Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 13:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:trotzdem stellen sie stereotype Darstellungen dar, sind rassistisch.
Ich sehe das anders....
Wie gesagt... wenn ich mich irgendwie genötigt fühlen möchte... schaffe ich das auch. Irgendwo ist immer jemand, etwas oder ein Grund
um mich zu echauffieren. Karneval ist eine Zeit für sich... da geht es um Spaß. Diesen Spaß dürfen hier auch Indigene, Asiaten, Farbige, Muslime und alle anderen haben, sie können daran teilnehmen und sich ( daran wird sich kaum einer stören ) ne Pickelhaube aufziehen und einen
Schnäuzer ankleben....

Anzeige
3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:ne Pickelhaube aufziehen und einen
Schnäuzer ankleben....
und das wäre nicht rassistisch......auch die Beispiele von Dir @querdenkerSZ sind allesamt nicht vergleichbar, warum habe ich hier und im thread Ethnopluralismus schon dargelegt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:08
@Tussinelda
und das wäre nicht rassistisch.....
aha wenn ein nicht weisser sich über weisse lustig macht ist es nicht rassistisch...wenn ein weisser ein nicht weissen gibt schon......

Dir ist schon klar wie viele uns Deutsche als Biersauffende Lederhosentragende Schitzel- und Haxenfresser sehen und das genauso eine sterotype rassischte Darstellung ist


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:09
@querdenkerSZ
auf was habe ich mich bezogen? Auf ein oder mehrere konkrete Beispiele....was machst Du daraus? Etwas anderes......


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:11
Also wer Kittel und einen Stethoskop trägt ist ein Rassi...ich lach mich schlapp.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also wer Kittel und einen Stethoskop trägt ist ein Rassi...ich lach mich schlapp.
wer schrieb das wo? Bitte ein Zitat. Danke.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:40
@Abahatschi
gibt es keins? Na dann......


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:45
Habe ich nur eine begrenzte Zeit zu antworten? Muss ich mich zitieren? echt Karneval!
Die Annahme stammt von mir - steht im Titel...stereotyp...und wenn Stethoskop und Kittel nicht für Arzt steht, für was dann? Bäcker?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:49
Man kann es auch übertreiben und in allem Diskriminierung sehen. Meine Güte.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 14:53
@Abahatschi
ach so, Du hattest nur nicht verstanden,was rassistisch ist, was ein Stereotyp, was diskriminiert und was nicht....na dann und zudem noch einfach mal was gepostet, ohne einen Zusammenhang zu irgendwas darzustellen.....ok, aber vielen dank, dass Du das dann noch aufgeklärt hast.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 15:22
Bedient nicht jedes Kostüm in irgendeiner Weise einen Stereotypen?

Ich finde die Aktion derbe unnötig. Die meisten Personengruppen stören sich da wohl auch eher wenig dran, da muss man echt kein Faß aufmachen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 15:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das wäre nicht rassistisch
Wenn dieser Stereotyp von "Pickelhaube und Schnauzer" z. B. in Asien für den typischen Deutschen herhalten muß und damit für Belustigung sorgt, also das ist schon irgendwie rassistisch. Wenn wir bei dem Vergleich bleiben..

Zumindest wenn ich mich als Deutscher dann angep... fühlen möchte...


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 15:58
@Gwyddion
@Atrox
Ihr erwartet doch keine Antworten die irgendwie schlüssig wären!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:04
@Abahatschi

Na, ich erwarte nichts.... würde mich aber freuen, wenn man diese ganze Debatte auch aus anderer Sicht mal betrachtet. :)

Man könnte ja auch sagen, das ein Indianer-Kostüm, Stereotyp hin oder her, zumindest die Natives der USA nicht in Vergessenheit geraten lässt,
oder das zur orientalischen Kultur auch der Bauchtanz gehörte..... Schotten fühlen sich auf z. B. Highland-Games in D auch nicht angepisst, wenn deutsche Clans mit Phantasievollen Clannamen, in schottischer Kleidung, mit Phantasierautenmuster.... ihren Sport frönen. Also da ich jährlich auf den hier stattfindenden Highland-Games bin, kann ich das bestätigen weil dort auch Schotten anwesend sind.

Vlt. sind Schotten einfach cooler :)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:06
@Gwyddion
Schotten sind auf jeden Fall cool, ich wäre auch berechtigt die Tracht des Clans zu tragen...auch wenn die Vorfahren 1256 ausgewandert :)
Aber wehe ich sehe sie beim Karneval!


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber wehe ich sehe sie beim Karneval!
:D zu kalt für Kilt..


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:10
@Gwyddion
haben die Schotten denn entsprechende Erfahrungen gemacht? Durch Kolonialismus zum Beispiel? Oder durch Ausrottung? Wurden sie in Reservate gesperrt, ihr Glaube / Tradition verunglimpft, verboten, als wild, unzivilisiert etc abgetan? Ja?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Wenn dieser Stereotyp von "Pickelhaube und Schnauzer" z. B. in Asien für den typischen Deutschen herhalten muß und damit für Belustigung sorgt, also das ist schon irgendwie rassistisch. Wenn wir bei dem Vergleich bleiben..
wenn wir bei dem Vergleich bleiben sollen, dann hätte ich dieses Beispiel gerne mal belegt und dazu gleich noch, dass (Bio)Deutsche sich dadurch diskriminiert fühlen und dass (Bio)Deutsche die gleichen Erfahrungen machen mussten, wie Minderheiten anderer Länder. Dann reden wir weiter.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:13
@Tussinelda
haben die Schotten denn entsprechende Erfahrungen gemacht? Durch Kolonialismus zum Beispiel? Oder durch Ausrottung? Wurden sie in Reservate gesperrt, ihr Glaube / Tradition verunglimpft, verboten, als wild, unzivilisiert etc abgetan? Ja?
JA ..durch die Engländer ich empfehle mal schottische Geschichte....

Den Iren erging es übrigens noch übler.....


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:haben die Schotten denn entsprechende Erfahrungen gemacht? Durch Kolonialismus zum Beispiel? Oder durch Ausrottung? Wurden sie in Reservate gesperrt, ihr Glaube / Tradition verunglimpft, verboten, als wild, unzivilisiert etc abgetan?
Sind das die Mindestvorrausetzungen für Rassismus?
Und ja.. Schotten haben in ihrer Geschichte sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht... wenn auch mit den Briten/Engländern.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn wir bei dem Vergleich bleiben sollen, dann hätte ich dieses Beispiel gerne mal belegt
Sobald mir mal ein derartig stereotypes Bild eines Deutschen in z. B. Asien über den Weg läuft, werde ich mich persönlich als Biodeutscher davon angep.. fühlen, eine Petition starten und Dich informieren.
Ein Beispiel belegen... lol...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

12.02.2018 um 16:20
@Tussinelda

Mal abgesehen davon.. das es in der Tat im Ausland stereotype Vorstellungen von Deutschen gibt..


up 14847976477203521 0Original anzeigen (0,6 MB)


http://de.shisu.edu.cn/resources/opinion/content5942


Anzeige

melden