Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:40
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Wann willst du die Hose denn sonst tragen?
Hat mit dem Wetter nicht zu tun, ich bin kein Bayer und es steht mir nicht zu das mir kulturell anzueignen.
@lawine
Specki aus Toy Story geht auch noch - ist auch sehr deutsch, wie der Kartoffelman auch.

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Oder will man auch noch die Mauer wieder aufbauen, weil Ossis und Wessis getrennt leben müssen?
keine Ahnung, was dein Einwurf mit Faschingskostümen zu tun hat.
aber wenn jemand unbedingt Mauer spielen will, soll er/sie es machen


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:44
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wie, sorry für das Wort, abartig ist das denn. Kein Austausch, keine Verbindung, kein Miteinander. Jeder für sich getrennt. Alle nicht Weißen bitte kein Auto mehr fahren. Kulturelle Aneignung. Du trinkst hoffentlich weder Kaffee noch Tee. Kulturelle Aneignung.
Jeglicher Bezug zur Realität ist zu unterbinden sofern es nicht die eigene Kultur betrifft.
AFD, hier könnt ihr noch was lernen
das was Du machst nennt sich derailing. Das was die anderen machen, auch. Da muss ich nicht drauf eingehen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:46
Was für kleine Kinder vielleicht auch geeignet wäre, wären die Bienen Maja und Willi. Bienen können fliegen, und die beiden erleben in der Serie viele tolle Abenteuer. Warum nicht ein paar Vorschläge sammeln?
Wir hätten also: Bibo, Kartoffelman (kenne ich nicht), Specky (kenne ich nicht), Biene Maja, Drohne Willy, ...


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:49
Zitat von lawinelawine schrieb:keine Ahnung, was dein Einwurf mit Faschingskostümen zu tun hat.
Das wäre dir aufgefallen wenn du das ganze mit dem Satz im Kontext betrachtest, den du nicht verlinkt hast. Aber auf solche Spielchen habe ich jetzt keine lust.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:51
@Tussinelda
Es ist überspitzt. Zeigt aber die Konsequenz.
Ich bevorzuge einen regen Austausch mit allen. Eine Offenheit. Ein Ausprobieren, kulturelle Aneignung also. Auch ein Lachen mit und übereinander. Das mit allen, egal was mit oder gegeneinander mal war. Geschichte kann man nicht zurückdrehen. Man kann nur versuchen die Zukunft besser zu machen. Da hilft ein abschotten, Grenzen nicht. Da hilft nur reger Austausch. Und wenn das stereotype Indianerkostüm hilft das Interesse an den Amerikanischen Völkern zu wecken, was es übrigens tut, dann ist das Klasse. Kein Jugendlicher den ich kenne glaubt an das Karl May Indianerbild.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:51
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Kartoffelman (kenne ich nicht), Specky (kenne ich nicht)
geht nicht.
Im Zuge der öffentlichen Debatte um sexuelle Belästigung in Hollywood, die im Herbst 2017 im Skandal um Harvey Weinstein gipfelte (siehe auch MeToo), wurden auch Vorwürfe gegen Lasseter bekannt.[3] In direktem Zusammenhang mit diesen Vorwürfen wurde bekannt gegeben, dass Lasseter für zunächst sechs Monate seine Funktion als künstlerischer Leiter bei den Walt Disney Animation Studios ruhen lassen wird.[4
Wikipedia: John Lasseter

die Figuren dieses Mannes kannst du Kindern doch nicht zumuten!!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:54
@lawine
da sieht man mal wieder, dass Du es nicht verstehst. Aber ich habe nichts anderes erwartet..

@TunFaire
ich weiß. ist trotzdem derailing


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:55
@lawine
Ich kenne eben nicht mehr alle Kinderfilmfiguren und noch weniger deren Macher.
Aber von mir aus streichen wir die Toy-Story-Figuren von der Liste. Der Specky gehört auch dazu?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:55
@Tussinelda
Wieso wusste ich das du darauf nicht eingehst. Hätte ja bedeutet nachdenken zu müssen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:57
@Tussinelda
:D
Ich hatte es noch in Erinnerung





Mist, Link will nicht


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 20:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sieht man mal wieder, dass Du es nicht verstehst
ich sehe die Welt nicht mit deinen Augen, ich denke und argumentiere aus meiner Sicht,nicht aus deiner.#

wenn das gleichbedeutend mit ""Nichtverstehen" ist - Glückwunsch an dich.

eine Unterhaltung muss nicht gleichlautend sein


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:00
@TunFaire
warum sollte ich mich damit befassen? Weil Du vorgeben willst, worüber ich "nachdenke" oder zu wissen glaubst, worüber ich nachdenke? was hat dieser erneute Versuch, die Diskussion abzulenken denn mit irgendwas, worum es hier geht, zu tun? Kannst Du nur auf der Schiene? Ich habe meinen Standpunkt sehr deutlich gemacht, Du weigerst Dich, Dich damit auch nur eine Sekunde per Diskussion TATSÄCHLICH auseinanderzusetzen und wirfst mir vor, dass ich nicht nachdenke? Lächerlich sonst nichts.

