Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 09:57
Ein paar Kopfabschneider weniger für den globalen Dschihad und sein Schlachtfeld Syrien. Klar, da hängt Jedi Reichelt die grüne Fahne des Propheten gleich auf Halbmast.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Seh schon , Donald macht die drecksarbeit für Putin 
Wahrscheinlich hat Putin sogar den Befehl gegeben. Jule und der andere Springerabschaum eruieren das aber noch.
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das war ein sinnvoller Einsatz gegen riesige Tunnelsysteme die für die Lagerung von tonnen an Waffen, Sprengstoff und Geld dienen.
Ich stimme dir zu, aber damit kommst du nicht weit bei hysterischen und wahnhaften Amerikahassern.

Anzeige
melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 10:06
@Fabs
Da weisst du offenbar schon mehr , gute Frühstückslektüre gehabt wa ;)
The Khorasan group, sometimes known simply as Khorasan, is an alleged group of senior al-Qaeda members operating in Syria.[16] The group is reported to consist of a small number of fighters who are all on terrorist watchlists, and coordinates with al-Nusra Front, al-Qaeda's official affiliate in Syria
Der Punkt ist nur das dieser Schlag nicht gegen ISIS gewesen sein dürft - oder das mod macht falsche Angaben was sehr dilettantisch wäre. 


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 10:09
O. k. es wurde gebombt.  Gibt es genauere Aufnahmen in welchem Gebiet die Tunnelsysteme angeblich gebombt worden sind?  Und wo diese Tunnelsysteme genau liegen sollen? Und woher man weiß dass dort Tunnelsysteme vorhanden sind? 

Hat jemand dazu Informationen die er per Link teilen kann?
 Herzlichen Dank M


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:16
Terrorismus sollte neu definiert werden. Wir sollten uns die frage stellen wer wirklich Terror verursacht, wahllos Städte bombardiert, Propaganda betreibt und zensiert...


2x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:37
Zitat von onay77onay77 schrieb:Terrorismus sollte neu definiert werden. Wir sollten uns die frage stellen wer wirklich Terror verursacht, wahllos Städte bombardiert, Propaganda betreibt und zensiert...
Wer denn? Assad? ;)
Auf den trifft das alles auf jeden Fall zweifellos zu ...


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:42
@onay77

Dafür eignet sich vorallem  die sogenannte Demokratie, welche manche ständig predigen.

Dann können die Leute dort selbst wählen, wie sie leben möchten.

Unter einem Diktator, welcher vielleicht auch noch zu einer ethnischen Mindernheit gehört, wird es immer zu Aufständen kommen.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:46
@onay77
Terrorismus muss nicht neu definiert werden. Der Drohnenkrieg, den die USA gegen nahöstliche Länder führt, passt prima in die Definition von Terrorismus.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:47
Zitat von AssassineAssassine schrieb:    Piorama schrieb:
   Wer unterstützt denn den  Waffennachschub der IS, wer sind die Lieferanten, Herstellerfirmen

Ich glaube kaum, dass der IS seine Kalaschnikow-Nachbauten und RPGs bei Heckler und Koch bestellt.

Irgendwie bekommt man immer Waffen, das kann man nicht verhindern.
schweres kriegsgerät liefern bestimmt die üblich verdächtigen firmen aus dem westen...handfeuerwaffen werden eher vor ort selber produziert, kosten auch nur´n appel und´n ei....

Youtube: The Gun Markets of Pakistan with Suroosh Alvi
The Gun Markets of Pakistan with Suroosh Alvi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


und wenn der gerät mal heißgelaufen ist und nur noch um die ecke schießt, dann haben die auch shops um den kram zu fixen..

Youtube: Repair shops in northern Afghanistan fixing weapons.
Repair shops in northern Afghanistan fixing weapons.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:58
Es löst schon ein mulmiges Gefühl aus, dass sich Gewaltspiralen immer weiter drehen.

Wenn es aber so ist wie behauptet, Gegend ohne Bevölkerung, Tunnelsystem voller Waffen, Sprengstoff und IS Kämpfern, finde ich ein solches Vorgehen gerechtfertigt. Die Waffen des IS hätte sonst mehr Schaden unter der Bevölkerung angerichtet, die IS 'Kämpfer' sowieso.
Wenn die USA gute Informationen hatten, werden sie sicher nicht preisgeben, wie die gewonnen wurden.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 11:59
ECht die olle Bombe ist nen eigenen Thread wert?
Zitat von cherokscheroks schrieb:"USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab."

