Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 08:57
Zitat von KybernetisKybernetis schrieb:Das war ein sinnvoller Einsatz gegen riesige Tunnelsysteme die für die Lagerung von tonnen an Waffen, Sprengstoff und Geld dienen. Übrigens ist die MOAB der USA schwach im vergleich zur russischen Variante, diese ist sogar 3 mal so stark wie die Atombombe in Hiroshima und 4 mal so stark wie die MOAB.
Wollt nur mal anmerken, dass die hier obig zitierte Behauptung nicht richtig ist.
Die Hiroshimabombe hatte eine Sprengkraft von 13 Kilotonnen TNT (13.000 t), die ATBIP der Russen eine von 44 Tonnen TNT.

Anzeige
melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 08:58
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh...nichts leichter als das,vor zwei Wochen erst haben die Amis siebzig Zivilisten kollateral weggepustet
TJa sollen wir uns den Fall genauer Betrachten. Schätze es geht um die Moschee.

Aber  genau, das wird in Syrien die meisten Leute zum IS Treiben.
Zitat von PioramaPiorama schrieb:Klar, warum eigentlich nicht noch mehr Waffeneinsatz?! Viel hilft viel,
besonders in Gebieten,  in denen nicht zurückgebombt werden kann.
Genau,  so einfach ist die Welt.  Wie wäre es ich spendiere dir ein Flugticket und schick dich als  Diplomat zu den Taliban/IS
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Mit dieser art von Bomben, können die Terroristen wunderbar neue Kämpfer rekrutieren. 
Wer im Jahre 2017 glaubt, dass nur westliche Mächte in der Lage sind, gute propaganda zu iniitieren, der irrt sich nicht nur, sondern hat in den vergangen Jahren nichts verstanden. Das problem in den letzten Jahren waren ja nicht bestehenden Dschihadisten zu eliminieren, sondern dass man Weltweit nicht in der Lage war, den Zuzug neuer Terroristen zu verhindern.
Erläuter mal wie die Taliban durch die Bombadierung mit den Tunnel neue kämpfer rekrutieren wollen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Und sooo super kommen die Jungs da unten mit ihrer Propaganda auch nicht an.
Denn die sind für einen Hauptteil der Verluste in der Zivilbevölkerung verantwortlich, das weiß auch die Bevölkerung.
eben, irgendwie halten die  Leute hier die Afghanen für  total bescheuert..


@McPane


ja ist mir auch aufgefallen. Mythen und Fakten eben.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 09:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Erläuter mal wie die Taliban durch die Bombadierung mit den Tunnel neue kämpfer rekrutieren wollen.
Wenn man sich Berichte aus Afghanistan anhört, dann merkt man, dass viele Menschen denken, dass auch Zivilisten dabei gestorben sein können.  Ob das beweisbar ist oder nicht ist egal.  Einige Menschen in Afghanistan verurteilen diesen Angriff.  Und Menschen, die die USA als Feind statt als Freund sehen sind leichter zu rekrutieren.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 09:12
@McPane
Verzeihung, habe die Kilotonnen übersehen. Errare humanum est. 


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 09:27
@RosaBlock

Noch besser lassen sich Männer rekrutieren, die vom System der Taliban profitieren oder ihre Ideologie ohnehin teilen.
Die Taliban sind keine heroischen Antiamerikaner und als das werden sie sich auch niemals verkaufen können. Sie haben in den 90ern die eigene Bevölkerung massakriert.

Und was hast du denn für eine Lösung des Konfliktes? Schlag mal was vor.

Aber vorher gönn dir bitte ein Zuckerl, ehe du dich an den Verhandlungstisch setzt.

Wikipedia: Frauenrechte unter den Taliban


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 09:28
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Wenn man sich Berichte aus Afghanistan anhört, dann merkt man, dass viele Menschen denken, dass auch Zivilisten dabei gestorben sein
Zeige mir mal diese Berichte..
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Ob das beweisbar ist oder nicht ist egal.  Einige Menschen in Afghanistan verurteilen diesen Angriff.  Und Menschen, die die USA als Feind statt als Freund sehen sind leichter zu rekr
Nee, das ist nicht egal. Wie erwähnt halte die Afghanen mal nicht für so leicht.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 11:53
Der Gouverneur und ein Provinzsprecher sprechen inzwischen von 92 bzw. 90 Toten IS Kämpfern.

Gestern war man in einem Bericht in einem Dorf in der Nähe des Einsatzes.

Aussage der Bewohner war, dass man froh ist das die Leute des IS damit aus der Gegend weg sind und das es keine zivilen Opfer gab. 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 12:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Gestern war man in einem Bericht in einem Dorf in der Nähe des Einsatzes.