@lawine
nee, muss sie nicht, es wäre aber schön, wenn Erklärungen und Belege wenigstens wahrgenommen würden. Das macht es leichter.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte ich mich damit befassen?
Diskussionsforum? Du weißt was das bedeutet?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat dieser erneute Versuch, die Diskussion abzulenken denn mit irgendwas, worum es hier geht, zu tun
Threadthema
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du weigerst Dich, Dich damit auch nur eine Sekunde per Diskussion TATSÄCHLICH auseinanderzusetzen und wirfst mir vor, dass ich nicht nachdenke?
Was war das gerade anderes?

Aber das übliche. Keine Argumente mehr, dann halt auf die persönliche Ebene abgleiten


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:04
@Tussinelda
Du gehst davon aus, dass dein Standpunkt nicht nur deine Meinung ist, sondern die Wahrheit. Das aber tut auch jeder andere User. Mit seinem eigenen Standpunkt.

Wie ein Karnevalskostüm, das sich auf eine spezifische Gruppe bezieht, gemeint ist, wissen aber weder du noch ich, sondern nur derjenige, der es trägt bzw. seinem Kind zu tragen erlaubt.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:04
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:und beim Ritterkostüm gerät vater/mutter wenigstens nicht in Verdacht, fremde Völker diskriminieren zu wollen.
Es sei denn... es wird als Symbol des imperialistischen und gewalttätigen Kreuzrittertums gesehen... :D


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:06
@Gwyddion
Die Kreuzzüge waren ja Ende des 13. Jhdt. zuende. Die Ritterkostüme könnten sich ja auf die Zeit danach beziehen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Belege wenigstens wahrgenommen würden. Das macht es leichter.
wo sind die Belege(links zu Fantasiekostümen? ich würde sie gern wahrnehmen, das würde eine Diskussion darüber leichter machen, habe dich darum gebeten.
statt desen kommt persönliches blabla


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:13
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Die Ritterkostüme könnten sich ja auf die Zeit danach beziehen.
Und Indianerkostüme an die Zeit vor der europäischen Masseninvasion :)

Wollte damit aufzeigen, das man in fast jedem Kostüm irgendwo eine Diskriminierung oder einen anderen Makel finden kann.
Die ganze Diskussion hier ist in meinen Augen ein Kuriosum.

Kulturelle Aneignung.. verpönt. Naja.. vlt. sollten wir dann auch damit aufhören Kaffee, Kakao, Kartoffeln ect. zu verzehren... die bekanntlich nicht in Deutschland heimisch sind. Auch thailändische, türkische, libanesische oder sonstige Angebote im Restaurationsbereich sollten wir
nicht weiter annehmen... und schon gar nicht am heimischen Herd nachkochen... wegen kultureller Aneignung.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 21:30
@lawine
es ist Fantasie, die Deines Kindes, Deine, wie soll ich dazu Bilder liefern? Es ist alles, was keine bestimmt Gruppe erkennbar darstellt oder darstellen soll, sondern eben Fantasie, etwas, dass es in Deiner Vorstellungswelt gibt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kulturelle Aneignung.. verpönt. Naja.. vlt. sollten wir dann auch damit aufhören Kaffee, Kakao, Kartoffeln ect. zu verzehren... die bekanntlich nicht in Deutschland heimisch sind. Auch thailändische, türkische, libanesische oder sonstige Angebote im Restaurationsbereich sollten wir
nicht weiter annehmen... und schon gar nicht am heimischen Herd nachkochen... wegen kultureller Aneignung.
informiere Dich doch bitte erst einmal, dann kannste solche Beispiele bringen.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Keine Argumente mehr, dann halt auf die persönliche Ebene abgleiten
ja genau, deshalb kam von Dir auch
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb: Hätte ja bedeutet nachdenken zu müssen.
nicht wahr?


Anzeige

1x zitiertmelden