Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 18:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Karl May verbieten, es fixt die Kinder Winnetou sein zu wollen.
Wer sagt das? Oder ist das alles was dir dazu einfällt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bin ich froh dass Kinder nicht so stupide sind!
Nicht "so stupide" wie wer?

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 18:50
Wenn jemand nicht versteht warum Kinder "Indianer" und auch "Cowboys", "Feuerwehrmänner", "Piloten", "Rennfahrer" oder sonst wer......ist w e l t f r e m d.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 18:52
Gibt es eine Karnevalverkleidung die nicht stereotyp ist?
Auf Anhieb fällt mir keine ein


1x zitiert1x verlinktmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 18:52
@Abahatschi

Du besziehst dich doch sicherlich auf den letzten Beitrag vor dem deinen oder?

Beitrag von Tussinelda (Seite 92)

Man sieht das du rein nichts davon auch nur in irgend ein Art und Weise verstanden hast.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 18:55
@Bone02943
Hängst Du Dich an meinem Vorschlag mit Karl May auf? Natürlich ist es in dem anderen Beitrag nicht zu lesen! es ist ja von mir.
Kann es sein dass Du nur meine Beiträge liest und denkst, joah der schon wieder aus dem heiteren Himmel will er Karl May verbieten?
...da steht doch: warum soll ein Kind Indianer sein wollen?...das ist dermaßen #*%&"§!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 18:59
@Abahatschi

Weil ich denke dein Beitrag ist eben extakt auf den von Tussinelda gemünst. Wie sonst kommst du auf so eine Idee man solle Karl May verbieten? Und auch das "stupide" war wohl nicht auf nichts bezogen. ;)
Ansonsten könnte man auch über den Beitrag von Tussinelda diskutieren und müsste nicht sinnloserweise ein Verbot von Karl May raus hauen, den gar keiner fordert.
Beitrag von Tussinelda (Seite 92)

Ich finde schon das man das ganze mal reflektieren kann, wenigstens um zu verstehen, warum es in diesem Beispiel eben nicht einfach aus der Luft gegriffen ist. Aber wozu was ändern, es war ja schon immer so...


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:04
@Bone02943
Dein Einverständnis vorausgesetzt werde ich weiterhin schreiben was ich mag - und solange es nicht gegen die Regeln verstößt sollte alles ok sein.
Dennoch freue ich mich wenn darauf eingehst: ich nutze gerne das Mittel der Polarisierung um die ganze Botschaft eines Post in einem Satz zu komprimieren, ich hätte auch so schreiben können:
- Spielverbot für Kinder
- Pocahontas, Mulan verbieten
- Abschaffung des Karnevals
- gesetzliche Kleidervorschriften (außer für Burkas)
usw. usw.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:06
@Abahatschi

Also bleibt es auch dabei:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man sieht das du rein nichts davon auch nur in irgend ein Art und Weise verstanden hast.
Aber ich bin ja auch nicht da, um dir vorzuschreiben was du zu reflektieren hast. Ich schreib dann das nächste mal nur wieder das du einfach nichts verstanden hast. ;)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:10
Zitat von OgellaOgella schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen?
Erklär doch einfach, was ich da durcheinander bringen soll.
Vielleicht liegt das Problem ja bei dir?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:11
@Bone02943
Das ist lustig. Du wirfst @Abahatschi vor nicht auf einen Beitrag eingegangen zu sein. Wo ist deine Reflexion zu seinem?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:14
@TunFaire
Ich schreibe über die Beiträge der anderen, andere nur über mich. Tja!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Karl May verbieten, es fixt die Kinder Winnetou sein zu wollen.
Bin ich froh dass Kinder nicht so stupide sind!
also ich will keine Bekleidungsvorschriften, ich will auch nicht Karl May verbieten, nur genauso, wie man Kindern erklären kann, dass es keine Monster unter dem Bett gibt, kann man ihnen auch erklären, dass Winnetou nur eine erfundene Gestalt ist und mit echten "Indianern" nix zu tun hat. Man muss es nur auch machen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also ich will keine Bekleidungsvorschriften, ich will auch nicht Karl May verbieten, nur genauso, wie man Kindern erklären kann, dass es keine Monster unter dem Bett gibt, kann man ihnen auch erklären, dass Winnetou nur eine erfundene Gestalt ist und mit echten "Indianern" nix zu tun hat. Man muss es nur auch machen.
Heh, wir sind einer Meinung.
Da stimme ich dir zu.
Nur, das Spricht nicht gegen ein Indianerkostüm.

Ich verweise nochmal. Vielleicht kannst du ein Beispiel nennen
Beitrag von TunFaire (Seite 93)

@Abahatschi
Wie immer halt


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:20
Ok, anderer Vorschlag:
Jeder trägt nur das was seiner Ethnie entsprechend zusteht, somit ist es ausgeschlossen dass sich irgendjemand sich irgendwas aneignet.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:23
wie karl May (der hin und wieder wirklich kontrovers im Zuge des PC wahn diskutiert wird...) bei denen Ankommt die es wirklich betrifft:

http://www.zeit.de/2012/12/DOS-Apachen/seite-5
Und als die beiden nebeneinander in den Sonnenuntergang geritten sind, bleibt Kaydahzinne lange still im Sessel sitzen. »Ein schönes Ende«, sagt er. Fast alles sei falsch gewesen, aber die Botschaft richtig. Das Wohlwollen wärmt ihn. »Ihr Deutschen hattet zwar Hitler, aber ihr habt auch Winnetou.«
BTW. gleich mit richtig tollem Stereotypen für diejenigen die dünnhäutig sind...

Stereotypen sind übrigens hier denke ich ein wenig fehlinterpretiert.
Ist sich jeder der darüber freidreht wirklich des Unterschiedes zwischen Stereotypen und (negative) Vorurteil bewusst?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:26
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Das ist lustig. Du wirfst @Abahatschi vor nicht auf einen Beitrag eingegangen zu sein. Wo ist deine Reflexion zu seinem?
Soll man jetzt wirklich darüber diskutieren?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- Spielverbot für Kinder
- Pocahontas, Mulan verbieten
- Abschaffung des Karnevals
- gesetzliche Kleidervorschriften (außer für Burkas)
usw. usw.
?

Ich denke doch nicht!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:37
@Bone02943
Das was ich sage. Null Substanz von dir. Nur Blabla


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:42
@TunFaire

Hier fordert wohl niemand Karl May, Spielzeug, Zeichentrickfiguren, den Karneval usw usw., zu verbieten.
Also brauch ich auch nicht auf so ein sinnloses Geschreibe eingehen.


3x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weisse hingegen oder Nicht-natives tragen fröhlich Federschmuck, berauben ihn dadurch seiner (heiligen) Symbolik und das geht in Ordnung, auch schon VOR 1978. Komisch, oder? Und darum geht es bei kultureller Aneignung.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier fordert wohl niemand Karl May, Spielzeug, Zeichentrickfiguren, den Karneval usw usw., zu verbieten.
Also brauch ich auch nicht auf so ein sinnloses Geschreibe eingehen.
Sicher?


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

24.02.2018 um 19:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier fordert wohl niemand Karl May, Spielzeug, Zeichentrickfiguren, den Karneval usw usw., zu verbieten.
Doch, ich! Dann wären alle Probleme gelöst!
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also brauch ich auch nicht auf so ein sinnloses Geschreibe eingehen.
Abgesehen von deiner seltsamen Wortwahl verneinst Du dass die Abschaffung des Karnevals das Problem der stereotypen Kostüme nicht lösen würde? Yo!


Anzeige

1x zitiertmelden