten akzeptieren zu müssen, dass manche Bezeichnungen rassistisch sind, deshalb zieht man dann auch völlig beknackte Vergleiche zu Frankfurter Würstchen oder Wienern. Weil man nicht verstehen will. Auch schön, die Kleidung der Weißen. Sind die Weißen jetzt eine indigene Menschengruppe? Tragen Sie Jeans aus religiösen oder traditionellen Gründen? Ist Jeans tragen eine eigene Kultur der Weissen?Sind die unterdrückt und ist ihnen ihre Kultur genommen worden? Oder haben sich eher die Weissen an allem bedient?
Aber ganz davon abgesehen, warum sollten nicht auch Minderheiten oder die, die Dinge anders sehen als ihr hier ihre Meinung kundtun und vertreten und andere auf etwas aufmerksam machen. Die Meinungs- und Redefreiheit wird doch sonst immer herangezogen, wenn es darum geht, dass doch wohl noch sagen zu dürfen....


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:43
Es gibt sie noch die Indianer, die sultans, die verschleierte.

Sollen wir sie leugnen? Wäre das nicht mehr rechts?

Schade von Lauter denken werden wir uns viel verderben., von lauter sogenanntes feingefühl andere gegenüber schadet man wiederum andere, die gerne feiern und dies auch nur wollen, und zeigt wiederum wenig feingefühl.

Feier doch. Lache, genieße es, flirte, küsse wenn es euch danach ist zu karneval. Ein schöne zeit vor somanche.

Ich selber schaue es mir hin und wieder an, und nein ich bin kein großer fan van karneval.

Mache es oft vom wetter abhängig.

Kein Rauchen, kein alkehol, keine Verkleidung, ach wir wandeln uns von alleine, hat mit Muslime nicht viel zutun, die können nichts hierfür. 

Das machen schon somanche einheimische von alleine.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:52
@Tussinelda
Tragen Sie Jeans aus religiösen oder traditionellen Gründen?
ursprünglich war die Jeans ne Arbeitshose , dann wegen ihres günstigen Preis und der Unverwüstlichkeit ie Bekleidung der armen Leute und schliesslich ein Protest ...genauso wie das T-Shirt oder die Turnschuhe oder die Doc Martins......oder der Parka .
Erst später wurden sie zum Modestück und teilweise zum Luxusartikel....


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:54
Stereotypen sind doch nicht gleich ein Anzeichen für Diskriminierung und Vorurteile. Sie dienen der Reduzierung und der universellen Erkennung. Das ist ja auch der Sinn von Kostümen.

Aber heutzutage darf man anscheinend keinen Spass mehr haben, verkleidet euch als Gegenstände.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:54
Sorry habe die farbige menschen vergessen. Die ich sehr schätze, die in mein augen gut tanzen können, nur auch dies darf ich nicht schreiben weil klischee. Dabei war dies mein Erleben. Und deren erfahungen war vorwiegend positiv hier. Und meine erfahrungen mit denen auch.
Nur es gibt immer wieder welche die, dies die menschen ausreden wollen.

Verrückte Welt. Komm da nicht mehr mit. Nu rmacht nichts schaue es mir an was andere so draus machen,


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Meinungs- und Redefreiheit wird doch sonst immer herangezogen, wenn es darum geht, dass doch wohl noch sagen zu dürfen....
Die Meinungsfreiheit, hat doch hier gar niemand beschnitten. Nur, muss man halt mit Reaktionen rechnen und man muss die auch aushalten können, sobald man sich aus dem Fenster lehnt.
Die " Linke" hat ihre Meinung geäussert , ob das die Meinung der Betroffenen ist, weiss kein Mensch. Wieviel " Indianer" wurden denn befragt?
Und nun reagiert man drauf mit Unverständnis :) Hätte besser für die "Linke" laufen können - ist nun aber wie es ist.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:58
 Na offenbar ist das größte Problem ja Mangel an Kreativität. Als " Indianer " soll ich nicht, Karneval ist tot. Gibt ja sonst nix, als was man sich verkleiden könnte. Schon ein wirklich schwer wiegendes Problem.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 11:59
@Tussinelda

Tja Tussi, soweit ich weiss sind wir Weissen Bajuwaren tatsächlich die indigene Bevölkerung, da wo ich herkomme. Vor uns waren keine Indianer, Schwarzen oder sonstig anders aussehende Menschen da. Also darf ich mich wohl beleidigt fühlen, wenn Japaner in Lederhosen durch München laufen.

