Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bombe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 23:00
@ElvisP
Oh...nichts leichter als das,vor zwei Wochen erst haben die Amis siebzig Zivilisten kollateral weggepustet

Anzeige
2x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 23:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Oh...nichts leichter als das,vor zwei Wochen erst haben die Amis siebzig Zivilisten kollateral weggepustet
Mit ner Bombe, die sie erst diese Woche abgeworfen haben?
Beeindruckend


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 23:02
@StUffz
Da wird noch ermittelt


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 23:03
Also keine Quelle. War ja klar.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 23:19
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Da wird noch ermittelt
Du hast auch schonmal besser argumentiert. 
Also eine Bombe die vorgestern abgeworfen wurde, hat vor zwei Wochen schon 70 Leute umgelegt. Versteh ich das richtig?


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

14.04.2017 um 23:20
Zitat von ElvisPElvisP schrieb:Vielleicht hätte man diese Art von Waffen schon längst einsetzen sollen. Wer weiß, vielleicht sähe die Lage dann schon besser aus.
Nimm mal ein Schaumbad, Bert.
Klar, warum eigentlich nicht noch mehr Waffeneinsatz?! Viel hilft viel,
besonders in Gebieten,  in denen nicht zurückgebombt werden kann.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 00:18
Mit dieser art von Bomben, können die Terroristen wunderbar neue Kämpfer rekrutieren. 
Wer im Jahre 2017 glaubt, dass nur westliche Mächte in der Lage sind, gute propaganda zu iniitieren, der irrt sich nicht nur, sondern hat in den vergangen Jahren nichts verstanden. Das problem in den letzten Jahren waren ja nicht bestehenden Dschihadisten zu eliminieren, sondern dass man Weltweit nicht in der Lage war, den Zuzug neuer Terroristen zu verhindern.
So eine Bombe eignet sich fantastisch in den jeweiligen Regionen, um der Bevölkerung zu zeigen, "seht her, sie wollen uns alle vernichten".
Wenn man die Kriegsgeschichte studiert, sieht man, dass es so gut wie nichts schlimmeres gibt, als den Gegner zu demütigen. 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 00:54
@IngwerteeImke

Dazu müsste man ja mal den genauen Abwurfort wissen.
Es ist ja nun nicht so, dass Afghanistan so dicht besiedelt ist wie es in ner deutschen Großstadt der Fall ist.
Und auch die Taliban oder eben der IS bauen ihre Tunnel nicht unter Dörfer, sondern gern dahin, wo sie unbeobachtet sind. 


Das minimiert schonmal die Chance, dass da unbedingt Zivilisten involviert werden.
Zum Zweiten Knallt das da jeden Tag irgendwo. Diverse Kampfmittelräumdienste sind in den Land unterwegs und sprengen täglich Hinterlassenschaften von 30 Jahren Krieg.

Da weiß die Bevölkerung oft gar nicht, ob sich wieder ein Suicider in die Luft gejagt hat, ein Acker von Minen befreit wurde, oder was von oben gekommen ist.

Und sooo super kommen die Jungs da unten mit ihrer Propaganda auch nicht an.
Denn die sind für einen Hauptteil der Verluste in der Zivilbevölkerung verantwortlich, das weiß auch die Bevölkerung.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 01:15
@StUffz

Wie würdest du das einschätzen, was stand da bei der Verwendung dieser Bombe im Vorderung?
War es die Erledigung der IS-Kämpfer oder die Vernichtung ihrer Behausungen?
Wie wichtig ist überhaupt dieses Tunnelsystem für einen funktionierenden IS?


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 01:22
@emz


Keine Ahnung, was im Tunnel drin war. Aber ich sehe das als ne zweckmäßige Waffe an, denn die Wirkung im Ziel scheint ja gut gewesen zu sein. Fast 40 Kämpfer tot. Diese Leute haben in der Vergangenheit Anschläge auf Streitkräfte in der Region ausgeführt. Nato als auch ANA.
Das können sie jetzt nicht mehr.
Wenn da nun noch Kampfmittel lagerten dann war es ein lohnender Schlag.


So wie es auf dem Video aussieht, haben die die Tunnel wohl in den Berg gegraben, da  kommt man mit kleineren Bomben wahrscheinlich nicht ran.
Die große Bombe hat dann schon ihren Sinn.

