Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:26
Zitat von VenomVenom schrieb:Und zwar zurecht. Ich sprechec mich auch gegen das Misstrauensvotum gegen Kurz aus.
Und genau deswegen ist die SPÖ so langweilig. Wo ist die Wut im Bauch, der brennende Hass, die Lust an der Zerstörung? Emotionslose Rationalität, da kann ich gleich die Bäume im Wald zählen - natürlich ohne zwischen Laub - und Nadelbäumen zu unterscheiden, das wäre nicht PC.

Viele, viele Menschen wollen die Welt einfach mal wieder brennen sehen, wer bietet denen eine politische Heimat? Die SPÖ sicher nicht! Am stärksten kann eine Bewegung emotional binden, wenn sie Hass verbreitet. Was hat Kurz so stark gemacht? Der Hass auf die Flüchtlinge, auf die SPÖ, auf alles Linke, auf die Faulen in Wien. In Abwandlung von Gordon Gecko: Hass ist gut!

Oder warum ist die dunkle Seite der Macht so attraktiv? Wer ist cooler: Lord Vader oder sein verweichlichtes Söhnchen? Eben!

Anzeige
3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:35
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Man kann ganz legal Staatsbürgerschaften in EU-Mitgliedsländern kaufen, ein Beispiel ist Zypern:
Das ändert trotzdem überhaupt nichts daran, dass die Frau im Video eine dreiste Betrügerin ist. Und ja es war politisch gewollt mal wieder irgendwie die Russen (Oligarchen) hier reinzuziehen. Wieso hat die Frau als Lockvogel sich nicht als eine Nichte eines ukrainischen Oligarchen oder als eine Nichte eines griechischen Oligarchen ausgegeben? Immerhin sind die griechische Oligarchen viel reicher als die russischen.
Laut EUROSTAT 2013 bunkern griechische Oligarchen allein in der Schweiz mehr als 280 Mrd € (!!!)


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:35
Zitat von staplesstaples schrieb:Und genau deswegen ist die SPÖ so langweilig. Wo ist die Wut im Bauch, der brennende Hass, die Lust an der Zerstörung? Emotionslose Rationalität, da kann ich gleich die Bäume im Wald zählen - natürlich ohne zwischen Laub - und Nadelbäumen zu unterscheiden, das wäre nicht PC.

Viele, viele Menschen wollen die Welt einfach mal wieder brennen sehen, wer bietet denen eine politische Heimat? Die SPÖ sicher nicht! Am stärksten kann eine Bewegung emotional binden, wenn sie Hass verbreitet. Was hat Kurz so stark gemacht? Der Hass auf die Flüchtlinge, auf die SPÖ, auf alles Linke, auf die Faulen in Wien. In Abwandlung von Gordon Gecko: Hass ist gut!

Oder warum ist die dunkle Seite der Macht so attraktiv? Wer ist cooler: Lord Vader oder sein verweichlichtes Söhnchen? Eben!
Netter Scherzbeitrag :Y: :D

Von einer schwachen SPÖ kann eigentlich gar nicht die Rede sein, die hatte ja auch mehr Stimmen bei der NRW 2017 als eine FPÖ und die bezeichnet man ja auch nicht als schwach. Allgemein würde ich eine Partei mit 20%+ nicht als schwach oder ähnliches bezeichnen.
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Und ja es war politisch gewollt mal wieder irgendwie die Russen (Oligarchen) hier reinzuziehen.
Und das weißt du woher mit Sicherheit? Oder ist das lediglich deine Vermutung? Und selbst wenn, das ergibt ja Sinn da die Russen gerne mit Rechtspopulisten in Europa kuscheln. Also keine Verschwörung gegen die "bösen Russen" :D


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:36
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Und ja es war politisch gewollt mal wieder irgendwie die Russen (Oligarchen) hier reinzuziehen. Wieso hat die Frau sich nicht als eine Nichte eines ukrainischen Oligarchen oder als eine Nichte eines griechischen Oligarchen ausgegeben? Immerhin sind die griechische Oligarchen viel reicher als die russischen.
Weil die FPÖ nunmal den Russen nahe steht. ganz logisch, dass man sich nicht als Grieche ausgibt.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:39
Zitat von agonistagonist schrieb:Weil die FPÖ nunmal den Russen nahe steht. ganz logisch, dass man sich nicht als Grieche ausgibt.
Achja jetzt kommen wieder einmal die Verschwörungstheorien. Ebenso wie die Verschwörungstheorien über die angeblichen Trump Verbidnungen zu den Russen. Nein ich bin auch kein Trump-Fan oder Hillary-Clinton-Fan. Beide Politiker sowohl Trump als auch Hillary sind inkompetent und Vollidioten! Aber Trumps Verbindungen zu den Russen wurden auch längst widerlegt. Aber die Verbindungen der US Demokraten zu den ukrainischen Oligarchen wurden dadurch aufgedeckt, ich sage nur Joe Biden !