Es ist ja schön, dass Du hier immer die Rächerin der Enterbten, Witwen und Waisen sein willst, aber nur mit der Moralkeule schwingen wird nicht ausreichen, um andere zu überzeugen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:01
@Rick_Blaine
eben Bayer in Lederhosen , Fischer im Friesenhemd und Schotte im Kilt sind ja auch beliebte Kostüme....


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:04
@Frau.N.Zimmer
Es handelt sich um eine Kampagne, die nicht von den Linken ausgeht. Sie unterstützen sie, haben sie aber nicht ins Leben gerufen. Es gibt genügend Betroffene, die sich gegen solche Kostümierungen aussprechen, könnte man feststellen, wenn überhaupt Interesse bestünde, sich mit dem Thema auseinander zu setzen 


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:08
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Auch schön, die Kleidung der Weißen. Sind die Weißen jetzt eine indigene Menschengruppe? Tragen Sie Jeans aus religiösen oder traditionellen Gründen? Ist Jeans tragen eine eigene Kultur der Weissen?Sind die unterdrückt und ist ihnen ihre Kultur genommen worden? Oder haben sich eher die Weissen an allem bedient?
ACh das ist Maßgeblich?

Wobei ja klar ist da das man da fast Beliebig händeln darf

Ist doch witzig da bei der Kampange die Nonne fehlt.. weil da ist nicht so schlimm.

Es geht auch um die Heuchellei dieser Kampange.

noch ist jedes Bild logisch. Was hat ein Gaischa Kostüm denn mit der Diskrimnierung zu tun?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:08
@Tussinelda

Du ohso feinfühlige, so macht man mehr stimmung gegen ausländische mitmenschen, weil es dann keine freude mehr macht.

Schade schade. Du schaffst es noch von lauter feingefühl was auszulösen.

mache mir bei sowass ernsthaft sorgen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:09
Hab noch niemanden gesehen, den das stört, noch davon gehört...bis gerade eben.

Warum sollte ich mir, wenn ich mich als Indianer verkleide, überhaupt Gedanken darüber machen, dass sich jemand beleidigt fühlen könnte? Ich verkleide mich aus Spaß und nicht weil ich denke "Hach, jetzt will ich wieder Stereotypen beleben! Hihi!".


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt genügend Betroffene, die sich gegen solche Kostümierungen aussprechen, könnte man feststellen, wenn überhaupt Interesse bestünde, sich mit dem Thema auseinander zu setzen
  Eine mir bekannte Japanerin, hat meiner Tochter sogar mit einem "Kostüm" ausgeholfen. Ich werde sie nacher mal darauf aufmerksam machen, wie wenig einfühlsam sie sich verhalten hat.

Ich denke, in jeder Bevölkerungsgruppe, gibt es Leute mit " Stock im Hintern" warum sollen die nicht aufeinander treffen?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ber ganz davon abgesehen, warum sollten nicht auch Minderheiten oder die, die Dinge anders sehen als ihr hier ihre Meinung kundtun und vertreten und andere auf etwas aufmerksam machen. Die Meinungs- und Redefreiheit wird doch sonst immer herangezogen, wenn es darum geht, dass doch wohl noch sagen zu dürfen....
Weil nciht die MInderheiten kundtun, sondern ein Politische Partei mit Fragwürdiger Ideologie.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2017 um 12:11
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Als " Indianer " soll ich nicht, Karneval ist tot. Gibt ja sonst nix, als was man sich verkleiden könnte. Schon ein wirklich schwer wiegendes Problem.
Die Frage ist , warum man nicht als Indianer gehen darf? Vielleicht will man damit ihr Andenken ehren..

ISt ebenso eine freie Interpretation.


Anzeige

melden