Wenns Taliban waren, dann sind die ja nicht großartig vernetzt, also man knipst da ne lokale Gruppe aus und dann ist erstmal Ruhe.
Möglich, dass der IS in der Region ähnlich organisiert ist, dann hat man praktisch die gesamte Zelle ausgeschaltet. Mit ihrer Infrastruktur.


melden
melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 02:06
@Warhead
Ich sprach von der MOAB und den Zivilen Opfern, die da zu beklagen sind.
Ist das darunter? Sonst klick ich den Quatsch gar nicht erst an.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 02:09
@StUffz
Dann klick ihn halt nicht an und verweise mit überlegenem Grinsen auf die chirurgischen Schnitte die,wie wir längst wissen,ein Fabelmärchen sind


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 02:16
@Warhead

Sei halt so gut und stelle die relevanten Zitate mit rein.
Wer soll sich das jetzt alles durchlesen und sich deine Argumente raussuchen, die dort möglicherweise angeführt sind.
Danke.


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 02:21
@emz
Mit Handy ist das schwierig


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 03:49
@StUffz

Nirgendswo ist der IS ineffektiver als dort wo Moab abgeworfen wurde. Da koennen nur Stuffze was abgewinnen. Die Propagandawirkung ist aber enorm. Die Usa bomben mal wieder Afghanistan mit den schwersten Kalibern. Ich halte den Islam mittlerweile fuer ein Siegermodell, auch wenn ich ihn eigentlich ablehne. 


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 03:59
Zitat von MaiteMaite schrieb:Nirgendswo ist der IS ineffektiver als dort wo Moab abgeworfen wurde.
Du bist da vor Ort gewesen?
Du kennst die Lage dort?
Dass dort täglich Anschläge stattfinden, ist dir bekannt?
Oder gehst du davon aus, dass nur, weil nichts davon in den Nachrichten kommt, auch nichts passiert?
Zitat von MaiteMaite schrieb:Da koennen nur Stuffze was abgewinnen.
Ad hominem in Ermangelung irgendwelcher Argumente?

Nix neues aber nunja.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Die Usa bomben mal wieder Afghanistan mit den schwersten Kalibern.
Die USA und auch andere Nationen fliegen da oft Luftangriffe.
Das Ziel, welches sich dort nun bot erforderte eine größere Waffe. Das ist das einzig besondere.
Wären die mit nem B-52 da rüber und hätten die gleiche oder mehr Menge Sprengstoff in kleineren Bomben verteilt da abgeworfen, hätte kein Schwein was gesagt.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 04:10
@StUffz

Na ich hab mir deinen Nick mit der dazugehoerigen Meinung nicht ausgesucht, deswegen rumzuwedeln ist echt fade.
Warum wurde ueberhaupt von MoAb berichtet? Ohne Meldung waere das untergegangen. Keine toten Zivilisten klaro doch. Die Druckwelle laesst Lungen wie Wasserballons platzen bevorzugt ueberirdisch und kilomterweit.


1x zitiertmelden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 04:20
Zitat von MaiteMaite schrieb:Druckwelle laesst Lungen wie Wasserballons platzrn  bevorzugt ueberirdisch und kilomterweit.
Nein. Die Lungen platzen nicht. Ist genau so eine moderne Legende wie der Gewebeschock durch Überschallmunition.

Es kann unter Umständen zu Lungenrissen durch den Druckschlag auf den Brustkorb kommen. Das setzt voraus, dass die Personen stehen. Wenn sie liegen (das macht man nachts gerne, wenn man schläft) und sich noch dazu in Gebäuden befinden, ist diese Gefahr schon deutlich geringer.
Ist das Ding nachts abgeworfen worden? Ich würds mal vermuten.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Warum wurde ueberhaupt von MoAb berichtet?
Weil es die größte konventionelle Waffe der USA ist und weil sie zum allerersten Mal eingesetzt wurde. Ähnlich wurde bei der Schlacht von Tora Bora darüber berichtet, dass Daisy Cutter eingesetzt wurden. Eine etwas kleinere Version der MOAB.
Zitat von MaiteMaite schrieb:Keine toten Zivilisten klaro doch.
Du hast anderslautende Berichte als die der afghanischen Behörden? Dann doch mal her damit.
Ansonsten ist Polemik eher unangebracht


melden

USA werfen Riesenbombe in Afghanistan ab

15.04.2017 um 08:53
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Weil die Leute dann noch wütender sind weil sie noch mehr Angehörige verloren haben??Deine Logik ist mal wieder bestechend...
Wieso? REdet irgenwer davon Russland Like die über Orte abzuwerfen?


Anzeige

melden