so schafft man natürlich Frieden, wenn man die dortige Bevölkerung bombt.
Ja, genauso gut wie der großartiger Führer   Erdogan das macht.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Gut dass Trump alles besser macht als Obama, Deeskalation wie sie im Buche steht. Mal sehen wann er mit dem Iran Frieden schließt.
Mmh wie will man denn mit den Taliban und co Eskalieren.  Ach manche glauben ja man führt dort Krieg mit Afgahnistan.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Bei dem Aktionismus weiss man nicht ob morgen schon der 3. Weltkrieg ausgebrochen ist. 
Witzig, als Splitter, Phosphor und Termobarisceh Bomben auf Aleppo fielen war es dir egal..
Zitat von cherokscheroks schrieb:ja und es gibt Leute und Länder, die mit Frieden keinen Gewinn/Geschäft machen können, die mit Frieden ihre Macht verlieren. Denk mal drüber nach.
KLar so wie Erdgon, wie könnte er den starken Mann machen wenn er nicht den Kurdenkonflikt angheizt hätte.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:01
Ich glaube, dass man mit Al Kaida, IS, Boko Haram und anderen Terrororganisationen keinen Frieden und keine Deeskalation erreichen kann. In deren leeren Köpfen kommen Verhandlungen nicht vor.
Insofern würde ich keine Hoffnungen auf Appeasement mit fantischen Irren setzen, hatte bei Hitler bekanntlich auch nicht funktioniert.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:02
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Nein.Natürlich werden keinesfalls Zivilisten,
die vielleicht aufgrund zerbombter Dörfer in Tunnelsystemen leben, betroffen sein.
Alles Gut.
Im Westen nichts Neues.
Ja, sehr logisch und Nachvollziehbar Die ganzen Zivilisten die irgendwo dort in den Tunneln der Taliban leben.

ich rate ja mal zu einer Besichtigungstour


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:03
Hätten die Russen oder Chinesen dasselbe gemacht wären die Westis sofort mit Kritiken angekommen, wie immer.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:04
Zitat von SvencoSvenco schrieb:Sieht man ja schon daran dass überhaupt keine großartige mediale Diskussion über die Herkunft der Waffen geführt wird. 
Na wohn führt die Mediale Diskussion denn bzgl AK74, RPGs, und andere Russische, /UDSSR/China Kram der zu 95% aller Waffen dort bildet?


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:06
Zitat von RealoRealo schrieb: Denn dann stünden alle Seiten dumm da, wenn eines Tages alles verrostet ist und mangels Waffen kein Krieg mehr geführt werden kann.
Völkermord Ruanda. Kann hilfreich sein deine These zu überdenken.

Das ist so als zu behaupten wenn man das Essen wegstellt gibt es auch keinen Hunger...


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:08
Zitat von obsidian6669obsidian6669 schrieb:Da hat er aber mal Eier gezeigt und mal eben die "Mutter aller Bomben" abgeworfen. Die Aktien des Herstellers der Bombe sind auch gestiegen.
Nö.

Munitions Directorate of the Air Force Research Laboratory (AFRL)

Wikipedia: McAlester Army Ammunition Plant


Sind irgendwie keine Aktiengesellschaften....
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb: diese ist sogar 3 mal so stark wie die Atombombe in Hiroshima und 4 mal so stark wie die MOAB. 
Mit verlaub das ist Unsinn. Die Russische Variante wirt schwerlich auch nur in den KT Bereich kommen.


44 Tonnen TNT Äquivalent ist die Sprengkraft der Russischen


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:11
Zitat von onay77onay77 schrieb:Terrorismus sollte neu definiert werden. Wir sollten uns die frage stellen wer wirklich Terror verursacht, wahllos Städte bombardiert, Propaganda betreibt und zensiert...
Syrer, die Russen, die Chinesen..


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:12
...USA, Groß Britanien, Frankreich, Deutschland....


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:13
Zitat von VenomVenom schrieb:Hätten die Russen oder Chinesen dasselbe gemacht wären die Westis sofort mit Kritiken angekommen, wie immer.
Nö, wenn sie nicht gerae Chemiewaffen oder Kläranlangen bomben dürften die das auch.


quote=cucharadita id=19057851]...USA, Groß Britanien, Frankreich, Deutschland....[/quote]

Niedlich, ist zwar Falsch, per Definition, aber dein infantiler Haltun zu Komplexen Weltgeschen sei gegönnt.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 12:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Syrer, die Russen, die Chinesen..
War ja klar, dass das von dir kommt. Hitler wurde ja auch bestimmt von Russen, Chinesen und Syrern und allen die nicht pro-USA sind finanziert :D


Anzeige

1x zitiertmelden