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:40
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Achja jetzt kommen wieder einmal die Verschwörungstheorien.
die FPÖ hat ein Arbeitsübereinkommen mit der Partei Putins. Bilde dich, bevor du Leute in Schutz nimmst.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:41
Auch abseits von Malofejew bestehen enge Kontakte: Immer wieder reisten FPÖ-Politiker nach Moskau oder in befreundete Staaten wie Tschetschenien oder Weißrussland. Die Verflechtungen mündeten in zwei spektakulären Aktionen: Ende Dezember 2016 unterschieb eine FPÖ-Delegation mit Harald Vilimsky, Johann Gudenus und Heinz-Christian Strache ein Art Kooperationsvertrag mit der Putin-Partei "Vereintes Russland", der einen engen Austausch vorsah. Auch Norbert Hofer, der designierte Nachfolger von Strache als Parteiobmann, war in Moskau dabei. - derstandard.at/2000103390412/Die-russischen-Freunde-der-FPOe
there you go


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:42
Zitat von agonistagonist schrieb:die FPÖ hat ein Arbeitsübereinkommen mit der Partei Putins. Bilde dich, bevor du Leute in Schutz nimmst.
Der einzige der sich hier weiterbilden sollte, bist du.
Werde doch endlich erwachsen, bevor du hier wieder einmal immer und überall die russische Verschwörung siehst. Die wahren Aggressoren der Welt sind die US Amerikaner!


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:44
Zitat von Sokrates86Sokrates86 schrieb:Werde doch endlich erwachsen, bevor du hier wieder einmal immer und überall die russische Verschwörung siehst.
Was redest du denn? ich habe diesbezüglich noch nie etwas geschrieben.

Du solltest dein Unwissen halt nicht unbedingt vor dir hertragen, schließlich lassen sich deine Aussagen ganz leicht und objektiv widerlegen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 17:54
Wenn ich davon absehe, was die zwei(HC&Gudenus) auf Ibiza alles gesagt und vielleicht auch getan haben, bin ich fassungslos wie sich das ganze abgespielt hat!
Ich bin echt schockiert über diese Vorgehensweise,für mich grenzt das ganze schon an Hochverrat an die Republik Österreich.
Wenn ich diese verstörenden Gespräche und diese an Komik und Tragig fast nicht mehr zu überbietende Situation ausblende, und an die Regierung, oder was davon übrig bleibt denke, ist für mich ganz klar: es gibt nur Verlierer.
Der einzige der wirklich an und von dieser Situation mit erhobenen Hauptes davon kommt ist für mich der amtierende Bundespräsident Van der Bellen.
Souverän meistert er dieses Chaos.

Es ist zum Fremdschämen und macht mich echt fassungslos. Alles was die zwei dort gesprochen, versprochen und getan haben, ist natürlich aufs schärfste zu kritisieren.
Doch wie das ganze vonstatten ging, ebenfalls!


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:00
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Der einzige der wirklich an und von dieser Situation mit erhobenen Hauptes davon kommt ist für mich der amtierende Bundespräsident Van der Bellen.
Ja gut. Das ist auch das einzige was er als BP in dieser situation tun kann.

Wenn ich aber an die vergangenen "wahlen" zum österreichischen bundespräsidenten zurückdenke, habe ich eigentlich auch ein großes, ja schon unwürdiges chaos in erinnerung,
das dem eigentlich diplomatischem umgang mit diesem amt bei weitem nicht entsprach.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:11
@aero
Ja, stimmt, doch Van der Bellen ist für mich im Moment der Einzige der etwas Vertrauenswürdiges Ausstrahlt.

Österreich hat und wird wenn es soweiter geht, Massiven Schaden davon tragen.
Und eben diese für mich unsägliche Abhörung und Aufzeichnung in dieser Villa, grenzt für mich an Hochverrat.
Ein Misstrauensvotum mit Kanzler-Sturz bedeutet: Unser Land würde geschlagene sechs Monate stillstehen. Das Wirtschaftswachstum würde ins Minus rutschen, die Arbeitslosenzahlen würden explodieren. Die so lange erhoffte Steuersenkung würde ebenso wenig stattfinden wie jede weitere Reform.
https://m.oe24.at/oesterreich/politik/wolfgangfellner/Das-sagt-Oesterreich-Wer-Oesterreich-jetzt-crasht-wird-vom-Waehler-abgewatscht/381146591

Es gibt nur Verlierer, ich frage mich ob es unsere Gesellschaft widerspiegelt? Überall heisst es Datenschutz usw. und was passierte? Es wurden zwei Politiker in eine Falle gelockt, und Österreich durch den Dreck gezogen.