Aussage der Bewohner war, dass man froh ist das die Leute des IS damit aus der Gegend weg sind und das es keine zivilen Opfer gab.
Diesen Bericht habe ich auch gesehen, weiß allerdings nicht, wo er ausgestrahlt wurde.
Muss wohl richtig ordentlich gerummst haben.
Schien aber die Bevölkerung keineswegs beunruhigt zu haben.
Einschlagstelle war einem nicht von Zivilisten bewohnten Gebiet zugeordnet worden.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 14:43
Ich weiß zwar nicht was ihr gesehen habt, aber in der Tagesschau waren Afgahnen die gesagt haben dass sie froh wären wenn mit diesem Angriff wirklich der IS getroffen worden wäre, sie aber glauben dass andere Absichten hinter dem Angriff stecken. Außerdem war dort durchaus von zivilen Opfern die Rede. Auch von Kindern! 

Gruß 


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 14:55
@Larry08
Erstaunlich wie weit das Nachrichtenwesen fortgeschritten ist. Wenn innerhalb von Stunden, die Anzahl der Opfer und vor allem zwischen Zivil und nicht-Zivil unterscheidet wird.


3x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 15:11
Zitat von omegaTMomegaTM schrieb:die Anzahl der Opfer und vor allem zwischen Zivil und nicht-Zivil unterscheidet wird
das gelang den Amis im Vietnam-Krieg auch schon so schnell ... ist nichts besonderes


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 15:44
Zitat von omegaTMomegaTM schrieb:Erstaunlich wie weit das Nachrichtenwesen fortgeschritten ist. Wenn innerhalb von Stunden, die Anzahl der Opfer und vor allem zwischen Zivil und nicht-Zivil unterscheidet wird.
Den Berichten zu Folge ist man bereits vor Ort und durchsucht den Komplex.
Die Zahl der beim Einsatz der größten nichtatomaren US-Bombe in Afghanistan getöteten IS-Kämpfer ist auf 94 gestiegen. Das teilte Gouverneurssprecher Ataullah Chogjani mit. Unter den Toten seien mindestens vier Anführer der Terrormiliz. Von zivilen Toten war nicht die Rede. Der Räumungseinsatz in dem Komplex wird laut Chogjani fortgeführt.[\ZITAT]

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-04/moab-afghanistan-tote-angaben



melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 17:29
Man muss den ganzen Umkreis durchsuchen.

https://www.jungewelt.de/artikel/309000.der-irre-mit-der-bombe.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 17:29
Wenn das die "Mutter aller Bomben" ist, dann ist Grand Slam die Grossmutter:

Wikipedia: Grand Slam (Bombe)


melden
Balanceismus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 17:36
Mutter aller Bomben ist Schwarzpulver.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 21:22
Seltsam, dass sich die USA rechtfertigen muss, weil sie den IS bekämpft. Anders formuliert:

Regt sich ein bestimmter Personenkreis auch so auf, wenn diese Terrorgruppe den nächsten Anschlag verübt hat?


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 21:23
@ElvisP
Regt sich ein bestimmter Personenkreis auch so auf, wenn diese Terrorgruppe den nächsten Anschlag verübt hat?
ja klar...denn dann sind die Amis ja auch Schuld weil sie was oder weil sie nichts getan haben....


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 21:50
Zitat von omegaTMomegaTM schrieb:Erstaunlich wie weit das Nachrichtenwesen fortgeschritten ist. Wenn innerhalb von Stunden, die Anzahl der Opfer und vor allem zwischen Zivil und nicht-Zivil unterscheidet wird.
Völlig unglaubwürdig war die zahl 36 und die derzeitige zahl von 100 ist es auch.
Die tunnel werden völlig verschüttet sein. Nichtmal die offiziere des IS oder wer auch immer das gebäude kontrollierte könnte genaue zahlen nennen.
Auch scheint die zuordnung zu IS odr jedweder anderer gruppe schwierig.
Was ist mit lebensmittel oder ausrüstungslieferanten, was mit bauern/hirten die dort auch genächtigt haben könnten?

Die genannten zahlen können nur aus vorheriger observation stammen. Wenn die sich dann im nachhinein um den faktor 3 ändern ist das ein klares zeichen für fehlerhafte aufklärung.

Die zahlen sind ganz sicher alle falsch und somit auch die zuordnung aller opfer in die kategorie 'terrorkämpfer'


2x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 21:56
Die usa hat 2 neuartige waffensysteme getestet, es fehlen noch 2 weitere.
Getestet wurden konventionelle megabombe und schwarmangriff.
es fehlen noch laserwaffn und hyperschallgeschwindigkeit.
Das wird demnächst kommen, wahrscheinlich im yemen oder pers. Golf.

Da die russen auch schon schwarmangriffe getestet haben würde ich sagen willkommen im prompt global strike zeitalter.

Eine klare ansage an alle die noch mit den alten nukes hantieren wie iran, nordkorea und speziell die europäischen NATO länder.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 22:03
@melihunt
Zitat von melihuntmelihunt schrieb:Völlig unglaubwürdig war die zahl 36 und die derzeitige zahl von 100 ist es auch.
Es wäre ganz toll, wenn Du solch ein Skepsis auch bei russischen Meldungen an den Tag legen würdest. Aber da gibt es wohl eine psysiologische Hemmschwelle.
Die Meldung kommt nicht von den Amis, sondern von Afghanen. Und wenn die schreiben es waren IS-Kämpfer, dann war es zumindest keine Kläranlage !


Anzeige

melden