Mir geht es nicht um die FPÖ, wahrscheinlich hätte jeder andere Politiker aus jeder anderen Partei auch ein Skandal ausgelöst?
Mir geht es um dieses hinterfotziges Abhören und was jetzt gerade passiert.
Zum Fremdschämen.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:16
Zitat von Mirella4Mirella4 schrieb:Mir geht es nicht um die FPÖ, wahrscheinlich hätte jeder andere Politiker aus jeder anderen Partei auch ein Skandal ausgelöst?
Sicher das mitschneiden und eine Falle stellen ist das hinterletzte, aber Korruption ist auch auf der gleichen Stufe. Alle daran Beteiligten sind einfach Schufte die die Gesellschaft ächten sollte.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:26
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Sicher das mitschneiden und eine Falle stellen ist das hinterletzte, aber Korruption ist auch auf der gleichen Stufe. Alle daran Beteiligten sind einfach Schufte die die Gesellschaft ächten sollte.
und dann das mitgeschnittene Material zwei Jahre lang irgendwo liegen lassen.

der/die Verfasser des Videos/ die Auftraggeber haben TROTZ KEnntnis von Straches Korruptionsbereitschaft zugeschaut, wie Strache das Vizekanzleramt begleitet hat.

die gehören schon deswegen mitbestraft!


3x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:45
Zitat von lawinelawine schrieb:und dann das mitgeschnittene Material zwei Jahre lang irgendwo liegen lassen.
das hatte ja seine Gründe.......so ist es ja nicht.
Zitat von lawinelawine schrieb:die gehören schon deswegen mitbestraft!
sehe ich überhaupt nicht so.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das hatte ja seine Gründe.......so ist es ja nicht.
welche sind dir bekannt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sehe ich überhaupt nicht so.
wie siehst du es?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:46
Das Recht der österreichischen Bevölkerung, von Korruption dieser Größenordnung Kenntnis zu erlangen, wiegt höher als das Recht der Privatperson HC Strache, seine Privatgespräche dazu, wie er diese Korruption durchführt, vor der Öffentlichkeit geheim zu halten. Da gibts nix mit "muh Datenschutz".

Ernst Strasser wurde damals von britischen Journalisten in eine Falle gelockt und mit versteckter Kamera der Bestechlichkeit überführt. Er hat für einen Geldbetrag sein Stimmverhalten in Aussicht gestellt und bekam dafür eine Haftstrafe. Die Journalisten trafen keine rechtlichen Konsequenzen. Trotz Lockvogel und den heimlichen Videoaufnahmen.

In welchem totalitären System müsste man leben, wo solche Enthüllungen nicht möglich wären? Würde morgen jemand die SPÖ verwanzen und ähnliche Absonderlichkeiten zutage fördern, so wäre auch das nur gut und recht.

Was natürlich nicht heißen soll, dass man die Hintergründe nicht recherchieren sollte. Ganz im Gegenteil. Als Bürger möchte ich schon gerne die freie Entscheidung anhand aller verfügbaren Informationen haben. Dazu zählt im Idealfall auch das vollständige Video sowie die Entstehungsgeschichte.

Und wenn jemand Österreich durch den Dreck zieht, dann doch die beiden Hampelmänner. Was jetzt passiert, ist ein reinigendes Feuer, das zeigt, dass unsere demokratischen Instrumente funktionieren.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:46
Zitat von lawinelawine schrieb:der/die Verfasser des Videos/ die Auftraggeber haben TROTZ KEnntnis von Straches Korruptionsbereitschaft zugeschaut, wie Strache das Vizekanzleramt begleitet hat.

die gehören schon deswegen mitbestraft!
Wegen was gehören die denn bestraft? Hast du da mal bitte den Paragrafen parat?


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:50
Zitat von lawinelawine schrieb:der/die Verfasser des Videos/ die Auftraggeber haben TROTZ KEnntnis von Straches Korruptionsbereitschaft zugeschaut, wie Strache das Vizekanzleramt begleitet hat.

die gehören schon deswegen mitbestraft
Ja, Stimmt. Sehe ich grad auch so.
Zitat von dSdS schrieb:In welchem totalitären System müsste man leben, wo solche Enthüllungen nicht möglich wären?
Natürlich sollen und müssen solche Korrupte Machenschaften Öffentlich werden. Mir geht es um das wie? Ich verachte solche Machenschaften. Ich Verachte aber genauso auch das abhören und Fallenstellen.

Es ist mir völlig Wurscht um welche Partei es sich handelt, sowas gehört sich nicht.
Es muss da andere Wege geben.
Zitat von dSdS schrieb:Was jetzt passiert, ist ein reinigendes Feuer, das zeigt, dass unsere demokratischen Instrumente funktionieren.
Jo, das Hoffe ich echt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

22.05.2019 um 18:54
Zitat von staplesstaples schrieb:Viele, viele Menschen wollen die Welt einfach mal wieder brennen sehen, wer bietet denen eine politische Heimat?
Der Mond oder die Welt des letzten Jahrhunderts per Zeitreise.


Anzeige

melden